Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 69 von 1655 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Falke » Di Aug 30, 2022 14:46

Was soll der Unsinn mit den "Textzitaten" als Grafik mit weißen Buchstaben auf schwarzem Grund?

Das letzte von @T5060 braucht knapp 100.000 Bytes an Speicherplatz - als Text (meinetwegen in fett und groß) wären es keine 100 Byte.

Alle Welt redet von Ressourcenschonung - die wenigsten machen was ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 30, 2022 18:41

Heute im SWR:
Ein Hausbesitzer hat auf seinem Dach eine Solar-Anlage. Solaranlagen sind nicht genehmigungspflichtig und deshalb liegt natürlich keine Baugenehmigung vor. Der NACHBAR wohnt allerdings in einem denkmalgeschützten Haus und hat sich jetzt beschwert, weil auch Solaranlagen im UMKREIS (es wurde die Zahl 300m genannt) von Denkmälern, nicht nur AUF Denkmälern genehmigungspflichtig sind.
Der Besitzer der Solaranlage ist daher jetzt in Schwierigkeiten, weil usw. usf.........
DAS ist los in Deutschland. :cry:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Aug 30, 2022 20:51

Die Kreishandwerkerschaft Anhalt Dessau- Roßlau hielt am Sonntag eine Kundgebung unter dem Motto ""Gegen kriegsbesoffene Regierung und Närrin Außenministerin" in Dessau ab.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Di Aug 30, 2022 21:08

Qtreiber hat geschrieben:Heute im SWR:
Ein Hausbesitzer hat auf seinem Dach eine Solar-Anlage. Solaranlagen sind nicht genehmigungspflichtig und deshalb liegt natürlich keine Baugenehmigung vor. Der NACHBAR wohnt allerdings in einem denkmalgeschützten Haus und hat sich jetzt beschwert, weil auch Solaranlagen im UMKREIS (es wurde die Zahl 300m genannt) von Denkmälern, nicht nur AUF Denkmälern genehmigungspflichtig sind.
Der Besitzer der Solaranlage ist daher jetzt in Schwierigkeiten, weil usw. usf.........
DAS ist los in Deutschland. :cry:

Ja das ist nach den meisten Landesdenkmalgesetzen erst mal so. Die Hürde der Versagung ist aber schon sehr hoch. Der sogenannte "Postkartenblick" müsste dadurch schon ganz erheblich gestört sein.
Das ist meistens aber auch nur dann der Fall, wenn für ein ganzes Stadtviertel ein sogenannter "Ensembleschutz" vorliegt. Das Verwaltungsgericht reist in derartigen Fällen, dann immer selbst vor Ort und schaut sich die Sache an. Erfahrene Solaranlagenbauer kennen das Problem und planen die Anlage entsprechend. Ist ein Sturm im Wasserglas, den weniger Erfolgreiche in Verbindung mit einem verarmten Anwalt verantstalten.
Das Problem hast aber auch bei einer neuen Eisen - oder Autobahnbrücke wie die sich auf den Anblick einer weitestgehend denkmalgeschützten auswirkt. Jeder Vorhabenträger gibt sich da die größte Mühe, es sei denn der Bauherr ist die Körperschaft einer Denkmalschutzbehörde selbst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Mi Aug 31, 2022 6:13

Im gegenüberliegenden Hang unseres Tales ist eine Dach PV die ja nach Stand der Sonne zu mir rüberblendet. Ich frage mich ob es diesbezüglich auch schon Beschwerden bzw. Anzeigen gegeben hat oder muß das geduldet werden? Kam es evt, schonmal zu einem Rückbau? Also mich stört das nicht, zumal es sein kann das meine PV auch jemand blendet. Interessiert mich nur mal.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Aug 31, 2022 19:34

beihei hat geschrieben:Im gegenüberliegenden Hang unseres Tales ist eine Dach PV die ja nach Stand der Sonne zu mir rüberblendet. Ich frage mich ob es diesbezüglich auch schon Beschwerden bzw. Anzeigen gegeben hat oder muß das geduldet werden? Kam es evt, schonmal zu einem Rückbau? Also mich stört das nicht, zumal es sein kann das meine PV auch jemand blendet. Interessiert mich nur mal.

Es gab vor kurzem ein Urteil vom OLG darüber.
https://www.pv-magazine.de/2022/08/12/o ... e-zurueck/
Trecker-fahrer

Beitragvon beihei » Mi Aug 31, 2022 19:59

Danke für den Link
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon T5060 » Mi Aug 31, 2022 21:46

Wirklich Ahnung und halbwegs Lösungen entwickeln kann keine/r mehr. Mitte 1943, Ende 1932 und Anfang 1918 war das auch schon mal so.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Mi Aug 31, 2022 22:12

beihei hat geschrieben:Im gegenüberliegenden Hang unseres Tales ist eine Dach PV die ja nach Stand der Sonne zu mir rüberblendet. Ich frage mich ob es diesbezüglich auch schon Beschwerden bzw. Anzeigen gegeben hat oder muß das geduldet werden? Kam es evt, schonmal zu einem Rückbau? Also mich stört das nicht, zumal es sein kann das meine PV auch jemand blendet. Interessiert mich nur mal.

Frag mal weissnich, der sagt Du musst es einfach erdulden, denn mit PV, Wind und Steinkohle retten wie die Welt :wink:
Grauenhaft, keine sichere Energieversorgung aber eine dauerhafte Belastung durch diese Energiewende ist die Rettung.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 01, 2022 5:19

Benzin heute morgen 2.25 Euro... n8.

Pünktlich zum Ende des Tankrabatts steigen die Preise wieder ins unermessliche. Verstehe ich garnicht. Anfangs konnte man die Preise nicht senken weil noch zu alten Steuersätzen eingekauft wurde. Dann müsste doch jetzt noch vergünstigter Sprit vorhanden sein.

Kartellamt beobachtet, prüft, beobachtet und prüft. Auch so ein überflüssiger Laden der nur Geld kostet. Und die beste Regierung aller Zeiten hat es die letzten 3 Monate nicht auf die Reihe bekommen, eine Lösung zu präsentieren.

Kannste dir nicht ausdenken..
LUV4.0

Beitragvon 240236 » Do Sep 01, 2022 7:14

Bei uns kostet Diesel heute 2,34€ und Benzin 2,27€
240236

Beitragvon Ronnie » Do Sep 01, 2022 8:00

Nüüüü,

Ich habde das Gefühl, die wollen uns vernichten, egal wie. Dennen sind alle Mittel recht.

Wie wollen da Unternehmen noch kostendeckend produzieren, Bauern auf`s Feld fahren, Lohner Ihre Maishäcksler betanken, geringverdiener zur Arbeit, etc.
Allein was sprit durch Baumaschinen läuft, das hat bestimmt vorher keiner Kalkuliert das die Spritpreise sich verdoppeln.

Der Spruch der Regierung war, das 15% der Einwohner nichts mehr sparen können, und es werden demnächst 60% sein!
Irgendwann wird der Staat uns Wohnung und Arbeit geben, DDR 2.0.
Dann kann er uns kontrollieren uns steuern.
Habeck selbst hat doch gesagt, das die Demokratie nicht mehr zeitgemäß wäre und er das System China bevorzuge.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon beihei » Do Sep 01, 2022 8:04

Schon seit zwei Wochen wurde der Spritpreis erhöht. Der Spritpreis liegt jetzt schon fast auf dem Niveau vom Höchststand im Frühjahr. Nur der Rohölpreis gibt das nicht her. Im Mai lag der Preis bei über 120 USD/B, heute 95 USD/B. Wir werden von Ölkonzernen mit Rekordgewinnen abgezockt und die Politik schaut zu. Aber wir wissen ja wer Finanzminister ist. Der Finanzminister gehört der Partei der Besserverdiener (das ist die höfliche Bezeichnung) an. Er steht gut da mit seinen Steuereinnahmen , geradezu eine Win-Win Situation. Der Spritrabatt war eine Mogelpackung . Wir bezahlen es nun doppelt zurück. Er stimmt irgendwelchen Almosen zu um besser dazustehen. Eine Übergewinnsteuer wird es mit der FDP niemals geben....
beihei

Beitragvon beihei » Do Sep 01, 2022 8:07

Ronnie hat geschrieben:....

Habeck selbst hat doch gesagt, das die Demokratie nicht mehr zeitgemäß wäre und er das System China bevorzuge.

Guddie Ronnie

Bevor ich unnötig cholerisch werde..... wann und wo hat er das gesagt.
beihei

Beitragvon Ronnie » Do Sep 01, 2022 8:34

Nüüü,

Sorry, Quelle vergessen:
https://youtu.be/XLpvgx95dkY

Allerdings auch das Gegenteil: https://youtu.be/XLpvgx95dkY

Man weiß jedoch nie, wie die innerlich Ticken, die meisten Politiker sind ja wie Fahnen im Wind.

Jedenfalls ist gerade hier nicht mehr sonderlich Lebenswert, aber solange wir noch 2-3 mal im Jahr in Urlaub können ist es noch nicht sooooo schlimm :prost:

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 69 von 1655 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines