Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 37 von 104 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 08, 2024 19:21

Trumps Idee beinhaltet auch eine "Pufferzone" entlang der Front, die von europäischen Soldaten überwacht wird und eine deutliche Aufrüstung der "Restukraine" zur Abschreckung.

Ich persönlich könnte damit leben, die Alternative besteht aus einem jahrelang weitergehenden sterben auf beiden Seiten.

Allerdings fraglich ob jenseits der Polen und Briten irgendjemand willens und in der Lage ist, da mitzumachen.
Sicher bin ich mir bei den beiden allerdings auch nicht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Fr Nov 08, 2024 22:05

Die baltischen Wadenbeißer sind irrelevant, und die Polen haben sich massv mit den Ukrainern verstritten, inzwischen so sehr, das sie wieder vorsichtig auf Russland zugehen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Nov 09, 2024 8:26

https://www.n-tv.de/politik/Trump-gibt- ... 49208.html Trump merkt schon das Putin für ihn das größere Problem als Selensky werden kann. Sehr gut.
fleischverkäufer

Beitragvon Barbicane » Sa Nov 09, 2024 8:49

Russland hat zunehmend offensichtliche Probleme diesen Krieg weiterzuführen, das bekommt natürlich auch ein Trump mit.
Der wird sich genau überlegen, aus welchem Vorgehen er den größeren Nutzen ziehen kann.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon tyr » Sa Nov 09, 2024 14:04

Welche Probleme das wären?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Sa Nov 09, 2024 15:02

tyr hat geschrieben:Welche Probleme das wären?

Als Zyniker fällt mir dazu als erstes ein: Dass ihnen langsam die Ukrainer ausgehen...

"Russia Heading Towards Operational Victory in South Donetsk Front"
https://www.youtube.com/watch?v=14vBSaCuSdA
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Pegasus_o » Sa Nov 09, 2024 15:17

tyr hat geschrieben:Welche Probleme das wären?

Psst, es werden die Wunderwaffen eingesetzt und dann kommt der Endsieg! Dieses Mal ganz bestimmt!!!

Kurz vor dem Fall Berlins hat man damals auch noch davon geredet, daß der Russe kurz vorm Kollaps wäre....
Pegasus_o

Beitragvon Barbicane » Sa Nov 09, 2024 15:43

Mal sehen was mir spontan einfällt...

Klar, neben der starken Inflation trotz zigfach angehoben sehr hohen Leitzins, den ausgehenden alten Waffen, den hohen Verlusten gibt's keine Probleme.
Dass man in bald drei Jahren noch nicht die Gebiete vollständig erobert hat, die man frühzeitig zum Staatsgebiet erklärt hat, ist wohl einfach ein Zeichen der Stärke.
Wenn man die Gesamtkarte betrachtet hat sich seit Beginn kaum was verändert, was in Anbetracht des Einsatzes nicht beeindruckend aussieht, das sehen sicher auch die Fanboys so.

Verzeihung, ich will euer Team nicht schlechtmachen, ihr sollt natürlich weiter Daumen drücken! :D

Das alte zurückgekaufte Sowjetzeug und die Soldaten aus Nordkorea setzt Russland sicher nur deshalb ein, weil der Kim so ein guter Kumpel ist.
Dass man Luftmofas von den Mullahs kauft, ist sicher auch normal in so einer Situation.
Die ganzen gescheiterten Raketentests in letzter Zeit können ja auch mal vorkommen, ging ja immerhin mal einer einigermaßen gut, das muss zur Aufnahme in's Arsenal locker reichen.

Massive Luftangriffe auf Kyjiv, bei denen es nichtmal Verletzte gibt.
Russland verballert sein Zeug mit solchen Terrorangriffen.
Aber das bedeutet sicher garnix...

Wir werden sehen wie's weitergeht und welche Schlüsse ein Trump draus zieht.

Lustig, dass grade die selbsternannten Selberdenker hier sofort ein Problem damit haben, wenn sich jemand Gedanken macht, aber nicht zum selben Schluss kommt. :D

Die "Wunderwaffen" gibt's grad nur auf Russischer Seite.
Die haben da tolle Panzer, die's irgendwie nicht gibt, oder superschnelle Raketen, die selten auftauchen und dann schlecht treffen, runterfallen oder abgefangen werden.
Aber das weiß man natürlich sicher selber wenn man sowas schreibt.

Vom Sieg hab ich übriges nix erwähnt fällt mir grad auf, nur von Problemen.
Das reicht manchem anscheinend schon als Trigger.
Eigentümlich...

Kommt mal runter!
Barbicane

Beitragvon Manfred » Sa Nov 09, 2024 16:18

Dass die Russen ihre Angriffe auf Kiew sehr präzise gegen militärische Ziele und kriegswichtige Infrastruktur richten und die meisten der wenigen zivilen Opfer durch die ukrainische Luftabwehr verursacht werden, ist ja jetzt keine neue Erkenntnis.
Das als Schwäche auslegen zu wollen, ist ziemlich abstrus.
Putin könnte auch seine Bomberflotte schicken und die Stadt flächig abräumen, wenn er das wollte. Die gigantischen Mengen an Freifallbomben in den russischen Arsenalen wurden bisher kaum angetastet.
Aber er hat von Anfang an immer von der enormen historischen Bedeutung Kiews in der russischen Geschichte und von den Ukrainern als Brudervolk gesprochen. Beides für ihn wichtige Argumente, die Stadt und ihre Bevölkerung so gut es geht zu schonen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Barbicane » Sa Nov 09, 2024 16:53

Jo, deshalb gibt's auch relativ wenige Videos, wo sie ihren Brüdern die Eier abschneiden.

Dass die Ukrainische Luftabwehr die Drohnen gut im Griff hat, hat sicher nix mit den geringen Opferzahlen zu zu tun.

Is halt deine Meinung, kannst du gerne behalten.

Ich persönlich mach jetzt den Grill an, es gibt Beercan Chicken.
Für Leute, die sich Dinge gerne auf youtube erklären lassen, gibt's dort auch Videos dazu.
Möglicherweise auch auf Telegram...
Barbicane

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Nov 09, 2024 17:41

Ich bin bekannterweise kein Freund der Ampel und der SPD. Bin froh das sie weg sind!
Aber: Scholz hatte auch einen riesen Pluspunkt weil er die Waffenlieferungen an die Ukraine gebremst hat und bis heute die weitreichende Taurus verhindert hat. Chapeau Hr. Bundeskanzler!
Ich hoffe, daß Scholz solange Kanzler bleibt bis Donald Trump an der Macht ist um zu verhindern das von einer neuen Regierung der Kriegstreiber Kiesewetter, Strack-Zimmermann, von der Laien noch Schnellschüsse gemacht werden um Taurus zu liefern oder die Ukraine in die Nato aufzunehmen.
Wenn Trump an der Macht ist werden sie sich das wohl überlegen wenn er den Nato-Schutz für die vereinigten Zwerge von Europa aufkündigt.
Trump hat durchaus Ideen den Krieg zu beenden und ergreift jetzt schon die Iniative. Es wäre nur Pech wenn ihm die ohnmächtigen europäischen Zwerge Deutschland und Frankreich in den Rücken fallen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Sa Nov 09, 2024 17:48

Manfred hat geschrieben:Die gigantischen Mengen an Freifallbomben in den russischen Arsenalen wurden bisher kaum angetastet.

Hallo,
woher stammt diese Info?
Hiess es doch bei der Hisbollah auch oder nicht? Wenn die loslegen ist Israel n Trümmerfeld.
Hat sogar Spiegelchen geschrieben. Wie siehts aus im Moment? Wenn Netanjahu freie Hand kriegt, dann wird der Libanon zerlegt.
Die Russen greifen auf(Zwangs) Söldner aus Nordkora zurück um ihre Mittelschicht zu schonen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Nov 09, 2024 18:23

Ich glaube Manfred hat schon Recht, die Russen haben mehr in ihren Arsenalen als mancher im Westen denkt.
Während der Bundeswehr Panzer und Munition ausgehen und sie nichts mehr abgeben kann zaubert Russland aus den Depots ständig Panzer hervor. Dürfte bei der Luftwaffe ähnlich sein. Auch die Neuproduktion von Panzern ist auf einem Niveau das die BW erst in 10 Jahren erreichen kann.
Von den atomaren Möglichkeiten Russlands mal ganz abgesehen, die Russland unbesorgt einsetzen könnte wenn sich die USA aus dem Konflikt zurückzieht.
Nach Angaben der Tagesschau soll Trump ja mal gesagt haben dass er Russland sogar ermutigen würde Deutschland anzugreifen wenn wir unseren Verpflichtungen in der Nato nicht nachkommen
Spänemacher58

Beitragvon beihei » Sa Nov 09, 2024 18:27

Spänemacher58 hat geschrieben:....
Trump hat durchaus Ideen den Krieg zu beenden und ergreift jetzt schon die Iniative. Es wäre nur Pech wenn ihm die ohnmächtigen europäischen Zwerge Deutschland und Frankreich in den Rücken fallen

Und das hat Dir Trump persönlich verraten?
Ich denke Trump hat sich das selber noch nicht verraten.
Es gibt etliche Möglichkeiten den Krieg in der Ukraine zu beenden . Dabei sollte man nicht ausser Acht lassen das es auch abstrusse Möglichkeiten gibt.
Trump ist Geschäftsmann... und so wie ich ihn einschätze wird er genau das im Auge haben. Einen dauerhaften Frieden wird es eh nicht geben, eher einen Waffenstillstand. Im Hintergrund werden weiter Geschäfte mit dem Konflikt gemacht. Das bringt Kohle auf der einen Seite und ein Russland was "beschäftigt" ist, auf der anderen Seite.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Nov 09, 2024 19:00

beihei hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:....

Und das hat Dir Trump persönlich verraten?
Ich denke Trump hat sich das selber noch nicht verraten.
Es gibt etliche Möglichkeiten den Krieg in der Ukraine zu beenden . Dabei sollte man nicht ausser Acht lassen das es auch abstrusse Möglichkeiten gibt.
Trump ist Geschäftsmann... und so wie ich ihn einschätze wird er genau das im Auge haben. Einen dauerhaften Frieden wird es eh nicht geben, eher einen Waffenstillstand. Im Hintergrund werden weiter Geschäfte mit dem Konflikt gemacht. Das bringt Kohle auf der einen Seite und ein Russland was "beschäftigt" ist, auf der anderen Seite.

Mir hat Trump nichts verraten!
Aber ich stimme dir zu, Trump ist Geschäftsmann.
Er wird sich fragen: Was nützt die USA der Krieg? Was kostet der Krieg? Können wir den Krieg gewinnen?
Je nachdem wie die Antworten ausfallen, wird er handeln.
Ich schätze Trump aber realistischer ein als unsere europäischen Tagträumer die immer noch an den Endsieg glauben obwohl der Krieg verloren ist.
Die Ukraine wird wohl Gebiete abtreten müssen wie Deutschland 1945 und 1918.
Ostpreussen, Schlesien und Elsass-Lothringen kriegt Deutschland auch nicht mehr zurück, c'est la vie!
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 37 von 104 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines