Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:40

Was glaubt ihr eigentlich ......

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Was glaubt ihr eigentlich ......

Beitragvon pege » Mi Mai 20, 2009 13:34

WARUM GEHT MAN IN SOLCHE SEMINARE :roll:[/quote]

man kann von der erfahrung anderer profitieren und versteht besser wie leben geht
man kann auch so vor sich hin wursteln, dann braucht man kein seminar.
...KEIN JETPILOT, ...KEIN ASTRONAUT, TROTZDEM HIMMELSSTÜRMER...
PeGe

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss!!!
pege

• Website

Re: Was glaubt ihr eigentlich ......

Beitragvon hans g » Mi Mai 20, 2009 14:41

pege hat geschrieben:
man kann von der erfahrung anderer profitieren und versteht besser wie leben geht
man kann auch so vor sich hin wursteln, dann braucht man kein seminar.

wer so einen quatsch,wie in besagtem seminar verbreitet,gehört aus dem verkehr gezogen.
hans g

Beitragvon Agria » Mi Mai 20, 2009 15:40

Völlig falsch das war nur am Rand erzählt und als Joke gedacht, oh Gott was habe ich da wieder erzählt..... sollte lieber erst denken dann schreiben....
nehmt doch nicht alles so ernst :wink: :lol:

Es war ein ganz ernst zu nehmendes Seminar zur Agrar-Büromanagerin... und der Witz wurde nur am Rand erzählt....
mein Gott Männer den Witz ….über euch ….habe ich doch noch für mich behalten :lol: :lol: :lol:
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon hans g » Mi Mai 20, 2009 15:47

Agria hat geschrieben:.... oh Gott was habe ich da wieder erzählt..... sollte lieber erst denken dann schreiben....

du hast mich in den grundfesten meiner weltanschauung erschüttert---ist dir das eigentlich klar :wink:
hans g

Beitragvon hans g » Mi Mai 20, 2009 17:34

schimmel hat geschrieben:
P.S.: Ich lese gerade das Buch "Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird" von Drouw Draaisma. Da wird das biographische Gedächtnis und seine Auswirkungen beschrieben (DejaVue u.a) Ist sehr interessant das von der Seite der Wissenschaft zu betrachten, dann wird es weniger mysthisch und religiös... :wink:

warum im buch lesen,wenn ich das life beobachten kann---der alte ist 80,der unverheiratete sohn und EIGENTÜMER ist 49 und ordnet sich komplett unter---leider geht das leben des alten nicht schneller,seine schwester ist 97 geworden,auch son drachen gewesen :roll: :roll:
hans g

Beitragvon Agria » Mi Mai 20, 2009 18:46

Hans das tut mir leid. .:wink: . was dachtest du ich besuche esoterische Seminare auf der Suche nach dem Sinn der Lebens???
Oder wie bring ich alle um die Ecke damit ich frei bin für das Leben?????
Na ja vielleicht ein Weg für die Zukunft…… wer weiß
:wink:
aber du siehst ich bin ganz einfach gestrickt.... fast normal…..

was das erziehen angeht dafür haben Frauen doch ihre Männer die Hoffnungslosen Fälle :wink:
Agria :lol: :lol: :lol:
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Hürli -Power » Mi Mai 20, 2009 20:40

Naja .... wissenschaftlich betrachtet , soll in der Sekunde des Todes der berühmt , berüchtigte Rückschaufilm über das eigene Leben , auch nur ein letzter Streich des Gedächnises an den Löffel abgebenden Besitzer sein ... sprich letzte chemische Prozesse laufen da ab ... ähnlich soll es sich mit den " Licht am Ende des Tunnels " verhalten ... wahrscheinlich hat sich dann das Gehirn selber noch mal zugedröhnt ...
Mag fachlich korrekt sein ... aber der Mensch glaubt dann lieber doch , das Gott am Ende des Tunnels steht .... und kein LSD .
Gab ja auch den Fall mit der Katze im Altersheim , die sich immer zu den kranken Alten setzte ... spätestens nach 3 Stunden waren die alle tot ....
Die Medien sprachen von der Katze , als ein Todesbote ...... die Erklärung war viel einfacher .... Sterbende sondern am Ende ihres Sein's durch chemische Prozesse bestimmte Gerüche ab .... und die roch halt die Katze besonders gerne .... und blieb einfach sitzen ....
Also ich wäre schon nervös geworden , wenn die Katze meine Gesellschaft bevorzugt hätte , und sich so gar nicht verscheuchen ließ ... aber vielleicht hilft da ja so ein Tieropfer .... 8) ... und vielleicht hätte ich da eh noch eine Rechnung mit diesen pelzigen Tiergenossen offen .... siehe meinen alten Thread ... " Der Frauen ihr Kätzchen " .... :wink:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Steppenwölfin » Mi Mai 20, 2009 20:41

Naja, alt und weise bin ich noch nicht, aber eins hab ich gelernt: Verschieb das Leben nie auf morgen!

Verdammt, wie oft hab ich mir gesagt, nach dem Schulabschluss, da kannst dann dies und jenes, nach dem Studium, nach dem Referendariat.... und? Es kommt immer irgendwas, das uns "im Weg" steht, wenn wir eigentlich nur leben wollen.

Drum leb ich jetzt trotzdem, trotz Schule, trotz Familie, trotzdem einfach!

Verschoben wird nimmer viel, angepackt wird.

Ich fürchte, die Lebensaufgabe des Menschen besteht darin, zu lernen, herzugeben, Dinge, Sachen, Wünsche, Hoffnungen, all das, loszulassen, bis wir irgendwann hoffentlich reif genug sind, auch unser Leben loszulassen...
Klingt düster, oder? Ist es aber eigentlich gar nicht....
Steppenwölfin

Beitragvon Steppenwölfin » Mi Mai 20, 2009 20:43

wow, jetzt waren wir gleichschnell....
Steppenwölfin

Beitragvon Hürli -Power » Mi Mai 20, 2009 20:45

Hey Steppenwölfin .... ich komme immer früher .... 8)
Hürli -Power

Beitragvon Steppenwölfin » Mi Mai 20, 2009 20:48

*überleg* Wollt ich das jetzt überhaupt wissen???
Steppenwölfin

Beitragvon Hürli -Power » Mi Mai 20, 2009 20:50

Das will ich doch nicht hoffen ..... :lol: , :lol:
Hürli -Power

Beitragvon Steppenwölfin » Mi Mai 20, 2009 20:55

Ich wollts wirklich nicht wissen :-)

Erfahre eh immer zuviel, meine Schüler erzählen mir fast alles, das ist manchmal einfach zuviel....

Oder könnt ihr euch vorstellen, dass es Lehrer interessiert, welches Mädel aus der 7. die Pille nimmt; welche Kollegen im Beisein von Schülern schlecht über andere Lehrer reden; wer in der Klasse wann seine Periode bekommt; welche fünftklässlerin mit welchem Zehntklässler eine Beziehung hat??? Ich nenn das Informationsüberschuss, sollt garstiger zu den Kindern sein, dann erzählen die net so viel...
Steppenwölfin

Beitragvon Hürli -Power » Mi Mai 20, 2009 21:05

Hmm ... so ein pubertäres Verhalten gibt es nicht nur bei 5 bis 10 - Klässlern ... Ich weiß noch , das damals unsere Parallelklasse in der Höheren Landbauschule ( die waren so um die 20 Jahre ) eine Art " Brunstkalender " für ihre Klassenlehrerin führten ... " an gewissen Tagen " war die echt ungenießbar .... , und darauf stellte sich dann die ganze Klasse im Vorfeld ein ....
Nur als dann erwartungsgemäß , sich die Laune der Lehrerin an einen bestimmten Tag , und den folgenden , NICHT stark verschlechterte ... machte SOFORT das Gerücht über ihre Schwangerschaft in der Schule die Runde ...
Achja .... sie war schwanger .... und man hat es ihr dann auch irgendwann mal gesagt ....
Hürli -Power

Beitragvon Steppenwölfin » Mi Mai 20, 2009 21:07

Gut.... ging ner Kollegin übrigens vor ganz kurzer Zeit auch so, die wurde gefragt, ob sie schwanger sei, da war sie vielleicht in der 2. oder 3. Woche, also sich selber noch gar nicht sicher.... Begründung war, sie sei 10 Tage am Stück schlecht gelaunt... Hm, Schüler scheinen da einen siebten Sinn zu haben....
Steppenwölfin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Zurück zu Familie und Freizeit