Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:36

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 76 von 1655 • 1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 09, 2022 7:28

Datensicherheit ist ein feuchter Traum.

Wer Angst um seine Daten hat, sollte als erstes seinen Internetanschluss canceln.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Sep 09, 2022 7:43

Genau, da nutzt man gleich Whatsapp, da weiß man wenigstens das die Daten nur bei den westlichen Geheimdiensten landen :lol: Bei Telegramm gehen die ja an "den großen Unbekannten". Schon einen Aluhut besorgt? :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon tyr » Fr Sep 09, 2022 8:07

Barbicane hat geschrieben:@tyr
Du mit deinem nervigem Gut und Böse Mimimi ständig...

Wer annimmt dass Telegram mehr Datensicherheit bietet als WhattsApp, der ist sehr einfach gestrickt.
Wenn's dir lieber ist dass deine Daten und Nachrichten auf völlig unbekannten Speichern landen, wo völlig unbekannte Betreiber damit machen können was sie wollen, ist das dein Ding.

Haupsache der böse Staat bla bla bla...
Dumm sowas!

Ich sag doch, kognitive Dissonsnz. Ich bin der letzte, der dem Gut/Böse Schema anhängt, das seit ihr doch. Eure Welt ist doch klar eingeteilt.
Ich bin z.B. nicht glücklich überd en russischen Einmarsch in der Ukraine, weiß aber um die Vorgeschichte, udnd as dieser krieg quasi Zwansgläufig ist, genauso wie der Zweite Weltkrieg durch den Ersten zwangsläufig war. Ich weiß aber auch, das aucgh dei Ukrainer keine "Guten" sind, sondern Ultranationalisten, wie dereinst die Naszis, die mit Hauptschuldig an der derzeitigen Situation sind, Neben der USA, und der EU mit ihrer Oarerweiterung. In der Politik gibt es keine Guten oder Schlechten, sondern nur Entscheidungen, die irgendwohin führen, hier direkt in den Krieg. Wenn man sich damit befasst weis man, das dies ein ziemlich gerader Weg seit 1990 ist, und nur Ignoranten udn Ideologen wollten nichts sehen. Ich halte auch den Nationalismus als Solches für eines der Grundübel unserer Zeit, zumindest für sehr gefährlich, seh aber keine tragfähige Alternative
Schon die, durch die USA massiv geförderte, Gründung der Ukraine in den Grenzen der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik war ein eindeutiger Affront gegen das sich neu bildende Russland, und sollte es vor allem schwächen.

Und was das Internet betrifft, alle Deine Daten, alles was Du eingibst, kann auf "unbekannten" Speichern landen, udn zweckentremdet werden, Ein Grund, warum man seine Identität nur sehr homeopathisch preisgeben sollte. Und Telegram weiß auch nichts, außer der Handynummer udn das Geschwätz seiner User, genau wie Whatsapp. Da weiß jeder E-mail Provider mehr, oder schreibst Du keine Email. Das Alleinstellungsmerklmal von Telegram ist die Möglichkeit, reine Informationskanäle zu eröffnen, die zur Information, nicht zur Kommunikation gedacht sind..... dafür gibt es keinen Status, den man mit der täglichen Grütze füllen kann.
Ich benutz übrigesn beides, sowhl Whatsapp wie Telegram, weil ich halt Leute kenne, die nur über solche Kanäle kommunizieren udn es nunmal geschäftlich wichtig ist.
Privat kommuniziere ich weder über das Eine noch das Andere, zumindest nicht über ein paar Worte udn Smilies an meine Kinder drüber raus^^ Ich telefoniere lieber, bzw suche das persönliche gespräch. Das hat nichts per se mit den beiden Plattformen zu tun, sondern mir sidn vor allem die Bildschirmtastaturen zu fipslig, und außerdem muss ich immer erst die Brille rauskramen^^
Und nochwas, es ist nunmal so Erfahrung, das gerade Staaten, wenn sie die Möglichkeit des Datenzugriffs bekommen, diese auch früher oder später nutzen, udn sei es nur zu Deinem besten^^ um Dich daran zu erinnern, Deinen Zahlungsverpflichtungen,also Deinem Frondienst, gegenüber dem Staat ja auch bis ins kleinste i- Tüpfelchen nachzukommen, und das gefälligst pünktlich, und Dich dabei nicht zu vermaulen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Barbicane » Fr Sep 09, 2022 9:18

Keine Ahnung wie du drauf kommst wen ich als gut oder böse sehe.
Da ich bei dem ganzen Thema nicht mitmache kannst dir das nur ausgedacht haben.

Ich war schon oft mit Freunden in Kiew, weil man da gut einen drauf machen konnte.
Das war immer super und es nervt dass das nimmer geht.
Das ist auch schon alles was ich mit dem Thema zu tun habe.

Und zu WhattsApp:
Wenn der Geheimdienst unbedingt wissen will was ich heute noch einkaufen muss, dass die Frau vom meim Spezl zum Grillen einen Nudelsalat macht oder das Tittenbild sehen will dass grade geteilt wurde, dann wünsch ich den Agenten viel Spaß damit! :D

Die Typen die ihren super wichtigen, elitären Geheimbund auf Telegram betreiben, weil das so super ist dass der Deutsche Diktator das nicht verfolgen kann, find ich aber auch sehr erheiternd.
Gebt alles Jungs!
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon beihei » Fr Sep 09, 2022 11:32

der Gott der altisländischen Schriften der Edda sollte erstmal viel , viel ruhiger werden. Grammatik und Rechtschreibung würden dann erstmal viel besser klappen, vielleicht die Brille immer benutzen. Dann könnte man evt. viel besser verstehen was er meint. Vielleicht könnte man ihn dann ernster nehmen. So hat eher das Gefühl man hat es mit einem hyperaktiven Grundschulkind zu tun.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Fr Sep 09, 2022 11:50

Barbicane hat geschrieben:Keine Ahnung wie du drauf kommst wen ich als gut oder böse sehe.
Da ich bei dem ganzen Thema nicht mitmache kannst dir das nur ausgedacht haben.

Ich war schon oft mit Freunden in Kiew, weil man da gut einen drauf machen konnte.
Das war immer super und es nervt dass das nimmer geht.
Das ist auch schon alles was ich mit dem Thema zu tun habe.

DAS ist der grund für Deine Russophobie? Das Du in Kiew keine Party mehr machen kannst? :roll:

Und zu WhattsApp:
Wenn der Geheimdienst unbedingt wissen will was ich heute noch einkaufen muss, dass die Frau vom meim Spezl zum Grillen einen Nudelsalat macht oder das Tittenbild sehen will dass grade geteilt wurde, dann wünsch ich den Agenten viel Spaß damit! :D

Die Typen die ihren super wichtigen, elitären Geheimbund auf Telegram betreiben, weil das so super ist dass der Deutsche Diktator das nicht verfolgen kann, find ich aber auch sehr erheiternd.
Gebt alles Jungs!

Du hast keinen Schimmer was Du schreibst, es gibt keinen gehimbund, bis auf die Möglichkeit der Einrichtung von öffentlich einsehbaren Kanälen, die es zu allen möglichen udn unmöglichen Themen gibt, ähnlich Youtubekanälen, ist telegram genau das Selbe wie Whatsapp, nur von einem anderem Anbieter. Es sieht vond er Oberfläche her sogar genauso aus, nur in Blau statt in Grün. Das ist eurer Problem, ihr erkundigt euch nicht selbst, sondern schnattert des Blödsinn unserer MSM nach.. :roll:
Zuletzt geändert von tyr am Fr Sep 09, 2022 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Sep 09, 2022 11:57

beihei hat geschrieben:der Gott der altisländischen Schriften der Edda sollte erstmal viel , viel ruhiger werden. Grammatik und Rechtschreibung würden dann erstmal viel besser klappen, vielleicht die Brille immer benutzen. Dann könnte man evt. viel besser verstehen was er meint. Vielleicht könnte man ihn dann ernster nehmen. So hat eher das Gefühl man hat es mit einem hyperaktiven Grundschulkind zu tun.

Tyr ist kein Gott der Edda, die Edda ist nur die einzige umfangreichere schriftliche Überlieferung der skandinavischen Götterwelt. In der antiken kontinentaleuropäischen nordischen Kultur hatte Tyr eine andere Bedeutung, als in der skandinavischen. In der kontinentaleuropäischen war, zumidest dort wo der nordischen Götterglaube existierte, ein Wane, und zwar Anführer der Wanen, der Hauptgott udn Beschützer der Landbevölkerung, im nachantiken Skandinavien wurde er, zumindest nach der Edda, die ja von einem christlichen Mönch verfasst wurde, war er Ase, einer der engsten Freunde Odins, der der die Hand Opferte, um den Fenriswolf an die Kette zu legen.... das ist aber mittelalterlich, und möglicherweise nur eine christliche Interpretation. Die Römer erwähnen übrigens keine klassisch nordische Götterwelt, so wie wir sie heute meinen zu kennen. Aber Tcitus erwähnt in Bezug auf die Sueben, einem der germanischen Großvölker, das damals zwischen Oder udn Weichsel lebte, das sie eine Erdmutter als Hauptgottheit verehren würden.....
tyr

Beitragvon Barbicane » Fr Sep 09, 2022 12:02

Ich hab eine Russenphobie?
Du hast echt eine blühende Phantasie! :lol:

Mach dir mal keine Sorge um meinen Informationsstand.
Ich seh den ganzen Quatsch mit und auf Telegram halt nicht so verbissen wie du.
Ich muss auch nicht die Welt retten oder eine Partei pushen.
Das ist offensichtlich dein Job.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon T5060 » Fr Sep 09, 2022 12:49

Solange die CDU/CSU die Grünen noch dunkelgrün überholen möchte, ist jede Diskussion hier überflüssig.
Die Schwarzen müssen sich wieder als Partei positionieren, die Dinge ins Laufen und nach Vorne bringt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Fr Sep 09, 2022 12:51

Barbicane hat geschrieben:Die Typen die ihren super wichtigen, elitären Geheimbund auf Telegram betreiben, weil das so super ist dass der Deutsche Diktator das nicht verfolgen kann, find ich aber auch sehr erheiternd.
Gebt alles Jungs!

Das meine halt die Aufgeweckten, die Realität sieht anders aus, Telegramm gibt die Daten an Verfolgungsbehörden breitwillig ab.
Es scheint, dass gerade Telegram da umgänglicher mit den Behörden ist wie die US-Anbieter.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon beihei » Fr Sep 09, 2022 13:20

tyr hat geschrieben:....
Tyr ist kein Gott der Edda, die Edda ist nur die einzige umfangreichere schriftliche Überlieferung der skandinavischen Götterwelt. In der antiken kontinentaleuropäischen nordischen Kultur hatte Tyr eine andere Bedeutung, als in der skandinavischen. In der kontinentaleuropäischen war, zumidest dort wo der nordischen Götterglaube existierte, ein Wane, und zwar Anführer der Wanen, der Hauptgott udn Beschützer der Landbevölkerung, im nachantiken Skandinavien wurde er, zumindest nach der Edda, die ja von einem christlichen Mönch verfasst wurde, war er Ase, einer der engsten Freunde Odins, der der die Hand Opferte, um den Fenriswolf an die Kette zu legen.... das ist aber mittelalterlich, und möglicherweise nur eine christliche Interpretation. Die Römer erwähnen übrigens keine klassisch nordische Götterwelt, so wie wir sie heute meinen zu kennen. Aber Tcitus erwähnt in Bezug auf die Sueben, einem der germanischen Großvölker, das damals zwischen Oder udn Weichsel lebte, das sie eine Erdmutter als Hauptgottheit verehren würden.....

vielen Dank für die Erklärung und ich lerne auch noch dazu...und ich konnte es nachvollziehen , weil es mal verständlich wiedergegeben wurde.
Das Gestern bzw. die Vergangenheit scheint dein Steckenpferd zu sein..... die Realität eben nicht.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon mini-rancher » Sa Sep 10, 2022 9:16

Aber der wiedergegebene Wissensstand ist, ob beabsichtigt oder nicht, nicht immer mit der Geschichte konform.
Die Sueben siedelten nicht, wie behauptet, zwischen Oder und Weichsel, sonden deren Lebensraum wurde laut Wikipedia von Elbe und Oder und von Ostsee und Erzgebirge begrenzt.
Die ersten DDR-Bürger der Geschichte.

Zwischen Oder und Weichsel siedelten die Burgunder.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sueben
mini-rancher

Beitragvon tyr » Sa Sep 10, 2022 10:00

mini-rancher hat geschrieben:Aber der wiedergegebene Wissensstand ist, ob beabsichtigt oder nicht, nicht immer mit der Geschichte konform.
Die Sueben siedelten nicht, wie behauptet, zwischen Oder und Weichsel, sonden deren Lebensraum wurde laut Wikipedia von Elbe und Oder und von Ostsee und Erzgebirge begrenzt.
Die ersten DDR-Bürger der Geschichte.

Zwischen Oder und Weichsel siedelten die Burgunder.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sueben

Wikipedia ist kein Maß. Der eigendliche Fakt ist, es weiß keiner, alles was wir über die sogenannten Germanen wissen geht auf geht auf die antiken Historiker zurück, vor allem auf die Römer. Und bei diesen war,s elbst zu Tacitus Zeiten, die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Historie, auch mit der eigenen, eine sehr junge Disziplin, udn sehr von den aktuellen politischen Gegebneheiten geprägt.
Auch heuteiger Wissenstand ist vor allem von zeitgenössischer Interpretation geprägt, nicht von Wissen als soclhes. Es gibt kaum, bis keine, direkten Archeologischen oder historischen beweise, das Völker wie die Sueben überhaupt exitiert haben. Die archeologischen beweise über grundsätzliche antike Besiedlung zwischen Elbe udn Weichsel sidn überhaupt mehr als dünn, diese Völker haben wenig bis nichts hinterlassen. Weder wissen wir genaues über die Anzahl der menschen, noch über ihre gesellschaftlichen Organisationstrukturen. es tobt seit fast einem Jahrhundert alein ein Streit darüber, ob die Germanen sowas wie Königreiche hatten, oder in Stämmen organisiert waren und wie....
Die ganze Geschichte Mittel udn Osteuropas außerhalb des römischen Imperiums ist ein großes schwarzes Loch, in das man alles mögliche hineininterpretiert, je nach politischer Wetterlage. heller wird es erst ab dem Hochmittelalter. Alles was Du so über die Germanen oder die Skandinavier aus bis zm Ende des Frühmittelalters liest, oder als Filmchen siehst, sind im grunde reine Spekulation, gemischt mit den gerade vorherrschendem Zeitgeist.
Ein Beispiel: whrend der letzten großen Völkerwanderung sind die Meisten der von den antiken Historikern benannten Völker einfach verschwunden, ODER, es hat sie so nie gegeben, man weiß es einfach nicht. Von den Sueben nimmt man an, das sie auf der iberischen Halbinsel gelandet sind, aber auch angeblich ein Teil im heutigen Schwaben. Auch von den Alemannen nehmen manchen Historiker an, das es sich um Sueben gehandelt hätte, andere wiedersprechen und verweisen auf einen zusammengewüfelten Haufen aus kleineren Kriegergruppen.... wissen weis niemand wirklich was, zu jeder plausieblen Theorie gibt es eine plausible Gegentheorie....
Auch z.B. vond en Franken weis man erst wirklich was, als sie am Ende der Völkerwanderung Westeuropa auftauchten, wer,w as wo sie die ganzen Jahrtausende vorher waren, weiß man nicht, die antiken Historiker haben sie nie erwähnt, das Selbe gilt für die Sachsen.
Anders bei den Thürnger, als mit Rom verbündeter keltogermanischer Stamm/Volk, weis man hier mehr, und da sie sehr an ihrer gegend hingen, hat man hier auch einige archeologische Beweise für ihre antike Anwesenheit, aber die Thuringa sibnd die große Ausnahme, selbst bei den Bajuwaren gibt es nur Theorien über ihre Herkunft, und die werden schon früh in den antiken Quellen erwähnt.

Bei Wikipedia sind zu solchen Themen die Diskussionsseiten oft wesendlich erhellender, als der eigendliche Artikel.
tyr

Beitragvon fedorow » Mo Sep 12, 2022 23:21

T5060 hat geschrieben:Wie Luisa hat sich vor 50 Jahren die RAF auch mal hochgeschaukelt. Das war auch lauter verzogenes Pack aus "besserem Bildungshaushalten" und wenn dann Mordwaffen bei Joschka Fischer gefunden wurden von Wladimir Putin geliefert wurden oder der Mossad Barschel umgelegt hat, dann kommt das Vertuschen der Justiz. Links ist hier alles erlaubt. Bei mir gäbs für Friday for Future "Arbeitspädagogik in Verbindung mit einer Müllsortierung", das ist garantiert gut für die Umwelt und das Klima.

Schon ungeheuerlich was zurzeit von diesen Fridays und Klimaschützern ausgeht und was die sich erlauben. Wer bezahlt diese Schäden der Molkerei eigentlich ?
https://www.youtube.com/watch?v=iZ_M96loma0
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Sep 12, 2022 23:35

Ich bleibe bei "Arbeitspädagogik in Verbindung mit einer Müllsortierung", jetzt nur länger :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 76 von 1655 • 1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines