Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:12

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1552 Beiträge • Seite 19 von 104 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon waelder » Sa Aug 03, 2024 13:55

Ein Bekannter Katholisch war mit dem Pfarrer in Rom , Sie hatten eine Audienz und Messe beim Papst
Als es zum Abendmahl ging nahm der Pfarrer ihn mit obwohl er auch geschieden ist , als er meinte das ginge nicht
Sagte der Pfarrer nur : Das weiß der da vorne nicht :lol:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon tyr » Sa Aug 03, 2024 15:52

Qtreiber hat geschrieben:Ich weiß, dass es völlig OT ist :oops: , dennoch:
Ein protestantischer Kunde (Religionslehrer) kam nach katholischen Exerzitien in einem Kloster zu mir, um seine bestellten Sachen abzuholen. Er erzählte dann, dass er und die anderen Teilnehmer da auch Treppen und Keller gewischt hätten. Ich: "Ja, nützt Ihnen als Protestant aber nichts." Er (sichtlich "traurig"): "Hat ein bayrischer Teilnehmer auch gesagt." Ich: "Ist nun mal so. Und nicht, weil wir Katholiken den Protestanten das nicht gönnen. Sondern, weil es Ihr Reformator so bestimmt hat." :D

:lol: :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Aug 03, 2024 15:55

waelder hat geschrieben:Sagte der Pfarrer nur : Das weiß der da vorne nicht

Hallo,
gabs da keinen Sicherheitscheck? Personenrecherche? Macht doch jede Fluglinie.
Nicht dass da wieder einer aufn Papst schiesst.
In östereich sah ich mal ne Anti Katholen Demo. Da hatte einer ein Schild drauf stand:
"Gott erhalte den Papst, und zwar sofort"
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Sa Aug 03, 2024 16:02

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Und nicht, weil wir Katholiken den Protestanten das nicht gönnen. Sondern, weil es Ihr Reformator es so bestimmt hat."

Hallo,
die Protestanten täten den Katholiken(Priestern und Nonnen) auch das heiraten gönnen. Aber irgendwer war irgendwann dagegen.
Die Evangelikalen sind in ganz Amerika ein grosses Problem und über die UNO für die ganze Welt.
Wg ihrer Blockade der Empfängnisverhütungsprogramme.
Gruss Christian

Das die katholischen Priester nicht heiraten dürfen, hatte einen durchaus plausieblen Grund, der damalige Papst wollte, das seine Priester nicht erpressbar wurde, in dem man gegen ihre Familien vorging. Ich halte das auch grudsätzlich nach wie vor für sinnvoll, es muss niemand Priester werden, aber wenn, sollte er sich an die regeln halten, die da sind.
Die protestantischen Kirchen, vpr allem die klassischen evagelischen Kirchen wie Lutheraner, preußisch- uniert und Kalvinisten, sind in zwischen so beliebig geworden, das sie ihr existenzrecht eigendlich schon nicht mehr haben. Wenn meine Mutter nicht wäre, wäre ich schon längst aus diesem Verein geflüchtet.
Leider sieht die deutsche katholische Kirche nicht besser aus.. alle beiden haben längst ihren Gott jawe gegen Gott Klima und Gott Wokismus getauscht, Gott mamon beten die schon immer nebenbei an.
Man muss den deutschen Kirchen allerdings zu Gute halten, das sie, anders als in anderen Ländern, IMMER eine der Hauptstützen der Staatsmacht waren, das Verhalten der Kirchenobristen hat also lange Tradition. Schon in der Frühzeit den Heiligen Römischen Reichs, waren es vor allem die mächtigen deutschen Kirchefürsten, auf die sich alle Kaiser zuverlässig stützen konnten, udn die das Reich zusammen hielten. Ob es ihnen mit der derzeitigen Kirchenpolitik wieder gelingt, bezweifel ich aber stark, zu beliebig, zu entfernt vom eigendlichen Glauben...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Aug 03, 2024 16:07

Fassi hat geschrieben:Wobei ich das wieder recht lustig finde, wenn überreligiös geheiratet wird. Mein Onkel und meine Tante haben Evangelisch geheiratet, weil sie schon mal verheiratet war und daher der "katholische" Gott keinen Segen mehr gibt. Abendmahl ist für sie auch nur bei uns in der Kirche möglich, weil katholisch bekommt sie es ja nicht mehr und im Evangelischen lädt Christus ja alle Gläubigen dazu ein. Da nebenan das Eichsfeld liegt, wogegen ja selbst viele bayerische Ecken absolute Heiden sind, kommt es hierum auch häufiger zu "gemischten" Ehen. Und da erzählt dann der Blinde von Farben, sprich ohne Eheseminar mit Erklärungen zu selbiger vom katholischen Priester gibt's ebenfalls keinen Segen :lol: .

Gruß

Auch in der evangelischen Kirche sind nicht alle zum Abendmahl eingeladen. Ich als preußisch- unierter darf z.B. nicht zum Abendmahl im lutheranischen Gottesdienst.... gut es fragt keiner, aber grundsätzlich, wenn ich mich bekennen würde, gäbe es hier in Sachsen probleme. Deswegen hat sich die schlesische Landeskirche in Sachsen auch nicht mit der sächisch- lutheranischen Kirche zusammen geschlossen, man konnte sich über solche Dinge einfach nicht einig werden, sondern mit der unierten Kirche Berlin- Brandenburg. Der Streit geht seit Jahrhunderten, udn hatte in der vergangeheit auch zu Toten geführt.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Aug 03, 2024 18:54

tyr hat geschrieben: bezweifel ich aber stark, zu beliebig, zu entfernt vom eigendlichen Glauben...

Hallo,kannst du kurz und knapp zusammenfassen was der "eigentliche Glaube" ist.
So die Kernthesen.
Bin seit knapp 40 Jahren konfessionslos und als malträtierter Katholik in Bayern aufgewachsen.
Heute würde man das traumatisiert nennen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fleischverkäufer » So Aug 04, 2024 7:11

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 35313.html

Da hat dieser geisteskranke allerdings sogar Recht. Putin kann natürlich jetzt alle Regimekritiker die im Ausland leben, von seinen Auftragskillern ermorden lassen, und dann muss er nur unschuldige ausländische Menschen in Russland zum Tode verurteilen. Und dann kann er seine Killer im Austausch frei pressen.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » So Aug 04, 2024 7:38

USA: "Trump hat keine Ahnung von Autos!" Rumms! Autobranche supportet Kamala Harris als Präsidentin

https://www.youtube.com/watch?v=cR9bS-glj7o

Wundert mich jetzt auch nicht wirklich.
fleischverkäufer

Beitragvon tyr » So Aug 04, 2024 7:41

Aber sicher, die Amerikaner haben den Deal nur gemacht, um ein paar sogenannte russische Oppositionelle freizubekommen, sozusagen aus Menschlichkeit, keine eigenen Agenten, niemals nimmer nie, sowas würde Amerika niemals tun^^ Amerika schickt auch keine Auftragskiller, das überlässt man dem israelischem Proxy, gelegendlich auch dem Deutschen oder einem der Anderen, nein, man schickt eine Drohne, und bombardiert einfach das ganze Haus, samt Kinder, Angestellten udn Nachbarschaft...
Im übrigen wurde auch Pablo González ein spanischer Journalist, der in Polen seit zwei Jahren ohne Verfahren im Gefängnis saß, ausgetauscht.
Die POlen haben ihn damals wegen einem Bericht an der ukrainischen Grenze eingesperrt, wo er feststellte, das viele der "flüchtenden" Ukrainer einen aufällig dunklen Taint hatten udn arabisch oder afghanisch sprachen, und sofort nach Deutschland weitergeleitet wurden^^
Und nein, er ist kein Russe, er ist in Moskau geborenes Nachkomme spanischer Bügerkriegsflüchtlinge, udn mit seiner Mutter schon als kleines Kind nach Spanien zurückübersiedelt...
Und was den sogenannten Tiergartenmörder angeht..... Amerika hätte eine Drohne geschickt udn den Tiergarten weggebombt, um diesen nachweislichen brutalen Terroristen zu töten. Die Frage stellt sich eher, wieso kann solch ein Mensch in Deutschland frei und unbehelligt rumlaufen? Weil seine Terroraktionen nur gegen die Russen... udn ein paar Armenier, ging? Und er nachweislich auf der Lohnliste unseres "besten Freundes aus Übersee" stand?
Fragen über Fragen....
tyr

Beitragvon fleischverkäufer » So Aug 04, 2024 7:49

Schade das er Navalny ( eventuell falsch geschrieben) schon ermordet hatte. Der hätte es auch verdient gehabt, auch jetzt frei zu kommen. Wobei man ihn damals ja auch gewarnt hatte, er wusste genau was er tat. In Russland werden keine Regimekritiker geduldet. Vielleicht kann man sich das noch aussuchen, ob man aus dem Fenster fallen, mit dem Flugzeug abstürzen, vergiften oder das gute alte klassische Erschießen haben möchte.
fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 04, 2024 8:11

fleischverkäufer hat geschrieben:
USA: "Trump hat keine Ahnung von Autos!" Rumms! Autobranche supportet Kamala Harris als Präsidentin

Dass die Gewerkschafter nix für Trump übrig haben?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fleischverkäufer » So Aug 04, 2024 8:14

meyenburg1975 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:

Dass die Gewerkschafter nix für Trump übrig haben?

Genau, wenn er sie langfristig erhalten will, wird das nur MIT und nicht gegen sie gehen. Amerika first gegen das eigene Volk, dann passt das natürlich wieder.
fleischverkäufer

Beitragvon tyr » So Aug 04, 2024 10:10

fleischverkäufer hat geschrieben:Schade das er Navalny ( eventuell falsch geschrieben) schon ermordet hatte. Der hätte es auch verdient gehabt, auch jetzt frei zu kommen. Wobei man ihn damals ja auch gewarnt hatte, er wusste genau was er tat. In Russland werden keine Regimekritiker geduldet. Vielleicht kann man sich das noch aussuchen, ob man aus dem Fenster fallen, mit dem Flugzeug abstürzen, vergiften oder das gute alte klassische Erschießen haben möchte.

Du stehst auf rechtsradikale Rassisten? Aber sicher nur wenns gegen den bösen Russen geht... :roll:
Selbst die Ukrainer waren der Mainung, das Nawalny eines natürlichen Todes gestorben sei... udn selbst wenn nicht, was gehts uns an, wir haben genug eigene Leichen im Keller.... da war doch mal was mit der Staatsanwätin, die Scholz seine Korruption untersuchen wollte? Oder der fall damals in Bayern, wo man einen Beschuldigten einfach in die Psychatrie steckte, und sich später heraustellte, das er total unschuldig war, und schon gar nicht hätte in die Psychatrie gehört. Der Prinz der angeblich mit ner Rolatorgang die Regierung stürzen wollte, ud seit über einem Jahr ohne Anklage in U-Haft sitzt....
Finanzbeamte die zu tief an der falschen Stelle wühlen, udn abserviert werden.... von den sich versehentlich "geselbstmordeten" Politikern Möllemann und Barschel ganz zu schweigen... die hanebüchende Erfindung der NSU, um Morde befreundeter Dienste und schief gegeangene Geheimdienstaktionen zu verschleiern.....
Auch unsere Liste ist lang, man sollte mit Steinen im Glashaus sehr vorsichtig sein... es gibt keine lieben Staatsmächte..
tyr

Beitragvon MikeW » So Aug 04, 2024 10:26

Sehr sehr viele Menschen glauben gern das, was ihenen nur oft genug erzählt wird , das gilt für beide Seiten :wink:

Eigentlich ist's wie damals im alten Rom ... Brot und Spiele, die große Show für das gelenkte Volk. Nur das eben heut das Coloseum etwas größer ist und die Zuschauer mitten im Geschehen stehen.
Damals dienten die Kämpfer dem selben Herrn , Gladiatoren und Soldaten .... heut ist's nicht anders, beide Seiten dienen dem Kapital, den Mächtigen im Hintergrund. Regierungen sind nur eingesetzte Vertreter.

Uns wird das Bild von West gegen Ost vorgemalt, von Amerik gegen Russ
Gleichzeitig haben diese beiden Seiten auch aktuell intensive Wirtschaftsbeziehungen. Nur wir sollen Ost boykottieren.
Hat 3 Ergebnisse :
1. uns fehlt Einiges für Wirtschaft und Gesellschaft,
2. Wir müssen mehr bei West zu höheren Preisen einkaufen.
3. West kann bei Ost mehr zu günstigeren Preisen einkaufen.

Wen interessieren die paar Gladiatoren und Soldaten oder auch Zuschauer in der "Mitmacharena" wenn die Kasse stimmt ?
Brot und Spiele in einer viel höheren Dimension .
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon waelder » So Aug 04, 2024 11:17

Bei den Deutsch Russen geht wohl die Angst vor einer Verhaftung in Russland um :regen:

Da will keiner mehr die Verwandtschaft besuchen :roll:

Warum wohl :lol:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1552 Beiträge • Seite 19 von 104 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines