Datensicherheit ist ein feuchter Traum.
Wer Angst um seine Daten hat, sollte als erstes seinen Internetanschluss canceln.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:36
Barbicane hat geschrieben:@tyr
Du mit deinem nervigem Gut und Böse Mimimi ständig...
Wer annimmt dass Telegram mehr Datensicherheit bietet als WhattsApp, der ist sehr einfach gestrickt.
Wenn's dir lieber ist dass deine Daten und Nachrichten auf völlig unbekannten Speichern landen, wo völlig unbekannte Betreiber damit machen können was sie wollen, ist das dein Ding.
Haupsache der böse Staat bla bla bla...
Dumm sowas!
Barbicane hat geschrieben:Keine Ahnung wie du drauf kommst wen ich als gut oder böse sehe.
Da ich bei dem ganzen Thema nicht mitmache kannst dir das nur ausgedacht haben.
Ich war schon oft mit Freunden in Kiew, weil man da gut einen drauf machen konnte.
Das war immer super und es nervt dass das nimmer geht.
Das ist auch schon alles was ich mit dem Thema zu tun habe.
Und zu WhattsApp:
Wenn der Geheimdienst unbedingt wissen will was ich heute noch einkaufen muss, dass die Frau vom meim Spezl zum Grillen einen Nudelsalat macht oder das Tittenbild sehen will dass grade geteilt wurde, dann wünsch ich den Agenten viel Spaß damit!![]()
Die Typen die ihren super wichtigen, elitären Geheimbund auf Telegram betreiben, weil das so super ist dass der Deutsche Diktator das nicht verfolgen kann, find ich aber auch sehr erheiternd.
Gebt alles Jungs!
beihei hat geschrieben:der Gott der altisländischen Schriften der Edda sollte erstmal viel , viel ruhiger werden. Grammatik und Rechtschreibung würden dann erstmal viel besser klappen, vielleicht die Brille immer benutzen. Dann könnte man evt. viel besser verstehen was er meint. Vielleicht könnte man ihn dann ernster nehmen. So hat eher das Gefühl man hat es mit einem hyperaktiven Grundschulkind zu tun.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Barbicane hat geschrieben:Die Typen die ihren super wichtigen, elitären Geheimbund auf Telegram betreiben, weil das so super ist dass der Deutsche Diktator das nicht verfolgen kann, find ich aber auch sehr erheiternd.
Gebt alles Jungs!
tyr hat geschrieben:....
Tyr ist kein Gott der Edda, die Edda ist nur die einzige umfangreichere schriftliche Überlieferung der skandinavischen Götterwelt. In der antiken kontinentaleuropäischen nordischen Kultur hatte Tyr eine andere Bedeutung, als in der skandinavischen. In der kontinentaleuropäischen war, zumidest dort wo der nordischen Götterglaube existierte, ein Wane, und zwar Anführer der Wanen, der Hauptgott udn Beschützer der Landbevölkerung, im nachantiken Skandinavien wurde er, zumindest nach der Edda, die ja von einem christlichen Mönch verfasst wurde, war er Ase, einer der engsten Freunde Odins, der der die Hand Opferte, um den Fenriswolf an die Kette zu legen.... das ist aber mittelalterlich, und möglicherweise nur eine christliche Interpretation. Die Römer erwähnen übrigens keine klassisch nordische Götterwelt, so wie wir sie heute meinen zu kennen. Aber Tcitus erwähnt in Bezug auf die Sueben, einem der germanischen Großvölker, das damals zwischen Oder udn Weichsel lebte, das sie eine Erdmutter als Hauptgottheit verehren würden.....
mini-rancher hat geschrieben:Aber der wiedergegebene Wissensstand ist, ob beabsichtigt oder nicht, nicht immer mit der Geschichte konform.
Die Sueben siedelten nicht, wie behauptet, zwischen Oder und Weichsel, sonden deren Lebensraum wurde laut Wikipedia von Elbe und Oder und von Ostsee und Erzgebirge begrenzt.
Die ersten DDR-Bürger der Geschichte.
Zwischen Oder und Weichsel siedelten die Burgunder.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sueben
T5060 hat geschrieben:Wie Luisa hat sich vor 50 Jahren die RAF auch mal hochgeschaukelt. Das war auch lauter verzogenes Pack aus "besserem Bildungshaushalten" und wenn dann Mordwaffen bei Joschka Fischer gefunden wurden von Wladimir Putin geliefert wurden oder der Mossad Barschel umgelegt hat, dann kommt das Vertuschen der Justiz. Links ist hier alles erlaubt. Bei mir gäbs für Friday for Future "Arbeitspädagogik in Verbindung mit einer Müllsortierung", das ist garantiert gut für die Umwelt und das Klima.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]