Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:12

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
592 Beiträge • Seite 27 von 40 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon Fassi » Fr Apr 18, 2025 9:17

So neu ist das mit den Kasernen und Militärgelände nicht. In D kommst du auch mit keinem Tesla in solche Einrichtungen. Weil man die Rundumkameras nicht komplett abschalten kann und somit ein Fernzugriff darauf nicht ausgeschlossen ist. Sprich damit wäre über Hacker ein Spionageangriff Recht einfach möglich.Das dürfte in gleichem Maße für die China-Autos gelten (und vermutlich auch für weitere Automodelle).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon beihei » Fr Apr 18, 2025 11:44

Nee, neu ist das nicht.
Als ich seiner Zeit (1983/84) bei der Bundesmarine war, lagen wir mit unserem Pott ein paar Tage im Marinearsenal in Kiel und am Kai hinter uns lag die Gorch Fock. Ich habe es mir nicht nehmen lassen ein paar Fotos zu machen vom Schulschiff. Dauerte keine zwei Minuten und die Feldjäger kamen und rießen mir mehr oder weniger die Kamara aus der Hand und öffneten die Filmkammer und holten den Film raus. Auf meine Frage was das soll , die Gorch Fock sei ja auf jeden 10 Mark Schein, bekam ich die Antwort, aber nicht der Zerstörer der da hinter lag.....
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon urw » Fr Apr 18, 2025 11:50

tyr hat geschrieben:seit der Schlacht von Aquae Sextiae, 102 v. Chr, gibt es keine Teutonen mehr... :roll:

Doch-doch guggst Du hier :arrow: en.wikipedia.org/wiki/Teutonic_Order

tyr hat geschrieben:seit der Schlacht von Aquae Sextiae, 102 v. Chr, gibt es keine Teutonen mehr... :roll:

So gesehen gibt es auch keine Vandalen :wink: , u.v.a. auch keine Versallen :mrgreen: , die gab es nun wirklich nie.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Manfred » Fr Apr 18, 2025 13:16

Ich bitte die Details der britischen Regelung zu beachten.

Aber als Fahrer eines halbwegs modernen PKW wisst ihr ja sicher, welches der Teile im Auto aus China stimmt und kennt euch auch bestens mit der verbauten Sensorik aus.

n8
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Apr 21, 2025 7:10

Aus der Ex-EU (Großbritannien) wird gemeldet, dass immer mehr Soldaten den Dienst für das (wie sie es selbst nennen) "Stamer Regime" verweigern.
Sie würden lieber ins Gefängnis gehen als für dieses schreckliche Regime in einen aus ihrer Sicht sinnlosen Krieg gegen Russland zu ziehen.
Sie fordern zudem die Bevölkerung auf, im Falle eine Einberufung, diese zu verweigern.

https://www.youtube.com/watch?v=SNu13YTBEdI

Großbritannien hat schon länger riesige Probleme, noch Personal für sein Militär zu finden.
So liegen diverse Marineschiffe in den Häfen fest, weil es keine Besatzungen mehr dafür gibt.

Aber dass es dem Willen zum Militär zu gehen, nicht gerade zuträglich ist, wenn man sich von der eigenen Regierung nicht mehr repräsentiert fühlt, kennen wir inzwischen ja auch aus Deutschland.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Apr 21, 2025 11:47

Die Briten versuchen bei der Drohnenabwehr zu den Russen aufzuschließen und haben einen RFDEW (Radiofrequency Directed Energy Weapon) -Demonstrator gebaut.
Die Waffe erzeugt elektrische Impulse, die elektronischen Bauteile in den Drohnen überlasten/zerstören und die Drohnen so zum Absturz bringen sollen.

https://interestingengineering.com/mili ... adio-waves

Wäre interessant zu wissen, ob das auf die Drohnen mit gekapselter Elektronik und Glasfaser-Steuerung, wie wir sie bereits im breiten Einsatz sehen, überhaupt einen Einfluss hat.
Aber die klassischen FPV-Drohnen in den Griff zu bekommen ist ja auch schon mal viel wert.
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Apr 21, 2025 15:24

Ich war gestern mit Enkel an der Mosel bei Cochem unterwegs und bei der Rückfahrt wollte ich den Kindern den Fliegerhorst Büchel zeigen. Endlich hat man mal sichere Zaunanlagen gebaut damit die Ostermontags-Demonstranten nicht mehr eindringen können wie früher.
Dazu Riesen-Baustelle für die neuen F35
Ich parkte vor dem Eingangstor und sofort kam die Security und bat mich freundlich aber bestimmt den Parkplatz vor dem Tor zu verlassen. Kein Wunder, heute ist wieder DEMO.
Dabei kam ich als Ex-Soldat in friedlicher Gesinnung und mein Bruder hat dort seinen Wehrdienst abgeleistet
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Manfred » Mo Apr 21, 2025 16:15

Spänemacher58 hat geschrieben:Endlich hat man mal sichere Zaunanlagen gebaut

Sie schaut denn so eine sichere Zaunanlage aus?
Fachkräfte für die Überwindung von Zaunanlagen reisen ja reichlich ein:

https://www.facebook.com/watch?v=1061354422667556
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Apr 21, 2025 16:38

Gegenüber früher, als dauernd Demonstranten eingedrungen sind, ist der neue 3fach Zaun mit Kameraüberwachung und Streifenweg schon sehr sicher. Sieht ähnlich wie die DDR-Grenze aus.
Was mich wundert ist das der Fliegerhorst von ziviler Security und nicht von Soldaten gesichert wird. Früher gab es dort eine Sicherungsstaffel der Luftwaffe.
Wenn am Zaun alle paar Meter steht : "militärischer Sicherheitsbereich, Achtung Schußwaffengebrauch" , dann müssen bei Überwindung des Zauns, Anruf und Warnschuß auch Taten folgen!
Ohne bewaffnete Sicherung ist der beste Zaun überwindbar!
Spänemacher58

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 21, 2025 19:05

Spänemacher58 hat geschrieben:...
Was mich wundert ist das der Fliegerhorst von ziviler Security und nicht von Soldaten gesichert wird. ...

Was wundert Dich daran in unserer Buntrepublik???
" Wir müssen kriegstüchtig werden..." " Die Freiheit Deutschlands wird.... verteidigt".... Aber das vorhandene Rest- Militär kann oder will ohne Privatwirtschaft nichtmal den Objektschutz auf die Reihe bringen.

Sorry!
Das konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Apr 21, 2025 19:28

langholzbauer hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:...
Was mich wundert ist das der Fliegerhorst von ziviler Security und nicht von Soldaten gesichert wird. ...

Was wundert Dich daran in unserer Buntrepublik???
" Wir müssen kriegstüchtig werden..." " Die Freiheit Deutschlands wird.... verteidigt".... Aber das vorhandene Rest- Militär kann oder will ohne Privatwirtschaft nichtmal den Objektschutz auf die Reihe bringen.

Sorry!
Das konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:

So ist es leider!
Die Bundeswehr zahlt 666 Mio im Jahr für Bewachung https://www.focus.de/politik/deutschlan ... a2ce6.html und wundert sich das trotzdem Löcher im Zaun sind und angeblich das Trinkwasser bei der Luftwaffe in Köln-Wahn verseucht ist. Das muss wohl Putin gewesen sein!
Die Bewachung der Kasernen und Liegenschaften wäre eigentlich eine praxisnahe Ausbildung und Übung für Infanterie oder Jägertruppen.
Ich musste noch als 40jähriger Reservist das NATO Tanklager bei Bitburg bewachen was sonst, wenn keine Reservisten da waren eine bunte Truppe von Rentnern einer Wach-und Schließgesellschaft erledigten.
Unsere potentiellen Feinde waren damals: Kommunisten, Sozialisten, extreme rote Gewerkschafter und die grünen "Friedensfreunde".
Heute sind die keine Gefahr mehr, denn die sitzen alle im Bundestag! Also braucht man keine militärischen Wachen mehr. So einfach ist das!
Spänemacher58

Beitragvon Manfred » Mo Apr 21, 2025 19:48

Jammert nicht. Wenigstens in Sachen Kavallerie sind wir ganz vorne dabei.

https://www.facebook.com/watch?v=1217777459883542

Bis die Russen damit fertig sind, sich die Augen zu reiben, sind wir in Moskau.
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Apr 21, 2025 20:02

Nicht alle Deutschen sind so degeneriert!
meine Enkelkinder, 12 und 7 Jahre alt sind beide sehr gute Reiterinnen auf richtigen Pferden und selbst die kleine springt schon
Spänemacher58

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 21, 2025 20:12

Naja,
gut reiten können ist schon selten genug.
Wer kann denn von denen noch ein Pferd 365 Tage im Jahr richtig füttern und am Ende seines Lebens verspeisen?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Apr 21, 2025 20:27

langholzbauer hat geschrieben:Naja,
gut reiten können ist schon selten genug.
Wer kann denn von denen noch ein Pferd 365 Tage im Jahr richtig füttern und am Ende seines Lebens verspeisen?

Reiten können sie gut, aber mit der Mithilfe beim Heu machen und Mist ausfahren hat die Ältere es nicht so.
Bei uns wird kein Pferd verspeist!
Ich war auch ein guter Reiter und mußte als Jugendlicher Wiesen einzäunen, Heu machen (Wenden zum Teil mit der Gabel), Mist ausfahren und Rüben anbauen
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
592 Beiträge • Seite 27 von 40 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines