Als es zum Abendmahl ging nahm der Pfarrer ihn mit obwohl er auch geschieden ist , als er meinte das ginge nicht
Sagte der Pfarrer nur : Das weiß der da vorne nicht
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:12
Qtreiber hat geschrieben:Ich weiß, dass es völlig OT ist, dennoch:
Ein protestantischer Kunde (Religionslehrer) kam nach katholischen Exerzitien in einem Kloster zu mir, um seine bestellten Sachen abzuholen. Er erzählte dann, dass er und die anderen Teilnehmer da auch Treppen und Keller gewischt hätten. Ich: "Ja, nützt Ihnen als Protestant aber nichts." Er (sichtlich "traurig"): "Hat ein bayrischer Teilnehmer auch gesagt." Ich: "Ist nun mal so. Und nicht, weil wir Katholiken den Protestanten das nicht gönnen. Sondern, weil es Ihr Reformator so bestimmt hat."
waelder hat geschrieben:Sagte der Pfarrer nur : Das weiß der da vorne nicht
Englberger hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Und nicht, weil wir Katholiken den Protestanten das nicht gönnen. Sondern, weil es Ihr Reformator es so bestimmt hat."
Hallo,
die Protestanten täten den Katholiken(Priestern und Nonnen) auch das heiraten gönnen. Aber irgendwer war irgendwann dagegen.
Die Evangelikalen sind in ganz Amerika ein grosses Problem und über die UNO für die ganze Welt.
Wg ihrer Blockade der Empfängnisverhütungsprogramme.
Gruss Christian
Fassi hat geschrieben:Wobei ich das wieder recht lustig finde, wenn überreligiös geheiratet wird. Mein Onkel und meine Tante haben Evangelisch geheiratet, weil sie schon mal verheiratet war und daher der "katholische" Gott keinen Segen mehr gibt. Abendmahl ist für sie auch nur bei uns in der Kirche möglich, weil katholisch bekommt sie es ja nicht mehr und im Evangelischen lädt Christus ja alle Gläubigen dazu ein. Da nebenan das Eichsfeld liegt, wogegen ja selbst viele bayerische Ecken absolute Heiden sind, kommt es hierum auch häufiger zu "gemischten" Ehen. Und da erzählt dann der Blinde von Farben, sprich ohne Eheseminar mit Erklärungen zu selbiger vom katholischen Priester gibt's ebenfalls keinen Segen.
Gruß
tyr hat geschrieben: bezweifel ich aber stark, zu beliebig, zu entfernt vom eigendlichen Glauben...
USA: "Trump hat keine Ahnung von Autos!" Rumms! Autobranche supportet Kamala Harris als Präsidentin
fleischverkäufer hat geschrieben:USA: "Trump hat keine Ahnung von Autos!" Rumms! Autobranche supportet Kamala Harris als Präsidentin
https://www.youtube.com/watch?v=cR9bS-glj7o
Wundert mich jetzt auch nicht wirklich.
meyenburg1975 hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:USA: "Trump hat keine Ahnung von Autos!" Rumms! Autobranche supportet Kamala Harris als Präsidentin
https://www.youtube.com/watch?v=cR9bS-glj7o
Wundert mich jetzt auch nicht wirklich.
Dass die Gewerkschafter nix für Trump übrig haben?
fleischverkäufer hat geschrieben:Schade das er Navalny ( eventuell falsch geschrieben) schon ermordet hatte. Der hätte es auch verdient gehabt, auch jetzt frei zu kommen. Wobei man ihn damals ja auch gewarnt hatte, er wusste genau was er tat. In Russland werden keine Regimekritiker geduldet. Vielleicht kann man sich das noch aussuchen, ob man aus dem Fenster fallen, mit dem Flugzeug abstürzen, vergiften oder das gute alte klassische Erschießen haben möchte.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines