Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 11:55

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1552 Beiträge • Seite 20 von 104 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon fleischverkäufer » So Aug 04, 2024 11:32

Geile Sache, oder ? Man könnte auch noch mal ein Thema aufmachen, was ist los in England. Die schmieren auch gerade so richtig mit ihrem Brexit ab. Rechtsradikale spalten auch mit ihren ganzen Lügen das ganze Land.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » So Aug 04, 2024 11:39

@ Tyr, du musst für deine AfD und Putin Lügen Propaganda meine Kommentare gar nicht zitieren. Ich lese die sowieso nicht.
fleischverkäufer

Beitragvon tyr » So Aug 04, 2024 11:50

waelder hat geschrieben:Bei den Deutsch Russen geht wohl die Angst vor einer Verhaftung in Russland um :regen:

Da will keiner mehr die Verwandtschaft besuchen :roll:

Warum wohl :lol:

Was Du alles wissen willst.. :roll: Die meisten hier lebenden Nachkommen der Wolgadeutschen stammen aus Kasachstan, wohin sie Stalin verbannt hat...
Kasachstan ist heute ein eigener Staat... nur zur Info..
Und warum sollte Putin sie verhaften sollen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 04, 2024 11:51

Wenigstens wächst die englische Wirtschaft, im Gegensatz zum besten Deutschland aller Zeiten. Arbeitslosigkeit bleibt dort nach wie vor niedrig. Wenn das abschmieren ist, ist bei uns Untergang.

Ach ja, dass sich Nawalny übelst homophob und rassistisch geäußert hat, ist hinreichend belegt. Allerdings nicht durch die Tagesschau :mrgreen:
Was nicht heißt, dass der Putin besser wäre.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fleischverkäufer » So Aug 04, 2024 11:55

Geil, Oder nicht Wälder ? Was die sich jetzt abstrampeln. Wahrscheinlich schon Schaum vor dem Mund. Richtung Lustig wird es erst, wenn dieser Lügenbaron im November die Wahl verliert. Dann wird der sicherlich in den USA einen Bürgerkrieg anzetteln.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » So Aug 04, 2024 12:03

Nicht verlieren ist Quatsch. Er kann die Wahl ja nicht verlieren, sondern nur nicht gewinnen. Verlieren kann man nur, was man vorher hatte.
fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 04, 2024 12:07

Ich denke für Europa wird sich gar nichts ändern. Die eigene militärische Sicherung wird Europa so oder so vorantreiben müssen Egal, ob mit oder ohne Trump. Die USA werden sich wieder mehr im nahen Osten und auch zunehmend in Südostasien engagieren. Gibt auch keinen Grund, warum der US-Steuerzahler unsere Aufgaben übernehmen sollte. Ob die BW allerdings wirklich reformfähig ist, da hab ich meine Zweifel aktuell.
Und ansonsten wird sicher die von Biden angestoßene subventionierte Abwerbung der Industrie aus Europa weitergehen, egal mit wem von den Beiden.
Und in der Ukraine wird das Sterben weitergehen, auch egal wer dort Präsident wird.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Lenkfix » So Aug 04, 2024 14:06

fleischverkäufer hat geschrieben:Rechtsradikale spalten auch mit ihren ganzen Lügen das ganze Land.

Hast Du selbst gesehen das dies alle Rechtsradikale sind, oder haben die Dir das sogar vielleicht noch selber gesagt ?
Wie neulich, war mit Kollege im Auto unterwegs, plötzlich fängt er an, hätte die Kugel nicht nur 5 cm weiter rüber treffen können und das ganze Problem wäre gelöst gewesen, ich- welches Problem und was für ein Problem hast Du mit Tramp ? ich- warst Du mal in USA oder Deine Kinder, nee. Ich weiter, Tramp hat nie ein Krieg angefangen und bereits vor Jahren der Merkel erklärt das mehr für Nato/Rüstung usw. investiert werden muss, also ein real weitsichtiger Mensch. und wie kommst Du jetzt zu deiner Meinung ? Ja das hört man halt so im Radio/TV und von den Arbeitskollegen, weiter wusste er nichts. Also beweis für mich und alles klar, wie immer die selben dümmlichen Leute/Arbeiter in Gewerkschaft, Urlaub auf Malle und Türkei in Deutschem Hotel, ansonsten vor dem TV mit Fußball/Autorennen also kompl. in eigener Blase und zu 100% Medien hörig/abhängig.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » So Aug 04, 2024 14:53

meyenburg1975 hat geschrieben: Gibt auch keinen Grund, warum der US-Steuerzahler unsere Aufgaben übernehmen sollte.

Hallo,
die Freiheit von Amerika wird auch in Europa verteidigt. Sonst wird hier Mastercard durch Putincard ersetzt, usw.
Warum haben die Amis die Belagerung von Berlin mit ihren Hilfsflügen unterlaufen.
Sie sahen , der Kreml marschiert soweit man ihn lässt, deshalb Stop sagen.
Ist auch der Grund für die Ukrainehilfe,eine Stärkung von Moskau ist nicht im Sinne der USA.
Länder haben keine Freundschaften, die haben Interessen, sagte mal jemand.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Aug 04, 2024 15:08

Lenkfix hat geschrieben:, plötzlich fängt er an, hätte die Kugel nicht nur 5 cm weiter rüber treffen können und das ganze Problem wäre gelöst gewesen,

Manche Menschen, die sich sicherlich als 100%ige Demokraten bezeichnen, haben anscheinend Schwierigkeiten damit, dass in Demokratien Probleme durch Wahlen gelöst werden und nicht durch Kugeln.
Außerdem weiß ich nicht, was in Amerika heute los wäre, wenn die Kugel getroffen hätte.
Jetzt gibt es Kamala und die wird's schon richten. Ohne Kugeln.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » So Aug 04, 2024 15:37

Englberger hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: Gibt auch keinen Grund, warum der US-Steuerzahler unsere Aufgaben übernehmen sollte.

Hallo,
die Freiheit von Amerika wird auch in Europa verteidigt. Sonst wird hier Mastercard durch Putincard ersetzt, usw.
Warum haben die Amis die Belagerung von Berlin mit ihren Hilfsflügen unterlaufen.
Ist auch der Grund für die Ukrainehilfe,eine Stärkung von Moskau ist nicht im Sinne der USA.
Gruss Christian

Wer hat denn das erzählt ? Mastercard ? Putincard ?
Belagerung von Berlin ? Die Aliierten wollten doch einen Teil von Berlin haben, dafür haben sie unsere Gegend eingetauscht, so weit ich vom Erzählen kenn.
Ukrainehilfe ist etwas "falsch" formuliert. Dort wird ein Krieg um Bodenschätze geführt und die will die USA für sich sichern. Lt US Senator im Wert von über 10 Bill Dollar. Hat der schlaue Kiesewetter auch mal im Dt TV so gesagt, wahrscheinl ausversehen ... den gutgläubigen Michel geht das ja nix an.

Tipp: Ersetze einfach "Freiheit" durch "wirtschaftliche Interessen" ... dann paßts besser :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 04, 2024 17:25

Hallo,
Gruss Christian

Statt Freiheit würde ich eher wirtschaftliche und geopolitische Interessen sagen. Ist auch nichts gegen einzuwenden, wenn man die angebliche Moral nicht so vor sich hertragen würde.
Es ist aber sicher so, dass sich die Interessen der USA im Moment weiter aufsplitten und auch deren Ressourcen begrenzt sind.
Und ich habe es schon mal erwähnt, der Ami arbeitet im Schnitt bei deutlich weniger Urlaub mehr Stunden in der Woche und mehr Jahre bis zur Rente, wie der Europäer. Es gibt also keinen Grund für uns zu sagen, wir machen genug!

Wenn man sich anschaut mit welchem Budget und welcher Bevölkerungsanzahl Israel eine wie ich finde schlagkräftige Armee aufstellen kann und was wir zustande bekommen, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Aug 04, 2024 18:04

Englberger hat geschrieben:Länder haben keine Freundschaften, die haben Interessen, sagte mal jemand.
Gruss Christian

Wer hat's gesagt?
https://braunschweig-spiegel.de/zitat-v ... nteressen/
Qtreiber

Beitragvon Englberger » So Aug 04, 2024 20:40

Qtreiber hat geschrieben:Wer hat's gesagt?

Hallo,
weisst du sowas oder googelst du ?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » So Aug 04, 2024 20:56

Qtreiber hat geschrieben:Wer hat's gesagt?

Hallo,
weisst du sowas oder googelst du ?
Gruss Christian

Bin immer wieder beeindruckt, was manch Einer so im Hinterkopf hat (mal gehört oder gelesen) und dann weiß, wo er nachsehen muß. Wissen ist Macht ... im positiven Sinne und ermöglicht Unabhängigkeit und Freiheit im eigenen Denken und Entscheiden.

Zum Sachverhalt aus dem verlinkten Text " ... Es geht vielmehr um Interessen, um Machtansprüche, um wirtschaftliche und militärische Stärke. Es geht um Geld und nicht um den Menschen und seine Werte. Wenn es um die ginge, sähe unsere Welt anders aus. ..."

das sag ich doch die ganze Zeit.

Grüße Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1552 Beiträge • Seite 20 von 104 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines