hans g hat geschrieben:WIE GEHT DAS DENN.
Normal dass gerade du das nicht schnallst
Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 3:23
hans g hat geschrieben:WIE GEHT DAS DENN.
Oberpfälzer hat geschrieben:@ Euro
Ich kann ja nicht sagen, wann es soweit es ist.
Aber die Aussage, dass die Staatsschulden der westlichen Industrieländer nicht mehr zurückzuzahlen sind, ist ja wohl nicht allzu weit hergeholt, oder?
euro hat geschrieben:hans g hat geschrieben:WIE GEHT DAS DENN.
hans g hat geschrieben:euro hat geschrieben:hans g hat geschrieben:WIE GEHT DAS DENN.
kannste nicht mal ne einfache frage beantworten.
euro hat geschrieben:Denke man sollte sich an Staaten orientieren die schon mal Pleite gemacht haben.
Als Vergleichsreferenz nimmt man nicht den Staatsetat sondern das Gesamtvolumen der jeweiligen Wirtschaft.Und so gesehen stehen die Amis gegenüber einigen Europäern nicht mal schlecht da.

Bastelsepp hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es weitergeht, aber nach meiner Ansicht kommt noch etwas (über kurz oder lang). Das sich bereits wieder neue Blasen gebildet haben, die irgendwann platzen müssen steht für mich außer Frage. Allen, die jetzt - weil sie am Tiefpunkt eingestiegen sind - Gewinne abschöpfen können, sei dies gegönnt.
"Hoffen wir das Beste und erwarten das Schlimmste."![]()
steel hat geschrieben:Neue Blasen bilden sich bereits wie die Kreditkartenblase in den USA die uns wieder voll treffen wird. Viele Krisen gehen von den USA aus und betreffen uns ebenso. Das mit der Staatsverschuldung kann auch nicht ewig weitergehen, da rummst es auch noch.
Ich kann mich noch an 2000 erinnern. Kenne einige Rentner die an der Börse ihr Hab und Gut verloren haben und jetzt am Existenzminimun leben. Das ganze Leben umsonst gearbeitet und gespart
Was nützen anfängliche Gewinne wenn nachher alles weg ist ??
frankenvieh hat geschrieben:
Ich machs wie Mr.T.: Nicht den größten Hof, aber wachstumsfähig, lieber Fläche kaufen, als pachten und wenn ich Geld verdienen möchte, dann gibts ausserhalb der Ldw. genug Möglichkeiten.
hans g hat geschrieben:rentner,die zu dämlich sind,EFFEKTEN zu beurteilen,haben das selbst zu verantworten,wenn sie ihre knete verloren haben.
frankenvieh hat geschrieben:.. Das sind die Leute die wegen Dummheit ihren Hof gegen die Wand fahren. Kein Milchpreis kann so hoch sein, daß selbst der Dümmste davon auskömmlich leben könnte.
steel hat geschrieben:Jetzt weiss ich auch warum du außerhalb deiner Landwirtschaft arbeiten gehst
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]