Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 14:11

Was haltet ihr von einem 1455XL Case?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon andy » Mo Dez 06, 2004 19:52

1455 sind die geilsten teile die je gebaut wurden, und der motor kbei guter Pflege nicht kaputt zu kriegen ( kein wunder das die den bei Case gute 25 jahre gebaut haben ). Ich fahr diese teile als abwechslung zu 924 u. CR980 wirklich gerne , die machen noch mal richtig spaß und man hört den Motor auch noch mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1455 sind böse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
andy

Beitragvon Gast » Mi Dez 08, 2004 18:31

@Andy

Ja, das stimmt, der DT - 402 macht schon ordentlich Musik. G**ler Sound :D
Gast

Beitragvon Niedel » So Dez 12, 2004 12:07

schreibt mal mehr zu diesem thema
Niedel

Beitragvon Gast » So Dez 26, 2004 10:38

Thomas hat geschrieben:Hi Alle,

Schade Carsten! Jetzt kann man gar nicht mehr sehen, was der Bernd da geschumpfen hat.
Ich stimme dir zu, Landvogt. Wenn man den 1455 mit nem Fendt vergleichen will, muß man den aus der gleichen Entwicklungsgeneration nehmen, also Favorit 600. Davon hatten wir´s ja schon. Umgekehrt ist der direkte Konkurrent vom Vario natürlich der CVX (eigentlich Steyr CVT). Also bitte keine assymetrischen Vergleiche mehr, Damen- und Herrschaften.
Darüberhinaus brauchst Du nicht so zu untertreiben, Landvogt: Die Errungenschaften wurden von Fendt nicht nur mitentwickelt, sondern Dinge wie 40Km/h, Antriebs-Automatisierung, LS-Getriebe, Federung und und und hat man in Marktoberdorf praktisch im Alleingang gerissen. Kaum zu glauben, daß ein so überschaubarer Hersteller aus dem Allgäu einem ganzen Markt den Puls diktiert. Die Anderen kopieren halt fleißig und verkünden voller Selbstlob, daß sie jetzt auch blabla haben. Darüberhinaus tun sie da auch zusammen, Federungen z.B. lassen sie dann zentral in Italien machen. Schaut mal, Wieviele die Carraro-Achse drin haben. Und so gehts mit vielen Sachen, z.B. auch ZF-Stufenlosgetriebe usw.. Der Einzige, der auch noch was selber macht, ist der Jonny (zuletzt Vollrahmenbauweise beim 6020), und von dem dann die Mehrheit der Verbleibenden gleich die Hälfte der ganzen Konstruktion übernimmt (siehe z.B. Renault/Claas). OK, es gibt schon auch Entwicklungen (z.B. die große Kab. bei Same-Deutz, oder auch die Agrotronik-Hydr.), aber die wirklichen Meilensteine legt allermeistens der Fendt. Was wäre z.B. die Agritechnica ohne Fendt?
Das mit dem Wiederverkaufswert wird ja immer so als Argument für die Preistreue genommen, aber das ist meiner Meinung nach eine sog "self-fullfilling-prophecy". Soll heißen, daß wennd er Hersteller dem Käufer signalisiert: "Pass auf, Der kostet zwar soviel, aber den wirst Du ja auch wieder hochpreisig los", dann geht derjenige Kunde natürlich in dem entspr. Bewusstsein von Dannen und handelt am Gebrauchtmarkt so. Der Preis am Gebrauchtmarkt ist also eigentlich kein Indikator für die Wertigkeit, jedenfalls nur ganz bedingt. Zwar ist der
Fendt technische Extraklasse, aber über den Preisunterschied lassen sich keine unmittelbaren Aussagen treffen: Wer die Technik will, muß sie dann halt auch am Gebrauchtmarkt bezahlen. Theoretisch kann die Diff. trotzdem extragroß sein. Und das ist sie beim Vario ganz sicher (Die kommen bei den geringen Verkaufszahlen aber auch nicht runter von dem Stückpreis).
Bei Fehlentwicklungen meist Du wohl den Favorit 620 LSA, wie? Na ja, ob sie jemals zugeben werden, welche Verluste diese Entwicklung gemacht hat? Das verheimlichen sie vielleicht sogar vor sich selbst! :D
MfG

@Thomas
Ich muss schon sagen was ihr Fendt fahrer euch alles einbildet! Fendt hat nicht den ersten 40 km/h Schlepper heraus gebracht. Da waren zwei schon eher da. Als erstes der Kramer und dann der Schlüter. Dann hat Fendt nachgezogen! Die LS hat auch Schlüter als erstes verbaut und auch das erste halbautomatische Getriebe und dass in den 70'gern. Über euch Fendt fahrer kann man echt nur lachen! Schönen Tag noch!
Gast

Beitragvon Markus K. » Mo Dez 27, 2004 10:59

Der Schlüter war in den 80ern auch der erste, der 50 Km/h Schlepper anbot (die zweite Generation der Compact-Reihe mit 6-Zyl. MAN und 34/34 Gang Getriebe).
Markus K.

Beitragvon ihc fahrer » Mo Dez 27, 2004 21:14

moin wenn ich da mal was da zu sagen dürfte ihr habt doch alle keine ahnung wir zu hause haben 6 1455xl sehen der älteste hat 18.000h ist aber ein 90 bj. und der jüngste hat 6000h und wir sind da sehr gut mit zu frieden ihr macht ja auch einen fehler ihr kauft die ja auch mit turbokupplung das ist auch grund verkährt ihr müsst die ohne kaufen die siehen auch mehr der mit 6000h hat vor der bremse 186 ps noch fragen pflügen mit 6 schaar und packer und wenn noch einer was sagen will dem sage ich nur das er keine ahnung hat
mfg der ihc fahrer
ihc fahrer

Beitragvon LG » Di Dez 28, 2004 13:32

satzzeichen sind eine feine erfindung...........
aber egal. sicher hat der ihc dampf, wir haben im betrieb auch einen, aber wenn du auf nem fendt sitzt merkst du schon den unterschied!!!!
LG

Re: Was haltet ihr von einem 1455XL Case?

Beitragvon smiley » Di Dez 28, 2004 19:00

landjung hat geschrieben:Mich Intressiert was ihr von einem 1455 haltet. danke an alle die schreiben

Du kannst heute bereits neu Traktoren kaufen, die weit unter
dem Preis von Gebrauchten liegen.
Die Firma SARTRAC (siehe www.sartrac.com) haben Traktoren
ab 6.990,-- und die großen Traktoren von denen mit 60-100 PS
und Perkins Motor kosten lediglich zwischen ca. 14.000,-- und € 20.000,-
Die Traktoren sind richtig klasse und kosten weniger als die Hälfte. :D
smiley

Beitragvon Favorit » Di Dez 28, 2004 21:15

Hi,
die sollen "wirklich Klasse" sein? Na ich weiß nicht! Hau da erst mal 5Tsd. BS drauf, dann sehen wir weiter. MfG
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Heiliger Mann » Do Dez 30, 2004 13:13

LG hat geschrieben:satzzeichen sind eine feine erfindung...........
aber egal. sicher hat der ihc dampf, wir haben im betrieb auch einen, aber wenn du auf nem fendt sitzt merkst du schon den unterschied!!!!

Klar merkt man einen Unterschied, aber nicht in der Leistung!
Heiliger Mann

Re: 1455

Beitragvon holling » Fr Dez 31, 2004 0:59

ich kann nur sagen das ein 1455 power hat und der vergleich mit 714 ist doch wohl lächerlich der 1455 hält länger, fährt auch 50km/ mit 42 zoll reifen, ist billiger, und hat im vergleich zum 714 fast keine reparaturen!!!!!!!
ich sehe ja bei uns aufn trecker trek und beim lohnunternehmer das die 1455 echte power maschinen sind !! 700 varios werden bei uns mit 956 oder 1246 oder 1255 so platt gemacht die haben halt keine power das ist tatsache !
Ich sag nur 12er 14er haben dampf !
I
holling

Beitragvon andy.s » Fr Dez 31, 2004 11:19

der ist total blöd!
!!! Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt !!!
andy.s

sorry

Beitragvon andy.s » Fr Dez 31, 2004 11:24

das mit dem der ist blöd hat mein kleiner bruder gerade geschrieben !!!!!!
Ich persönlich finde die 1455 nämlich sehr gut
!!! Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt !!!
andy.s

Beitragvon Carsten » Fr Dez 31, 2004 11:27

Hallo,
ich finde die Diskussion hier ziemlich kindisch. Jeder glaubt natürlich das sein Schlepper der beste ist. Man kann doch die Leistung eines Traktors nicht gleich als Massstab für die ganze Marke setzen. Es gibt bei jeder Marke gute und schlechte Traktoren.
Gruß
Carsten

Beitragvon Heiliger Mann » Fr Dez 31, 2004 22:27

Carsten hat geschrieben:Hallo,
ich finde die Diskussion hier ziemlich kindisch. Jeder glaubt natürlich das sein Schlepper der beste ist. Man kann doch die Leistung eines Traktors nicht gleich als Massstab für die ganze Marke setzen. Es gibt bei jeder Marke gute und schlechte Traktoren.

Ich stelle nicht eine Marke über eine andere nur weil sie teurer, hochqualitativer oder besser ausgestattet ist. Ich denke das es bei jeder Marke den ein oder anderen Schlepper gibt der in der Leistung heraussticht.
Hanomags sind bullenstarke Schlepper, genauso wie Schlüter. Hab noch niemanden gesehn der gesagt hat die wären schwach auf der Brust! In der Leistung zwischen zb. Case 1255 und Farmer 312 sehe ich keinen Unterschied von der Zugleistung her. Beim 1455 schaut das schon wieder anders aus, vom Gefühl hält der die Drehzahl unter Last wesentlich länger wie andere gleichstarke Traktoren aus der gleichen Epoche zb. DX6.50, Favorit 612 oder Fiat 140/90 oder F140. Ich fahre viel lieber einen Schlüter 850 als einen gleichstarken Deutz, Case oder Fendt auch wenn er nicht so komfortabel zu fahren ist!
Heiliger Mann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum