Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:12

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
592 Beiträge • Seite 26 von 40 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 04, 2025 6:58

Ich find's ja lustig. Da wurde man jahrelang als rückständig bezeichnet und belächelt, wenn man auch nur für die WAHLfreiheit zwischen Bargeld und bargeldloser Zahlung plädierte. Und dann wird bei der erstbesten ernsteren Krise von Schweden, das uns Rückwärtsgewandten immer als leuchtendes Beispiel genannt wurde, empfohlen, zum Bargeld zurück zu kehren.

"Schwedische Zentralbank rät Menschen zu mehr Barzahlung und Barreserven
90 Prozent der Bevölkerung bezahlen digital – warum Schweden plötzlich mehr Bargeld empfiehlt"

https://www.businessinsider.de/politik/ ... rreserven/

14450
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mo Apr 07, 2025 19:57

Uschi hat EU Gelder aus dem LIFE-Programm zweckentfremdet, um damit Meinungsmache durch NGOs zu bezahlen?
Falls das zutrifft: Wie lange wird sie jetzt für politische Ämter gesperrt?
Und für wie lange muss sie in Fußfessel-Hausarrest?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Di Apr 08, 2025 21:24

Die Esten haben ein gesetz verabschiedet, das ihrem Militär erlaubt, zivile Schiffe zu versenken, die im "Verdacht" stehen, estnische Infrastruktur zu beschädigen...
Die Balten wollens unbedingt wissen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Fr Apr 11, 2025 7:59

Nachdem Orban Uschis Handelskrieg mit den USA erstmal verhindert hat (Ungarn hat dagegen gestimmt und die Eskalation von EU-Seite so blockiert, weshalb wir jetzt erstmal zu der 90-Tage-10 %-Fraktion gehören), versucht Uschi den nächsten Weg der Eskalation, indem sie auf Trumps Warnung, sich nicht mit den Chinesen zu verbünden, mit Verhandlungen zum Abbau von EU-Zöllen auf chinesische Produkte regiert.

Für wenn auch immer die "Spitzenpolitiker" der Union arbeiten, für mich und die meisten von euch tun sie es offensichtlich nicht.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Apr 12, 2025 10:37

Trump fordert von der Ukraine jetzt auch, die Kontrolle über die durch die Ukraine in die EU führende Gazprom-Pipeline an die USA abzugeben.
Sollte das passieren, wäre der Würgegriff der USA um die Energieversorgung der EU noch stärker als bisher.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Apr 14, 2025 13:35

Die EU-Kommission hat vorgeschlagen, die Ukraine wirtschaftlich in die EU zu integrieren, ohne auf den Beitritt des Landes zu warten.
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 14, 2025 15:11

Sorry für die Frage:
Haben die das nicht schon vor Putins "Sondereinsatz" so gehalten und danach sogar Zoll - Zuwanderungs- und Einfuhrbestimmungen noch weiter gelockert, als rechtlich innerhalb der EU legal gewesen wäre? :oops:
- Ich frage für jemanden, der sich dieses ganze Trauerspiel interessiert anschaut!-

Um was geht es da noch?

Jetzt werde ich gern zum Ketzer, wenn ich behaupte, die angelsächsischen Investoren in der ukrainischen Agrarwirtschaft wollen noch was vom großen Kuchen des EU- Agrarhaushalt's mitnehmen, bevor auch der am Bürokratismus implodiert.
Als Bauer frage ich gern:
Was gibt es neues aus der UA zur MKS und ESP !
Nach PSM -Zulassungen oder deutschen Grenzwerten für Mykotoxinen fangen wir lieber nicht nochmal an....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Mo Apr 14, 2025 21:59

Orban schätzt, dass die Integration der Ukraine in die EU 2,5 Billionen Euro kosten wird.
Es seinen jährlich 500 Milliarden für den Wiederaufbau und 100 Milliarden zur Aufrechterhaltung es ukrainischen Staatsapparates notwendig.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Apr 16, 2025 9:49

Ungarn hat ein militärisches Hilfspaket der EU für Armenien in Höhe von 10 Millionen Euro blockiert.
Die Uschi-Kommission versucht weiter, rund um Russland zu zündeln.
Manfred

• Website

Beitragvon urw » Mi Apr 16, 2025 21:59

Manfred hat geschrieben:Ungarn hat ein militärisches Hilfspaket der EU für Armenien in Höhe von 10 Millionen Euro blockiert.
Die Uschi-Kommission versucht weiter, rund um Russland zu zündeln.

Imho ging es dem Orban* dabei weniger um Russland, sondern vielmehr um den Erdohun* -> trtworld.com/turkiye/erdogan-orban-discuss-bolstering-turkiye-hungary-ties-18242780
trtworld hat geschrieben:... President Erdogan stated that Ankara and Budapest have the will to strengthen their excellent bilateral relations, which have surpassed 100 years, emphasising the importance of increasing efforts to raise the trade volume between the two countries to $6 billion. ...

*wenn ich die beiden Namen in die SuMa eingebe, so erscheinen dutzende Links in ungarisch + türkisch :shock:

Erdohun, sowie Abermillionen weiterer Neo-Osmanen, wollen a) Armenien schlucken oder b) wenigstens einen breiten (einen sehr breiten) Weg durch Armenien nach Azeribaidshan.

Zu einem verwundert (und entäuscht) mich, daß der Orban die Partnerschaft mit dem Erdohun stärken will,
noch mehr verwundert mich, daß ausgerechnet eu-Kommissare plötzlich und ausgerechnet Armenien unterstützen wollen, denn gerade die Teutonen (und seit ca. 1998 auch Sitonen) unterstützen die (Neo-)Osmanen seit ca. 150 Jahren !, nur in den letzten 25 Jahren mit mehr als 7 Milliarden € :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon tyr » Do Apr 17, 2025 11:39

seit der Schlacht von Aquae Sextiae, 102 v. Chr, gibt es keine Teutonen mehr... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Do Apr 17, 2025 14:41

In Polen grassiert der Kriegswahn.
Das Fotografieren von Infrastruktur wie Brücken, Bahnlinien, Kraftwerke, Flugplätze etc. wurde unter Androhung hoher Geldstrafen verboten.
Also passt bei Polen-Reisen auf, was ihr knippst, sonst seit ihr schnell mehrere tausend Euro los.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Apr 17, 2025 21:28

Ist zwar keine EU mehr, aber die Briten drehen genauso am Rad wie die Polen.
Dort dürfen keine E-Autos mit chinesischen Komponenten mehr innerhalb eines 2 Meilen-Kreises um "kritische" militärische Einrichtungen, aus Angst vor Spionage.
Als ob in konventionellen Fahrzeugen nicht auch reichlich China-Teile stecken würden...

https://www.gbnews.com/lifestyle/cars/e ... y-security
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Apr 17, 2025 23:12

Auch die lettische Armee rüstet hoch:
Knapp eine Million Euro sollen die nächsten Jahre in Säbel investiert werden.

https://eadaily.com/en/news/2025/04/16/ ... lion-euros

Wie fühlt man sich wohl als Fußsoldat mit beschissener Ausrüstung an der Front, wenn hinten die Offiziere mit ihren Luxus-Säbeln extra große Nato-Torten anschneiden?
Manfred

• Website

Beitragvon beihei » Fr Apr 18, 2025 8:25

Manfred hat geschrieben:In Polen grassiert der Kriegswahn.
Das Fotografieren von Infrastruktur wie Brücken, Bahnlinien, Kraftwerke, Flugplätze etc. wurde unter Androhung hoher Geldstrafen verboten.
Also passt bei Polen-Reisen auf, was ihr knippst, sonst seit ihr schnell mehrere tausend Euro los.

Bin ab Ende Mai für zwei Wochen in Polen, werde berichten wie arm ich geworden bin.

Manfred hat geschrieben:Ist zwar keine EU mehr, aber die Briten drehen genauso am Rad wie die Polen.
Dort dürfen keine E-Autos mit chinesischen Komponenten mehr innerhalb eines 2 Meilen-Kreises um "kritische" militärische Einrichtungen, aus Angst vor Spionage.
Als ob in konventionellen Fahrzeugen nicht auch reichlich China-Teile stecken würden...

Ich traue den Dingern auch nicht über den Weg. Auch meinem KFZ nicht; einzig und allein meinem über 30 Jahre alter Deutz vertraue ich.

Im Übrigen ,
ich habe vor Wochen eine Videoüberwachungsanlage installiert. Etwas was ich vor wenigen Jahren kategorisch abgelehnt habe. Aber die " Sicherheitslage" ( inzwischen kommt es verstärkt zu Einbrüchen) hat mich dazu bewogen.
Es ist mir auch egal ob der Eine oder Andere Nachbar denkt , dass ich am Rad drehte oder vom Wahsinn befallen bin.
Ich habe für mich entschieden auf die geänderte Lage mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen zu reagieren.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
592 Beiträge • Seite 26 von 40 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines