Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:08

Was glaubt ihr eigentlich ......

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Beitragvon Steppenwölfin » Mi Mai 27, 2009 16:03

Das Glück erkennen, wenn es vor einem steht :-)

Da bin ich auch dabei, auch wenns net immer einfach ist. Sorgen mach ich mir, wenn eine 13jährige vor mir steht und sagt, am Leben sei nix schön und es ist doch scheiße, wenn Babys geboren werden, weil die so ein schweres Leben vor sich haben....
Was wird aus so einem Mädchen? Ich fürcht mich ein wenig.

Hürli, dein Frauen ab 40Thread werd ich dann in 10,5 Jahren auch mal besuchen *grins*

Nicht das Alter macht die Reife aus, sondern die Art und Weise, wie man mit seinen Erlebnissen umgeht....
Steppenwölfin

Beitragvon Hürli -Power » Mi Mai 27, 2009 16:19

Steppenwölfin .... mein neuer Thread " Frauen ab 40 ... reif und erfahren ?!!? ... kommt innerhalb der nächsten 7 Tage .... ich muß nur noch vor dem Erscheinen des Themas meine Flucht in's Ausland vorbereiten .... 8) .
Kohlkopf 2003 ( was für ein Nick ... :wink: ) , ist man negativ ... wenn man manche Dinge für sich kritisch sieht ? Jammern eher nicht , eher empfindet man Traurigkeit ... und natürlich reflektiert auch diese auf den Mitmenschen ab .
Reife ist Toleranz ... und die Einsicht unserer Endlichkeit und unserer Möglichkeiten .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Sue » Mi Mai 27, 2009 16:35

Aber ich glaub.... mit der Stange...... brauch
ich nicht erklären..... 8)

Kohlkopf2003,

Du schreibst Du bist 51 Jahre alt geworden.
Ich hab da mal 'ne Frage: bei Deinem Profil
steht 40 Jahre, seit Ihr zu mehreren?

LG
Sue
Sue

Beitragvon Sue » Mi Mai 27, 2009 16:41

PS: Was für'n Ausland??
Sue

Beitragvon Agria » Mi Mai 27, 2009 17:00

Steppenwölfin .... mein neuer Thread " Frauen ab 40 ... reif und erfahren ?!!? ... kommt innerhalb der nächsten 7 Tage .... ich muß nur noch vor dem Erscheinen des Themas meine Flucht in's Ausland vorbereiten .... Cool .

Flucht vor den Antworten..... oder den Frauen im allgemeinen :lol: :lol: :lol:

Wo beginnt bei dir das Ausland...... hinterm Gartenzaum....... :D
Agria
:D
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Sue » Mi Mai 27, 2009 17:23

Vor den Antworten von den Frauen und den
Frauen selbst.... natürlich.....
Da kann er nicht .... wechseln... 8)

LG
Sue
Sue

Beitragvon Hürli -Power » Mi Mai 27, 2009 22:10

Aber Sue ... :oops: ..... Männer werden doch gerne bei der Stange gehalten ... 8)
Und ich fliehe nach HOLLAND .... jawohl ... ist eh nur 5 km bis zu Grenze ... und ihr würdet meine Flucht auch verstehen , wenn ihr das neue Thema erlesen hättet ....
Viel Feind , viel Ehr .... aber das da die Frauenfront im Landtreff gleich ein Kopfgeld aussetzen will ..... :cry: ... :wink: :wink:
Hürli -Power

Beitragvon Kohlkopf2003 » Do Mai 28, 2009 7:43

Vielleicht nochmal ein Wort zu mir. Also mein Mann der Jürgen hat dieses Forum entdeckt und sich hier angemeldet. Hat seine Fragen beantwortet gekriegt und nun bin ich hier!
Ich habe schon mal prophylaktisch das Geschlechtskennzeichen entfernt!
Also werdet Ihr es mit mir zu tun haben! Werde auch noch das Geburtsdatum ändern und dann stimmts! Ich bin wirklich 51!
Unwesentlich älter als mein Mann.......
Alles relativ!

Und der Nick "Kohlkopf2003" bedeutet: Wir haben 2003 einen Hofladen eröffnet wo wir unter anderem Kohlköpfe verkaufen.

zu positiv und negativ:
Stimmt es gibt Trauer und in traurigen Momenten Schönheit und Freude und Glück zu empfinden ist nicht möglich, ich weiß!
Auch färbt das auf die Umwelt ab. Das weiß ich auch!
Überlegt mal wie oft man Menschen aus dem Weg geht weil sie Trauer zeigen (in der Kleidung oder weil man es weiß-da ist jemand gestorben)
Habe ich öfter erlebt. Dann war ich wieder traurig und habe gedacht warum spricht keiner mir mir, warum bin ich Luft?
Habe gemerkt, es liegt an mir! Bin dann auf die Leute zu die weggeschaut haben und habe auch mal zu Bekannten gesagt:"Leute ich bin doch noch da" Ich war logischerweise nicht freudestrahlend, aber den Leuten hats auch geholfen mit mir und meiner Trauer umzugehen. Die konnten mit einemmal mit mir reden....

Tja und was ist Weisheit? Jeder ist weise aber die meisten sind nur rechthaberisch und verwechseln das mit weise sein!

Tja und nun das Alter?
Schade das ich schon 51 bin, das menschliche Leben ist nun mal biologisch begrenzt, ich hätte gerne mit meinem Jürgen zusammen noch ganz viele Jahre...
ABER: Schön das ich schon 51 bin, ich kriege bald Rente und dann bin ich zu Hause und wir können zusammen in unserem Hofladen arbeiten!!!!!!!

So mir fällt im MOment nichts weiter ein.....
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Sue » Do Mai 28, 2009 9:01

Also werdet Ihr es mit mir zu tun haben!
Oh je, duckundwech...
Das Alter ist völlig wurscht, hauptsache man
versteht sich.

Und das mit der Trauer, die "Mitwelt" weiß manchmal
nicht wie sie reagieren soll. Geht mir aber leider
genauso. Ich möchte in dem Moment nichts falsch
machen und nicht stören.

Aber danke für die Aufklärung. Mit Frauen kann man
sich eh besser unterhalten. hauganzschnellab..... :wink:
Scherz!!!

LG
Sue
Sue

Beitragvon Kohlkopf2003 » Do Mai 28, 2009 10:33

@Sue:
also jeder empfindet vielleicht anders, ich kann da wirklich nur für mich sprechen. Als mein Mann gestorben ist war ich 43 meine große Tochter schon aus dem Haus und die kleine Tochter gerade das erste Mal ganz doll verliebt! Das heißt ich war wirklich alleine und vor mir ein ganz großes Loch. Mein Mann war lange krank und mit einem Mal war der Mittelpunkt meiner Sorge weg. Kannst Du das nachvollziehen? Und wenn Du dann noch das Gefühl hast Du wirst gemieden.....
Es gibt nichts schlimmeres als alleine gelassen zu werden!
Ich war so froh als dann wieder alle zu mir gekommen sind und ich reden konnte.
Glaube mir Du kannst nichts falschmachen, wenn Du die Leute ehrlich ansprichst. Du merkst doch dann ob sie sich verschließen oder ob sie reden wollen. Und ich wollte reden das hat mir geholfen. Ich würde auch nie wieder eine Trauerkarte schreiben nur mit:"übermittelt Ilona" ich schreibe seitdem immer ganz viel rein und gebe mir große Mühe dabei. Mir haben diese Karten mit ganz viel Text auch geholfen.

So @Schimmel
Ich will doch nicht bis zum bitteren Ende für andere Leute arbeiten. So meine ich das. Ich will spätestens, aber spätestens ab 55 nur noch für uns arbeiten. Wollen wir hoffen, das wir noch ein bisschen zulegen können in unserem Hofladen (auch so ausliefermäßig) dann reichts für uns. So meine ich das! Davon träume ich!
Die Rente vom Staat bekomme ich auch erst mit 66,3 Jahren glaube ich.
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Re: Was glaubt ihr eigentlich ......

Beitragvon Obelix » Do Mai 28, 2009 15:15

Hürli -Power hat geschrieben: Meinungen sind gefragt. Glaubt Ihr, das ein Mensch sein Leben komplett frei gestalten kann? Oder das es doch soetwas wie eine Art Vorsehung oder besser noch Schicksal gibt?

Ich denke, dass ein Mensch sein Leben im Rahmen seiner Möglichkeiten (Intelligenz, Bildung, Umfeld, positiver und negativer Erfahrungen usw.) frei gestalten kann.

Hürli -Power hat geschrieben: ... Oder das einen im Leben einfach nicht Dinge gelingen wollen , die anderen augenscheinlich keinerlei Mühe bereiten ....

Jeder kann irgendetwas anderes besonders gut oder ist für etwas besonders geeignet, weil es Ihm besonders leicht fällt. Darin unterscheiden sich halt die Menschen.

Hürli -Power hat geschrieben: Dem einen fällt das Geld zu , und der andere arbeitet und bleibt doch ärmer ... , der eine ist krank , und der andere kann das Wort " Doktor " nicht mal schreiben ...

Man muß hier zwischen Zufall und Beeinflussbarem trennen.

Wenn ich 15 Std. und mehr am Tag arbeite, muß ich mich nicht wundern, wenn ich krank werde. Wenn ich dauern Rumkrübele und Sorgen in mich hineinfresse, muß ich mich ebenfalls nicht wundern, wenn ich krank werde. :idea:
Wenn ich kein Ski fahre, werde ich mir auch kaum beim Skifahren ein Bein brechen. :roll:

Wenn ich fleissig bin und oft Geschäfte mache, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch mal ein richtig gutes Geschäft mache. :shock:
Wenn ich keine Geschäft mache, wird mir das richtig gute Geschäft auch nicht zufliegen.

Wie "hans g" schon postete, ein gutes Selbstbewußtsein ist enorm wichtig. Das führt dazu, dass man Sachen anpackt, das Leben selbst in die Hand nimmt und erfolgreich wird.

Und der/die richtige Partner/in. Oder eben kein Partner.

Ich kenne viele erfolgreiche Menschen, die weniger erfolgreiche Menschen strickt meiden, um nicht herunter gezogen zu werden. Die puschen sich in so "Erfolgreichen-Klicken" wie Jagd, Golf, Segeln usw. gegenseitig.

Grüße
Obelix
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

Beitragvon hans g » Do Mai 28, 2009 15:25

Obelix hat geschrieben:
Wenn ich fleissig bin und oft Geschäfte mache, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch mal ein richtig gutes Geschäft mache. :shock:
Wenn ich keine Geschäft mache, wird mir das richtig gute Geschäft auch nicht zufliegen.

siehste,obelix--so ist das an der börse--strampel,strampeln und nochmal strampeln(und ein bisschen glück)--und dann wirds was :wink:
hans g

Beitragvon Hürli -Power » Do Mai 28, 2009 16:17

Es geht im Leben ja nicht immer nur unbedingt um praktische Fähigkeiten , oder die Fähigkeit schneller im Kopf rechnen zu können , als andere , .... sondern vielleicht auch einfach um Möglichkeiten und Optionen , die man nicht mal verstandsmäßig erklären kann .

Zitat Obelix :

Ich kenne viele erfolgreiche Menschen, die weniger erfolgreiche Menschen strickt meiden, um nicht herunter gezogen zu werden. Die puschen sich in so "Erfolgreichen-Klicken" wie Jagd, Golf, Segeln usw. gegenseitig.

Meine Meinung :

Ich glaube, man muß da ganz genau zwischen Selbstbewußtsein und Selbstüberschätzung unterscheiden .... wenn ich heute im Jahre 2009 einen gedachten Kreis mit einen Radius von einen Kilometer um meinen Hof ziehe ... so gibt es neben mir nur noch einen Nachbarn , der die letzten 20 Jahre finanziell in der Landwirtschaft überlebt hat .
Ich könnte auf Anhieb 5 Nachbarn benennen .... die weite Teile ihres Grund und Boden's verkaufen mußten ... keiner davon ist heute noch in der Landwirtschaft direkt tätig ...
Alle hielten sie sich für " Macher " ... keine Zeit für Zaudern und Verzagen ... einer brachte es mal vor mir auf den Punkt ..... " Er hätte schlicht die letzten 20 Jahre umsonst gearbeitet " ... da konnte ich ihn nicht widersprechen .
Zuletzt geändert von Hürli -Power am Do Mai 28, 2009 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hürli -Power

Beitragvon Hürli -Power » Do Mai 28, 2009 16:20

Sorry ... irgendwie ist jetzt die besondere Kennzeichnung von Obelix seinen Aussagen in meinen vorigen Text untergegangen ... :cry: , :cry:
Wem es interessiert , sollte Obelix seinen , nochmal mit meinen Text vergleichen ....
Hürli -Power

Beitragvon Agria » Do Mai 28, 2009 20:47

Also ich habe die Erfahrung gemacht... wenn ich im Leben was erreichen will.....dann muss ich danach streben..... darauf hin arbeiten... aktiv werden.....von allein kommt gar nichts zu mir und wenn ich mich zu noch so tollen Leuten stelle....

Eigentlich ist es wie immer im Leben.... was du haben willst must du dir erkämpfen... ein Stückchen Glück und Zufall gehören auch dazu...... aber alles was du bist das bist du aus dir selbst heraus..... nicht andere haben dich gemacht... sie haben dich vielleicht ein Stück auf deinem Weg begleitet aber gegangen bist du selbst..... du bist für dich und dein Glück wie auch dein Unglück verantwortlich...
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

VorherigeNächste

Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Familie und Freizeit