Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Wann wart ihr das letzte mal zufrieden

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wann wart ihr das letzte mal zufrieden

Beitragvon Cairon » Do Mai 02, 2013 22:23

Von mir auch alles Gute zum Nachwuchs.

Dir größte Zufriedenheit empfinde ich wenn ich meine Jungen mit auf dem Schlepper oder auf dem Hof habe und sie mir Löcher in den Bauch fragen. Auch wenn sie erst 6 und 3 Jahre alt sind, sind sie doch sehr interessiert und es ist schon der Hammer welche Schlüsse sie zeitweise ziehen. Mal sehen wie es mit der Familienplanung weiter geht.

Besonders zufrieden bin ich auch immer, wenn ich zwischen durch mal kurz meine Frau in den Arm nehmen kann und sie einfach nur etwas festhalte. Dann ist für ein paar Minuten aller Ärger vergessen und ich bin einfach nur dankbar dass wir uns haben. Ende Mai sind wir 10 Jahre verheiratet und immer noch glücklich miteinander.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon schafgewollt » Fr Mai 03, 2013 11:50

Ich bin zufrieden, wenn das schwerstmehrfach-behinderte Kind, welches ich in der Förderschule betreue von Herzen lachen kann und er Spaß hat. Das läßt mich meine Geldsorgen vergessen.
Dann bin ich zufrieden, weil ich gesund bin, bis auf mein Fußproblem, da werd ich wohl um einen Arztbesuch nicht mehr drumrum kommen, grrrr
und ich bin zufrieden, wenn es meinen Tieren gut geht, dann gehts mir auch gut :D
Viele Grüße von Alice und ihren Tieren
schafgewollt

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Mai 03, 2013 13:33

Frage: wie viel Geld hättest Du mehr, wenn Du keine Tiere hättest?
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Fr Mai 03, 2013 14:13

Oh, ich denke Emmy , dann wären wir alle reicher an Geld - nicht aber an Zufriedenheit....... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Mai 03, 2013 14:25

Naja, bevor ich Finanzielle sorgen hätte, würde ich meine Tiere abschaffen, ich habe auch eine Fürsorgepflicht meinen Tieren gegenüber. Ich kenne so einige, die sich in den Finanziellen Ruin gestürzt haben nur um ihre Zossen halten zu können. Kein Geld fürn Hufschmied, kein Geld fürn TA, kein Geld für Futter oder geschweige Kohle für die Pacht.
Ich persönlich kann nur was genießen, wenn ich es mir auch wirklich leisten kann, ist vielleicht zu vergleichen mit Urlaub auf Pump wäre auch nix für mich.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Fr Mai 03, 2013 20:08

Da hast du recht!
Ich bin allerdings so, dass es erst meinen Tieren gutgehen soll. Aber ich bin ja auch kein Pferdeweib. Hab ja hauptsächlich nur Kaninchen und Meerschweinchen.
Geld für den TA muß immer da sein. Das ist ein Muß!
Aber ich für mich brauche ich nicht viel. Ich steh nicht auf Klamotten, Friseur, Nageldesign oder Schuhe.
Bei mir kommt 1. Miete und Strom, 2. Tiere, 3. ich.
Ich kann auch einfach leben mit Pellkartoffeln, Süppchen.... mein Garten gibt da einiges her.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Mai 03, 2013 20:20

Es ist klar, dass man mehr Geld zur Verfügung hat, wenn man keine Tiere hat, wäre aber auch wenn ich kein Auto hätte.
Aber wenn jemand schreibt „Das läßt mich meine Geldsorgen vergessen“ sorry da läuft meines Erachtens was verkehrt. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Obsti » Fr Mai 03, 2013 20:24

Ich bin immer zufrieden weil ich gut mit mir umgehe

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon Forchhammer » Fr Mai 03, 2013 20:49

Gestern Abend in Weihenstephan beim :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: Maifest :D
GluckGluck
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Mai 03, 2013 21:48

Hat man was verpasst, konnte leider nicht, wie war die Party?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 03, 2013 22:05

Wann ist wirklich der Frühling da? Wenn der Kormoran von Pils auf Weissbier umstellt.
Habe also heute den ersten Kasten Weissbier geholt, eine Flasche gleich in den Gefrierschrank und 15 Minuten später im letzten Sonnenschein auf der Terrasse genossen. Der Frühling ist da.

Wann kommt der Herbst? Wenn Kormoran wieder auf Pils umstellt. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon schafgewollt » Sa Mai 04, 2013 0:08

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Naja, bevor ich Finanzielle sorgen hätte, würde ich meine Tiere abschaffen, ich habe auch eine Fürsorgepflicht meinen Tieren gegenüber. Ich kenne so einige, die sich in den Finanziellen Ruin gestürzt haben nur um ihre Zossen halten zu können. Kein Geld fürn Hufschmied, kein Geld fürn TA, kein Geld für Futter oder geschweige Kohle für die Pacht.
Ich persönlich kann nur was genießen, wenn ich es mir auch wirklich leisten kann, ist vielleicht zu vergleichen mit Urlaub auf Pump wäre auch nix für mich.

liebe Frau Emmy Müller, ich habe keine Zossen, ich habe Pferde, die sehr wohl gut versorgt sind.
Du kennst doch meine Lebensumstände nicht, aber dann immer gleich so nette Posts.
Du kannst Dir sicher sein, das es meinen Tieren gut geht.
Viele Grüße von Alice und ihren Tieren
schafgewollt

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 04, 2013 0:28

Finanzielle Sorgen sind von Übel und haben die fatale Eigenschaft, sich schnell zu steigern.

Dabei gleichzeitig eine Park von Tieren versorgen zu wollen, zeugt von großer Tierliebe, aber nicht von Realismus. Manchmal ist die Realität hart und bitter.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Mai 04, 2013 7:19

Schafgewoll ich bin Realist und kein Träumer und warum schreibst Du es den, meinst Du Deine Einstellung ist normal?
Und außerdem, wenn Du es aufmerksam gelesen hast, was ich nicht annehme, hättest Du erkannt, dass ich von mir spreche.
Es ist meine Einstellung, bevor ich Bankkrott gehe, reduziere ich die Fixen kosten und das sind in diesem Falle in erster Linie Dinge, die ich nicht Lebensnotwenig brauche. Weil Tiere eben Luxus Güter sind. :wink:

Eigentlich ist es doch gut, das solche Tierstreichel habt dich lieb Tanten immer wieder hier schreiben, dann wird man immer wieder daran erinnert, das man, nicht an Pferdeleute verpachten darf,
das man das Geld für Futter und Stroh immer im vorherrein kassieren muss und man nicht schwach wird,
kannst kommende Woche bezahlen.
Und außerdem bin ich immer mehr für die Pferdesteuer pro Pferd und Jahr 1500,-Euro, wenn ich so etwas lese.

Und außerdem, sind genau solche Menschen dafür verantwortlich, dass der Ruf von den Pferdehaltern im Eimer ist. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Fassi » Sa Mai 04, 2013 12:48

Vor ner guten Stunde, als nach tagelangen Werkeln unserer Agria endlich angesprungen ist. Ist zwar immer noch was zu tun (ich bin zB ziemlich stark davon überzeugt, dass Choke und Gasbedienung vertauscht sind), aber trotzdem ist man doch mit sich zufrieden, wenn die Maschine wenigstens wieder läuft. Den Rest bekommt ja dann irgendwie wieder hin.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic