Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 40 von 104 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon Manfred » So Nov 10, 2024 22:45

Trump und Putin sollen ein erstes Telefonat in Sachen Ukrainekrieg geführt haben.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Nov 10, 2024 23:07

Südheidjer hat geschrieben:OT: Pronomina hört sich fast an wie Domina. Aber nur fast.

Ich bin "pro Domina". Wäre ich es nämlich nicht, würde meine Frau mir den A...h versohlen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Mo Nov 11, 2024 10:54

Ich hoffe sehr dass du keine Pro-Domina bist 8) andererseits, jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 11, 2024 11:09

Rohana hat geschrieben:Ich hoffe sehr dass du keine Pro-Domina bist 8) andererseits, jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ich hatte gedacht, der zweite Satz würde für Klarheit sorgen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mo Nov 11, 2024 11:26

Manfred hat geschrieben:Trump und Putin sollen ein erstes Telefonat in Sachen Ukrainekrieg geführt haben.

Peskov, Putins Pressesprecher, hat heute die obige Meldung der Washington Post verneint.
Es war also wohl eine Presseente.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Nov 11, 2024 12:00

So so...
FakeNews der öffentlichen Medien?
Ich nehme an, Putin hat einfach als Staatsmann dem neu gewählten und alten bekannten Präsidenten der USA gratuliert.
Was sie dabei noch weiter besprochen haben, werden wir einfach sterblichen Kleinbürger der Welt wohl nie richtig erfahren. :wink:
Aber ich bin mir sicher, sie haben beide über das deutsche Regierungschaos gelacht.
Denn vor der EU braucht keiner ihrer beiden Staaten in den nächsten Jahren Angst zu haben! :regen:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Mo Nov 11, 2024 13:23

Bezüglich Gratulation habe ich bisher nur eine Ansprache gesehen, bei der Putin Biden öffentlich gratuliert hat und bei der er auch seine grundsätzliche Bereitschaft erklärte, mit Biden zu telefonieren.
Noch während der Auszählung, als klar wurde, dass Trump gewinnt und Trump seinen Siegesrede gehalten hat, gab es auf den russischen Telegramkanälen eine Meldung, dass es keine formale Gratulation der russischen Regierung geben werden, da die USA als "unfreundlicher" (den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr erinnern, feindlich war es nicht) Staat eingestuft seien. Ob das auch von der Regierung selbst so verlautbart wurde, weiß ich nicht.
Bidens Außenminister Antony Blinken hat mit seinen baerbockesken Äußerungen die die diplomatischen Beziehungen zu China, Russland und weiteren Staaten auf einen selbst im kalten Krieg nicht gekannten Tiefpunkt gebracht. Da ist es schon ein enormer Fortschritt, dass überhaupt wieder die Bereitschaft erklärt wird, miteinander zu sprechen, und das auf höchster Ebene und nicht nur über irgendwelche niederrangigen Kanäle.
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » Mo Nov 11, 2024 13:46

Hallo,
grad n Interview mit ner Professorin im Spiegel gelesen die den Trump Sieg so erklärt:
Zitat;
" Die Menschen stehen in einer Schlange, die zum amerikanischen Traum führt – und plötzlich fangen Leute an, sich vorzudrängeln. Erst Frauen, dann Schwarze, dann Migranten. Und dann wird auch noch Barack Obama Präsident, und er hilft den Dränglern, Plätze vorn in der Schlange zu bekommen. Ein Mann in Kentucky, mit dem ich für meine Feldforschung gesprochen habe, sagte mir aber: In dieser Geschichte fehlt etwas, nämlich Donald Trump. Er ist der Schläger, der die Leute, die schon lange in der Schlange stehen, verteidigt, notfalls mit Gewalt. Um diese Person zu verkörpern, muss man jemand sein, der Stärke ausstrahlt, der sich nichts gefallen lässt. So wie Trump." Zitat Ende
Identifikation mit nem Präsidenten ist sehr wichtig. Macron tut sich da sehr schwer, bei Scholz bewunder ich die Nerven die er hat.
Putin makes Russia great again, da wird der tote Nachbarssohn unwichtig.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Höffti » Mo Nov 11, 2024 14:35

Englberger hat geschrieben:bei Scholz bewunder ich die Nerven die er hat.

Das Einzige, was bewundernswert bei ihm ist, ist seine Vergesslichkeit. Die ist fast noch ausgeprägter, wie das an der Macht kleben aktuell.
Höffti

Beitragvon Nick » Mo Nov 11, 2024 17:42

Höffti hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:bei Scholz bewunder ich die Nerven die er hat.

Das Einzige, was bewundernswert bei ihm ist, ist seine Vergesslichkeit. Die ist fast noch ausgeprägter, wie das an der Macht kleben aktuell.

Welche Macht genau?

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 11, 2024 20:41

DT hat lundgetan, Collegepräsidenten, die antisemitische Propaganda nicht unterbinden verlieren ihre Akkreditierung. Judenhass hat nichts auf US Boden zu suchen.

Warum gibt es niemanden in Deutschland aus der Politelite, der sich so aus der Deckung wagt?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Mo Nov 11, 2024 22:34

Englberger hat geschrieben:Hallo,
grad n Interview mit ner Professorin im Spiegel gelesen die den Trump Sieg so erklärt:
Zitat;
" Die Menschen stehen in einer Schlange, die zum amerikanischen Traum führt – und plötzlich fangen Leute an, sich vorzudrängeln. Erst Frauen, dann Schwarze, dann Migranten. Und dann wird auch noch Barack Obama Präsident, und er hilft den Dränglern, Plätze vorn in der Schlange zu bekommen. Ein Mann in Kentucky, mit dem ich für meine Feldforschung gesprochen habe, sagte mir aber: In dieser Geschichte fehlt etwas, nämlich Donald Trump. Er ist der Schläger, der die Leute, die schon lange in der Schlange stehen, verteidigt, notfalls mit Gewalt. Um diese Person zu verkörpern, muss man jemand sein, der Stärke ausstrahlt, der sich nichts gefallen lässt. So wie Trump." Zitat Ende
Identifikation mit nem Präsidenten ist sehr wichtig. Macron tut sich da sehr schwer, bei Scholz bewunder ich die Nerven die er hat.
Putin makes Russia great again, da wird der tote Nachbarssohn unwichtig.
Gruss Christian

Was ein Quatsch, typisch Paralleluniversum des ehemaligen Nachrichtenmagazins..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 12, 2024 7:36

tyr hat geschrieben:
Was ein Quatsch, typisch Paralleluniversum des ehemaligen Nachrichtenmagazins..
:prost:
Qtreiber

Beitragvon Oberpfälzer » Di Nov 12, 2024 14:35

Das es "Was ist los in GB?" nicht gibt, stell ich es mal beim großen Bruder von den Thommys ein...

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/uk-labour-regierung-bauern/

Ein Signal für die Zukunft auch bei uns?
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 12, 2024 14:46

Oberpfälzer hat geschrieben:Das es "Was ist los in GB?" nicht gibt, ....

Warum nicht einen neuen Thread eröffnen? Schließlich gibt es mindestens 194 Staaten auf der Welt. Da sollte doch jeder seinen eigenen Thread verdient haben. :wink:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 40 von 104 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines