Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:16

Was geht heutzutage mit GT, Trac oder Intrac besser?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Ölhand » Mo Nov 05, 2007 13:22

ALLDOG hat geschrieben:
Kannste im Deutz Forum sehen, ist sogar die Top Version GTI :lol: :lol:

Hey, die Schweißnähte, ey echt, der kann braten, aber Hallo :P

Hat @doftbauer schon recht, bist echt nee Bereicherung :idea:

Du scheinst ja echt ein Fachmann zu sein dass du einen GT mit einem Intrac verwechselst, echt Respekt! Auch musst du echt tolle Augen haben, dass du Schweißnähte anhand von Bildern beurteilen kannst. Tut mir leid, das ist armselig was du hier von dir gibst. Ich denke mal das war ein netter Ausflug in dieses Forum, aber auf solche Sprüche habe ich echt keine Lust.
Ölhand

Re: Was geht heutzutage mit GT, Trac oder Intrac besser?

Beitragvon tracer700 » Mo Nov 05, 2007 14:35

251at hat geschrieben:Dauern liest man an verschiedensten Stellen das sich Leute eine wiederauferstehung des Fendt GT, des MB Trac oder des Intrac'S wünschen.

Was geht denn mit einem solchen Schlepper besser unter Beachtung der heutigen Technik, nicht der von vor 40 Jahren. Die Möglichkeit Geräte aufzusatteln wurde solch IMHO kaum genutzt, und wenn dann nur für Spritzen und Überkippbehälter.

Frag da mal lieber die Großlandwirte die sich einen Xerion zugelegt haben :!:
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

John Deere Geräteträger Reborack

Beitragvon Heinrich86 » Mo Nov 05, 2007 16:13

Ihr solltet mal unter Reborack.de schauen. Das sind origienale John Deere umgabaut von Profies in Serie zum Gerümpel Träger bis 130 Ps und drei aufbauräumen. vom kleinen 6020SE bis zum 6430 Premium Gruß Steffen 86.
Heinrich86

Beitragvon ALLDOG » Mo Nov 05, 2007 16:45

Ölhand hat geschrieben:
ALLDOG hat geschrieben:
Kannste im Deutz Forum sehen, ist sogar die Top Version GTI :lol: :lol:

Hey, die Schweißnähte, ey echt, der kann braten, aber Hallo :P

Hat @doftbauer schon recht, bist echt nee Bereicherung :idea:

Du scheinst ja echt ein Fachmann zu sein dass du einen GT mit einem Intrac verwechselst, echt Respekt! Auch musst du echt tolle Augen haben, dass du Schweißnähte anhand von Bildern beurteilen kannst. Tut mir leid, das ist armselig was du hier von dir gibst. Ich denke mal das war ein netter Ausflug in dieses Forum, aber auf solche Sprüche habe ich echt keine Lust.

Hey, für soon Anfänger machste schon dicke Backen, wie sagte doch

ein User zu den Ausführungen von Ölhand: Zitat " 15 jähriger " :lol:

Jau, kann ich jetzt nur noch bestätigen :!: Ansonsten grüß zu Hause :lol:
ALLDOG

Beitragvon IHC1255XL » Mo Nov 05, 2007 16:46

Bin ja sonst selten ALLDOGS Meinung aber diesmal... :?
IHC1255XL

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mo Nov 05, 2007 18:07

Als Spritzschlepper waren der GT/GTA und der Xylon schon ne Wucht, man konnte ja vorn ein Aufbautank draufsetzen, beim Xylon auch noch hinter der Kabine und zusätzlich ne Anhängespritze, da kann man dann richtig was mitnehmen.

Die Gewichtsverteilung beim GTA bei Frontladerarbeiten ist schon o.k., ist schwer die Hinterachse anzuheben.

Im Acker ist es eben ein Problemschlepper ohne Gewicht kannste den vergessen. Beim Pflügen, Eggen oder mit einer Säkombination ist der Frontlader pflicht, sonst muss eben ein Gewicht oder ein Nachlaufpacker angehängt werden, das ist aber beim Fendt Standartschlepper auch nicht viel anders.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon stefanf » Mo Nov 05, 2007 18:36

tag zusammen.

also erstmal kann das nicht so das problem sein nen gewicht in die FH zu hängen wenn man eine hat. schwerer machen kann man nen schlepper immer nur hat schon einmal nen schlepper leichter als das leergewicht gemacht? zum spritzen zum beispiel??? nein also!
wir wollten bei uns zuhause auch mal nen GT kaufen aber die waren zu teuer dann haben wir uns nen viel billigeren 305 LS gekauft. es wäre eben wegen der wahnsinnig guten sicht gewesen und weil man damit super in der FH mais hacken könnte.
es wäre aber sehr schwer den gt nochmal mit dem motor komplett unter der kabine zu bauen. um keinen höheren spritverbrauch zu bekommen und trotzdem die abgasnormen wie die TIER3 einzuhalten brächte man wie es bei allen motoren derzeit ist größere kühler die gar kein platz mehr finden würden. wenn dann müsste es eine lösung sein wie die von john deere bei der ein teil des motors noch vor der kabine ist. würde w es soweit kommen würde es schon sehr schön sein- ein vario GT.
wird aber wohl nicht so kommen :(

und bevor einer fragt, ja ich bin schon gt gefahren, einfach nach links gucken :wink:

mfg stefan
stefanf

Beitragvon Ölhand » Mo Nov 05, 2007 18:40

Hallo,
ich sehe die GT oder Trac Schlepper auch nicht gerade als Ersatz für ein 300PS Monster was hauptsächlich in der Heckhydraulik schaffen muss oder viel im Zugmaul bewegen soll. Die Trac oder GT hatten/haben eben ihre Stärken als Allroundschlepper welche eben alle Arbeiten erledigen sollen. Auch die, welche bei den großen Betrieben sonst von Lohnunternehmern mit speziellen Maschinen erledigt werden. Oder bei Arbeiten in der Fronthydraulik ist ein Intrac nun mal unschlagbar.
Gruß, Achim
Ölhand

Beitragvon eicher-farmer » Mo Nov 05, 2007 21:05

aba dess system vom mb trac verkauf sich ja heut noch gut (xerion ,fastrac) und des vom intrac auch (xerion saddle trac)
rauschi reloaded the master is back
eicher-farmer

Beitragvon jak » Di Nov 06, 2007 0:14

Hallo zusammen

Bei uns arbeitet ein Betrieb immer noch mit MB Tracks :D , hat 3 Stück (900, 1000, 1600). Er hat auch laufend Standardschlepper zum Vorführen da, ist aber mit keinem zufrieden. :( Er hängt immer einen Tiefgrubber (Pegoraro Drago) dran. Hängt auch ordentlich Frontballast in die Fronthydraulik. Aber die Standardschlepper springen rum, steigen auf und haben wesentlich mehr Schlupf. Liegt meiner Meinung an den eher kleinen Hinterräder des MB. Der Drehpunkt der Hinterachse, um den sich alles dreht, liegt tiefer und weiter hinten. Dazu die 60 : 40 Gewichtsverteilung. Ob das für den Bodendruck so gut ist, ist eine andere Sache.

Das Problem vom Intrac: Das meiste Gewicht liegt auf der Vorderachse und das sind die kleinen Räder. Die Spuren, die der z.B beim Rüben hacken hinterlässt sind der reine Wahn. :evil: Was hab ich da beim Rüben roden schon geflucht! :oops: Da kann die Sicht auf die Hackmaschine so schön sein, wie sie will.

Pflanzenschutzspritze: Eine Anhängespritze denke ich, hängst du an, dann hast du sie, kurz und schmerzlos. Hab ich zwar keine Erfahrung mit! Eine Aufbauspritze, vielleicht noch mit Frontfass, Aufbaufass u Heckfass, da bist du ganz schön beschäftigt! :?

Frontlader: Die Federung vom MB nervt zwar etwas, aber von der Sicherheit her wesentlich besser. Der fällt bei Leibe nicht so schnell um, wie ein Standard, mit einfacher Pendelachse.
Beim GT o Xylon , der den Frontlader nach den Vorderrädern ausrichtet natürlich auch genial.

Gruß Jak
jak

Beitragvon 251at » Di Nov 06, 2007 10:42

eicher-farmer hat geschrieben:aba dess system vom mb trac verkauf sich ja heut noch gut (xerion ,fastrac) und des vom intrac auch (xerion saddle trac)

Die Frage ist braucht man wirklích 4 gleichgroße (bzw. fast gleichgroße Räder) um hohe Transportgeschwindigkeiten zu erreichen?

Wei groß ist den der Marktanteil des Xerion, der wird doch vermutlich annähernd 0 sein.
251at

Beitragvon Ölhand » Di Nov 06, 2007 12:54

[quote="251at"]

Die Frage ist braucht man wirklích 4 gleichgroße (bzw. fast gleichgroße Räder) um hohe Transportgeschwindigkeiten zu erreichen?

quote]
Nöö braucht man nicht. Die größe der Räder hat auch weniger mit der Geschwindigkeit zu tun als mit der Traktion. Auch der Komfort wird besser je höher die Räder. Aber das kann mit der heutigen Dämpfungs und Federtechnik besser gelöst werden als durch die Räder.
Gruß, Achim
Ölhand

Beitragvon stefanf » Di Nov 06, 2007 19:47

tag zusammen.

also zum genauen marktanteil vom xerion kann ich nichts sagen. ich weiß nur dass pro tag ein xerion vom band läuft da ich ab auguat claas azubi werde. fendt zum beispiel baut wenn ich mich nicht täusche über 60 schlepper täglich

mfg stefan
stefanf

Beitragvon Der smarte Farmer » Di Nov 06, 2007 19:52

stefanf hat geschrieben:tag zusammen.

also zum genauen marktanteil vom xerion kann ich nichts sagen. ich weiß nur dass pro tag ein xerion vom band läuft da ich ab auguat claas azubi werde. fendt zum beispiel baut wenn ich mich nicht täusche über 60 schlepper täglich

mfg stefan

Den Monat kenne ich zwar nicht, aber ich denke dass du August meinst und das ist ja noch ein bisschen.....
Aber cool, was man so alles mit nem zukünftigen Ausbildungsplatz erfährt!!
Der smarte Farmer

Beitragvon stefanf » Mi Nov 07, 2007 15:29

tag zusammen

@ den smarten farmer
richtig ab august
hatte da aber schon drei wochen praktikum da ham die mir das auch alles erzählt. die sind ja auch nur auf nem kurzen band

mfg stefan
stefanf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum