Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:53

Was denkt ihr über Herrn Seehofer?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon maxi2 » Fr Sep 07, 2007 10:06

Hallo an alle,

Warum schimpft ihr über die Frau Künast? Ich habe sie mehrmals getroffen und schätze sie! Frau Künast ist sehr ehrlich und hört sich Probelme an,sie ist an Ort und Stelle und sie hat die Landwirte immer unterstützt. Frau Künast macht sich stark für uns und sie scheut es nicht auf die Höfe zu kommen oder auch mal Brotboxen für Berlinerschulen zu packen! Genauso,wie unsere Bundeskanzlerin,die ich ebenfalls schätze,hat sie den Bezug zur Bevölkerung nicht verloren! Glaubt mir,die Politik ist alles andere als einfach,man muss sehr viel arbeiten,sich viel gefallen lassen und immer das Richtige tun!
Da ich viel mit dem Zug fahre,treffe ich manchmal den einen oder anderen Poltiker und mit den Meisten kommt man schnell ins Gespräch! Viele sind echt sehr freundlich und ich durfte auch schon mal in das eine oder andere Büro oder habe,wenn die Bahn mal wieder verspätet war einen Kaffee spendiert bekommen oder auch mal ein Börtchen abgegeben. Die Poltiker waren auch sehr gesprächig,haben aber auch zugehört!
Politik interessiert mich und ich finde es schade,dass Herr Seehofer eigentlich sehr wenig persönliches Interesse an der Landwirtschaft zeigt! Ich würde es mir mal wünschen mich mit ihm zu unterhalten auch mit dem Präsidenten vom Bauernverband,es tut auch denen gut,wenn sie sich mal auf eine "untere Stute" begeben (Frau Künsats war auch schon mal an meiner zukünftigen Fachhochschule in Eberswalde),ganaus wie Frau Merkel. Herr Seehofer,war noch nie da und dabei ist es nicht mal 30 Zugminuten entfernt!
Ich finde,dass sich Herr Seehofer,mehr mit der Thematik beschäftigen sollte und dann auch im Sinne der einfachen Landwirte handeln sollte!
(Bürokratieabbau,durchsichtige Reglungen für Gentech,Bio-und konventionelle Landwirtschaft uvm.). Er sollte sich endlich mal auch um die ganze Gammelfleischgeschichte besser kümmern!
Glaubt mir es gibt Politiker,die sich wirklich für diese Branche interessieren und die nicht zu schade sind in den Stall zu gehen!

Gruß
maxi2
Zuletzt geändert von maxi2 am Fr Sep 07, 2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
maxi2

Beitragvon freischütz » Fr Sep 07, 2007 13:19

Sie erntet jetzt die Früchte vom lieben Schröder!!!

Wer ist Schröder ? Etwa der Gasprommanager ?
freischütz

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Sep 07, 2007 14:12

Du hast schon recht komische Idole, Torge :?
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Fr Sep 07, 2007 14:36

....einmal Brombär rechtgib :wink:

...aber zudem, daß er rot war, hat er die Wirtschaftszusammenhänge sehr gut verstanden...
H.B.

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Sep 07, 2007 16:08

Die Einen sagen Wirtschafts zusammenhänge, andere nennen es Korruption.....
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Fr Sep 07, 2007 20:14

Brombeerfoerster hat geschrieben:Die Einen sagen Wirtschafts zusammenhänge, andere nennen es Korruption.....

Nenn mir einen der nicht korrupt ist...

Es gibt welche, die sind korrupt und richten Schaden an.

Es gibt welche, die sind korrupt und untätig.

welchen würdest du wählen?
wenn du nicht wählst, wählst du beide...
H.B.

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Sep 08, 2007 13:06

Torge hat geschrieben:Ich denk mal man kann ruhig sagen das Merkel nichts mit dem Wirtschaftsaufschwung zu tun hat!!! Das sind die Nachwehen von Schröder...

Bild
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Sep 08, 2007 13:11

H.B. hat geschrieben:
Brombeerfoerster hat geschrieben:Die Einen sagen Wirtschafts zusammenhänge, andere nennen es Korruption.....

welchen würdest du wählen?
wenn du nicht wählst, wählst du beide...

Ich halte das schon einige Jahre lang so, dass ich Parteien wähle welche eh keine Aussicht auf Mehrheit haben.
Graue Panther, Radfahrerpartei oder so'ne Gruscht.

Kommunal wähle ich eigentlich überwiegend die örtliche Bürgerliste.
Dort sind meine Interessen in der Regel gut vertreten.
Brombeerfoerster

Beitragvon H.B. » Sa Sep 08, 2007 14:54

Brombeerfoerster hat geschrieben:Dort sind meine Interessen in der Regel gut vertreten.

es ist nicht immer gut, wenn deine Interessen vertreten werden, auch nicht für dich.
Nicht alles, was du "gut" für dich hälst, ist auch gut für dich (denk mal an deinen Einstandsthread. Ein Thema, von dem du heute noch nichts, aber absolut nichts verstehst). :wink:
H.B.

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 08, 2007 16:37

Man sollte nur noch wählen gehen, wenn einem Aufwandsentschädigung gezahlt wird und zwar nicht allen gleich, sondern als Bonus auf gezahlte Steuern *gälle*
Komatsu

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Sep 08, 2007 16:40

H.B. hat geschrieben:es ist nicht immer gut, wenn deine Interessen vertreten werden, auch nicht für dich.

Erstaunlich das du das so "gut" beurteilen kannst!
Hast du übersinnliche Eigenschaften ?
Oder kennst du gar die Inhalte der, in diesem Falle meine Heimatstadt betreffenden, politischen Themen und Belange ??!

H.B. hat geschrieben:Nicht alles, was du "gut" für dich hälst, ist auch gut für dich (denk mal an deinen Einstandsthread. Ein Thema, von dem du heute noch nichts, aber absolut nichts verstehst).

Da werden wir wohl Zeit unseres Lebens geteilter Meinung sein.
Bin ja auch nicht grundsätzlich der Meinung, dass nur "bio" toll ist. Aber es ist ja bekannt, dass es auch in der konventionellen Lebensmittel Herstellung, durchaus unterschiedliche Verfahren gibt.

Und falls du bis heute noch nicht festgestellt haben solltest, dass ich lediglich ein nach guter alter handwerklicher Art hergestelltem Produkt suchte, dann bist auch du nicht so schlau wie du meinst.... :wink:
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Thema gesperrt
74 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik