Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:00

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 73 von 1655 • 1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 03, 2022 19:36

meyenburg1975 hat geschrieben:
In Prag waren heute nach Polizeiangaben etwa 70.000 rechtsextreme auf der Straße unter dem Motto „Die Tschechische Republik zuerst“.

Von "Rechtsextremen" war ja selbst im ÖRR nicht die Rede. :shock:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 03, 2022 19:42

Nach Lesart der tschechischen Regierung waren das Rechtsextreme, Kommunisten und Prorussen. „Normale“ Bürger gehen auch in Tschechischen nicht auf die Strasse :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon waelder » Sa Sep 03, 2022 20:00

T5060 hat geschrieben:Vor was hat denn unser Volk halt gemacht ? Mir haben die Kinder und Mütter aus den Häusern getrieben und in eine Scheune gesteckt und angezündet.
Wer flüchten wollte wurde davor abgeknallt. Lieber Wälder lass den Stinkefinger unten

Ja so war es und jetzt wollen einige in unserem Land , da wieder weiter machen ! und zünden Kitas an

Die Anstifter und die Täter werden ihre Strafe erhalten
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon T5060 » Sa Sep 03, 2022 20:09

waelder hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Vor was hat denn unser Volk halt gemacht ? Mir haben die Kinder und Mütter aus den Häusern getrieben und in eine Scheune gesteckt und angezündet.
Wer flüchten wollte wurde davor abgeknallt. Lieber Wälder lass den Stinkefinger unten

Ja so war es und jetzt wollen einige in unserem Land , da wieder weiter machen ! und zünden Kitas an

Die Anstifter und die Täter werden ihre Strafe erhalten

Was glaubst du wenn die Baerbock noch Rückgriff auf einen Verein wie die Wehrmacht hätte, dann wären die Narzies von D + UKR wiedervereint

meyenburg1975 hat geschrieben:Nach Lesart der tschechischen Regierung waren das Rechtsextreme, Kommunisten und Prorussen. „Normale“ Bürger gehen auch in Tschechischen nicht auf die Strasse :klug:

Ja hab ich ja die Woche hier schon angedeutet, das Herr Babis von GoldenToast zu SKWPriesteritz seinem Jugendfreund Wladi zu Hilfe kommt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Sa Sep 03, 2022 21:59

Botaniker hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:Putlers RuSSland Trolle aus seiner 5 Legion und seine Speichellecker , machen auch vor Kita mit ukrainischen Kindern nicht halt
So wie der Herr so das Gefolge , abscheulich

https://www.zeit.de/politik/2022-08/kit ... riminalamt

Es wird noch schlimmer werden mit den Angriffen der Vaterlandsverräter und Putintrollen auf unser Deutsches Vaterland

Vor was hat denn unser Volk halt gemacht ? Mir haben die Kinder und Mütter aus den Häusern getrieben und in eine Scheune gesteckt und angezündet.

Die Tatsache, dass unsere Vorfahren im letzten Jahrhundert unvorstellbare Gräuel verbrochen haben, kann uns doch heute nicht davon abhalten andere fürchterliche Verbrechen und Scheixxe anzumahnen.

Aber nur bei der einen Seite, und das auch noch ohen Beweise. Was ist eigendlich aus der sache mit Bucha geworden, gab es inzwischen mal eine unabhängige Untersuchungen?
Die kolportieren vergewaltigungen und Kindesentführungen haben sich ja inzwischen als Blödsinn rausgestellt, und die dazugehörige beamtin war selbst für die ukrainische Führung untragbar, udn musste gehen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Sep 03, 2022 22:05

Umfrage-Hammer: Die Mehrheit hat die „Ampel“ satt Nur Minderheit rechnet damit, dass die Koalition durchhält

Was für eine Ohrfeige für Scholz, Habeck, Lindner & Co: Die Deutschen stellen ihrer „Ampel-Koalition“ ein vernichtendes Zeugnis aus. Das ergibt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „Insa“, das dazu 2138 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger per Telefon und Online befragte. Auf die Frage, ob diese Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr 2025 hält, antwortet nicht einmal mehr jeder Dritte mit Ja. Eine relative Mehrheit (35 Prozent) geht von einem vorzeitigen Ende der Ampel aus.

https://reitschuster.de/post/umfrage-ha ... mpel-satt/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 03, 2022 22:28

Was soll man von einer Regierung erwarten, dessen Chef in einer höchst turbulenten Phase der Meinung ist, das 9 Euro Ticket war eine der besten Ideen der Regierung.
Da Schlimme ist ja, er hat damit Recht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 03, 2022 22:44

meyenburg1975 hat geschrieben:Was soll man von einer Regierung erwarten, dessen Chef in einer höchst turbulenten Phase der Meinung ist, das 9 Euro Ticket war eine der besten Ideen der Regierung.

Eben. :prost:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Sep 03, 2022 22:54

meyenburg1975 hat geschrieben:Was soll man von einer Regierung erwarten, dessen Chef in einer höchst turbulenten Phase der Meinung ist, das 9 Euro Ticket war eine der besten Ideen der Regierung.

Und höchste Regierungsmitglieder, die offen bekunden, das die Wählermeinung ihnen scheißegal ist, und die dritte Macht nichts besseres zu tun hat, als das ganze noch zu verteidigen udn zu bagtellisieren.... :roll:
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Sep 04, 2022 6:47

tyr hat geschrieben:und die dritte Macht nichts besseres zu tun hat,

Meinst du die VIERTE Gewalt, also die Medien?
Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung, wer die "dritte Macht" ist. Danke.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Sep 04, 2022 7:15

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:und die dritte Macht nichts besseres zu tun hat,

Meinst du die VIERTE Gewalt, also die Medien?
Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung, wer die "dritte Macht" ist. Danke.

Ja die Vierte, sorry
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Sep 04, 2022 9:29

@Tyr:
Zur Zeit ist ja viel die Rede von "Übergewinnsteuer".
In meinen alten Fachzeitschriften aus den 30ern und frühen 40ern habe ich öfter den Begriff "Gewinnabschöpfung" oder "Gewinnabführung" gelesen, mich aber nicht damit beschäftigt, weil es für mich nicht relevant war.
Könntest du mit deinem ausgedehnten Geschichtswissen (keine Ironie!) mir mal kurz erklären, was es damit auf sich hatte?
Wenn ich den Begriff "Übergewinnsteuer" lese, assoziiere ich das immer mit dem Begriff.
Und war es nicht auch in der sog. "DDR" so, dass Gewinne, die (z.B. im Handwerk) über ein bestimmtes Maß hinausgingen, extrem besteuert wurden?
Qtreiber

Beitragvon germane » So Sep 04, 2022 9:55

SPD- Mann Backhaus hat Riccarda Lang mit "Dick und Doof" verglichen. Früher wären das 2 Personen gewesen.

https://www.rnd.de/politik/dick-und-doo ... 32ARY.html

Natürlich muss der in der heutigen Zeit zurück rudern, aber eigentlich sollte eine öffentliche Diskussion über deren körperliche Erscheinung möglich sein. Meine erste Hypothese wäre- wie öfters zu beobachten- das sie gesundheitliche Probleme hat(te) und dann über Bio-fressen bei den Grünen gelandet ist.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon tyr » So Sep 04, 2022 10:29

Qtreiber hat geschrieben:@Tyr:
Zur Zeit ist ja viel die Rede von "Übergewinnsteuer".
In meinen alten Fachzeitschriften aus den 30ern und frühen 40ern habe ich öfter den Begriff "Gewinnabschöpfung" oder "Gewinnabführung" gelesen, mich aber nicht damit beschäftigt, weil es für mich nicht relevant war.
Könntest du mit deinem ausgedehnten Geschichtswissen (keine Ironie!) mir mal kurz erklären, was es damit auf sich hatte?
Wenn ich den Begriff "Übergewinnsteuer" lese, assoziiere ich das immer mit dem Begriff.
Und war es nicht auch in der sog. "DDR" so, dass Gewinne, die (z.B. im Handwerk) über ein bestimmtes Maß hinausgingen, extrem besteuert wurden?

In der DDR wurde die Steuer im Handwerk nach dem Umsatz der letzten, glaube, drei Jahren, festgelegt. Also man bezahlte drei Jahre lang immer die selbe Steuer, bis zum nächsten Festlegungszeitraum. Und es war der Preis jedes handgriffes, bzw Stundenpreis staatlich festgelegt. Ob es eine höchtgrenze gab, bei der die Steuern sich erhöhten weiß ich nicht mehr, es wurde auch immer mal was geändert. Man musste ja auch nicht zwangsläufig alles offiziell machen. "Schwarzarbeit" war quasi staatlich gewollt...
selbstständige handwerker waren in der DDR eigendlich nicht die Armen, sie waren nur der Führung suspekt, weil es ein schwer kontrollierbares Milieu war, das sich der sozialistischen Theorie entzog, aber auf der anderen Seite dringend gebraucht wurde.
Der DDR größter Fehler war die Kollektivierung, nicht nru des freien mittleren bauernstandes, sondern auch der mittelständischen, konsumgüterproduzierenden Industrie am Anfang der Siebziger. Dort gab es definitiv diese , von Dir angebtrachte, "Übergewinnsteuer"... diese hatte aber auf die leistungsfähigkeit wenig auswirkungen. Die Kollektivierung ud eingliederung in die Kombinate hat denen das genick gebrochen.

Zu dem Anderem, ja die Nationalsozialisten hatten schon ähnliche Ideen, und nicht nur die, wobei, in Bezug auf die Idee, die Großkonzerne an eine, lange, Kette zu legen, diese durchaus überlegenswert ist. Die Ologopol- und Monopolisierung der Wirtschaft im Angelsächischen Kapitalismusmodells bringt ja auch immer diese verwerfungen, die wir ja gerade spüren. Es gab immer Ideen und Theorien, wie man diese Zyklen entscherfen kann, auch Ideen von alternativen Kapitalismuskonzepten, so wie im prußisch/deutschen Kaiserreich.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Sep 04, 2022 12:38

Danke für die Ausführungen.
Primär ging es mir um die "Gewinnabschöpfung" im Dritten Reich.
Die Sache mit der sog. "DDR" war mir zum großen Teil bekannt, weil ich nach der "Wende" dortige Handwerkskollegen kennen gelernt habe.
tyr hat geschrieben:Und es war der Preis jedes handgriffes, bzw Stundenpreis staatlich festgelegt.

wie in meinen Unterlagen von 1933-1935. :wink:
Bei den Nutzis war es der Mindest- und Höchstverkaufspreis mit der bis ins kleinste gehenden Regulierung der Verkaufsspanne, den festgesetzten Mindestentgelten usw., im Arbeiter- und Bauernstaat der "EVP".
Kommt alles wieder. Mit dem Mindestlohn fing es an. :mrgreen:
tyr hat geschrieben:Man musste ja auch nicht zwangsläufig alles offiziell machen.
Wer muss das schon? 8)
tyr hat geschrieben:selbstständige handwerker waren in der DDR eigendlich nicht die Armen,

1990, beim ersten Kontakt mit Ost-Kollegen, war öfters der Begriff "kleine Könige" zu hören. :wink:
tyr hat geschrieben:sie waren nur der Führung suspekt, weil es ein schwer kontrollierbares Milieu war, das sich der sozialistischen Theorie entzog,

Deshalb ist ein Freund von mir als Maschinenbau-Ingenieur ins Handwerk (und eine völlig andere Branche) gewechselt.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 73 von 1655 • 1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines