Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 07, 2025 14:11

Was haltet ihr von einem 1455XL Case?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon andy.s » Mo Jan 03, 2005 0:44

1455 haben Leistung , das steht ja wohl außer frage und das die einen 714 platt machen ja wohl auch !!!
Wir haben damals (ich glaube das war 91) unseren 1455 so hoch gedreht das der vor der Bremse auf 198 PS kam (kein scheiß) , das haben wir auch nur gemacht damit der vorm maishächsler nicht verreckte !!!
Auf jeden fall hat der das 1500 BH mitgemacht bis es mit dem 1455 vorbei war !!!
Mit einem 714 bräuchte man das nicht machen , den würde man gar nicht erst so hoch kriegen. Der vorteil des 1455 ist und war auch einfach der größere Hubraum , mit dem er wesentlich länger dran bleibt als andere , außerdem stimmten die Abstimmungen einfach !
Natürlich ist klar das wenn mehr Hubraum vorhanden ist , auch der Verbrauch höher ist , das sieht man auch heute noch , wenn man die Fendt mit den Johnis vergleicht ist es einfach so das der Johni vor allem wegen seines größeren Hubraums mehr verbraucht !!!!
!!! Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt !!!
andy.s

Beitragvon bernd » Di Jan 04, 2005 9:06

siehe schleppertest top agrar trotz seinen kleinen hubraum machte der 817 tms eine gute figur.er erreicht auch seine leistungswerte die er in der klasse haben muss.der nachteil auf dem acker verbraucht er etwas mehr als die anderenn teilnehmer.
bernd

Re: Was haltet ihr von einem 1455XL Case?

Beitragvon Gast » Mi Jan 12, 2005 12:44

landjung hat geschrieben:Mich Intressiert was ihr von einem 1455 haltet. danke an alle die schreiben

allso ich arbeite selber auf einem hof der eienn 1455 hat und fahre denn sehr gerne und wie schon geschrieben worden ist ist der trecker sehr robust das die kupplung etwas schwere geht ist schon richtig aber ich meine das wäre alles noch im rahmen was ich wohl emphelen würde wre der 1455 mit turbokupplung denn mit der turbokupplung kann man statt der 14,7 l atf öl 14,9 l rein tun dann hat der eine leistungs steigerung die enorm ist und mann sollte das öl in der turbo kupplung auch ab und zu mal wechseln denn das merkt man auch wieder allso im grossen ganzen ist der 1455 ein supper trecker das einzige wo ich beim kauf noch drauf achten würde ist ob das schalten 3 gang in den 4 gang aollte er nicht kratzen denn dann sind die syncronringe am ende allso drauf achten

mfg gruss uwe
Gast

Re: Was haltet ihr von einem 1455XL Case?

Beitragvon favoritpower » Di Jan 25, 2005 17:43

also der 1455xl liess sich gut fahren bis sich die hinterachse verdreht hatt wahr nicht mein fehler :oops: sondern problem vom ihc.
also weiterempfehlen würde ich ihn nicht. :wink:
Wer Fendt fährt führt.
Wer führt fährt Fendt Vario 930.
Ohne Bauer kein Brot. Ohne Brot kein Volk. Ohne Volk kein Staat. ohne Staat keine Politiker.
Wofür brauchen Wir eigentlich Politiker?
favoritpower

• YIM

1455

Beitragvon Armin » Mo Dez 19, 2005 13:05

Hab den Schlepper15 Jahre 600h/Jahr, meist für schwere Arbeiten.
Mein Fazit :Einfache Technik ,etwas schwache Hydraulik,gute Kabine,
klasse Motor,Kann jederzeit mit allen Schleppern der150-165PS Klasse
mithalten. Der Verbrauch ist ,an der Leistung gemessen, günstiger als bei moderneren Motoren.
Reparaturen:1*Kupplung,1* Bremsen!
Armin

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Mi Jan 04, 2006 11:29

hi

wir haben noch einen 1455xl is ein top schlepper :D :!:
der is garnich vergleichbar mit einem anderen schlepper is halt einzigartig :wink:
habe im praktikum einen 614ner fendt gefahren(drei tage mit gepflügt)und bin der meinung das der ihc besser zieht

ach und auserdem von der turbokupplung halte ich überhaupt nichts :!: :!: :!:
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon Heinzi82 » Do Jan 05, 2006 15:56

Mahlzeit!!! 1455 geile Karre den kanst du ohne weites auf 185PS bringen. der hat halt Durst aber geht wie Katzen fi...!
Heinzi82

Königsklasse

Beitragvon 14erPOWER » Mi Aug 23, 2006 12:52

Tach zusammen,

es wird dauerhaft mit nem 714 Vario verglichen.
Das ist doch völliger quatsch, wer mal mit nem 14er gefahren ist weis, was fahren ist. Das FEELING muss stimmen und der SOUND! ! !
Wenn ich den an einen Rübenzug spanne, gehts richtig vorwärts.
Da kann man noch Trecker zu sagen, wenn man Vario fährt ist das nurnoch langweilig!!!!
Um nichts auf der Welt will ich das Fharen mit nem 1455xl mehr missen.

MFG SASCHA
14erPOWER

Beitragvon Brock » Mi Aug 23, 2006 20:48

Überhaupt die ganzen XL Versionen von Case sind einfach geil zum fahren! Ich komm ja viel rum als Betriebshelfer und fahre oft täglich 5 verschiedene Schlepper. und noch immer ist es für mich ein Highlight beim Nachbar beim sileren wenn man mich mitm 1455xl losschickt!!!!
Ich selber suche grad einen 844XL oder 856XL der ist von der Größe genau richtig für meine Flächen. Ein anderen Schlepper als irgendein Case XL würde ich nie mehr kaufen!
Brock

Beitragvon Profi Trac » Mi Aug 23, 2006 21:30

Schön am 14er ist:
Er lässt sich so lange frisieren bis die Einstellschraube rausfällt.
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon Case ih fan » Do Nov 09, 2006 13:20

????Wer fährt hir eigenlich noch ein case ih???

kann mir mal einer sagen was der noch kosten soll??
und wie gut sind die eigenlich (vor und nachteile)
Case ih fan

Beitragvon 1255pilot » Do Nov 09, 2006 15:02

Case ih fan hat geschrieben:????Wer fährt hir eigenlich noch ein case ih???

kann mir mal einer sagen was der noch kosten soll??
und wie gut sind die eigenlich (vor und nachteile)

Soll hier jetzt jeder drauf antworten der einen Case fährt? :shock:
IHC 1255 XL
1255pilot

Beitragvon IHC-POWER » Do Nov 09, 2006 17:01

Ich fahre und besitze IHC's der 1455XL ist ja auch ein Reinrasiger IHC steht ja nur Case drauf..
IHC-POWER

Beitragvon transporter » Do Nov 09, 2006 17:41

Also ich hatte vor kurzem einen 1455 baujahr 94. Habe damit einen Güllegefahren. Aber der war nur am würgen und hat das Fass auf dem acker nich auf geschwindigkeit gebracht. Da war ich mit meinem 6er und einem 7710 besser bedient. Und vom Komfort her kann er niemals mit meinem 6er mithalten. Ich hatte echt vor soeinen zu kaufen aber der hat mich echt enttäuscht.

"""Und was den 714 angehtMit einem 714 bräuchte man das nicht machen , den würde man gar nicht erst so hoch kriegen."""

Das würde ich nicht sagen. Bei meinem nachbarn haben die den 714 vario auf 219PS (am Stummel) gedreht. is halt nur die einstellung mit dem pc.

Über solche Aussagen das vario scheiße ist und so kann ich wie immer nur lachen. Das sind die leute die entweder keinen Vario haben oder noch nie einen gefahren sind. Glaub mir wenn du den ganzen Tag mit dem 14er am Körnerfahren bist, und den nächsten tag dann mit einem vario fährst, dann willst du gar nicht mehr von dem Vario runter. Übrigens

und was den sound angeht stimmt schon. Aber nur wenn man den Schalldämpfer abzieht und das is der laut aber so gut anhörn wie beim 7810 tut das nicht.
transporter

Beitragvon Powershifter » Do Nov 09, 2006 18:17

serienmässige 14er sind kack häuser von der leistung her... nen mx 135 hat gefühlsmässig mehr inne hufe, wenn man aber die dieselpumpe 3°-5° vor dreht und die lda etwas begrenzt geht der viel besser ohne mehr zu brauchen
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum