Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:08

Was glaubt ihr eigentlich ......

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Beitragvon Hürli -Power » Do Mai 21, 2009 12:11

Steppenwölfin hat geschrieben:
Ich fürchte, die Lebensaufgabe des Menschen besteht darin, zu lernen, herzugeben, Dinge, Sachen, Wünsche, Hoffnungen, all das, loszulassen, bis wir irgendwann hoffentlich reif genug sind, auch unser Leben loszulassen...
Klingt düster, oder? Ist es aber eigentlich gar nicht....

Die " Lebensaufgabe " der Mehrheit ist eher in " Besitzsteigerung " zu sehen , vor allem der materiellen Dinge , und da schließe ich mich nicht aus .... , aber manche Dinge kann man nicht mit Geld kaufen , und sei es auch einfach die Einsicht , das Leben endlich ist , und wir auch unsere Positionen überdenken müssen ... ich bin heute vielen Dingen toleranter gegenüber , als noch vor 20 Jahren , anderseits empfinde ich Ehrlichkeit , Achtung und Respekt vor dem anderen wichtiger , denn je zuvor ... und erwarte dies auch von anderen ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Gerár » Do Mai 21, 2009 13:40

erstmal an Hürli-Power danke, für den Mut, über ein solch heikles Thema eine Diskussion zu eröffnen.

Ich sehe und fühle es so, dass das Leben zum grossen Teil geführt ist, wir aber für so manche Kleinigkeiten selbst mitverantwortlich sind.

Selber habe ich schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass schlechte Umstände (Krankheit, Kündigung, ...) sich rückblickend meistens zu einem guten gewandt hat. Jedoch musste ich in diesen Lagen meinen Teil zur Wahrung der Zukunft beitragen.

Herzlicher Gruß
Gerár
Gerár

Beitragvon Agria » Do Mai 21, 2009 19:45

Gerár hat geschrieben:erstmal an Hürli-Power danke, für den Mut, über ein solch heikles Thema eine Diskussion zu eröffnen.

Ich sehe und fühle es so, dass das Leben zum grossen Teil geführt ist, wir aber für so manche Kleinigkeiten selbst mitverantwortlich sind.

Selber habe ich schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass schlechte Umstände (Krankheit, Kündigung, ...) sich rückblickend meistens zu einem guten gewandt hat. Jedoch musste ich in diesen Lagen meinen Teil zur Wahrung der Zukunft beitragen.

Herzlicher Gruß
Gerár

Ja genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.... vieles was einen Passiert sei es gut oder schlecht auf den ersten Blick hat den Sinn auf das nächste vor zu bereiten..... das ist jetzt ein blödes Beispiel aber ich denke ganz oft daran.....grade dabei. In unserem Bekanntenkreis ist ein 17 jähriger Junge nach langen Kampf an Krebs gestorben er war so alt wie unsere Kinder und ich fand/ finde es unglaublich schrecklich .... die Mutter sagt mir, nach seinem Tot, er hätte so gerne gelebt und wenn es im Rollstuhl hätte sein müssen! ( Das war zuletzt der Fall) ..... es war damals das schrecklichste was ich mir vorstellen konnte .... doch dann passierte ein zweites Unglück ……kaum ein Jahr später verunglückte seine Kusine auch erst 18 Jahre und sitzt jetzt für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl..... ich frage mich oft gibt das dem Mädchen Kraft.
ist es vermessen so über das Unglück anderer Leute zu reden.... mich berührt das sehr .....
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Sue » Fr Mai 22, 2009 21:43

Mein Gott, Hürli -Power,

mit was für Themen kommst Du eigendlich immer an????
Du bist sehr tiefgründig und hälst damit nicht hinter'm
Berg!
Also, ich, bzw. meine Mutter und ich glauben daran, dass unser
ganzer Weg vorbestimmt ist. Man kann wenn und aber sagen,
und man geht sowiso den Weg, der einem vorbestimmt ist.

DejaVue!
Bei mir ist das so mit Ortschaften, Wege.
Ich war noch nie da, weiß aber genau wo ich herfahren muss,
als ob ich schon da gewesen wäre.
Dann bekomme ich immer eine Gänsehaut. Es ist schon
recht merkwürdig..... grübel.
Vielleicht haben wir ja schon mal gelebt und sind schon
mal da gewesen????????

Aber ich denke auch, je älter man wird desto toleranter wird man.
Man hat viel gelernt und ist nicht mehr so engstirnig.
Man sieht die Welt aus ganz anderen Augen. Ich denke es liegt
an den ganzen Erfahrungen, Sichtweisen und Erlebnissen, die
man in seinem Leben gemacht hat. Die einen prägen.
Man wird ruhiger, toleranter, schlauer und wirklich weiser.

Aber solche Themen sind echt interressant.
Bringen einen zum nachdenken.... grübel :roll:

LG
Sue
Zuletzt geändert von Sue am Fr Mai 22, 2009 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sue

Beitragvon fahrer380 » Fr Mai 22, 2009 22:37

Sue hat geschrieben:Mein Gott, Hürli -Power,

Ich war noch nie da, weiß aber genau wo ich herfahren muss,

LG
Sue

Wenn's nur bei mir annähernd so wär. :lol: Bei mir ists genau andersrum. Selbst da wo ich schon oft war kenn ich mich ned aus und verpeil alles :roll:
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Hürli -Power » Sa Mai 23, 2009 1:40

Tröste Dich " fahrer 380 " ... mein NAVI war auch die beste Investition der letzten 2 Jahre ...... ich habe auch absolut kein Straßengedächnis ....
Hürli -Power

Beitragvon Hürli -Power » Sa Mai 23, 2009 1:51

Sue ... vielleicht werde ich auch mit zunehmenden Alter einfach pragmatischer .... ich habe das halbe Leben hinter mir , wenn nicht jetzt , wann soll ich mich noch neuen Ansichten und Denkweisen stellen ... ich kann nicht's mitnehmen ... und es gibt doch diesen tollen Spruch : " Man kann den Leben nicht mehr Tage geben , ... aber den Tagen einfach mehr Leben ... " Und das beinhaltet auch Brechen mit alten Formen .....
Hürli -Power

Beitragvon Agria » Sa Mai 23, 2009 8:42

Hürli -Power hat geschrieben:Sue ... vielleicht werde ich auch mit zunehmenden Alter einfach pragmatischer .... ich habe das halbe Leben hinter mir , wenn nicht jetzt , wann soll ich mich noch neuen Ansichten und Denkweisen stellen ... ich kann nicht's mitnehmen ... und es gibt doch diesen tollen Spruch : " Man kann den Leben nicht mehr Tage geben , ... aber den Tagen einfach mehr Leben ... " Und das beinhaltet auch Brechen mit alten Formen .....

Wie sind deine Vorstellungen von Tagen voller Leben? :) So profan wie Wein , Weib und Gesang..... so hört es sich ja nicht an...... was ist dir wichtig wie stellst du dir deine Zukunft vor..... unerfüllte Träume realisieren..... welche? Oder hütest du dein Geheimnis? :wink:

Agria
Agria

Beitragvon hans g » Sa Mai 23, 2009 8:54

mal so ganz spontan:
laut kammerberater sind SAUENHALTER demütige, fleissige und SPARSAME menschen mit bescheidener freizeit :idea:
hürli-power ist doch sauenhalter :o
hans g

Beitragvon Sue » Sa Mai 23, 2009 9:15

Geheimnis?? Au ja, raus damit!! 8)

Also ich kann mir unheimlich gut Strassen merken.
Wo ich einmal war, finde ich meistens wieder hin.
Navi, hab ich nicht, wäre eh zu teuer.

Aber Hürli -Power, diese anderen Ansichten kommen von
ganz alleine. Das bringt das Alter so mit.
Ich will natürlich nicht sagen, dass wir mit unseren
40 alt sind, natürlich nicht!

Aber man passt sich besser an, fügt sich besser ein,
gibt vielleicht auch eher mal nach, was auch gut ist.
Vielleicht nimmt man das Leben auch eher mal so wie
es kommt und versucht nicht ewig zu verändern,
verbessern, zu ehrgeizig zu sein.

Ich bin auf jeden Fall toleranter geworden. Auch viel
verträglicher. Wenn ich mich mit jemanden gestritten
habe gebe ich auch eher mal nach. Früher bin ich mit
dem Kopf durch die Wand gegangen. Steinbock, machste
nichts dran. Heute sehe ich alles lockerer.
Bin damit auch viel zufriedener.

LG
Sue
Sue

Beitragvon Sue » Sa Mai 23, 2009 9:16

???!!!???Demütig???!!!???
Sue

Beitragvon Hürli -Power » Sa Mai 23, 2009 11:51

Agria ... naja Alkohol mag ich nicht so in rauen Mengen ... und mit dem Singen bei " Deutschland sucht den Superstar " klappt es bei mir auch nicht so recht ... :-) , ... bleiben also nur noch die Weiber .... sorry Frauen ..... :wink: und da ich mich da in meinen alten Threads schon geoutet habe in meinen " Wahnsinnserfolgen " .... bringt es mir jetzt auch nicht's , zumindest da glänzen zu wollen .... 8) . glaubt mir eh keiner ... :wink: .
Ich denke einfach , das Leben leben , jeder für sich selber definieren muß , hat auch nicht's mit Geldausgeben zu tun .... als Sauenhalter hat man ja bekanntlich auch kein Geld .... wie Hans schon richtig erkannt hat , sondern sich einfach frei zu machen , von seinen eigenen geistigen Zwängen .... einfach auch mal die kleinen privaten Dinge auf sich zukommen lassen ... und sei es für mich als Single auch nur ein Date ohne immer hinterfragen zu müssen , hat das überhaupt Sinn ... stört nicht dies , ist nicht das ???
Hürli -Power

Beitragvon Agria » Sa Mai 23, 2009 14:01

Eigentlich sollte ich dir raten nicht so viel nach zu denken sondern das Leben mit beiden Händen zu greifen und mal ein wenig von Arbeit und Hof los zu lassen ..... damit du neue Leute kenne lernst und vielleicht ja vielleicht so ganz neben bei….

... aber ich bin ein eigennütziger Mensch :wink: mit wem sollte ich dann so schön schreiben.....
als schön am PC bleiben ....

mal so eine Frage hast du Hobbys....
ich habe vor 4 Jahren angefangen einen Teich an zu legen.... nichts großes wir hatten so ein altes Silo das habe ich leer geschaufelt .... und mich dabei zu Gespött der Familie gemacht..... wieder Steine rein geschleppt... bin in der Feldmarkt durch die Gräben gezogen und habe Pflanzen ausgegraben und drin gelegen :lol: wieder alle Lacher auf meiner Seite... habe Sandsteinstufen aufgeschichtet und einen Wasserfall daraus gemacht und wie eine Kleinkind nach Goldfischen in des Nachbars Teichen getaucht. Alle selbst die Zoohandlung wo ich den auch welche gekauft habe hatten ihre helle Freude an mir.
Aber genau diese selbsterschaffene Idylle ist meine Oase, viel Geld hat es nicht gekostet außer der Pumpe und Filter das war erschwinglich ach ja uns so ein paar Fische zu 3 Euro das Stück ….aber Spaß hat es gemacht und macht es noch …..
ich habe auch noch unerfüllte Träume…… und stecke voller Ideen und weil das so ist wird das Leben nie langweilig ….
ich habe auch noch unerfüllte Träume…… und stecke voller Ideen und weil das so ist wird das Leben nie langweilig Du hast recht es sind die kleinen Dinge die das Leben Lebenswert machen .... und vor allen Dingen das genießen können.....
Agria
Agria

Beitragvon Hürli -Power » Sa Mai 23, 2009 15:57

Also Agria , wenn ich es so recht überlege .. lasse ich gerne Kleinkindern die Luft aus den Luftballon's und Fendtfahrern aus den Reifen ..... :lol: , :lol: ... , aber ein systematisches Hobby zu betreiben , ist wahrscheinlich nicht so mein Ding ... wahrscheinlich interessiere ich mich da eher wirklich für alles und auch wieder für nicht's ...
Selbst das Internet besitze ich erst seit 3 Jahren ... konnte anfangs nur mühsam , samt Vorschreiben tippen ( um weniger korrigieren zu müssen ) , da ich keine Schreibmaschinenfähigkeiten hatte ....
Aber ich bin lernfähig ... und muß mir selber eingestehen , das abends eine Stunde im Internet schnell weg ist ... das hätte ich vor längerer Zeit auch nicht geglaubt .....
Sue .... Navi's sind wirklich nicht mehr so teuer ... meines hat 200 Euro gekostet .. und ich amüsiere mich noch heute darüber , das das Ding viel mehr weiß als ich .... ich stehe dann immer ungläubig davor , das soetwas überhaupt funktioniert .
Ich glaube , man muß Toleranz und Standfestigkeit ( jetzt nicht zweideutig ... :wink: ) unterscheiden . Ich akzeptiere heute viel mehr " Lebensformen " als vor 20 Jahren ... aber kann auch eine bestimmte Meinung bis zum " Untergang " vertreten ... da fresse ich heute lieber Eisen , als das ich mich da noch einmal verbiegen lasse .
Klar geht man auf Menschen ganz anders ein , die man mag .... aber ich vergesse auch nie wieder den Satz , wie ein Beamter vom Kreis mir mal sagte : " Herr XYZ ... diskutieren Sie nicht mit mir .... ich bin Beamter " ... Heute würde ich ihn das Wort buchstabieren lassen .
Hat nicht's mit Verbohrtheit zu tun ... nur mit den Dingen , wofür wir stehen .. und woran wir glauben ....
Hürli -Power

Beitragvon Agria » Sa Mai 23, 2009 16:29

Ich bin auf jeden Fall toleranter geworden. Auch viel
verträglicher. Wenn ich mich mit jemanden gestritten
habe gebe ich auch eher mal nach. Früher bin ich mit
dem Kopf durch die Wand gegangen. Steinbock, machste
nichts dran. Heute sehe ich alles lockerer.
Bin damit auch viel zufriedener.

LG
Sue

All so das rede ich mir auch immer ein, das ich verträglicher bin und toleranter als früher..... aber manchmal glaube ich :wink: ..... na wie soll ich dass jetzt wieder sagen ..... vielleicht ist geschickter das bessere Wort..... geschickter darin mich zu tarnen und dann wenn es nötig ist mich zu gedulden.... mit dem anpassen ist das so eine Sache ...... ne ich bin nicht mehr bereit mich allem und jeden anzupassen ...... oder mich ein zu fügen .... tu ich auch nicht mehr auf Dauer ...... wo ich zu Gast bin ja klar..... aber im Leben oder dort wo ich bleiben will da sag ich was ich denke ...... und nachgiebiger war ich sicher mit 20 Jahren. Heute habe ich einen Standpunkt nicht das man mich mit guten Augmenten nicht auch eines besseren belehren könnte aber so ohne weiteres gebe ich heute nicht mehr nach wenn ich mich im Recht Wehne.
@ Hürli -Power
Sind das deine Schafe im Vollmond ..... da in deinem Album?
Was das fahren von Schleppern angeht, also wir haben so einen von dir so ungeliebten Fendt Schlepper und ich muss sagen den fahre ich am liebsten....
ich hoffe du bist da tolerant....
Agria
:)
Agria

VorherigeNächste

Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11

Zurück zu Familie und Freizeit