Na Holmer, man muss doch die Herren mal einweihen. Jede Frau hat so ihre kleinen Tricks um ans Ziel zukommen. Ich zum Beispiel, bekomme fast immer in einem Elektromarkt Rabatt.
1. ich mach mich vorher schlau welchen Artikel ich kaufen möchte. 2. Such mir den Ziel Verkäufer (kein Spießer, mittleren Alters)aus und nehme Augenkontakt auf 3. Stelle mich komplett blöd und unbeholfen an, lass mir alles erklären, der Verkäufer fühlt sich dabei gut. 4. Frag ihn ob ich zu IHM (ganz wichtig) wieder kommen darf, wen es Probleme gibt 5. und dann fange ich an zu handeln und das fast immer mit Erfolg. Ganz wichtig immer Augenkontakt halten, so ein einkauf kann schon mal eine Stunde dauern, macht aber richtig Spaß. Ich denke umgekehrt würde es auch funktionieren. LG Emmy
Imho sind die meisten Frauen zu scheu zum feilschen.
Meine schleppt mich deshalb mit und meint nachher " da kann ich mich jetzt nicht mehr blicken lassen "
Emmy hat geschrieben:Ich denke umgekehrt würde es auch funktionieren.
nur blöd, dass die baumarktverkäufer meist männlich sind. Und selbst wenn man(n) eine weibliche verkäuferin z.b. in der elektroabteilung finden würde und dann recht blöde fragen stellt (augenkontakt nicht vergessen), würde diese sich spätestens nach 5min verarscht vorkommen und einen entweder an einen kollegen weiterleiten, oder den sicherheitsdienst rufen .
Emmy hat geschrieben:Ganz wichtig immer Augenkontakt halten, so ein einkauf kann schon mal eine Stunde dauern, macht aber richtig Spaß. Ich denke umgekehrt würde es auch funktionieren. LG Emmy
Das funktioniert auch umgekehrt. Nur bei nem Verkäufer im Baumarkt würd ich das so nicht machen.
Art von Einkaufen wäre mir zu stressig und zu langwierig.
Finde mal ne nette Verkäuferin, ungestresst und offen fürs schäkern, nur damit man nachher dreieurofuffzig rausholt....................schäkern tut man für schöneres..........
Emmy, wenn das mit deinem Verkäufer so klappt, glückwunsch
aber ein schlechtes Gewissen solltest Du schon haben.
das war ein Leben................ 6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann kam ich in die Schule................................