Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 0:02

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1464 Beiträge • Seite 82 von 98 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 98

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon Manfred » So Jun 15, 2025 9:40

beihei hat geschrieben:Die US- Dienste haben es öffentlich gemacht und Hr. Davies ( wer immer Der auch ist) schickt es per Video in die Welt?
Übrigens, wenn er über geheimes Wissen von US- Diensten verfügt und Dieses preisgibt , könnte es für Ihn unangenehm werden.

.... und Surprise, surprise... wenn der Iran die Welt vom Gegenteil überzeugt.

Du meinst also, man sollte dich lieber vorsorglich töten, weil du theoretisch ein Messer zuhause haben könntest und damit in der Lage wärst, einen Messerangriff zu verüben?

Kein anderes Land wird (jetzt wohl wurde) so intensiv von der internationalen Atomenergiebehörde überwacht wie der Iran.

Dieser Artikel ist vom Oktober 2024.
Der damalige CIA-Direktor William Burns:
“No, we do not see evidence today that the supreme leader has reversed the decision that he took at the end of 2003 to suspend the weaponization program,”

https://www.nbcnews.com/investigations/ ... rcna174004

Wenn Davies sagt, die letzte entsprechende Verlautbarung der US-Dienste ist erst ca. 2 Monate alt, dann glaube ich ihm das. Er hat mir bisher keinen Grund gegeben, an seinen einschlägigen Äußerungen zu zweifeln.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon beihei » So Jun 15, 2025 10:54

Ich meine garnichts.
Ich habe eine Frage gestellt , die du in deinem Post jetzt auch nicht beantwortest hast.
Ich formuliere die Frage um : Wer ist Daniel Davies und/oder welche Bedeutung hat er, dass du ihm Glauben schenkst?

Ich könnte denken das die internationalen Atomenergiebehörde die iranischen Atomanlagen genau überprüft hat . Würde der Iran im Geheimen Anlagen betreiben, die dazu genutzt werden, atomwaffenfähiges Material herzustellen, würden diese Anlagen genau so intensiv von der internationalen Atomenergiebehörde untersucht?

Wenn mein Erzfeind eine Waffe hat um mich zu töten, dann versetzte ich mich in die Lage es ihm gleich zu tun. Auge um Auge, Zahn um Zahn
Womit wir beim Glauben sind , den ich nicht praktiziere und ich lediglich spekuliere.
Mir persönlich wäre es lieber das die Region befriedet wird, aber auch dazu fehlt mir der Glaube.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Manfred » So Jun 15, 2025 11:10

beihei hat geschrieben:Ich meine garnichts.
Ich habe eine Frage gestellt , die du in deinem Post jetzt auch nicht beantwortest hast.
Ich formuliere die Frage um : Wer ist Daniel Davies und/oder welche Bedeutung hat er, dass du ihm Glauben schenkst?

Diese Frage konnte ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen.
Er ist ehemaliger US-Offizier und wurde im Anschluss Analyst mit Schwerpunkt US-Außen- und Sicherheitspolitik.

Davis wird auch als Whistleblower bezeichnet, weil er sich nach seiner Rückkehr aus Afghanistan mit einem umfangreichen kritischen Bericht zu den Vorgängen in Afghanistan an den Generalinspekteur der US-Streitkräfte (Department of Defense Office of Inspector General) gewandt hat.
Sein Bericht wurde später durch mehrere US-Kongressabgeordnete an die Öffentlichkeit gebracht.

Er ist unter anderem Preisträger des "Ridenhour Truth-Telling Prize"
https://www.ridenhour.org/recipients/daniel-davis
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Jun 21, 2025 5:53

Trump behauptet, er und Rubio hätten eine Vereinbarung zwischen Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo vermittelt, zur Beendigung des bewaffneten Konflikts dort.
Am Montag soll in Washington die Vertragsunterzeichnung stattfinden.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Di Jul 01, 2025 6:43

"Mexikanische Kartelle hacken und manipulieren FBI-Telefone, hacken städtische Kameras und töten Informanten"

https://www.youtube.com/watch?v=Uk8OXPqzoik
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Jul 02, 2025 16:16

Trump erhält im Verfahren gegen Paramount Global und CBS (Einflussnahme gegen Trump bei der Wahl) 30 Millionen Euro aufgrund einer gütlichen Einigung.
Davon sollen alle 16 Millionen auf Verfahrenskosten entfallen.

https://t.me/defensepoliticsasia/13502
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Jul 05, 2025 21:52

Musk scheint jetzt fest entschlossen, ein neue Partei in den USA auf die Beine zu stellen, die prioritär den Staatshaushalt in Ordnung bringen soll.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » So Jul 06, 2025 18:07

Die Federal Election Commission (FEC) bestätigt den Eingang eines Registrierungsantrags für die American Party, Kürzel AMEP, eingereicht durch den Tesla CFO Vaibhav Taneja.
Manfred

• Website

Beitragvon SechzgerHias » Mo Jul 07, 2025 12:18

...

"Kürzungen der Trump-Regierung bedrohen Katastrophenschutz
Einige Stellen müssten wegen der ausgedünnten Personallage nun mit Meteorolog:innen in Teilzeit besetzt werden. Bereits Anfang Mai hatten Abteilungsleiter des National Weather Service in einem offenen Brief Kritik an der Trump-Regierung geübt. Durch die Kürzungen nehme man ihnen zufolge einen "unnötigen Verlust von Leben" in Kauf."

https://politik.watson.de/politik/usa/870069588-usa-trumps-kuerzungen-bedrohen-wetterdienst-und-katastrophenschutz
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon Manfred » Mo Jul 07, 2025 13:06

Tja. Definiere unnötig. Die USA haben nun mal ein gewaltiges Haushaltsdefizit- und Schuldenproblem.

Unsere linke Tageszeitung hat erst wochenlang gegen die DOGE-Einsparungen gelästet.
Dann lästerten sie darüber, dass Trump schuld an den explodierenden US-Schulden sein, weil er mit seiner Big Beautiful Bill zu viel Geld ausgebe.
Und jetzt lästern sie über Musks Parteigründung mit Ziel Haushaltssanierung.

Der geneigte Leser fragt sich, wie groß wohl das intellektuelle Defizit der Zeitungsschreiberlinge sein mag.

Wenn man sich so tief in die Schulden geritten hat, dass man diese nur noch gegen "Wucherzinsen" weiter ausbauen kann und ein Erheblicher Teil des Haushalts für die Zinsen drauf geht,
dann muss man halt anfangen, auch an und für sich sinnvolle Haushaltspositionen zu streichen, weil man sie nicht mehr finanzieren kann.

Aber in den nächsten Jahren steht das ja auch in D an.
All die schönen Beamtenpensionen, Sozialausgaben, Öko-Pöstchen...
Und bei jeder Streichung wird laut Presse der Weltuntergang unabdingbare Folge sein.

Zurück zu "unnötig":
Wie viele private Wetterdienste decken die USA ab? Braucht es wirklich einen extra staatlichen Wetterdienst?
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Mo Jul 07, 2025 22:13

SechzgerHias hat geschrieben:...

"Kürzungen der Trump-Regierung bedrohen Katastrophenschutz
Einige Stellen müssten wegen der ausgedünnten Personallage nun mit Meteorolog:innen in Teilzeit besetzt werden. Bereits Anfang Mai hatten Abteilungsleiter des National Weather Service in einem offenen Brief Kritik an der Trump-Regierung geübt. Durch die Kürzungen nehme man ihnen zufolge einen "unnötigen Verlust von Leben" in Kauf."

https://politik.watson.de/politik/usa/870069588-usa-trumps-kuerzungen-bedrohen-wetterdienst-und-katastrophenschutz

Solange die Meterologen nur innen sind, ist alles gut... villeicht sollte sie ab und an mal nach draußen gehen.. :roll:
Natürlich heulen sie , schließlich waren das alles gut dotierte gemütlich Pöstchen...

Apropos Meterologen udn Klimawandel, war heute ein beitrag im MDR- Radio. Ging umd die Waldprände in Thüringen udn sachsen. Da hatte sie sich doch mal einen echten Experten, also jemanden vom Fach zum Interview eingeladen, und wollte was über dien Klimawanbdel und die Waldbrände hören. Allerdings stellte dieser Fachmann erst mal klar, das sich mitteleuropäische Wälder grundsätzlich nicht von allein entzünden, auch nicht durchs Klima, egal wie warm, sondern das es hierfür mutwillige oder fahrlässige Brandstiftung bedarf. Weiterhin erklärte er, das man sich halt einig werden muss, was man will, naturbelassene Wälder, die eben entsprechend durch das Totholz brandgefährdet sind, oder bewirtschaftete Wälder mit netsprechenden Brandschneisen, wo man Waldbrände gut unter Kontrolle bringen kann, Er meinte, er habven dazu den Landesregierungenschon vor zwanzig Jahren detaillierte Votschläge und Konzepte vorgelegt, auch zumThema wirtschaftlichen Waldumbau, wurdem aber bis heute ignoriert.... das war si gar nicht das, was die dame hören wollte...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon SechzgerHias » Di Jul 08, 2025 7:48

Manfred hat geschrieben:Tja. Definiere unnötig. Die USA haben nun mal ein gewaltiges Haushaltsdefizit- und Schuldenproblem.

Zurück zu "unnötig":
Wie viele private Wetterdienste decken die USA ab? Braucht es wirklich einen extra staatlichen Wetterdienst?

Naja anscheinend zu wenige um auch abgelegenere Gebiete abzudecken.

Über 100 Tote mittlerweile, davon viele Kinder.
Wäre das unter einer anderen Regierung passiert, würde die Trump-Administration wahrscheinlich die Todesstrafe oder sowas fordern.
Aber jetzt läuft das unter "ist halt mal so passiert".

tyr hat geschrieben:Solange die Meterologen nur innen sind, ist alles gut... villeicht sollte sie ab und an mal nach draußen gehen.. :roll:
Natürlich heulen sie , schließlich waren das alles gut dotierte gemütlich Pöstchen...

Na Respekt dass du das so gut abschätzen kannst um welche Posten es da ging.
SechzgerHias

Beitragvon MikeW » Di Jul 08, 2025 8:17

Das wird wohl gar keiner abschätzen können ... hier im fernen Europa. Alle Seiten schildern ihre, oft von einer politischen Richtung geprägte Sicht der Dinge. Und bei uns sind nun mal in den Medien deutlich mehr Meinungen gegen Trump als für ihn.

Über allem steht aber die Frage : Was geht es unsere Politiker oder Medien an, was in den USA wie gemacht
wird ? Nichts !

Die sollten sich lieber ums eigene Land kümmern. Was war denn mit den Hochwasserereignissen im Ahrtal, in Bayern, in Niedersachsen .... ?
Will da jemand behaupten, daß es in D funktioniert ? Gigantische Hilfen und Spenden versickern in staatlich vorgegebenen Organisationen, Verwaltungen, NGO's .... und da will man selbstherrlich über die USA urteilen ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Manfred » Di Jul 08, 2025 8:18

Die Frage in diesem Fall ist ja weniger die Vorhersage, sondern wie man die Warnung zur Unzeit nachts, wenn fast alle schlafen, schnell in die breite Bevölkerung bringt.
Es sind jetzt für die sturzflut-anfälligen Gebiete Warnsirenen wie in den Tornado-Gebieten im Gespräch.
Hier wie dort kann man zwar grundsätzlich vor dem Risiko solcher Wetterlagen warnen,
wo genau sich diese Entladen, so also der Wolkenbruch runter geht oder ein Tornado entsteht, lässt sich aber erst relativ kurz vorher sagen oder gar erst, wenn es losgeht.
Wenn alle paar Woche pauschal das halbe Land gewarnt wird, nimmt das nach etwas Gewöhnung keiner mehr ernst.

Am Guadalupe River war es wie im Ahrtal nicht das erste größere Flutereignis.
Manfred

• Website

Beitragvon SechzgerHias » Di Jul 08, 2025 9:08

Das stimmt natürlich, wird zu früh gewarnt und passiert nix ist man der Doofe, und umgekehrt genauso.

Mir ging es bei meinem Beitrag auch nicht um das Anprangern.

Aber wenn man die Ämter mit der Kettensäge ausdünnt, erwischts halt auch tendenziell Leute die nicht nur faul rumsitzen.
Ob das hier irgendwo einen Zusammenhang gibt ist natürlich spekulativ. Aber ausschließen würde ich das nicht.

Dass hier in D. alles glatt läuft habe ich übrigens nie behauptet @MikeW
SechzgerHias

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1464 Beiträge • Seite 82 von 98 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 98

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines