Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Was Frauen wirklich meinen.

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon maexchen » Mi Mär 25, 2009 5:52

als ob die Margen des Handels auch nur irgendwas mit den Erzeuger-/Produktionspreisen zu tun hätte. :roll:
maexchen

Beitragvon hans g » Mi Mär 25, 2009 8:33

maexchen hat geschrieben:als ob die Margen des Handels auch nur irgendwas mit den Erzeuger-/Produktionspreisen zu tun hätte. :roll:

ja natürlich--je günstiger der einkauf beim erzeuger,desto höher der gewinn.
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Mär 25, 2009 9:26

Und die Produkte im Baumarkt werden nirgends "erzeugt"?
Die wachsen auf Bäumen?

Ist euch schon mal aufgefallen, daß solche Produkte sogar einem erheblich STÄRKEREN Druck ausgesetzt sind als Lebensmittel? Essen muss man, bohren und schrauben kann man auch vertagen. ^^

Aber jaaaaa mit jeder noch so faulen Ausrede weo immer es geht nur auf den eigenen Vorteil aus sein, ist ja nur Spaß, klar, schadet ja auch keinem.
eklig.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Holger2 » Mi Mär 25, 2009 10:13

Hä?
Natürlich verhandelt man über den Preis, wenn er hoch genug ist!
Der Abteilungsleiter kann ja nein sagen ... und täuscht euch nicht, die wissen was die Produkte bei den anderen kosten.
Wo ist das Problem?

SHierling, kaufst Du ein Auto zum ausgewiesenen Preis? :lol:
Holger2

Beitragvon maexchen » Mi Mär 25, 2009 13:47

hans g hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:als ob die Margen des Handels auch nur irgendwas mit den Erzeuger-/Produktionspreisen zu tun hätte. :roll:

ja natürlich--je günstiger der einkauf beim erzeuger,desto höher der gewinn.

Das wird imho überschätzt.
Die Einkaufspreise des Handels hängen von Angebot und Nachfrage des Produktes ab, von sonst nix. Und wenn das für die Produzenten eine ruinöse Preisbildung nach sich zieht, dann kann man das dem Handel noch nicht mal übelnehmen. Der tut nix illegitimes; und schon garnix illegales. Da sind die Produzenten selbst dran schuld !

Für die Gewinnspanne des Handels ist der Konkurrenzkampf des Handels untereinander viel maßgeblicher.
maexchen

Die beiden Sprücheklopfer

Beitragvon herbs » Mi Mär 25, 2009 13:47

GEIZ IST GEIL und
WIR SIND DOCH NICHT BLÖD verkaufen ja zum Glück keine Landwirtschaftlichen Produkte. Im Laufe der Wirtschaftskrise, wenn die erst richtig beim Verbraucher angekommen ist, sind die die ersten, die weggespült werden
das war ein Leben................
6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann
kam ich in die Schule................................
herbs

Re: Die beiden Sprücheklopfer

Beitragvon SHierling » Mi Mär 25, 2009 17:13

herbs hat geschrieben:GEIZ IST GEIL und
WIR SIND DOCH NICHT BLÖD verkaufen ja zum Glück keine Landwirtschaftlichen Produkte. Im Laufe der Wirtschaftskrise, wenn die erst richtig beim Verbraucher angekommen ist, sind die die ersten, die weggespült werden

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst - diejenigen, die Abzocken, mit Zeitarbeit und Billiglöhnen, Kinderarbeit und Outsourcing dem "Bedarf" der Leute, immer noch ein "Schnäppchen" zu machen, am längsten entgegenkommen, werden die sein, die über bleiben :(

Was mich am meisten daran nervt, ist das die Leute nie wissen, wann Schluß ist. Wenn man das hat, was man braucht, ist doch gut. Keiner gönnt dem anderen noch das schwarze unter dem Fingernagel, wenn er nur jaaaaa ein "tolles Geschäft" machen kann, egal ob ers braucht oder nicht - dahinter steht ja kein Mehr-Bedarf mehr, erst recht nicht die Anerkennung für gute Arbeit, oder gute Qualität, oder gar mangelnde Kaufkraft, dahinter steht nur noch "Waaah, ich habs geschaft, ich fühl mich toll weil ich irgendjemand abgezockt habe". und DAS ist dann das, woran es _insgesamt_ krankt.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Mi Mär 25, 2009 21:18

..unglaublich wie der mündige Bürger dafür sorgt, dass die Kinder in Bangladesh unter Menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen...
Geiz bleibt geil!!

laber rabarber. Wer so großzügig mit der Moral argumentiert, der muß aufpassen, daß er glaubwürdig bleibt. Hört sich an wie der typische Aldi Kunde. Käuft immer political correct, hat aber noch nie 1 Pfund Kaffee aus fairem Handel gekauft.
maexchen

Beitragvon hans g » Mi Mär 25, 2009 22:17

maexchen hat geschrieben:
Für die Gewinnspanne des Handels ist der Konkurrenzkampf des Handels untereinander viel maßgeblicher.

nö--das glaube ich nicht,sondern die sind ja nicht so blöd wie die bauern und brauchen z.b. einen zwischenhandel,nein,die dealen direkt und haben grundsätzlich IMMER ihre betriebswirtschaft im auge.
hans g

Beitragvon Zackou » Do Mär 26, 2009 0:00

Unsere "Konkurrenz" hat letztes Jahr tatsächlich Ware zum Einkaufspreis verkauft. Hat mir der Vertriebsleiter der Herstellerfirma bestätigt. Zwar nix verdient, aber den Marktanteil erhöht.
Feilschende Kunden sind sowieso das Allerschönste am Job. Beispiel vergangener Samstag:
Kunde an der Kasse: so, und weil ich jetzt so viel kaufe, ziehen Sie mir mal 20% Rabatt ab.
Ich: Tut mir leid, das geht nicht.
Kunde: Ich weiß, dass Sie mir jetzt 20% abziehen können, das hab ich gehört.
Ich: Wenn Sie mir einen neuen Arbeitsplatz geben, kann ich das schon machen.
Kunde: da fällt mir schon ein, was du so für mich tun könntest...
Die etwas peinlich berührte Ehefrau hat dann einfach mal ihre EC-Karte rübergeschoben... bäh....
Sei, was du scheinen willst.
Zackou

Beitragvon Steve » Do Mär 26, 2009 7:27

Zackou hat geschrieben:Die etwas peinlich berührte Ehefrau hat dann einfach mal ihre EC-Karte rübergeschoben... bäh....

Dann hat er ja sogar 100% gespart. 8)

Gruß Steve
Steve

Beitragvon SHierling » Do Mär 26, 2009 9:52

maexchen hat geschrieben:
..unglaublich wie der mündige Bürger dafür sorgt, dass die Kinder in Bangladesh unter Menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen...
Geiz bleibt geil!!

laber rabarber. Wer so großzügig mit der Moral argumentiert, der muß aufpassen, daß er glaubwürdig bleibt. Hört sich an wie der typische Aldi Kunde. Käuft immer political correct, hat aber noch nie 1 Pfund Kaffee aus fairem Handel gekauft.

Man wird selber nicht besser, wenn man andere einfach schlecht macht. Klar kaufen jede Menge Leute bei KiK, Aldi, Lidl & Co - genau das ist das Problem.
Aber das damit lösen zu wollen, daß man denen, die dagegen angehen, einfach mal eben so Lügen und Unglaubwürdigkeit zu unterstellt, bringt niemanden auch nur einen Schritt weiter.
Tatsache ist, daß die billig-Kauferei in jeder Hinsicht ins Elend führt, und das das Argument "alle anderen machen das ja auch" die SACHE nicht besser macht, sondern in den meisten Fällen bloß ein ganz faule Ausrede ist, selber genau so weiter zu machen wie bisher.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Mär 26, 2009 10:03

brigitta--es bringt nun wirklich nix,immer den "drohenden weltuntergang" zu projezieren--praktische alternativen müssen her.
HAST DU EINE :idea:
hans g

Beitragvon SHierling » Do Mär 26, 2009 10:09

Ja, habe ich. Nur weil sie DIR nicht gefällt, oder Du sie nicht kapierst oder nicht wahrhaben willst, wird sie nicht schlechter. Du erinnerst einen immer mehr an einen Papagei - immer das selbe, immer das selbe, immer das selbe.
Meinst Du DAVON verändert sich irgendwas?
Oder meinst Du, irgendeine Gesellschaft kann ohne Veränderungen leben?
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Mär 26, 2009 10:33

SHierling hat geschrieben:Ja, habe ich. Nur weil sie DIR nicht gefällt, oder Du sie nicht kapierst oder nicht wahrhaben willst, wird sie nicht schlechter.
Oder meinst Du, irgendeine Gesellschaft kann ohne Veränderungen leben?

wenn du mich schon für unfähig hälst,deine ideen zu verstehen---wie willst du dann mit anderen klar kommen.
...und ja--unsere gesellschaft verändert sich täglich------ wehret euch täglich :!:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic