Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:53

Was glaubt ihr eigentlich ......

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Was glaubt ihr eigentlich ......

Beitragvon Hürli -Power » So Mai 17, 2009 14:30

Meinungen sind gefragt . Glaubt ihr , das ein Mensch sein Leben komplett frei gestalten kann ? Oder das es doch soetwas wie eine Art Vorsehung oder besser noch Schicksal gibt ?
Die asiatischen Religonen sind da ja teilweise im Denkansatz recht interessant . Nach deren Aussage steht das Leben und dessen Verlauf eines jeden Menschen irgendwo fest geschrieben .
Nicht in den Sternen , wie es uns viele Klatschzeitschriften weismachen wollen .... :wink: , sondern irgendwo .
Obschon es manchmal auch interessant und überraschend ist , wenn man nicht grade Gott in's Spiel bringen will , wodurch Menschen Hilfe ersuchen .... seien es " Engelskarten " , doch die Kirche oder doch etwas exotisches .
Ich vermute , das jeder im Laufe der Zeit Erfahrungen damit gemacht hat , das sich Dinge durch plötzliche Ereignisse , die sich noch wiederum durch mehrere Abläufe zusammen setzten müssen , auf einmal völlig verändern ... das neue Situationen entstehen , die so gar nicht denkbar gewesen wären .
Oder das einen im Leben einfach nicht Dinge gelingen wollen , die anderen augenscheinlich keinerlei Mühe bereiten .... der eine hat halt 4 Kinder von 3 Frauen ... :wink: , und der andere bleibt Single ...
Dem einen fällt das Geld zu , und der andere arbeitet und bleibt doch ärmer ... , der eine ist krank , und der andere kann das Wort " Doktor " nicht mal schreiben ...
Ist da jeder nur seines Glückes Schmied ... oder gibt es " ein Plan Leben " , dessen Sinn ( oder Unsinn ) wir erst ganz am Ende eines Weges erkennen können ??
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon simona » So Mai 17, 2009 15:01

Ich glaube nicht, dass ein Mensch sein Leben komplett frei gestalten kann. Allerdings nicht wegen Schicksal oder ähnlichem. Meine Theorie: Einfluss darauf wie sich ein Leben entwickelt, hat Elternhaus, Verwandschaft, Freunde, die Region/das Land, die wirtschaftliche und politische Lage usw. Diese Einflüsse wandeln sich ja stetig. Alles was um einen herum geschieht, prägt und beeinflusst einen. Ob nun jemand im gleichen Umfeld Professor oder Maurer wird, hängt wohl mit seinem Charakter zusammen. Der eine hat vielleicht seinen Opa bewundert, der richtig anpacken konnte. Für den anderen war vielleicht sein Onkel, der Professor an der Uni war, ein echtes Vorbild. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, die erlebten Dinge aus meinem Kopf zu streichen und einen vollkommen freien Weg einzuschlagen. Die Gedanken sind nunmal da und prägen mich.
simona

Beitragvon hans g » So Mai 17, 2009 15:10

das ganze leben ist NUR eine frage des SELBSTBEWUSSTSEINS(selbstwertgefühls)---die STARKEN typen,die ich in meinem leben schon länger begleite,haben alle DAS erreicht,was sie wollten---damit ist aber nicht automatisch ZUFRIEDENHEIT gemeint,die steht auf nem ganz anderen blatt.
hans g

Beitragvon Agria » So Mai 17, 2009 19:09

Hallo,
mein Gott Hürli -Power was bist du den für einer :oops: du bringst Themen, denkst du dir die so den ganzen Tag auf deinem Hürli aus ???? Oder, sind das spontan Einfälle :wink:

Ich find sie hoch Interessant......
Warum manchen Menschen vermeintlich mehr positives als anderen wiederfährt…… liegt glaube ich daran das sie optimistischer sind als andere …. Wer positiv denkt der nimmt auch Dinge positiver auf…. Wer ein Pessimist ist der sieht immer nur das schlechte.

Aber …….
Kennst du das ......(aber nicht auslachen bitte)..... es gibt Momente da spielt sich etwas ab... ein ganz realer Augenblick in deinem Leben..... so ganz plötzlich und du denkst genau das habe ich schon erlebt oder geträumt.... du weißt in dem Moment genau was passiert :shock:
oh das klingt jetzt blöd ...... aber ich habe das schon so erlebt ..... solche Deja-vu- Erlebnise . Wie kommt so etwas? Ich weiß es gibt Erklärungen und doch???
Und ich glaube nichts im Leben geschieht ohne Grund….. also gibt es meiner Meinung nach so etwas wie Vorsehung. Dinge geschehen und bereiten dich sozusagen durch ihr geschehen und deine Art darauf zu reagieren auf das nächste Geschehen vor. So zu sagen ein roter Faden den du aber selbst durch dein Handel und tun mit weben tust. Klingt schon wieder blöd … ich weiß aber nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.
So nun :roll: dürft ihr sagen die spinnt total :lol:
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon hans g » So Mai 17, 2009 19:29

Agria hat geschrieben:... also gibt es meiner Meinung nach so etwas wie Vorsehung. Dinge geschehen und ....

jau--das kenne ich--die aktien steigen--ich hatte es ja voraus gesehen--aber leider gerade DIE NICHT IM DEPOT :roll: :cry:
hans g

Beitragvon fahrer380 » So Mai 17, 2009 20:07

[quote="Agria"]
Aber …….
Kennst du das ......(aber nicht auslachen bitte)..... es gibt Momente da spielt sich etwas ab... ein ganz realer Augenblick in deinem Leben..... so ganz plötzlich und du denkst genau das habe ich schon erlebt oder geträumt.... du weißt in dem Moment genau was passiert :shock:
/quote]

DAs ist nicht verrückt. Sowas wurde schon wissenschaftlich untersucht. Es erleben viele Menschen sowas. Mir geht es immer wieder so dass ich was erlebe und denke das kommt einem bekannt vor. Allerdings schiebe ich dass dann wirklich auf eine natürliche täuschung vom Gehirn und denke mir nix weiter dabei.
Wenn man allerdings denkt man hat was vorhersehen können für einen Moment wie es mir scheinbar schon 2 mal gegangen ist dann bekommt man in dem moment schon weiche Knie. :shock:
So, und jetzt bin ich der zweite den ihr für einen Spinner halten könnt. ;-)
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Hürli -Power » So Mai 17, 2009 20:48

Tja Agria , ... wenn man einen Hürlimann fährt , dann denkt man unweigerlich über das Leben und die Verlockungen des Sterben's nach ... :wink: .
Ich denke einfach auch , das ganz vereinzelt Situationen und Momente auftreten , wo ich echt denke , dieses Szenario habe ich irgendwo mal gesehen ... (Deja - vu ) und dieses Gefühl löst dann nicht unbedingt ein Wohlgefühl aus . Denn das bedeutet ja , das wir eine Art " Programm " in uns tragen , das uns begleitet .
Und ich bin heute schon bei manchen Dingen , wo ich mich echt schwer mit tue , fast der Überzeugung , sie stehen für mich irgendwo nicht geschrieben .
Klar kann man jetzt solche Aussagen als " Schicksals - gläubig " abtun , und mit Sicherheit prägt auch das ganze Umfeld einen Menschen ...
Wir sind ja das Produkt unserer Umwelt .... , aber die Erklärungen der Kirche zum Leid und Unglück des einzelnen .. als " besondere Prüfung " sind für mich nicht so ganz stimmig , und so bleibt für mich die Frage , ob der Mensch für sein Gefühl der " Macher " ist , frei und aktiv in sich entscheidet .... ohne fragende Rückschau halten zu müssen , oder doch mehr unterworfen ist , als er selber glauben will ....
Hürli -Power

Beitragvon hans g » So Mai 17, 2009 21:06

Hürli -Power hat geschrieben:Tja Agria , ... wenn man einen Hürlimann fährt , dann denkt man unweigerlich über das Leben und die Verlockungen des Sterben's nach ... :wink: .

jau--das stimmt--gilt auch für den SAME :roll: :roll: :roll:
hans g

Beitragvon Hürli -Power » So Mai 17, 2009 21:09

Hans ... Same und Hürlimann sind zu über 95 Prozent baugleich ..... , das muß dann ja wohl so .....
Hürli -Power

Beitragvon holzjackl » So Mai 17, 2009 22:30

.....und wohl auch für einen Lamborghini :roll: :roll: :roll:
holzjackl

Beitragvon winz!!! » So Mai 17, 2009 23:40

Hürli-Power, hattest du in letzter Zeit sehr intensive Gespräche mit den Zeugen Jehovas (kommt mir alles sehr bekannt vor)?
Gruß aus Rheinhessen

http://www.youtube.com/watch?v=pudOFG5X ... re=related
winz!!!

Beitragvon Hürli -Power » Mo Mai 18, 2009 3:57

" Winz " .... man(n) braucht nicht irgendwelche Sekten , um sich seine persönlichen Gedanken über das Leben zu machen (können ) ..... und sie auch zu Diskussion zu stellen ....
Hürli -Power

Beitragvon Agria » Mo Mai 18, 2009 12:06

Also ich glaube nicht das wir dem Leben ausgeliefert sind...... nein wir können aktiv bestimmen ....... in welche Richtung etwas geht ...... und wir sind auch selbstverantwortlich für das was wir tun... also nicht gleich vorschieben ........das war mir vorbestimmt... das wäre zu einfach.....
aber es gibt meiner Meinung nach schon so etwas ......wie habe ich es genannt …den roten Faden im Leben..... :)
Bei Gefühlen ist das auch so eine Sache... die sind da oder eben nicht... man kann sie nicht erzwingen aber auch nicht ausschalten..... aber man kann sie kanalisieren... wie gut oder sinnvoll das ist, ist eine andere Frage..... sicher man kann nicht gegen seine Gefühle leben..... wenn ich etwas oder jemanden nicht mag dann kann der mir noch so schmeicheln... es geht nicht... und wenn da jemand ist der sofort meine Sympathie hat dann habe ich das nicht bewusst gesteuert... es war einfach da..... wie weit ich mich da auf was einlasse..... ist wieder was anderes...... der rote Faden halt an dem ich mit webe....:?
Ich denke auch im Leben hängen viele Entscheidungen von der Erfahrung ab…. entweder von der die man noch nicht hat :shock: …. oder von den guten wie auch schlechten die man schon gesammelt hat…:? … sie sind wichtig aber oft stehen sie auch im Weg…….. man würde ja .. aber man weiß ja…. und so tut man nicht… tja und dann kommt die Frage was wäre wenn … ab hier kommen dann wieder die Optimisten oder Pessimisten… im Grund also alles ganz einfach und doch so schwer….
Die Sorgen und Probleme der andren dafür hat man immer eine gute Lösung parat …. aber die eigenen ….. tja …. Immer diese lästigen Emotionen, das Gewissen und der vorrausschauende und manchmal ebbed unerwünschte und überflüssige Verstand…. Oder auch der der ebbend fehlt….
:lol: :lol: :lol: Oh wie bin ich heute wieder…..weiße :lol: :lol: :lol:
"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen."( von Nagib Mahfuz)
Lieben Gruß an den weisen Mann…..:wink:
Agria
:wink:
Agria

Beitragvon hans g » Mo Mai 18, 2009 12:33

Agria hat geschrieben:Lieben Gruß an den weisen Mann…..:wink:

....den weissen mann :lol:
hans g

Beitragvon Agria » Mo Mai 18, 2009 13:05

Hans hast du die Frage gestellt?????

Nicht das du nicht weisse wärst..... aber erst mal deine Frage...bitte... wo sind deine anregenden Themen???? oder aufregenden :wink:
Ehre wem Ehre gebührt....:lol:
Agria
Agria

Nächste

Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Familie und Freizeit