xyz hat geschrieben:Ramstein und Stuttgart dann sind die ganz blind!
Wie blind wären denn europäische und speziell deutsche Sicherheitsbehörden dank ihrer Datenschutz-Sonnenbrillen,ohne Sicherheitshinweise oder Ermittlungsdaten aus den USA?

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 9:31
xyz hat geschrieben:Ramstein und Stuttgart dann sind die ganz blind!
Englberger hat geschrieben:Manfred hat geschrieben:Ich würde der Basis in Ramstein keine Sekunde nachweinen, weil ihre enorme strategische Bedeutung Russland und China im Falle eines Atomkriegs zwingen würde, diese Basis und ihr Umfeld als Ziel höchster Priorität auszulöschen.
Hallo,
kennst du den Vertrag auf dem die Priority Flugrechte der USA bezüglich Ramstein basieren? Und alle anderen Rechte bezüglich Airbases usw.
Müsst man mal ne Promotion zu schreiben.
Ein Angriff da drauf wär ein direkter Angriff auf die USA; ergo ein Sicherheits Plus für D imho.
Gruss Christian
Spänemacher58 hat geschrieben:Englberger laß es doch einfach! Deine Informationen sind so schlecht und nur angelesen das du vor Monaten noch überrascht warst als ich dir erzählte wo in D noch viele US-Streitkräfte stationiert sind.
Und ja ein Trump Dekret reicht aus, wenn man ihn reitzt und seine Impulsivität kennt
Manfred hat geschrieben:Aktuell kursieren Gerüchte, Trump überlege, das gesamte in D stationierte US-Militär nach Ungarn zu verlegen.
Um die über Jahrzehnte gewachsenen Beziehungen und die Wirtschaftskraft wäre es natürlich schade,
aber diese sind nicht der Sinn und Zweck der Stationierung. Sinn und Zweck sind die geostrategischen Pläne der USA. Und diese bergen für uns erhebliche Gefahren, je nachdem, wer gerade an den Hebeln und Knöpfen sitzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Craig_Roberts(Paul Craig Roberts (* 3. April 1939) ist ein US-amerikanischer Ökonom und Publizist. Er war stellvertretender Finanzminister der Regierung Reagan und ist als Mitbegründer des wirtschaftspolitischen Programms der Regierung Reagans („Reaganomics“) bekannt.[1] Er war Mitherausgeber und Kolumnist des Wall Street Journal, Kolumnist von Business Week und des Scripps Howard News Service. Er wurde bei 30 Anlässen über Themen der Wirtschaftspolitik im Kongress um seine Expertise gebeten. )
Englberger hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Englberger laß es doch einfach! Deine Informationen sind so schlecht und nur angelesen das du vor Monaten noch überrascht warst als ich dir erzählte wo in D noch viele US-Streitkräfte stationiert sind.
Und ja ein Trump Dekret reicht aus, wenn man ihn reitzt und seine Impulsivität kennt
Hallo,
jetzt mal langsam,falls USA abzieht , bleibt die Infrastruktur (oder nicht?) Da lässtsich mit UK und F was draus machen.
Warum du F nicht magst, versteh ich nicht, erklär das mal bitte.
Eutelsat, k¨nnte jetzt einspringen, (Aktie stieg heute 13%)
Du machst alles schlecht, wo ist deine Perspektive?
Sind deine Infos nicht angelesen?
Hast du Kontakte zum BND?
Und wie falsch waren diese Infos 2 Tage vorm russischen Einmarsch?
Schwierige Zeiten, ja, aber bist du politisch engagiert? Bringst dich wenigstens in ne Ortsgruppe ein? Oder Gemeinderat?
Machen statt pöbeln wäre wichtig.
Und ja ich tät meinen Hof verteidigen, und wüsst auch wie.
Gruss Christian
MikeW hat geschrieben:Wie war das damals ? Da hieß es auch "die BW verteidigt unsere Freiheit am Hindukusch" ... und 2021 war's auf einmal nicht mehr nötig ? Es geht nur ums Geld ... glaub es.
Manfred hat geschrieben:Erscheint mir ähnlich schlau wie in D die Schwarzen zu wählen, wenn man konservative Politik will
Kuba mit großem Stromausfall – Millionen Menschen betroffen
Millionen Menschen seit zwei Tagen ohne Strom: Panne sorgt für Blackout – Regierung gibt USA die Schuld
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], langer711