Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:16

Was geht heutzutage mit GT, Trac oder Intrac besser?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Franz Henneken » Sa Jan 05, 2008 18:01

Hallo Leute :D !

Kühler beim rechten Aufstieg? Wie macht es denn eine Firma (Rebotrac oder so ähnlich), die Standardschlepper von John Deere umbaut? Genau, setzen dort den Kühler hin. Muss wohl so schlimm nicht sein.

Was mich eigentlich wundert, ist, dass Tünnissen den GT nur als Kommunalmaschine anbietet. An den Stückzahlen kann es nicht liegen, oder fährt bei Euch in Stadt und Dorf so ein GT herum?

Ich habe Ende Juni in Eisenach bei der Demopark 2007 einen Mitarbeiter von Tünnissen danach gefragt. Er meinte, es würde nichts bringen, sagte aber nicht genau warum, sondern nur etwas von fehlenden Zulassungen für solch eine Verwendung.

Sei's drum. Hier wird eine Chance vertan! Es wäre doch ohne weiteres möglich, dass Tünnissen den GT in Fendtgrün baut und über das Fendt-Netz vertreibt und betreut, vielleicht auch nur in bestimmten Versionen.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Sa Jan 05, 2008 18:13

Wieso den gibt es doch in Fendtgrün zu kaufen. Der wird zwar meistens als Kommunaler gezeigt aber auch nur um dort auf sich aufmerksam zu machen.

Der Reborac is aber auch mehr für den kommunalen Einsatz gedacht, denke auch nicht das der sich verkauft, genauso wenig wie der TS Compact. Im Feld zieht der sich so den Dreck rein schau doch was allein schon die Hinterachse aufwirbelt, dazu dann die Vorderachse ggfs. das Gerät in der Zwischenachse...da kannste jeden Tag kräftig mit dem Kompresser reinhalten. Bei Regenwetter hast dann richtigen Beton im Kühler hängen.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Franz Henneken » Sa Jan 05, 2008 18:49

Hallo zusammen :D !

Das Signalorange ist für Kommunalfahrzeuge gesetzlich vorgeschrieben, da ändert auch Tünnissen nichts. Und wenn es dessen GT auch in Fendtgrün gibt - um so besser.

Wenn "DerMitDemClaasTanzt" meint, der Kühler vor dem rechten Hinterrade staube immer voll und versage dann den Dienst, dann sollen in meinem Entwurf doch der Tank dahin und der Kühler hinter dem Fahrersitz mit Ansaugung von vorn oberhalb der Fahrerplattform mit Abluft nach hinten hin.

Ich habe auch den Reborac in Eisenach gesehen. Dort wurde er vermehrt als landwirtschaftliches Multigerät gezeigt, weniger als Kommunalfahrzeug.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Loibl » Sa Jan 05, 2008 19:00

Hallo, hier gibts einen Tünissen GT, echtes Schnäppchen!
http://www.landtechnik.de/tbNew/detail. ... &a=&n=2_1&
Loibl

Beitragvon Franz Henneken » Sa Jan 05, 2008 19:10

Wow :oops: . voll das Schnäppchen:

EUR 59381 (EUR 49900 zzgl. 19% MwSt.)

Leute, da muss man zuschlagen, geht wohl nicht günstiger, voll der Kampfpreis :roll: .

Da kann man mal sehen, wo unsere Kommunen das Geld lassen. Ob sie welches haben oder nicht, spielt erst einmal keine Rolle :wink: .

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Sa Jan 05, 2008 19:32

Ich meinte mit dem orangen Outfit eigentlich mehr, das die den überwiegend den Kommunen schmackhaft machen wollen :wink:

Jo am besten sofort kaufen...man kann mich daran erinnern, das mein Nachbar 1996 für seinen 380 GTA etwas über 100.000 DM bezahlt hatte.
DerMitDemClaasTanzt

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum