Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:40

Was glaubt ihr eigentlich ......

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Beitragvon hans g » Mo Mai 18, 2009 13:18

Agria hat geschrieben:.... aber erst mal deine Frage...bitte... wo sind deine anregenden Themen???? oder aufregenden :wink:
:wink:

....hab keine zeit....muss auf den DAX aufpassen :wink:
hans g

Beitragvon Agria » Mo Mai 18, 2009 13:40

Also unser Nachbar der hatte auch mal so einen Dachs, der war in sein Kellerfenster gefallen, war noch klein und so niedlich aber fauchen konnte der.... :D :D :D
was macht den deiner so ...... :wink: läuft der gut oder schlecht?
ne steht der sagt man ja :lol:
was machen meine Nokia und SAP Aktien ich habe seit einem 1/2 Jahr nicht mehr nachgeschaut..... musste mich nur ärgern ...teuer gekauft und nu na ja... schwamm drüber...
der Dachs von Nachbar gefiel mir besser...
Agria :lol:
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon hans g » Mo Mai 18, 2009 14:51

Agria hat geschrieben: was machen meine Nokia und SAP Aktien ich habe seit einem 1/2 Jahr nicht mehr nachgeschaut..... musste mich nur ärgern ...teuer gekauft und nu na ja... schwamm drüber...

warum haste die denn gekauft-----wenn de dich NICHT kümmerst :roll:
.....um eure schweine kümmerste dich doch auch :wink:
hans g

Beitragvon Steppenwölfin » Mo Mai 18, 2009 18:35

wow, ich hatte erst am Freitag so ein Dejavu-Erlebnis, wobei ich mir fast sicher bin, dass ich die Situation aufgrund der Vorzeichen einfach vorausgesehen hab. Aber merkwürdig ists schon.

Was das Leben anbelangt, sympatisiere ich sehr mit Georg Büchners Determinismus. Die Prägung von Gesellschaft und Familie hat großen Einfluss auf den Verlauf unseres Lebens, nur wenn man die Strukturen bewusst erkennt und verändert, kommt die große Freiheit dabei raus.

Die große Freiheit brauch ich persönlich jetzt gar nicht so, ich hab gern auch ein bisschen Abhängigkeit und Wurzeln. Das gibt Sicherheit und Geborgenheit.

Ob man sein Leben als gelingend oder misslingend empfindet, hängt wohl von der Perspektive ab, wer sich nicht an Kleinigkeiten (Wetter, Blumen, Tiere) freuen kann, der wartet oft vergebens auf die große Freude (der perfekte Hochzeitstag, die große Karriere, etc...)

Gruß Wölfin
Steppenwölfin

Beitragvon Agria » Mo Mai 18, 2009 19:42

@Steppenwölfin
weißt du was das schlimme an den Dejavu-Erlebnisen ist....... ich habe das Gefühl ich weiß genau einen Atemzug bevor etwas passiert das es passiert ich weiß in dem Moment genau wie es sich abspielt alles selbst die kaum Dreiwochen alten Möbel spielen eine rolle...... das ist unglaublich es dauert nur wenige Sekunden und last mich erschauern. Obwohl es ganz belanglose Geschehnisse sind …….. ganz banal und unspektakulär.

Was die Freude an Kleinigkeiten angeht da ist mir mal was aufgefallen….. ich suchte eine Ansichtskarte für jemanden so eine mit Sprüchen darauf…… durch Zufall viel mir eine in die Hände mit dem Spruch „ Wir erinnern und nicht an Tag nur an Augenblicke“
------ das ist wahr ……. Es ist nicht der ganze tolle Hochzeitstag, Geburtstag, Urlaub oder sonst etwas der dir in Erinnerung bleibt ……nein es ist nur dieser eine Augenblick …. Das Gefühl, der Geruch alles von den kurzen Moment ist eingebrannt aber nicht der ganze Tag nur ein kurzer Moment doch er enthält alles

Wieder nur ein Augenblick wie beim Dejavu…… besteht das Leben am Ende nur aus Augenblicken?
Agria
:lol:
Agria

Beitragvon Hürli -Power » Mo Mai 18, 2009 21:50

Ich glaube , man muß erst in sich selber reifen , bevor man bestimmte althergebrachte Strukturen und Denkweisen für sich abstreifen kann . Und vielleicht muß man auch wirklich für sich Sachen akzeptieren .... das heißt nicht mal , das man resigniert .... denn darin ist auch die Chance verborgen , durch die Wegnahme dieses seelischen Druckes im Gefühl des Defizits , einfach völlig unbeschwert wieder ( unverhofft ) eine neue Alternative zu sehen .
Es stimmt schon , der Augenblick macht einen besonderen Tag aus ... , von diesen Momenten zerrt doch auch der Mensch , baut er Hoffnungen auf , die es zu nähren gilt .
Ein kurzer Text vom (alten) weisen Mann ..... :wink: , und Hans ... " weise " wird wirklich nur mit einen " s " geschrieben ... :lol:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Agria » Di Mai 19, 2009 12:05

Ich möchte fast das Gegenteil behaupten…. Jedenfalls was mich betrifft…. Ich habe früher als ich noch jünger war…. o Gott ich bin alt ….jetzt rede ich schon von Früher…. :roll:
Na jedenfalls habe ich da immer versucht mich gegen die Strukturen und Denkweisen der Generation meiner Eltern und die die zwischen uns liegt aufzulehnen, nie wollte ich so denken oder solche Ansichten vertreten…. je ….sagen wir mal reifer :wink: ich werde um so mehr komme ich zu der Ansicht das gewisse Strukturen Sinn machen und ich entwickele ein Verständnis für deren Denkweise…
Aber ich gebe dir recht reifer zu werden hat den Vorteil dass man Dinge so akzeptieren kann wie sie sind man versucht nicht mehr kampfbereit die Dinge zu verändern …. Sonder akzeptiert sie…. und so verlieren sie einen Teil ihrer Macht, ihres Drucks …. so nach dem Motto
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, den Unterschied zu erkennen."
Eine weitere kluge Weisheit hängt über meinem Schreibtisch:
„In uns selbst liegt der Stern unsers Glücks“, er soll mich daran erinnern das ich nur dann Glücklich und Zufrieden sein kann…. wenn ich mich selbst so nehme wie ich bin…. Mit meinen Fehlern und Schwächen …. Und auch mit meinen Wünschen und Träumen….. als Frau versucht man oft die Wünsche der anderen zu erfüllen und stellt sich selbst hinten an…. ist uns wohl noch so anerzogen und ich bin wohl auch ein altmodischer Typ…. Aber in der zwischen Zeit habe ich gelernt nur wenn ich selbst mit mir zufrieden bin schaffe ich es dies auch auf andere zu übertragen. Sowas ändert die Ausstrahlung eines Menschen sehr. Wenn man merkt da ruht einer weitestgehend in sich...... dann strahlt er das auch aus.
Daher meine Signatur
Agria
Agria

Beitragvon Emmy » Di Mai 19, 2009 13:27

@Agria welche Strukturen machen für dich Sinn?
LG Emmy
Emmy

Beitragvon pege » Di Mai 19, 2009 19:04

]er soll mich daran erinnern das ich nur dann Glücklich und Zufrieden sein kann…. wenn ich mich selbst so nehme wie ich bin…. Mit meinen Fehlern und Schwächen …. Und auch mit meinen Wünschen und Träumen…..

für den einen ist das glas halb voll, für den anderen halb leer....
alles eine frage der sichtweise.
hat auch mit lebensmitte zu tun, die jeden mehr oder weniger umdenken lässt.
...KEIN JETPILOT, ...KEIN ASTRONAUT, TROTZDEM HIMMELSSTÜRMER...
PeGe

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss!!!
pege

• Website

Beitragvon Agria » Di Mai 19, 2009 19:18

z. b. Struktur-----Mutterglucke ---- bin ich nicht stolz drauf... nicht das du das falsch verstehst..... kann ich aber nichts gegen machen..... ist einfach so.....
ich finde meine Mutter in meinen eigenen Sätzen..... :lol: schaue mich fast erschrocken um ob sie da nicht auf meiner Schulter sitzt und lacht.....
ehrlich neulich habe ich unserer Tochter einen Vortag gehalten..... mittendrin fiel mir auf das da meine Mutter spricht..... ich habe mich dann schweigend davon getrollt :evil: :evil: nie wollte ich so sein und dann das....
na ja aber was ich gesagte hatte stimmte ..... darum geht es, damals fand ich das kleinkariert :roll: nervig und manchmal fühlte ich mich so bevormundet, ich habe mir geschworen so werde ich nie im Leben...
Tja und nun :oops: da war ich so wie ich nie sein wollte ...
Vielleicht brauchen junge Menschen genau diese Art von nerviger Rede... um daraus zu lernen aber auch um zu wissen was sie machen und tun ist uns wichtig.

Lebensmitte stimmt ..... was mir dabei auffällt ich bin so zufrieden mit mir wie nie zuvor.... :wink:
Agria
Agria

Beitragvon pege » Di Mai 19, 2009 19:49

Lebensmitte stimmt ..... was mir dabei auffällt ich bin so zufrieden mit mir wie nie zuvor.... :wink:
Agria[/quote]

dann freu dich, du hast sie hinter dir und ruhst in dir :lol:
PeGe

pege

• Website

Beitragvon Agria » Mi Mai 20, 2009 6:37

Was hinter mir ......das Leben?????
:?
Nun macht mich das aber nachdenklich ....... war das alles?????
Du hast es geschafft Zufriedenheit ist hin :roll:
Typisch Mann!!!!!

Agria
:lol: :lol: :lol:
Agria

Beitragvon pege » Mi Mai 20, 2009 12:05

Agria hat geschrieben:Was hinter mir ......das Leben?????
Nun macht mich das aber nachdenklich ....... war das alles?????
Du hast es geschafft Zufriedenheit ist hin :roll:
Typisch Mann!!!!!

Agria
:lol: :lol: :lol:

sorry, nein nicht das leben, das besch... phänomen der lebensmitte.
wollte dir deine zufriedenheit nicht zerstören oder nehmen, nochmal sorry.
solltest du weitern klärungsbedarf haben, lass es mich wissen.
man, was hab ich da angerichtet?
PeGe

pege

• Website

Beitragvon Agria » Mi Mai 20, 2009 12:32

Du hat mir meine schöne Illusion zerstört :cry:

Aber es gibt wieder Hoffnung...... neulich hat mir die Leiterin eines Seminares gesagt... das Leben einer Frau beginnt wenn der Hund tot ist und die Kinder aus dem Haus sind ....

Der Hund ist 10 Jahre und bekommt langsam den Grauen Star, aber ein paar Jahre gönnen wir ihm noch..... <Kinder sind schon flügge..... es geht als wieder aufwärts……

:wink: :wink:
Agria
Agria

Beitragvon hans g » Mi Mai 20, 2009 13:13

Agria hat geschrieben:..... neulich hat mir die Leiterin eines Seminares gesagt... das Leben einer Frau beginnt wenn der Hund tot ist und die Kinder aus dem Haus sind ....

was war denn das für ne schrulle :roll: hatte die reichlich spinngewebe irgendwo.... :wink:
WARUM GEHT MAN IN SOLCHE SEMINARE :roll:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
158 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Familie und Freizeit