Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Was Frauen wirklich meinen.

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Emmy » Di Mär 24, 2009 14:48

Oh man, dann müssten ganz viele Leute ein schlechtes Gewissen haben. Der Landwirt der mal rein zufällig vorbei kommt und mit mir ein bisschen schäkert, weil er irgendwelche Neuigkeiten über jemanden erfahren möchte. Die lieben Herren wissen auch ganzgenau ihren Charme einzusetzen, oder? Finde ich nicht schlimm. Bei drei Euro fünfzig wäre es mir auch zu anstrengend. :wink:
Ihr tut ja so, als würde ich es zum Einkaufspreis bekommen, eine gewisse Handelsspanne ist fast immer da. :wink:
LG Emmy
Emmy

Re: Diese

Beitragvon maexchen » Di Mär 24, 2009 16:02

herbs hat geschrieben:aber ein schlechtes Gewissen solltest Du schon haben.
:oops: :oops:

:shock: warum sowas, hat der Baumärktler ein schlechtes Gewissen, wenn er die Kundschaft abzieht. :roll:
maexchen

Beitragvon hans g » Di Mär 24, 2009 16:24

ehrlich gesagt,kann ich nicht glauben,dass man im baumarkt handeln kann,es sei denn,man will z.b.200m dachrinne kaufen--so wie ich--dann gibts nen superpreis :wink:
muss man auch keinem in die augen gucken,allein die menge machts :D
....obwohl--die schnuckelige kassiererin an kasse2 :lol:
hans g

wenn man schon unaufrichtig ist

Beitragvon herbs » Di Mär 24, 2009 16:45

macht man das so:
Man schaut sich den Preis an und überlegt, zu welchem man das teil haben möchte, holt den Abteilungsleiter und sagt, bei der Konkurrenz kostet das so und so viel, ob er mithält...........
meistens ja.
Das ist die ehrliche Art der Unaufrichtigkeit
das war ein Leben................
6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann
kam ich in die Schule................................
herbs

Re: wenn man schon unaufrichtig ist

Beitragvon hans g » Di Mär 24, 2009 17:58

herbs hat geschrieben: holt den Abteilungsleiter und sagt, bei der Konkurrenz kostet das so und so viel

....der ist aber nicht von gestern :roll:
hans g

Beitragvon SHierling » Di Mär 24, 2009 18:11

immer wieder schön zu lesen, wie sehr ausgerechnet im "landwirtschaftsnahen" Bereich Geiz ist Geil propagiert wird.
Natürlich nur für außerlandwirtschaftliche Produkte ... :evil:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Mär 24, 2009 21:56

SHierling hat geschrieben:immer wieder schön zu lesen, wie sehr ausgerechnet im "landwirtschaftsnahen" Bereich Geiz ist Geil propagiert wird.
Natürlich nur für außerlandwirtschaftliche Produkte ... :evil:

was willst du uns damit sagen :roll:
hans g

Beitragvon maexchen » Mi Mär 25, 2009 5:52

als ob die Margen des Handels auch nur irgendwas mit den Erzeuger-/Produktionspreisen zu tun hätte. :roll:
maexchen

Beitragvon hans g » Mi Mär 25, 2009 8:33

maexchen hat geschrieben:als ob die Margen des Handels auch nur irgendwas mit den Erzeuger-/Produktionspreisen zu tun hätte. :roll:

ja natürlich--je günstiger der einkauf beim erzeuger,desto höher der gewinn.
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Mär 25, 2009 9:26

Und die Produkte im Baumarkt werden nirgends "erzeugt"?
Die wachsen auf Bäumen?

Ist euch schon mal aufgefallen, daß solche Produkte sogar einem erheblich STÄRKEREN Druck ausgesetzt sind als Lebensmittel? Essen muss man, bohren und schrauben kann man auch vertagen. ^^

Aber jaaaaa mit jeder noch so faulen Ausrede weo immer es geht nur auf den eigenen Vorteil aus sein, ist ja nur Spaß, klar, schadet ja auch keinem.
eklig.
SHierling

• Website

Beitragvon Holger2 » Mi Mär 25, 2009 10:13

Hä?
Natürlich verhandelt man über den Preis, wenn er hoch genug ist!
Der Abteilungsleiter kann ja nein sagen ... und täuscht euch nicht, die wissen was die Produkte bei den anderen kosten.
Wo ist das Problem?

SHierling, kaufst Du ein Auto zum ausgewiesenen Preis? :lol:
Holger2

Beitragvon maexchen » Mi Mär 25, 2009 13:47

hans g hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:als ob die Margen des Handels auch nur irgendwas mit den Erzeuger-/Produktionspreisen zu tun hätte. :roll:

ja natürlich--je günstiger der einkauf beim erzeuger,desto höher der gewinn.

Das wird imho überschätzt.
Die Einkaufspreise des Handels hängen von Angebot und Nachfrage des Produktes ab, von sonst nix. Und wenn das für die Produzenten eine ruinöse Preisbildung nach sich zieht, dann kann man das dem Handel noch nicht mal übelnehmen. Der tut nix illegitimes; und schon garnix illegales. Da sind die Produzenten selbst dran schuld !

Für die Gewinnspanne des Handels ist der Konkurrenzkampf des Handels untereinander viel maßgeblicher.
maexchen

Die beiden Sprücheklopfer

Beitragvon herbs » Mi Mär 25, 2009 13:47

GEIZ IST GEIL und
WIR SIND DOCH NICHT BLÖD verkaufen ja zum Glück keine Landwirtschaftlichen Produkte. Im Laufe der Wirtschaftskrise, wenn die erst richtig beim Verbraucher angekommen ist, sind die die ersten, die weggespült werden
das war ein Leben................
6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann
kam ich in die Schule................................
herbs

Re: Die beiden Sprücheklopfer

Beitragvon SHierling » Mi Mär 25, 2009 17:13

herbs hat geschrieben:GEIZ IST GEIL und
WIR SIND DOCH NICHT BLÖD verkaufen ja zum Glück keine Landwirtschaftlichen Produkte. Im Laufe der Wirtschaftskrise, wenn die erst richtig beim Verbraucher angekommen ist, sind die die ersten, die weggespült werden

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst - diejenigen, die Abzocken, mit Zeitarbeit und Billiglöhnen, Kinderarbeit und Outsourcing dem "Bedarf" der Leute, immer noch ein "Schnäppchen" zu machen, am längsten entgegenkommen, werden die sein, die über bleiben :(

Was mich am meisten daran nervt, ist das die Leute nie wissen, wann Schluß ist. Wenn man das hat, was man braucht, ist doch gut. Keiner gönnt dem anderen noch das schwarze unter dem Fingernagel, wenn er nur jaaaaa ein "tolles Geschäft" machen kann, egal ob ers braucht oder nicht - dahinter steht ja kein Mehr-Bedarf mehr, erst recht nicht die Anerkennung für gute Arbeit, oder gute Qualität, oder gar mangelnde Kaufkraft, dahinter steht nur noch "Waaah, ich habs geschaft, ich fühl mich toll weil ich irgendjemand abgezockt habe". und DAS ist dann das, woran es _insgesamt_ krankt.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Mi Mär 25, 2009 21:18

..unglaublich wie der mündige Bürger dafür sorgt, dass die Kinder in Bangladesh unter Menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen...
Geiz bleibt geil!!

laber rabarber. Wer so großzügig mit der Moral argumentiert, der muß aufpassen, daß er glaubwürdig bleibt. Hört sich an wie der typische Aldi Kunde. Käuft immer political correct, hat aber noch nie 1 Pfund Kaffee aus fairem Handel gekauft.
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic