.
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:12
freddy55 hat geschrieben:Bei uns heißt es, das Reiten und das Jagen, kann nicht jeder vertragen![]()
![]()
.
Da geht es doch gar nicht um die Abgase. Es geht doch nur einfach darum, daß man die älteren Autos ausmustern kann um Neuwägen zu verkaufen. Der Schrotthändler (oder besser gesagt der Exporteur für Altautos nach Afrika) hat Arbeit und die Automobilfirma hat auch Arbeit. Trotzdem ist der beste Umweltschutz ein Auto bis zum Zerfallen zu nutzen.aldersbach hat geschrieben:
Die Info dass es bei älteren Fahrzeugen einen höheren Anteil mit hohem Schadstoffausstoß gibt ist bahnbrechend neu.
aldersbach hat geschrieben:...
Neben häufigeren Inspektionen schlägt die Kommission unter anderem auch vor, dass Kilometerstände in nationalen Datenbanken erfasst werden sollen. Zudem sind neue Tests für elektronische Sicherheitssysteme sowie neue Prüfverfahren für Emissionen Teil der Vorschläge.
EU-Kommission hofft auf weniger Verkehrstote
Ziel der häufigeren Inspektionen ist es den Angaben nach, die Zahl der Verkehrsunfälle und der Unfallopfer zu senken. Die Kommission rechnet damit, dass die Einführung jährlicher Prüfungen von Pkw und Kleintransportern zu einem Prozent weniger Verkehrstoten und Verletzten führt.
Ältere Fahrzeuge seien pannenanfälliger, zudem hätten Studien gezeigt, dass sie häufiger in Unfälle verwickelt seien und einen höheren Anteil an Fahrzeugen mit hohem Schadstoffausstoß hätten, so die Brüsseler Behörde weiter. [/i]
Die Info dass es bei älteren Fahrzeugen einen höheren Anteil mit hohem Schadstoffausstoß gibt ist bahnbrechend neu.
Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will eine jährliche Pflichtinspektion für Autos einführen, die älter als zehn Jahre sind.
240236 hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, daß da die Autohersteller mitwirken.
langholzbauer hat geschrieben:Und auf die Idee, dass eine überproportionale Beteiligung ( wieviel ) älterer Fahrzeuge damit zusammenhängen könnte, dass davon einfach mehr, als jüngere unterwegs sind , kommt bestimmt ein EU- Verkehrskommisar oder durchschnittlicher EU- Parlamentarier bzw.- Angestellter auch nicht mehr ohne Hilfe.![]()
Da bin ich gern Kätzer, wenn ich behaupte, diese Argumentation ist auf dem Mist der Herstellerlobby herangezogenen worden.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Karl2011