SHierling hat geschrieben:Klar kaufen jede Menge Leute bei KiK, Aldi, Lidl & Co - genau das ist das Problem.
...
Tatsache ist, daß die billig-Kauferei in jeder Hinsicht ins Elend führt, und das das Argument "alle anderen machen das ja auch" die SACHE nicht besser macht, sondern in den meisten Fällen bloß ein ganz faule Ausrede ist, selber genau so weiter zu machen wie bisher.
Hallo?
Manche haben den Schuss noch nicht gehört.
Ich kommer oft nicht über die Runden ... im Schnitt geht ein Jahr mit +/- null auf. Wenn ich Glück habe. Familie und entfernter Arbeitsplats kostet halt (aber das kann man ja alles abschaffen, gelle?!).
Natürlich versuche ich relativ gute Qualität zu den günstigsten Preisen zu erstehen.
Ich schmeisse doch kein Geld am Fenster raus indem ich mehr als notwendig bezahle.
Woher soll man das Geld nehmen?
Noch nicht gemerkt, was in der Welt los ist?
Natürlich versucht man das Geld zusammenzuhalten.
Wenn ich irgendwann meine Arbeit verliere (was ich nicht hoffe, was aber heute jedem zu jeder Zeit passieren kann), dann will ich Reserven haben.
Und ob dabei der eine oder andere popeliger Hersteller drauf geht oder nicht ist mir sowas von sch...egal - natürlich weiss ich, dass es für die Gesamtwirtschaft nicht gut ist. Ich kann daran nichts ändern. Heute gilt: entweder der oder ich.