meyenburg1975 hat geschrieben:
In Prag waren heute nach Polizeiangaben etwa 70.000 rechtsextreme auf der Straße unter dem Motto „Die Tschechische Republik zuerst“.
Von "Rechtsextremen" war ja selbst im ÖRR nicht die Rede.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:00
meyenburg1975 hat geschrieben:
In Prag waren heute nach Polizeiangaben etwa 70.000 rechtsextreme auf der Straße unter dem Motto „Die Tschechische Republik zuerst“.

T5060 hat geschrieben:Vor was hat denn unser Volk halt gemacht ? Mir haben die Kinder und Mütter aus den Häusern getrieben und in eine Scheune gesteckt und angezündet.
Wer flüchten wollte wurde davor abgeknallt. Lieber Wälder lass den Stinkefinger unten
waelder hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Vor was hat denn unser Volk halt gemacht ? Mir haben die Kinder und Mütter aus den Häusern getrieben und in eine Scheune gesteckt und angezündet.
Wer flüchten wollte wurde davor abgeknallt. Lieber Wälder lass den Stinkefinger unten
Ja so war es und jetzt wollen einige in unserem Land , da wieder weiter machen ! und zünden Kitas an
Die Anstifter und die Täter werden ihre Strafe erhalten
meyenburg1975 hat geschrieben:Nach Lesart der tschechischen Regierung waren das Rechtsextreme, Kommunisten und Prorussen. „Normale“ Bürger gehen auch in Tschechischen nicht auf die Strasse
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Botaniker hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:waelder hat geschrieben:Putlers RuSSland Trolle aus seiner 5 Legion und seine Speichellecker , machen auch vor Kita mit ukrainischen Kindern nicht halt
So wie der Herr so das Gefolge , abscheulich
https://www.zeit.de/politik/2022-08/kit ... riminalamt
Es wird noch schlimmer werden mit den Angriffen der Vaterlandsverräter und Putintrollen auf unser Deutsches Vaterland
Vor was hat denn unser Volk halt gemacht ? Mir haben die Kinder und Mütter aus den Häusern getrieben und in eine Scheune gesteckt und angezündet.
Die Tatsache, dass unsere Vorfahren im letzten Jahrhundert unvorstellbare Gräuel verbrochen haben, kann uns doch heute nicht davon abhalten andere fürchterliche Verbrechen und Scheixxe anzumahnen.
Was für eine Ohrfeige für Scholz, Habeck, Lindner & Co: Die Deutschen stellen ihrer „Ampel-Koalition“ ein vernichtendes Zeugnis aus. Das ergibt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „Insa“, das dazu 2138 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger per Telefon und Online befragte. Auf die Frage, ob diese Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr 2025 hält, antwortet nicht einmal mehr jeder Dritte mit Ja. Eine relative Mehrheit (35 Prozent) geht von einem vorzeitigen Ende der Ampel aus.
meyenburg1975 hat geschrieben:Was soll man von einer Regierung erwarten, dessen Chef in einer höchst turbulenten Phase der Meinung ist, das 9 Euro Ticket war eine der besten Ideen der Regierung.
Da Schlimme ist ja, er hat damit Recht.

meyenburg1975 hat geschrieben:Was soll man von einer Regierung erwarten, dessen Chef in einer höchst turbulenten Phase der Meinung ist, das 9 Euro Ticket war eine der besten Ideen der Regierung.
Da Schlimme ist ja, er hat damit Recht.
tyr hat geschrieben:und die dritte Macht nichts besseres zu tun hat,
Qtreiber hat geschrieben:tyr hat geschrieben:und die dritte Macht nichts besseres zu tun hat,
Meinst du die VIERTE Gewalt, also die Medien?
Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung, wer die "dritte Macht" ist. Danke.
Qtreiber hat geschrieben:@Tyr:
Zur Zeit ist ja viel die Rede von "Übergewinnsteuer".
In meinen alten Fachzeitschriften aus den 30ern und frühen 40ern habe ich öfter den Begriff "Gewinnabschöpfung" oder "Gewinnabführung" gelesen, mich aber nicht damit beschäftigt, weil es für mich nicht relevant war.
Könntest du mit deinem ausgedehnten Geschichtswissen (keine Ironie!) mir mal kurz erklären, was es damit auf sich hatte?
Wenn ich den Begriff "Übergewinnsteuer" lese, assoziiere ich das immer mit dem Begriff.
Und war es nicht auch in der sog. "DDR" so, dass Gewinne, die (z.B. im Handwerk) über ein bestimmtes Maß hinausgingen, extrem besteuert wurden?
tyr hat geschrieben:Und es war der Preis jedes handgriffes, bzw Stundenpreis staatlich festgelegt.
Wer muss das schon?tyr hat geschrieben:Man musste ja auch nicht zwangsläufig alles offiziell machen.
tyr hat geschrieben:selbstständige handwerker waren in der DDR eigendlich nicht die Armen,
tyr hat geschrieben:sie waren nur der Führung suspekt, weil es ein schwer kontrollierbares Milieu war, das sich der sozialistischen Theorie entzog,
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]