Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 41 von 104 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon Manfred » Di Nov 12, 2024 23:13

Die Ergebnisse der US-Wahl sind schon kurios.
Trump erzielte etwa gleich viele Stimmen wie 2020, es gab aber ca. 10 Mio. Stimmen weniger für die Demokraten.
Harris hat in keinem einzigen Wahlkreis der gesamten USA die Wahlergebnisse von Biden 2020 übertroffen.

Da kann man sich ausmalen, was das Volk von dieser Kandidatin gehalten hat.
Und denen, die sie gewählt haben, stehen dank ihres Intellekts eh alternative Möglichkeiten offen:

"After this election I'm gonna be leaving the United States and I'm gonna be moving to Hawaii"
https://ifunny.co/video/after-this-elec ... -738L6NVuB
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Mi Nov 13, 2024 7:26

Die deutsche MSM- Propganda titelt heute: "Trump macht Fox-News-Moderator zum Verteidigungsminister"
Mal abgesehen von seiner Tätigkeit als Moderator hat er allerdings auch eine profunde politische Ausbildung an der weltweit renomierten Harvard John F. Kennedy School of Government.... und ist hochdekorierter Soldat, was in Amerika wichtig ist.. wir haben den Juristen udn reinen Aperatschik Pistorius, der nie außerhalb der Parteiblase irgendwas bemacht hat :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Mi Nov 13, 2024 9:05

Trump macht ernst und setzt seine zwei schärfsten Hunde gemeinsam auf die Bürokratie an.
Musk und Ramaswamy sollen das Ministerium zum Ausmisten der Bürokratie der Bundes-Behörden führen.

Quelle?
Falke

DOGE.jpg
DOGE.jpg (103.63 KiB) 602-mal betrachtet
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Nov 13, 2024 9:13

Mehr Sorgen macht mir die Entscheidung für Pete Hegseth als Verteidigungsminister.
Der hat sich seine Sporen im Folterlager in Guantanamo Gay verdient.
Skrupel in irgendwelcher Hinsicht sind da schon mal nicht zu befürchten.
Manfred

• Website

Beitragvon Rohana » Mi Nov 13, 2024 10:46

Das wird ein Fest der toxischen Männlichkeit... bestes Amerika aller Zeiten! (fragt sich nur für wen)
Rohana

Beitragvon bauer hans » Mi Nov 13, 2024 10:55

Rohana hat geschrieben:Das wird ein Fest der toxischen Männlichkeit... bestes Amerika aller Zeiten! (fragt sich nur für wen)

die werden uns FEUER unterm ARSCH machen.
ich war vor 40 jahren bei den Amish in lebanon,pa. in familien,das war aufregend.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 13, 2024 11:03

Rohana hat geschrieben:Das wird ein Fest der toxischen Männlichkeit... bestes Amerika aller Zeiten! (fragt sich nur für wen)

Falls ein LTler wie der Südheidjer nicht wissen sollte, was "toxischen Männlichkeit" ist, hier die Definition der AOK:

AOK hat geschrieben:Definition: Was ist toxische Männlichkeit?

Unter dem Begriff „toxische Männlichkeit“ versteht man vereinfacht gesagt das Festhalten an traditionell männlichen Denk- und Verhaltensweisen, mit denen Männer und männlich gelesene Personen sich selbst und anderen Menschen schaden können. Das Ausüben dieser Denk- und Verhaltensweisen ist meist der Sozialisation geschuldet: Durch das Aufrechterhalten veralteter Rollenbilder ist der Begriff „Männlichkeit“ nach wie vor mit bestimmten Eigenschaften verknüpft. So heißt es etwa, Männer dürfen keine Gefühle oder Schwäche zeigen, sondern müssen stattdessen hart und unnahbar sein. Toxische Männlichkeit bedeutet also nicht, dass Männer an sich schädlich sind; es sind verschiedene Aspekte, die aufgrund von Gesellschaft und Kultur vorgeben, wie Männer sein sollen. Das Aufwachsen mit diesen Rollenbildern kann dazu führen, dass man keine wirkliche Verbindung zu sich selbst, seinem Körper oder seinen Emotionen aufbaut – und somit auch die Grenzen anderer Menschen nicht einschätzen kann. Infolgedessen kann es unter anderem zu aggressivem Verhalten, emotionaler Distanzierung, Selbstvernachlässigung und daraus resultierenden gesundheitlichen Schäden kommen.

Ich wußte schon immer, daß ich eine Macke habe. Wo ist der nächste Stuhlkreis?
Man, man, man, Deutschland hat echt ein Problem, nicht nur zukünftig mit den Amis.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Mi Nov 13, 2024 12:57

Da hat mal wieder einer bei der Kirrung übertrieben:

Silo.jpg
Silo.jpg (122.01 KiB) 517-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1125473375818628
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Mi Nov 13, 2024 13:31

Südheidjer hat geschrieben:

Falls ein LTler wie der Südheidjer nicht wissen sollte, was "toxischen Männlichkeit" ist, hier die Definition der AOK:

AOK hat geschrieben:Definition: Was ist toxische Männlichkeit?

Unter dem Begriff „toxische Männlichkeit“ versteht man vereinfacht gesagt das Festhalten an traditionell männlichen Denk- und Verhaltensweisen, mit denen Männer und männlich gelesene Personen sich selbst und anderen Menschen schaden können. Das Ausüben dieser Denk- und Verhaltensweisen ist meist der Sozialisation geschuldet: Durch das Aufrechterhalten veralteter Rollenbilder ist der Begriff „Männlichkeit“ nach wie vor mit bestimmten Eigenschaften verknüpft. So heißt es etwa, Männer dürfen keine Gefühle oder Schwäche zeigen, sondern müssen stattdessen hart und unnahbar sein. Toxische Männlichkeit bedeutet also nicht, dass Männer an sich schädlich sind; es sind verschiedene Aspekte, die aufgrund von Gesellschaft und Kultur vorgeben, wie Männer sein sollen. Das Aufwachsen mit diesen Rollenbildern kann dazu führen, dass man keine wirkliche Verbindung zu sich selbst, seinem Körper oder seinen Emotionen aufbaut – und somit auch die Grenzen anderer Menschen nicht einschätzen kann. Infolgedessen kann es unter anderem zu aggressivem Verhalten, emotionaler Distanzierung, Selbstvernachlässigung und daraus resultierenden gesundheitlichen Schäden kommen.

Ich wußte schon immer, daß ich eine Macke habe. Wo ist der nächste Stuhlkreis?
Man, man, man, Deutschland hat echt ein Problem, nicht nur zukünftig mit den Amis.

"toxische Männlichkeit" ist ein künstlicher linksradikaler Kampfbegriff..... gibts eigendlich auch toxische Weiblichkeit? ... nein mir ist die Zeit zu schade nach solchem Quatsch zu suchen.. aber die liebe Rohanna zeigt mal wieder ihr Weltbild... dafür darf sie doch hierzulande alle die tollen Dinge doch tun, die angeblich nur den Männern vorbehehalten sind... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 13, 2024 14:01

tyr hat geschrieben:.. dafür darf sie doch hierzulande alle die tollen Dinge doch tun, die angeblich nur den Männern vorbehehalten sind... :roll:

Da habe ich meine Zweifel. Wenn ich mich einigermaßen richtig erinnere, darf sie nicht mit den Männern den Maibaum aufstellen. :shock:
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Mi Nov 13, 2024 14:42

tyr hat geschrieben:"toxische Männlichkeit" ist ein künstlicher linksradikaler Kampfbegriff

Klar, weil's auch "natürliche" Begriffe gibt, gell? Fällt ja vom Himmel.
Das hat nichts mit meinem Weltbild zu tun und passiert auch ohne dass man es benennt.

Für'n Südheidjer einmal von Wiki geliehen: "Toxische Männlichkeit [...] ist ein männliches Rollenbild, „das Aggressivität zur Präsentation der eigenen Männlichkeit nahelegt und eine Unterordnung von Frauen befürwortet“. Es zeichnet sich durch destruktive, von Dominanz geprägte Verhaltensmuster und gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen aus."
Guck dir den Herrn Trump an, der ist ein Paradebeispiel dafür. Alternativ brauchst du hier im LT nur mal ein paar User hoch und runter scrollen. :lol:

Ich meine, ist ja klar dass der Herr Trump gefeiert wird, insbesondere von Männern. Lebt er doch vor dass man sich wie die Axt im Walde benehmen darf und soll, ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas, seien es Mitmenschen, Umwelt, (natürliche) Ressourcen oder Gesetze.
Rohana

Beitragvon Manfred » Mi Nov 13, 2024 15:06

Rohana hat geschrieben:Ich meine, ist ja klar dass der Herr Trump gefeiert wird, insbesondere von Männern. Lebt er doch vor dass man sich wie die Axt im Walde benehmen darf und soll, ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas, seien es Mitmenschen, Umwelt, (natürliche) Ressourcen oder Gesetze.

Hm. Ich habe bisher keinen näher kennengelernt, der Trump wegen seines fragwürdigen Gehabes klasse findet, sondern hauptsächlich Leute, die dieses Gehabe wegen der Inhalte als negative Seite, mit der man leben muss, in Kauf nehmen.
Ich habe mit großer Besorgnis (weil ich dich nach all den Jahren für einen humanitär denkenden Menschen halte) verfolgt, wie du solche Äußerlichkeiten über die Inhalte stellst und deshalb die totalitären Kriegstreiber und Milliardenabzocker der Biden-Harris-Administration deutlich liberaleren Leuten vorziehst, die genau dagegen vorgehen.
Aber wir werden so oder so sehen, was das Trump-Team in der folgenden Legislatur tut und bewältigt kriegt und was nicht.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Nov 13, 2024 21:19

"South Korean president takes up golf again to prepare for Trump’s second term"

https://edition.cnn.com/2024/11/12/asia ... index.html

Noch einer der blitzeschnell von Kritiker auf Arschkriecher umschaltet.
Da weiß man nicht mal mehr, ob man lachen oder doch lieber weinen soll.
Manfred

• Website

Beitragvon urw » Mi Nov 13, 2024 21:47

Rohana hat geschrieben:Für'n Südheidjer einmal von Wiki geliehen: "Toxische Männlichkeit [...] ist ein männliches Rollenbild, „das Aggressivität zur Präsentation der eigenen Männlichkeit nahelegt und eine Unterordnung von Frauen befürwortet“. Es zeichnet sich durch destruktive, von Dominanz geprägte Verhaltensmuster und gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen aus."
Für Rohana, einmal von Wiki geliehen ->
wiki hat geschrieben:... „Sie* sind 14 bis 25 Jahre alt, meistens Migranten, oft mit deutschen Pässen – und sie haben ein Weltbild aus dem Mittelalter. Sie sind die ,Talahons‘! Frauenfeindlich, sexistisch, patriarchisch und gewaltverherrlichend. ...

Rohana hat geschrieben:... Ich meine, ist ja klar dass der Herr Trump gefeiert wird, insbesondere von Männern. ...

ich meine, es sind v.a. sitonische Weiber (die das fehlen an Wissen durch pseudo-soziale Stärke auszugleichen vesuchen) die *solche Männer, auf Kosten der s.g. Solidar-Gemeinschaft, willkommen heißen :roll:
*Leben die doch vor, daß man sich wie die Axt im Walde benehmen darf und soll, ohne Rücksicht auf irgend-wen oder irgend-was, seien es Mitmenschen, Umwelt, (natürliche) Ressourcen oder Gesetze.
Wiki hat geschrieben:... Im August 2024 schaffte es ein von dem Musikproduzenten Butterbro veröffentlichter KI-generierter Song mit dem Titel Verknallt in einen Talahon in die deutschen Charts.[3] Bei der Wahl zum Jugendwort des Jahres im selben Jahr belegte Talahon den zweiten Platz.[4] ...
de.wikipedia.org/wiki/Talahon <- Diese Seite wurde zuletzt am 20. Oktober 2024 um 12:03 Uhr bearbeitet.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Barbicane » Mi Nov 13, 2024 22:03

Manfred hat geschrieben:
Ich habe mit großer Besorgnis (weil ich dich nach all den Jahren für einen humanitär denkenden Menschen halte) verfolgt, wie du solche Äußerlichkeiten über die Inhalte stellst und deshalb die totalitären Kriegstreiber und Milliardenabzocker der Biden-Harris-Administration deutlich liberaleren Leuten vorziehst, die genau dagegen vorgehen.

Diese auffällige charakterliche Grundeinstellung, die Trump ständig zeigt, ist für dich eine reine "Äußerlichkeit" ohne Belang?

Der Milliardär Trump, der vom reichsten Mann der Welt und anderen Superreichen unterstützt wird, soll es "Denen da oben" also ordentlich zeigen und den kleinen Mann nach vorne bringen.

Das klingt beides irgendwie ein wenig unrealistisch.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 41 von 104 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines