Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 79 von 1655 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Falke » Mi Sep 14, 2022 15:24

Todde hat geschrieben:Die AfD verteilt jetzt Gummibärchen an Kinder mit männlichen Geschlechtsteilen.
Abartig.

Was, nur Buben bekommen diese Gummibärchen?

Geht gar nicht!
A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Gazelle » Mi Sep 14, 2022 15:46

tyr hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Mein Brennstoffhändler hat heute mitgeteilt, das ab sofort und bis auf weiteres keine Briketts mehr an Privatverbraucher verkauft werden dürfen.

und wer verbietet ihm das?

Laut Brennstoffhändler eine Bundesverordnung.

Alles Propaganda.

Nix von wahr.
Gazelle

Beitragvon Barbicane » Mi Sep 14, 2022 15:50

@Falke
Nee, die AFD wollte Gummibärchen in Form des AFD Logos machen lassen.
Leider sehen die eher aus wie kleine Zipfel. :lol:
Und diese kleinen Pimmel haben sie an Kinder verteilt.

Die Zipfel von der AFD halt wieder... :D
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Hauptmann » Mi Sep 14, 2022 16:38

Falke hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Die AfD verteilt jetzt Gummibärchen an Kinder mit männlichen Geschlechtsteilen.
Abartig.

Was, nur Buben bekommen diese Gummibärchen?

Geht gar nicht!
A.

Dass nur Buben was bekommen haben sollen, konnte ich nirgendswo nachlesen. Wäre auch eine Schweinerei, wenn Frauen am Weltfrauentag Blumen kommen und die Männer nicht, ist das übrigens völlig in Ordnung. :roll:

Anscheinend hat man nur den Pfeil von dem AFD-Logo herstellen lassen, und der sieht echt aus wie ein Pimmel. :lol:
Schaut sich das vorher denn keiner an?
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 14, 2022 18:28

Bild

Bild-Quelle: Der Spiegel: "AfD in Niedersachsen // Spott über missratene Wahlkampfpräsente "

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-niedersachsen-gummibaerchen-penisse-spott-ueber-missratene-wahlkampfpraesente-a-d169f8f7-28cc-4e19-9cd2-c954199808bf

Ich hab' mal ein Bild der Tüte wo die Gummi-Pimmel drin sind, verlinkt, damit die LT-Leser sich das besser vorstellen können, wo rum es hier in Niedersachsen geht.

Stefan Raab würde jetzt brüllen: "Pimmelalarm!!!!!"

Die AfD als Partei ist zwar überhaupt nicht meine Linie, aber den letzten Satz im Spiegel hätte der Redakteur sich sparen können.

Der Spiegel hat geschrieben:Die Gummibärchen zumindest sollen nun wohl aus dem Verkehr gezogen werden.

Als Leser würde ich mal vermuten, der Redakteur gehört zur links-grünen Ecke. Mehr Objektivität wäre wünschenswert. Oder man kennzeichnet diesen Artikel als "Meinung". Das ginge auch.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 14, 2022 19:25

Barbicane hat geschrieben:@Falke
Nee, die AFD wollte Gummibärchen in Form des AFD Logos machen lassen.
Leider sehen die eher aus wie kleine Zipfel. :lol:
Und diese kleinen Pimmel haben sie an Kinder verteilt.

Die Zipfel von der AFD halt wieder... :D

Falke wollte durch seinen Einwurf nur darauf hinweisen, dass Super-Todde sich falsch (nicht missverständlich, sondern falsch) ausgedrückt hat.
Nun, man kann nicht alles von den Menschen erwarten: Ein Spitzen-Miltitärstratege, ein Aufklärer zum Thema des Wirkmechanismus einer Impfung UND auch noch hervorragende Deutsch-Kenntnisse. Nein, das geht wirklich nicht. :lol:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Sep 14, 2022 19:25

Da haben die aber eine ziemlich schmutzige Phantasie..... oder gehts nur um das Aufregen über die AfD?
Und die Pfeile offensichlich absichtlich auf die Rückseite gedreht, wo solche Gummiteile immer etwas dicklich ausehen, selbst der beliebte Gummibär...
Aber kein Wunder, bei der Prüderie, die die links/grünen betreiben...^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Barbicane » Mi Sep 14, 2022 19:47

Qtreiber hat geschrieben:Falke wollte durch seinen Einwurf nur darauf hinweisen, dass Super-Todde sich falsch (nicht missverständlich, sondern falsch) ausgedrückt hat.

Das war mir beides sogar aufgefallen.
Ich wollte den Fall auch für andere User kurz verständlich beschreiben, musste aber die ganze Zeit so lachen dass ich vergessen hab drauf einzugehen. :lol:
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Botaniker » Mi Sep 14, 2022 20:25

Südheidjer hat geschrieben:Bild

Bild-Quelle: Der Spiegel: "AfD in Niedersachsen // Spott über missratene Wahlkampfpräsente "

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-niedersachsen-gummibaerchen-penisse-spott-ueber-missratene-wahlkampfpraesente-a-d169f8f7-28cc-4e19-9cd2-c954199808bf

Ich hab' mal ein Bild der Tüte wo die Gummi-Pimmel drin sind, verlinkt, damit die LT-Leser sich das besser vorstellen können, wo rum es hier in Niedersachsen geht.

Die AfD als Partei ist zwar überhaupt nicht meine Linie, aber den letzten Satz im Spiegel hätte der Redakteur sich sparen können.

Der Spiegel hat geschrieben:Die Gummibärchen zumindest sollen nun wohl aus dem Verkehr gezogen werden.

Als Leser würde ich mal vermuten, der Redakteur gehört zur links-grünen Ecke. Mehr Objektivität wäre wünschenswert. Oder man kennzeichnet diesen Artikel als "Meinung". Das ginge auch.

Made my Day, gehört eigentlich ins "das finde ich wirklich schön" :lol: :prost:
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 14, 2022 22:54

b.) Was meint Ihr, warum mir in der Auffassung niemand zustimmt? Weil alle Andren gerne
fliegen oder kreuzfahren. Und die Restlichen, die nicht fliegen oder kreuzfahren, so ver-
schrobene Stockfische sind, dass sie den Mund nicht aufmachen.

Ich stimme dir doch zu. Nix Fliegen, nix Kreuzfahrten. Nix SUV. Meine zwei Roller haben im tagtäglichen Betrieb schon 80.000 km runter. Dabei hatte ich schon vor 30 Jahren die Kohle für einen Porsche beisammen. Bin ich jetzt ein verschrobener Stockfisch?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hauptmann » Fr Sep 16, 2022 11:27

Kormoran2 hat geschrieben:
b.) Was meint Ihr, warum mir in der Auffassung niemand zustimmt? Weil alle Andren gerne
fliegen oder kreuzfahren. Und die Restlichen, die nicht fliegen oder kreuzfahren, so ver-
schrobene Stockfische sind, dass sie den Mund nicht aufmachen.

Ich stimme dir doch zu. Nix Fliegen, nix Kreuzfahrten. Nix SUV. Meine zwei Roller haben im tagtäglichen Betrieb schon 80.000 km runter. Dabei hatte ich schon vor 30 Jahren die Kohle für einen Porsche beisammen. Bin ich jetzt ein verschrobener Stockfisch?

Ich halte es da auch gleich mit der Martina die bei mir quasi um die Ecke wohnt.

Na mir glangt dass i woaß dass i kannt wenn i woin dad
Aber i tuas ned
Weil i muaß ned...

:prost:
Hauptmann

Beitragvon Hauptmann » Fr Sep 16, 2022 11:30

Südheidjer hat geschrieben:Bild

Eben, die Redakteure sind schon lange nimmer objektiv.
Übrigens glaube ich langsam das war Absicht bei der AFD. Die PR-Agentur hat es geschafft dass sie mit dem "unglücklichen" Gummibärlie in aller Munde sind. Das ist wie mit dem Auto das damals den Elchtest nicht bestand, danach sind die Verkaufszahlen gestiegen!
Hauptmann

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Sep 16, 2022 12:10

Ich habe gelesen das die AFD „Schwanz“ Gummibären jetzt bei den Homosexuellen begehrt sind.
Als Erkennungszeichen für Gleichgesinnte. :D :D
Trecker-fahrer

Beitragvon Obelix » Fr Sep 16, 2022 12:14

DMS hat geschrieben: Warum so gereizt? Die "Linken" also SPD + Grüne sind doch nun an der (politischen) Macht
mit einer satten Mehrheit und Alles wird bzw. ist bereits gut. ...

Sehe ich auch so. Die Träume von SPD + Grüne sind in Erfüllung gegangen.
Jetzt muss geliefert werden.
(Irgendwie erinnert mich das aber an den Spruch: "Wenn Gott den Menschen strafen will, erfüllt
er seine Wünsche.")

DMS hat geschrieben: Die CDU ist auch stark grün eingefärbt. Warum weiterhin Ablenken mit einer Gefahr von
"Rechts"? Wo soll die denn sein? ...

Die Gefahr besteht darin, dass die CDU/CSU immer mehr nach links rutscht und auf der rechten Seite
immer mehr Platz macht.

Ferner führen soziokulturelle Veränderungen dazu, dass die CDU/CSU viele Stimmen verlieren wird.
Die heutigen jungen Menschen sind durch Digitalisierung geprägt, überwiegend zu Kurz-Denkern
erzogen - umfeldbedingt. Die wollen einfach. Die wollen schwarz/weiß. Die wollen festes Programm
und nicht so einen Wischi-Waschi, wie die CDU/CSU Ihn bietet. (Stichwort: Partei vs. Union).

Derzeit hat die CDU genug Alte, die sich noch wählen. Sprecht aber mal mit jungen "CDU-Leuten".
Die sind alle für die FDP oder die AFD. Mit Friedrich Merz hat man zu Glück dieser schlimmen
Entwicklung etwas greifbareres entgegen gestellt. Man kann nur hoffen, dass der sich halten kann -
innerhalb der CDU.
Obelix

Beitragvon Obelix » Fr Sep 16, 2022 12:19

Trecker-fahrer hat geschrieben:Ich habe gelesen das die AFD „Schwanz“ Gummibären jetzt bei den Homosexuellen begehrt sind.
Als Erkennungszeichen für Gleichgesinnte. :D :D

So ist es im Leben, der Schuss geht auch schon mal nach hinten los.

Bei Haribo sind jetzt die aufwendigen "Schwanz-Gussformen" dank AFD erst mal vorhanden.
Das ist doch schön, dass die ... jetzt Dank AFD-Geldern Ihre "Schwanz-Gummibärchen" haben
und günstig nachproduzieren lassen können.

p.s.: Hab gerade bei "Mama-Sohn" mal nach "Schwanzgummibären" gesucht. Gibt es noch nicht.
Kann aber nicht mehr lange dauern, da die "Mama-Sohn-KI" sehr schnell erkennt, wenn irgendwo
Nachfrage ist, an deren Verkauf verdient werden kann.
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 79 von 1655 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines