Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:24

Wann ist der Euro futsch ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Wann ist der Euro futsch ?

Beitragvon Caramba » Di Okt 27, 2009 15:07

Tja, da ist doch der Goldkurs mittlerweile auf über 1000 USD gestiegen.
Da freuen sich die Großbauern.
Caramba

Beitragvon Elsaer » Mi Okt 28, 2009 10:40

frankenvieh hat geschrieben:.... in Deutschland ist auf Gold beim Kauf 19 % Mwst. fällig...

Seit wann das? Ich dachte das gilt nur für Silber und Platin?? Gold war bis letztes Jahr im Herbst/Winter als ich mich darüber schlau gemacht habe noch MWST-frei.
Elsaer

Beitragvon Wini » Do Okt 29, 2009 22:40

Hallo Frankenvieh, da biste aber nicht auf dem Laufenden.
Bei Gold-Kauf ist keine Mehrwertsteuer fällig.
Das ist ja gerade das Angenehme dabei.
Und bei der Kursentwicklung in den letzten Monaten sicherlich eine gute Entscheidung.
Wini

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Okt 30, 2009 17:32

Hallo

ich hab gerade gehört, die neue Regierung will die Last der Deutschen erleichtern. Wahrscheinlich wird der Euro auf Alu-Chips umgestellt. Das ist eine deutliche Erleichterung, wenn man nicht mehr so schwer an seinem Kleingeld tragen muss.

Aber im Ernst. Die ganzen aktuellen Währungssysteme sind so angelegt, dass es eine schleichende Geldentwertung gibt. Das Papiergeld ist ein ZAHLUNGSVERSPRECHEN des Staates, das mit dem Saatsvermögen abgesichert ist. Und das Staatsvermögen ist was? Na klar. DAS Volk ist der Staat.

Wann der Euro wirklich kracht, weiß keiner. Das kannin einem Jahr so sein, oder irgendwann. Wer Sicherheit haben will, kauft Land und Wald; da ist aber die Rendite vernachlässigenswert. Aber mit Wald braucht man in Krisenzeiten nicht frieren und mit Land nicht gleich hungern. (Aber wichtig ist physischer Landbesitz, nicht nur ein Anteilschein für Land in Gott weiß wo.)Ein wenig Gold kann auch nützlich sein, aber nur als Starthilfe NACH der Krise.

Wer eininnert sich nicht an Omas Geschichten aus der Zeit nach dem Krieg, wo der "alte Schafgotsch", der ehemalige Großgrundbesitzer aus Ostpreußen, einen Goldring gegen ein Pfund Butter eingetauscht hat, und die Bauern die Perserteppiche in der Tenne auslegen mussten, weil sie nicht mehr wussten, wohin damit?

Bei einem Crash des Euros sind wir alle am Arsch gekniffen, aber mit Land und Wald kommt man hoffentlich etwas besser davon.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon euro » Fr Okt 30, 2009 20:56

frankenvieh hat geschrieben:
übrigens die US Amerikaner nannten nach der übernahme von Luxemburg im II.Weltkrieg dies "Camp Ashcan" was soviel heisst wie Mülleimer.

Na mal wieder besoffen ****?
Was ne Ashcan ist weis jeder der english kann, du also nicht!
Das Betreffende war ein Gefangenenlager für Nazigrössen von denen leider einige nicht aufgeknüpft wurden.
Anscheinend haben einige "sehr Braune" zu der Zeit auch aus dem Osten rübergemacht...leider... sonst müssten wir dein Gespäm nicht ertragen.
euro

• Website

Beitragvon TomDeeh » Fr Okt 30, 2009 21:24

Hi ,

/klugscheißmodus an

frankenvieh meint das britische Lager Kransberg /FFM mit dem Decknamen "dustbin" .

Gruß Tom
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon euro » Sa Okt 31, 2009 1:08

TomDeeh hat geschrieben:Hi ,

/klugscheißmodus an

frankenvieh meint das britische Lager Kransberg /FFM mit dem Decknamen "dustbin" .

Gruß Tom

http://de.wikipedia.org/wiki/Ashcan
euro

• Website

Beitragvon Caramba » Di Nov 17, 2009 22:37

Hab ich es Euch nicht schon vor 1 Jahr gesagt:
Großbauern kauft Gold und Getreidemühlen, bald ist der Euro futsch.
Goldkurs.JPG
Goldkurs.JPG (48.33 KiB) 600-mal betrachtet
Caramba

Beitragvon Ludwig Z. » Mi Nov 18, 2009 15:01

Caramba hat geschrieben:Hallo,

Was macht Ihre eigentlich momentan mit Eurer Kohle ?

Caramba

Hallo,

wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben hab, studiere ich grad und arbeite nur Teilzeit. Da ist mit Geld anlegen ja sowieso nicht so viel zu machen. ; Vor drei Jahren habe ich ein bisschen was geerbt, das liegt zur Zeit als Tagesgeld so herum, will ich aber nicht dran, nur im Notfall. Wenn die Zinsen mal wieder steigen, dann wechsel ich vielleicht zum Festgeld, wie gesagt, das Geld liegt ja sowieso nur rum. Spekulieren und Handeln mit Aktien ist nichts für mich - ein Zocker war ich nie und werde es auch nicht mehr werden...

Viele Grüße
Ludwig
Ludwig Z.

Beitragvon tiger12 » Mi Nov 18, 2009 17:44

Schade, ich hab gedacht das Thema wär "Wann ist der euro futsch" .

Aber isses ja gar nicht: :cry:

tiger12
tiger12

Beitragvon Obelix » Do Nov 19, 2009 10:27

Hallo,

Ja. Wann ist der Euro futsch? Was macht Ihr mit Euerer Kohle?

Momentan sieht der Euro gar nicht so schlecht aus. Diese subjektive und zu positive Wahrnehmung begründet sich vermutlich daher, dass der US-Dollar so schwächelt.

Die meisten Tipps hier wie "Gold auf Höchststand zu kaufen" oder irgendwelche anderen "gut gelaufenen Sachen", basieren auf der irrsinnigen Hoffnung, dass man aus Entwicklung in der Vergangenheit auf die Zukunft schließen kann.

Ich gebe Geld für Sachanlagen aus und schaffe mir damit Werte. Nebenbei stüzte ich dadurch die deutsch Wirtschaft und schaffe Arbeitsplätze bzw. trage dazu bei, dass nicht so viele abgebaut werden müssen. Positiver Nebeneffekt für mich ist, dass man momentan zudem viele Sachen durch Rabatte wesentlich günstiger einkaufen kann.

Warum sollte ich Geld bunkern, wenn ich mir jetzt davon einen neuen Golf 6 kaufen kann, in ein paar Jahren aber evtl. nicht einmal mehr ein Kettcar?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon CarpeDiem » Do Nov 19, 2009 10:54

@Obelix, deine Meinung stimmt aber nur dann, wenn du wirklich der Meinung bis, dass die momentanen deflationären Tendenzen in einiger Zeit, wann weiss niemand, einem heftigen Inflationsszenario Platz machen.

Im Moment wird dies ja von der politischen Kaste heftig bestitten, dass diese Entwicklung überhaupt eintreten wird.
CarpeDiem

Beitragvon Obelix » Do Nov 19, 2009 11:38

CarpeDiem hat geschrieben:@Obelix, deine Meinung stimmt aber nur dann, wenn du wirklich der Meinung bis, dass die momentanen deflationären Tendenzen in einiger Zeit, wann weiss niemand, einem heftigen Inflationsszenario Platz machen.

Im Moment wird dies ja von der politischen Kaste heftig bestitten, dass diese Entwicklung überhaupt eintreten wird.

Hallo,

danke für den Hinweis.

Ich denke, mit einer Inflation kann die Politik viele Probleme lösen und eine Inflation ist einfach handhabbar.

Deflation würde chaotische Zustände bringen. Kredite würden unrückzahlbar. Die Industrie würde abgewürgt. Lebensversicherungen wären für die Versicherungunternehmen unauszahlbar. Banken könnten Sparguthaben nicht auszahlen. Ich glaube persönlich nicht an Deflation, was nicht heissen soll, dass eine Deflation nicht doch kommen kann.

Ist es nicht viel einfacher, die Geldpresse anzuwerfen und für Inflation zu sorgen, als mit einer Deflation umgehen zu müssen.

Deflation haben wir bei den Löhnen, Renten und Einkommen. Bei den Waren- und Artikelpreisen in den Kaufhäusern und Geschäften, beim Auto usw. fühle ich aber immer noch Inflation.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon CarpeDiem » Do Nov 19, 2009 12:04

Den wichtigsten Punkt lässt du ausser acht Obelix, wir haben die Deflationstendenzen weltweit vor allem bei den landw. Rohstoffpreisen!!!
CarpeDiem

Beitragvon Chattenjoki » Do Nov 19, 2009 13:25

F R A N K E N V I E H
lass doch den Vario endlich mal kriechen!
Chattenjoki

VorherigeNächste

Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines