Barbicane hat geschrieben:Diese auffällige charakterliche Grundeinstellung, die Trump ständig zeigt, ist für dich eine reine "Äußerlichkeit" ohne Belang?
Der Milliardär Trump, der vom reichsten Mann der Welt und anderen Superreichen unterstützt wird, soll es "Denen da oben" also ordentlich zeigen und den kleinen Mann nach vorne bringen.
Das klingt beides irgendwie ein wenig unrealistisch.
Geht deine Fantasie wieder mit dir durch?
Harris Auffälligkeiten sind dir entgangen?
Dass die "linke", "demokratische" Regierung der Arbeiterschaft massiv geschadet und kräftig nach oben umverteilt hat, ist dir entgangen?
Ich habe folgende Hoffnungen bis Erwartungen an die kommende Legislatur Trump, sofern die Haupt-Protagonisten ihre Amtszeit überleben:
-Eindämmung des Ukrainekonflikts und teilweise Normalisierung der Beziehung zu Russland
-Beendigung es US-Ölraubs in Syrien und hoffentlich Abzug der dortigen US-Truppen
-Bezüglich des Israel-Palästina-Iran-Konflikts habe ich wenig Erwartungen und bin froh wenn es nicht schlimmer läuft als unter Biden
-Einen deutlichen Bürokratieabbau bei den US-Bundesbehörden, welcher auch die europäischen Bürokratien unter Druck bringen wird, alleine schon durch weiter verstärkte Abwanderung der europäischen Wirtschaft in die USA
Wäre ich US-Bürger würde ich evtl. noch eine Reduzierung der illegalen Einwanderung auf die Liste setzen.
In den USA mit ihrem rudimentären Sozialsystem ist das zwar weniger schlimm für die öffentlichen Haushalte, aber fatal für viele Einheimische beim Kampf um Arbeitsplätze, die ein ausreichendes Einkommen abwerfen.
Ob Kennedy in der kürze der Zeit gegen die massiven Widerstände größere Reformen im Gesundheitssektor gelingen, bezweifle ich.
Und wie man (hier im Speziellen du mit Bezug auf mich) auf den Trichter kommen kann, ein US-Wahlsystem, bei dem jeder, der Erfolgsaussichten haben soll, auf Milliarden an Spenden angewiesen ist, wodurch die Reichen die Kandidaten festlegen, könne einen Präsidenten hervorbringen, der sich zuvorderst für die Armen einsetzt, ist mir ein völliges Rätsel.