Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 9:53

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1551 Beiträge • Seite 17 von 104 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Aug 02, 2024 15:19

Jetzt sogar schon bestrafen ? Regiert Putin schon in Deutschland? Habe ich da was verpasst?
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 02, 2024 15:51

Sorry, aber Lesen bzw. Verstehen ist anscheinend nicht Jedermanns Stärke.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Fr Aug 02, 2024 16:17

Falke hat geschrieben:Linksextreme sind oft die Kinder von Bonzen, Großkapitalisten oder Porschefahrern

Hallo,
in F seh ich das nicht so; haben meist schon mittleren/höheren Abschluss, aber das ganze Künstlervolk z. B. kommt nicht aus der Bourgeoisie.Die sind alle Melenchonfans.
Die Reichen spielen in ner anderen Liga; Mittelmeer ,Boot ,Partys und dann in Papas Firmen einsteigen. Da ist keine Kapitalismuskritik zu hören.Aber auch kein Fremdenhass, man ist in der Welt unterwegs und hat für alles Verständnis.
Eine Tochter hat mal n Sommer in so nem Luxusrestaurant in St Tropez gearbeitet mit eigenem Yachthafen um vor Paparazi geschützt zu sein.
Vorspeise mit Meeresfrüchten, 150 Euro.Diese Yuppies machen nie Randale.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 02, 2024 16:44

Englberger hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Linksextreme sind oft die Kinder von Bonzen, Großkapitalisten oder Porschefahrern

Hallo,
in F seh ich das nicht so; haben meist schon mittleren/höheren Abschluss, aber das ganze Künstlervolk z. B. kommt nicht aus der Bourgeoisie.Die sind alle Melenchonfans.
Gruss Christian

Wie schon oft gelesen: Der Antisemitismus steht links. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Aug 02, 2024 19:58

[quote="fleischverkäufer"[...] Alleine dein ständiger Buchstabensalat ist mir schon zu anstrengend zu lesen.[/quote]
das Deine intelektuellen Fähigkeiten sehr begrenzt sind, ist mir schon aufgefallen....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 02, 2024 20:26

Englberger hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben: Einer muß doch mal sagen können, was das Eine und das Andere nun wirklich ist.
Alles sachlich ohne Hintergründe ...

Hallo,
ich versuchs mal mit meiner Definition;
Rechtsextremismus tritt überwiegend nach unten (Ausländer Arbeitslose, Minderheiten)
Linksextremismus tritt nach oben (gegen die Bonzen, Grosskapitalisten, Porschefahrer)

Da in der Kürze die Würze liegt lass ich das mal so
Gruss Christian

Dann versuche ich das hier auch mal mit meiner Definition:
Weder Links noch Rechts ist gut! Ich war immer Mitte/Konservativ

ja, Englberger, Linksextremismus tritt nach oben und auch gegen Bauern, die im Auge eines Proleten Großkapitalisten sind.
So geschehen bei uns in der Eifel in den Nachkriegswirren in der Eifel.
Kommunistische Proleten aus Köln kamen in Scharen in die Eifel weil sie Hunger hatten. Was sie nicht freiwillig bekamen, nahmen die Kommunisten sich!
Sie schlachteten Rinder und Pferde auf der Weide, erschlugen den Bauern und vergewaltigten seine "schönste aller Frauen". Die Kinder gottseidank blieben unentdeckt.
Wenn es in Fr so weiter geht, Englberger alt ist werden die Leute aus den Banlieus auch zu ihm kommen, da bin ich sicher!
Hier werden von Jahr zu Jahr zum Opferfest mehr Schafe auf der Wiese geschlachtet.
Unser Großbauer macht noch ein großes Geschäft beim Opferfest, aber wenn alle wissen wo er wohnt, werden sie sich ohne bezahlen das aus dem Stall holen was sie brauchen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 02, 2024 20:28

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:[
Hallo,
Gruss Christian

Wie schon oft gelesen: Der Antisemitismus steht links. :mrgreen:

Das hab ich mir auch gedacht :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 02, 2024 20:53

Der Antisemitismus war früher braun, dann links/grün .
Die RAF, Vorgänger der Grünen haben mit der PLO gemeinsame Sache gemacht.
"Friedensdemonstranten" erkannte man am Palestinsertuch und so ist es auch heute noch.
Nach dem 7 Oktober in Israel kamen von den Grün/linken ein paar nicht ernstgemeinte Bekenntnisse zu Israel und Krokodilstränen, die bald wieder vergessen waren und Bärböckchen griff Israel an und wollte Netanjahu die Welt erklären
Spänemacher58

Beitragvon Englberger » Fr Aug 02, 2024 21:25

Spänemacher58 hat geschrieben:Bärböckchen griff Israel an und wollte Netanjahu die Welt erklären

Hallo,
das istn Punkt wo ich mit dir einig bin. Israel kämpt gegen mehrere Terrorgruppen zu Recht.
Als der Gazastreifen eigerichtet wurde lebten dort 400000 Menschen. Jetzt 2,2 Millionen. Dieses Pulverfass der Bevölkerungsexplosion hätte die UNO, die ja alle versorgt, seit Jahrzehnten entschärfen müssen.
Und warum gibt Ägypten keinen m² ab?
Wenn man ne weltweite Collecte/Crowdfunding machen würde, wäre schnell genug Geld beisammen um für Wüste Preise wie in Niederbayern zu zahlen.An diesen Regionalkonflikten verdienen einfach zuviele ihr gutes Geld.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 02, 2024 21:53

Ich wäre auch für eine 2 Staatenlösung im nahen Osten.
In Ägypten, Jordanien und Israel wäre für alle Platz. Sie müssen sich nur vertragen und das ist das Problem!
Es gab einmal einen klugen Mann, Stef Wertheimer, ein in Deutschland geborener Jude.
Gründer der weltbekannten Firma "ISCAR".
Er hat für Arbeit und Einkommen für alle gesorgt. Sein Motto war "wer Eigentum hat, hat etwas zu verlieren und der macht keinen Krieg, wer arbeitet kämpft nicht"!
https://www.youtube.com/watch?v=kv11Kwmqhoo
Zuletzt geändert von Spänemacher58 am Fr Aug 02, 2024 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Fr Aug 02, 2024 21:56

Nur leider stimmt dieser Spruch vorn und hinten nicht... es waren niemals die Habenichtse, die die Kriege begannen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Aug 02, 2024 22:16

tyr hat geschrieben:Nur leider stimmt dieser Spruch vorn und hinten nicht... es waren niemals die Habenichtse, die die Kriege begannen...

Es waren immer die Habenichste aber auch die Adeligen die außer Krieg keine Ausbildung hatten!

In meinem Heimatdorf waren die Proleten in den 1920er KPD, später dann schlagartig in der NSDAP.
Man kann das auch an alten Karten deutlich sehen: Wo die Sozis stark waren, waren auch die *Zensur* stark. Wo das Bürgertum mit Zentrum stark war, hatten die *Zensur* es schwer

Mein einer Opa, wohlhabender, fleißiger Handwerker war Zentrumwähler denn er hatte Arbeit, Eigentum zu verlieren und keine Zeit für Demos während sich der linke und rechte Pöbel wie heute auf die Straße begab!
Der andere Opa ein verarmter, unfähiger Landwirt mit abgewirtschaftenen Betrieb, der sich mehr um die "Partei NSDAP" als um seinen Hof kümmerte. "Ortsbürgermeister, "Ortsbauernführer" mit Hoffung auf Land im Osten. Er hat an Kriegsverbrechen in Jugoslawien teilgenommen.
Aus dem Krieg zurückgekehrt mit 2 kaputten Beinen und bis zum "Endsieg" geglaubt.
Jeder kriegt das was er verdient hat
Spänemacher58

Beitragvon Englberger » Fr Aug 02, 2024 22:23

Spänemacher58 hat geschrieben: Sie müssen sich nur vertragen und das ist das Problem!

Hallo,
Religionsfanatiker auf allen Seiten. Von dieser Droge gibts keinen Entzug.(China probierts bei den Uiguren)
Ein formatiertes Gehirn ist nicht Updatefähig.
Religion ist nicht Opium fürs Volk(das wäre toll, dann wären se ruhig)
Religion ist Fliegenpilzkonzentrat fur alle Hardcorereligiösen. Fliegenpilz machte die Wikinger stark, angstfrei und sehr agressiv.
Hab in der Studentenzeit mal Fliegenpilzsosse mit Spagetti gegessen,ich hab mich selbst nicht wiedererkannt.Hätte einen Mann der mich wg Parken angemacht hat am liebsten totgeschlagen. Man kann als Erwachsener 2kleine Pilze oder einen mittleren gut vertragen.
Aber es löst n Agressionsschub aus. Also nur für Olympioniken im Ringen, Boxen Fechten geeignet.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Fr Aug 02, 2024 22:25

Krieg wurde immer von den Besitzenden begonnen, die Habenichtse durften dann für die Besitzenden sterben... niemals wurde in der Geschichte ein krieg von Habenichtsen begonnen... und ich rede nicht von den Kleinbesitzenden... die stehen nur geringfügig über den Habenichtsen..:roll:
tyr

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 02, 2024 22:32

In einer starken und wohlhabenden Gesellschaft haben es Randgruppen deutlich schwerer, politischen Einfluss zu gewinnen.
Das geht regelmäsig in der Geschichte so lange gut, bis die Herrschenden glauben, sie könnten sich über moralische Grundwerte hinweg setzen.
Dann knallt es....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1551 Beiträge • Seite 17 von 104 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines