Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:11

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 23 von 104 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 07, 2024 12:35

Qtreiber hat geschrieben:Wenn dann Kamala die Retterin der freien Welt ist, dann wollen wir mal hoffen, dass es am Tag nach der Wahl kein unangenehmes Erwachen gibt, oder während ihrer Präsidentschaft. :?

Eltern von Schulschwänzern hat sie schon mal weggesperrt oder sich auch gegen eine Entlassung von Gefängnisinsassen stark gemacht…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Englberger » Mi Aug 07, 2024 12:45

[quote="meyenburg1975"] Zumindest gefühlt hat sich da aber schon einiges verschoben.
/quote]
Hallo,
wird sich auch weiter verschieben. Wir, auch die Amis sind in der postindustriellen Luxusgesellschaft, wo jeder mit bisschen Klugscheissen ein ordentliches Auskommen hat.Halbtagslehrer, Hobbyphilosoph, ich als Agrartherapeut, Bürgergeldberater, Gewerkschaftsanwalt, usw.
Kenn die Juristin des BaWü Beamtenbundes, die Sorgen dieser Berufsgruppe hätten viele auf der Welt gerne.
Diese Mittelschicht die auf unserem Hofabschiedsfest da war, denen gehts so gut, unglaublich.ärzte Wissenschaftler Professoren Künstler.
China muss für 50Mios junge Akademiker jedes Jahr Arbeit bieten, deshalb der Druck. In Amiland drängen viele Migranten in die Maloche, weil die Sozialhilfe eher dürftig ist verglichen mit D/F.
Natürlich wird China irgendwann in Anlehnung an Bruce Springsteen sagen: "step to the Line and show what you v got"
Der Tag wird kommen
Solange die Amis den Migranten für 3 Jahre Militärdienst ne Greencard versprechen, werden die genug Soldaten haben.
Könnte die EU doch auch machen, und so die Ukraine unterstützen.
Was haltet ihr davon?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon JulianL » Mi Aug 07, 2024 12:51

Da hast du recht, die Vorbereitungen für den Krieg begannen im Sommer 2021 also als Biden bereits Präsidenten war, das muss ich zurück nehmen.
Ändert für mich nichts daran dass Trump eine Luftpumpe ist :lol:
Allein schon wenn man so viele Vorlagen bietet kritisiert zu werden, sollte man sich schonmal fragen welche Qualitäten man wirklich besitzt. Seit Biden raus ist und Harris im Rennen, habe ich von Trump mal nichts mehr produktives gehört. Kaum verwunderlich wenn das Hauptargument vorher nur war ich bin besser als ein tattriger alter Mann. Kaum ist der weg, scheint man im Lager Trump ziemlich ratlos zu sein. Und das wo man sich doch für so großartig hält. Sollte einem Trump doch leicht fallen ordentlich Argumente parat zu haben.

Der Mann ist unzurechnungsfähig, unberechenbar und ne Luftnummer, nichts anderes. Passt gut zu Musk. Musk war mir vor einigen Jahren sogar mal einigermaßen sympathisch da er ein echter Visionär ist und technisch was bewegt. Inzwischen würde ich ihn als unmenschlich und ziemlich krank bezeichnen.
JulianL

Beitragvon DMS » Mi Aug 07, 2024 13:11

JulianL hat geschrieben:Da hast du recht, die Vorbereitungen für den Krieg begannen im Sommer 2021 also als Biden bereits Präsidenten war, das muss ich zurück nehmen.
Ändert für mich nichts daran dass Trump eine Luftpumpe ist :lol:
Allein schon wenn man so viele Vorlagen bietet kritisiert zu werden, sollte man sich schonmal fragen welche Qualitäten man wirklich besitzt. Seit Biden raus ist und Harris im Rennen, habe ich von Trump mal nichts mehr produktives gehört. Kaum verwunderlich wenn das Hauptargument vorher nur war ich bin besser als ein tattriger alter Mann. Kaum ist der weg, scheint man im Lager Trump ziemlich ratlos zu sein. Und das wo man sich doch für so großartig hält. Sollte einem Trump doch leicht fallen ordentlich Argumente parat zu haben.

Der Mann ist unzurechnungsfähig, unberechenbar und ne Luftnummer, nichts anderes. Passt gut zu Musk. Musk war mir vor einigen Jahren sogar mal einigermaßen sympathisch da er ein echter Visionär ist und technisch was bewegt. Inzwischen würde ich ihn als unmenschlich und ziemlich krank bezeichnen.

Trump ist ja Milliardär, also der hat vor der Politik im wirklichen Leben was geleistet. Für mich ist er deshalb keine Luftpumpe. Für die deutschen Politdarsteller ist die Bezeichnung dagegen schon richtig, die haben vorher nichts geleistet und reißen das Land nun ab, also leisten weiterhin nichts.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Mi Aug 07, 2024 14:14

SechzgerHias hat geschrieben:Nationalismus und Isolationismus haben in der Vergangenheit nicht gerade zum Frieden auf der Welt beigetragen, und genau dafür steht Trump.

Die Demokraten betreiben keinen Nationalismus? :shock: :lol:
Welcher Isolationismus hat denn zu Krieg geführt? Isolationismus ist genau das gegenteil, sich aus den Konflikten anderer raushalten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Aug 07, 2024 14:19

meyenburg1975 hat geschrieben:Was ist denn "Weltfriedenstechnisch" unter Trumps Präsidentschaft schlechter und was unter Bidens besser geworden?

Im nahen Osten werden weder Trump noch Camala ernsthaft etwas ausrichten, beide würden Israel ganz sicher unterstützen, Ukraine wird unter Camala wohlmöglich mehr Unterstützung bekommen, den Krieg aber dennoch nicht zu ihren Gunsten wenden können und China werden beide Paroli bieten müssen. Was die EU übrigens viel zu wenig tut.

Trump hatte es geschafft, Araber und Israelis zumindest auf politischer Ebene zu versöhnen, Biden, bzw die "Berater" hinter ihm, hat es fertig gebracht das sich amerikas best Buddy in der region, und das seit dem beiden Weltkriegen, die Saudis, sich von Amerika abgewandt udn Russland zugewandt haben... ein riesiger politischer Erfolg der Demokraten.. :lol: :lol: Damit sinkt der politische Einfluss Amerikas in diese für sie wichtige Region extrem, die Saudis waren ihre verlässlichsten udn wuichtigsten Partner in der Region unter den Arabern.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon SechzgerHias » Do Aug 08, 2024 7:16

Natürlich sind die Demokraten auch ein Stück weit Nationalisten.

Trump setzt ja nur auf einzelne Transaktionen und sch**** auf bestehende Bündnisse.
Nur weil er meint einen auf Best-Buddie mit den Autokraten der Welt zu machen, denke ich nicht dass das langfristig gut für den Weltfrieden ist.
Trump hat das Atomabkommen mit dem Iran gekündigt?

Ja er hat die Araber und Israelis zusammen gebracht. Das Kernproblem, das Schicksal der Palästinenser, blieb dabei aber unberücksichtigt.
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon tyr » Do Aug 08, 2024 7:22

Die Palistinenser sind auch ein völlig nebensächliches regionales Problem.... und es ist auch erst unter den "Demokraten" akut geworden.
Übrigens waren "wir2; allen voran Deutschland, die Hauptfinanziers der Hamas... natürlich haben sie mit dem Geld nur Brunnen gebohrt und Mädchenschulen erreichtet^^
Wir standen seit vielen Jahrzehnten nicht mehr so nah am Dritten Weltkrieg wie unter der Regierung der "Demokraten"... und der "Westen" war auch noch nie so schwach, wie unter der Regierung dieser "Demokraten" und ihren woke/bunten Anhängseln in EU- Europa...
Was genau hast Du nun an Trump auszusetzen? Das ihn unser links/bunter Mainstream in hasst?
Er hat nicht den "bestbuddy" für Autokraten gemacht, Du solltest Dich dringlichst davon lösen zu glauben, unsere Regierungssysteme auf die ganze Welt übertragen zu wollen...
Was er gemacht hat ist, er hat sich mit den Konfliktparteien an den Tisch gesetzt, und sich angehört. was sie zu sagen haben, und versucht Kompromisse zu finden, mit denen alle Seiten leben können, notfalls hat er auch gedroht. Er hat die z.B. die Taliban dazu gebracht, einen deal einzugehen, den sie ja dann dank Biden nicht mehr einhalten mussten... die waren übrigens selber von der Flucht der Amerikaner und seiner Proxy mehr als überrascht. Der Deal war der Abzug, und die Machtübergabe unter den ausgehandelten Bedingungen über mehr als vier Jahre....
Der deal zwischen Arabern und Israel hält bis heute, den Arabern sind die Palesinenser scheiß egal, ich nehme an, sie bedauern nur, das die Israelis so lange brauchen, um die hamas zu vernichten.
tyr

Beitragvon SechzgerHias » Do Aug 08, 2024 8:03

"Der Westen" wurde doch gerade von Trump geschwächt.
Mit dem Gedanken eines Nato-Austritts zu spielen, den Brexit zu unterstützen, die EU zum Feind zu erklären, die Beziehungen zu langjährigen Partnern in Ostasien und Europa wegen Handelsdisputen zu gefährden.
Das spalten der freiheitlichen Demokratien auf der Welt spielt "dem Osten" doch gerade in die Hände
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon tyr » Do Aug 08, 2024 11:27

Wie genau, hat Trump den "Westen" geschwächt? Weil er auf die Vertragspflicht der Europäer pochte? Das machen alle amerikanischen Regierungen, seit Jahrzehnten, nur nicht so offen wie Trump, das war der einzige Unterschied... auch der Brexit wurde von den demokratischen Vorgängerregierungen unterstützt.
Die USA, egtal ob Republikaner oder Demokraten, betrachteten immer schon die EU, und vor allem den Euro, als ungeliebtes Konkurenzprojekt, das die Gefahr in sichträgt, die europäischen Versallen unabhängiger zu machen. Das ist nicht im Sinne Amerikas, egal wer da gerade regiert. Nur hat Trump sowas stehts offen ausgesprochen, aber die amerikanische Position war auch vorher kein Geheimnis, wenn man zuhören wollte... :roll:
Das einzige was Trump in der Beziehung zu Europa anders gemacht hat, als seine Vorgänger, war seine rumplige Art, und sein Hang, offen zu sagen, was er meint, damit auch
SechzgerHias davon weiß...^^
tyr

Beitragvon Englberger » Do Aug 08, 2024 12:50

Hallo tyr
nutzt du neuerdings ein Rechtschreibprogramm?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Do Aug 08, 2024 21:06

Nein... ich hatt die Brille auf^^
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 08, 2024 22:37

tyr hat geschrieben:Nein... ich hatt die Brille auf^^

Über die "Versallen" solltest du trotzdem nochmal nachdenken. :klug: :lol:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Aug 08, 2024 22:51

Äh, solch Kleinigkeiten... schreiben nach Gehör ist doch inn :P
tyr

Beitragvon waelder » Fr Aug 09, 2024 9:33

tyr hat geschrieben:Äh, solch Kleinigkeiten... schreiben nach Gehör ist doch inn :P

Auch AFD Tyr ist Woke :lol:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 23 von 104 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines