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Was haltet ihr von einem 1455XL Case?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
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Beitragvon transporter » Do Nov 09, 2006 20:11

@Powershifter das mag jawohl sein aber der 14er den ich mir vorführn lassen hab hatten wir an der bremnse.Die zeigte 165ps an der Zapfwelle. Ich frag mich nur: Hält der Schlepper auch bei einer Leistung über 200PS??????? Mein 6er hat bis jetz sich bei dieser Leistung recht gut gemacht.
Hat jemand Erfahrung mit dem 14er bei dieser Leistung? Der sollte dann ein 24kubikfass ziehn!!
Bin dankbar für eure antworten
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Die blumigen Worte der Werbetexter ...

Beitragvon profitrac » Do Nov 09, 2006 22:44

Thomas hat geschrieben:Der Motor erzeugt seine Energie als Neuerung nach dem sog. M-Verfahren (->Verbesserung der Verbrennungscharakteristik).


Das M-Verfahren im Fendt Favorit 620 LS von 1978 bzw. in den von 1980 bis 1986 gebauten Typen 622 und 626 LS(A) stellte seinerzeit zwar für Fendt eine Neuerung dar, nicht jedoch im allgemeinen Motorenbau. Die Motoren dieser Schlepper stammten von MAN, wo man das M-Verfahren bereits in den 50er Jahren aus der Taufe gehoben hatte. Bereits ab 1985 ging MAN dann zur Strahleinspritzung mit Mehrlochdüsen über, die zwar für einen härteren Lauf, dafür aber auch für sauberere Abgase sorgte ...
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Auf jeden FAll IH

Beitragvon IHC1056XL » Di Nov 28, 2006 13:02

Kann den 1455XL nur empfehlen, Leistung braucht eben ein wenig mehr Diesel, dafür läuft der ewig und ist echt sehr robust, und der Sound!!!

Gruß Michi
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Klar[!!]

Beitragvon Maquasta » Di Mär 11, 2008 20:52

Also,ich finde der Schlepper ist ein Traum :D
Ich fuhr mal einen case 1255xl!
Aber da ich für längere zeit ausviel,
habe ich ihn verkauft!Jetzt fahre ich einen
Renault 751.4 !
Also ich find den echt toll , weil man einfach
die richtige PS Klasse hat usw. :D
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Re: Auf jeden FAll IH

Beitragvon ostfriese » Di Mär 11, 2008 21:27

IHC1056XL hat geschrieben:Kann den 1455XL nur empfehlen, Leistung braucht eben ein wenig mehr Diesel, dafür läuft der ewig und ist echt sehr robust, und der Sound!!!

Gruß Michi
ja der sound ist einmalig bei uns der lu hatte genau die selben 1455xl davon auch ein in schwarz das waren robuste geile teile wegen des alters hat er die weg getan schade finde ich :cry:
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mit deutz und claas macht die arbeit spaß
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Beitragvon Deutz-Fahr Frank » Di Mär 11, 2008 22:41

Christian hat geschrieben:Ich beziehe mich mal auf die diversen Tests des 1455 XL im Profi.
Die Traktoren sind einfach aber sehr robust. Es wurde in einem Test ein 1455 mit bereits 8000 Betriebsstunden mit einem neuen 1455 verglichen und außer dem Dreck in der Kabine fand sich kaum ein Unterschied in den Leistungswerten. Die Motoren sind nicht die sparsamsten, da trägt aber sicher auch die grobe Getriebeabstufung dazu bei. Die Hubkraft reicht für die meisten Geräte aus, das Zugmaul ist allerdings etwas schwach ausgelegt.
Regelrechte schwachpunkte der 1455 sind mir nicht bekannt.

MfG

:? Profi gibs erst seit 1989 un ich kann mich an keinen Test erinnern. :?
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Beitragvon kruemel » Di Mär 11, 2008 22:57

1455 XLA Test in der Profi mit dem Titel "Arbeit adelt"
Ausgabe 4 / 1997 (S.10)
Case 1455 XLA, Doppeltest, alt gegen neu, 107 kW/145 PS
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Beitragvon heavyfarmer » Di Mär 11, 2008 23:06

@ Deutz-Fahr Frank

Zur Erinnerung:

Du bist 1990 oder 1991 geboren. :roll:

1455 ist wohl einer der besten Schlepper die es gegeben hat, leider bißchen zu durstig und das Kabineninterieur ist nicht sooo robust wie der Rest.
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Beitragvon asgard » Mi Mär 12, 2008 21:05

Servus,

zum IHC 1455/ 1455XL (auch Case)

Das die Kiste etwas durstiger ist, mag vielleicht auch dran liegen, dass IHC seit jeher stark gedrosselte Motoren in die Schlepper eingebaut hatte. Die IHC Motoren laufen normalerweise in den Baumaschinen und LKWs von IHC.

Der Motorensound der alten IHC Schlepper ist eigentlich im ganzen Schlepperbau einzigartig. Mna hört von weitem, dass ein IH sich nähert und man hört auch, ob dieser 3, 4 oder 6 Pötte hat.

Zu den Innovationen von Fendt:

Ist es nicht sogar so, dass das erste unter Lastschaltbare Getriebe die Agriomatic von IHC in den 60er Jahren gewesen ist? Bei diesem Getriebe konnte man zumindest unter Last vor und zurückschalten.

Der Vergleich zwischen einem 1455 und einem 700/ 800/ 900 er VARIO kann nicht wirklich greifen. Im Prizip wäre da eher Vergleiche zwischen dem VARIO und den MX Maxxum aus Doncaster angebracht. Oder eher CVX.

Gruß Tim
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Beitragvon 714er » Mi Mär 12, 2008 22:36

kruemel hat geschrieben:1455 XLA Test in der Profi mit dem Titel "Arbeit adelt"
Ausgabe 4 / 1997 (S.10)
Case 1455 XLA, Doppeltest, alt gegen neu, 107 kW/145 PS



Hat den jemand und könnte den Scannen?
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Beitragvon 956 XLA » Mi Mär 12, 2008 23:11

Ich könnts scannen

So sieht die aus:
Dateianhänge
case1455profi.JPG
(180.04 KiB) 228-mal heruntergeladen
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Beitragvon Deutz-Fahr Frank » Do Mär 13, 2008 20:03

heavyfarmer hat geschrieben:@ Deutz-Fahr Frank

Zur Erinnerung:

Du bist 1990 oder 1991 geboren. :roll:

1455 ist wohl einer der besten Schlepper die es gegeben hat, leider bißchen zu durstig und das Kabineninterieur ist nicht sooo robust wie der Rest.

Ich besitze trotzdem alle Hefte von 1989 bis heute!


dann muss ich mal nachgucken ob ich das heft übersehen hab.
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Beitragvon 714er » Fr Mär 14, 2008 20:05

956 XLA hat geschrieben:Ich könnts scannen


Scannst dus auch ein?
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Beitragvon asgard » Fr Mär 14, 2008 22:31

Servus,

um mal wieder zum eigentlichen Thema IHC/ Case zu kommen.

Wusstest ihr eigentlich, dass immer noch ein im Grunde genommen IHC Dieselmotor gebaut wird.

Und zwar wird das DT 466 Aggregat immer noch verbaut. Dieser Motor wurde damals in die Schlepper der Baureihe 5088 (u.a. 5488) eingebaut. Der 5488 war ja 1985 der letzte in Rock Island gebaute echte IHC Schlepper. Klar, heute hat dieser Motor andere Verbrauchs und Abgaswerte. Aber somit werden immer noch IHC Motoren hergestellt und verbaut. Und zwar in die LKWs von International.


Gruß Tim
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Beitragvon Pumuckel » Mo Mär 17, 2008 12:13

Warum wird heute in die MXU's eigentlich Der Iveco Cummins mit 6,7l und nicht wie im in Neuss und Doncaster produzierten Vorgänger der Cummins QSB mit 5,9 l eingebaut?
hat das irgendwelche Rechtlichen Gründe ? Letzter stammt meines Wissens aus einer Koorparation von Iveco und Cummins.
MfG
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