Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 34 von 104 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon Pegasus_o » Mi Nov 06, 2024 13:11

Ich beneide die Amis ein bißchen. Nicht wegen Trump, sondern weil sie die Auswahl zwischen zwei völlig verschiedenen Politikansätzen hatten und genau das bekommen werden, was sie gewählt haben und nicht das, was in Hinterzimmern ausgekungelt wurde.

Zur Erinnerung, im Bundestag gibt es eine klare Mehrheit rechts der Mitte und wir haben die linkeste (und unbeliebteste) Bundesregierung aller Zeiten...
Pegasus_o

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 06, 2024 13:42

Pegasus_o hat geschrieben:........ sondern weil sie die Auswahl zwischen zwei völlig verschiedenen Politikansätzen hatten ......

In den Medien wird das als "tief gespalten" bezeichnet. Die hätten halt lieber zwei Parteien mit unterschiedlichem Namen aber mehr oder weniger gleichem/ähnlichem Parteiprogramm.
Hab' mir gestern ein Video zum amerikanischen Wahlrecht von Mai Thi angeschaut. Da wurde das genauso genannt.

Weil Trump auch absolut mehr Wählerstimmen bekommen hat als Harris, fällt das Rumgejammere der deutschen Journalisten zu diesem Sachverhalt schon mal weg. :D War ja bei Hilary ein Thema.
Und oh Graus: Wahrscheinlich ändern sich auch die Mehrheitsverhältnisse in Senat und Kongress. Dann kann Trump 4 Jahre "durchregieren".
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mi Nov 06, 2024 14:34

Qtreiber hat geschrieben: Dann kann Trump 4 Jahre "durchregieren".

Hallo,
freut dich das? mir machts Sorgen; erratische Personen mit Psychopathietendenzen machen mir Angst.
Diskussion in unserem Sozialverein; ein normalerweise sehr vernünftiger Bauer (80 Kühe) rastet unter Alceinfluss regelmässig aus.
Bald will niemand mehr dort Samstagabend Bar machen, weil wenn der aufkreuzt gibts Randale.
Ein Supertyp wenn er nüchtern ist. (und sehr gutaussehend, gross kräftig, 45 Jahre)
Diese Charaktere sind gefährlich, speziell für Frauen.
Trump ist jetzt die Mutter aller Matchos; on top of the world.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Nov 06, 2024 14:48

Zumindest gratuliert Putin Trump nicht zum Wahlsieg. Weil die USA zu einem "unfreundlichen Land " gehören. Schon mal gut. Das Trump unberechenbar ist, sollte Putin eigentlich wissen.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 06, 2024 15:27

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
freut dich das?
Ich geb' nur wieder, was die Medien berichten.
Auf das, was Trump macht oder nicht, habe ich keinen Einfluss. Ich beobachte nur.
z.B. Die IHK Trier sieht das Wahlergebnis "mit Sorge", im Hinblick auf die Situation der Unternehmen. Und gleich danach dann die Meldung, dass die Aktienkurse nach dem Sieg von Trump "hochgeschossen" sind.
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Mi Nov 06, 2024 15:27

Hallo,
freut dich das? mir machts Sorgen; erratische Personen mit Psychopathietendenzen machen mir Angst.

Check and balances...die Amis haben 225 Jahre Erfahrung mit Demokratie, da können wir als Anfänger noch etwas lernen! Sowohl in den USA als auch in GB hat der Sieger relativ viel Macht, Dinge zu ändern. Weil sich aber die Macht abwechselt, gleicht es sich langfristig aus. Die Demokratie ist da in keiner Weise in Gefahr.

Ehrlich gesagt finde ich das Geschwätz "Trump ist ein Faschist" viel gefährlicher für den demokratischen Prozeß als Trump selber.
Pegasus_o

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 06, 2024 15:43

Pegasus_o hat geschrieben:

Hallo,

Check and balances...die Amis haben 225 Jahre Erfahrung mit Demokratie, da können wir als Anfänger noch etwas lernen! Sowohl in den USA als auch in GB hat der Sieger relativ viel Macht, Dinge zu ändern. Weil sich aber die Macht abwechselt, gleicht es sich langfristig aus. Die Demokratie ist da in keiner Weise in Gefahr.

Ehrlich gesagt finde ich das Geschwätz "Trump ist ein Faschist" viel gefährlicher für den demokratischen Prozeß als Trump selber.

100% Zustimmung! So ein kaputtes Konstrukt wie die Ampel ist in USA unmöglich
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 06, 2024 15:49

Pegasus_o hat geschrieben:die Amis haben 225 Jahre Erfahrung mit Demokratie, da können wir als Anfänger noch etwas lernen!

Das denke ich auch. Tatsächlich aber will unser minderleistendes Führungspersonal Amerika gute Ratschläge geben.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 06, 2024 15:58

Hallo,
Diskussion in unserem Sozialverein; ein normalerweise sehr vernünftiger Bauer (80 Kühe) rastet unter Alceinfluss regelmässig aus.
Bald will niemand mehr dort Samstagabend Bar machen, weil wenn der aufkreuzt gibts Randale.
Ein Supertyp wenn er nüchtern ist. (und sehr gutaussehend, gross kräftig, 45 Jahre)
Diese Charaktere sind gefährlich, speziell für Frauen.
Trump ist jetzt die Mutter aller Matchos; on top of the world.
Gruss Christian

Christian, ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben. Meine Meinung: Ein guter Tag für den Weltfrieden, ein guter Tag für die USA, aber ein schlechter Tag für Deutschland und Frankreich-

Trump mag ein Schwätzer sein, großes Maul haben, zum Übertreiben neigen und sehr direkt.
Halt ein typischer Ami, aber er ist für mich berechenbar denn er sagt unverblümt was er denkt und genau das macht ihn bei vielen linksorientierten Europäer unbeliebt. Was hat er denn in seiner letzten Amtszeit falsch gemacht Englberger?
Trump ist für mich berechenbarer als euer Möchtegern Napoleon Macron der ja schon mit Bodentruppen der maroden franz. Armee in den Ukrainekrieg eingreifen wollte.
Na ja, Frankreich hat ja noch die Forces de Frappe, auch Force de Atrappe genannt
Allerdings kann Frankreich nun nicht mehr hoffen wenn sie wiedermal "Aidez-nous États-Unis" rufen und einen 2. Marshallplan für Deutschland und Frankreich wird es unter Trump auch nicht geben.
Gruß Spänemacher
Spänemacher58

Beitragvon langholzbauer » Mi Nov 06, 2024 16:08

D. hat selbst die schlechteste Regierung aller Zeiten demokratisch gewählt und null, 0 Grund sich über den Ausgang der Wahlen in USA zu äußern!
Das sollte allen Politikern heute deutlich erklärt werden! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 06, 2024 16:16

langholzbauer hat geschrieben:D. hat selbst die schlechteste Regierung aller Zeiten demokratisch gewählt und null, 0 Grund sich über den Ausgang der Wahlen in USA zu äußern!
Das sollte allen Politikern heute deutlich erklärt werden! :klug:

100% Zustimmung. Nach der guten Nachricht heute morgen wäre es schön wenn ich heute Abend noch hören könnte, das die Ampel endlich aufgibt. Das wäre mein Tag!
Spänemacher58

Beitragvon Englberger » Mi Nov 06, 2024 17:52

Spänemacher58 hat geschrieben:Halt ein typischer Ami

Hallo,
das Vorurteil ist berechtigt, habs auch öfters so erlebt
(greatest breackfast ever, best day ever, incredible, stunning, etc)
Aber gibt auch das Gegenteil; hier ganz in der Nähe ne US Anthropologieprofessorin (natürlich democrat) und n Theaterchef, der wechselte aber vom blauen Lager ins Rote. Sein Favorite war Tulsi Gabbard.
Wir haben schon einiges mit den English und Americans diskutiert.
Gruss Christian
Hallo,
kleiner Nachtrag ausm Spiegel:
Zitat:
" Ohne die etwa 100.000 hier stationierten US-Soldaten und die US-Atomwaffen wäre Europa derzeit nicht sicher. Auch bei der für die EU wichtigen Zusammenarbeit der Geheimdienste könnte es zu Einschränkungen kommen, wenn sich Trump immer stärker von der Nato abwendet.Zitat Ende"
War mir nicht bewusst dass die noch soviele Truppen hier haben.
Wo sind die alle stationiert? Wie ich in München Maschbau studierte, gabs die Mc Craw Kaserne, das war richtig n Stadtteil.
Auch in Stuttgart ist ja kaum was über von den Amis; da waren Kasernen ohne Ende vor 40 Jahren.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » Mi Nov 06, 2024 18:35

Spänemacher58 hat geschrieben:Das wäre mein Tag!

Noch ein paar Tropfen Aceton drauf, dann könnte es klappen mit der Auflösung.
Bringt aber leider nicht viel. Mit Merz kriegt das Siechtum nur einen neuen Anstrich.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 06, 2024 18:41

Die US Truppen wurden nach dem kalten Krieg drastisch reduziert
aber es gibt noch immer wichtige große Standorte

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein_Air_Base
https://www.spangdahlem.af.mil/
https://de.wikipedia.org/wiki/Landstuhl ... cal_Center
https://de.wikipedia.org/wiki/Truppen%C ... nw%C3%B6hr

Vor ein paar Jahren wollte Trump schon mal alles aus Grafenwöhr abziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RL9ZG60yimo (sehenswert)
Die Bevölkerung war sehr traurig.
Biden vergrößerte Grafenwöhr und jetzt hat die arme Oberpfalz mit Trump wieder Sorgen das die Amis abziehen
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 06, 2024 19:42

Spänemacher58 hat geschrieben:Die Bevölkerung war sehr traurig.

Es gab Zeiten, da hätten die Linken begeistert gejubelt, wenn ein Präsident einen Truppenabzug (oder zumindest eine Reduzierung) aus Deutschland angekündigt hätte. :mrgreen:

Btw. halte ich Kamela für eine schlechte Wahlverliererin: Nachdem sie zunächst ihre Anhängerschaft mobilisiert hatte, zur Howard Universität in Washington zu kommen, um dort eine "rauschende" Wahlparty zu feiern, ließ sie sich nicht blicken, als feststand, dass sie nicht die nächste Präsidentin der Vereinigten Staaten wird. In meinen Augen ein schlechter Stil.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... on-ab.html
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 34 von 104 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines