Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:17

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 82 von 1655 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Sa Sep 17, 2022 21:50

Südheidjer hat geschrieben:Mir fällt da spontan immer unsere freiwilligen Feuerwehren ein. Die rufst 112 und die Feuerwehren rücken aus, egal wann. Die setzen ihr eigenes Leben ein um ihre Mitmenschen und deren Hab und Gut zu retten.

Hallo,
Engagement für soziale Sachen kommt immer aus einem Bedürfnis nach Bestätigung/Anerkennung.
Meine "beste Frau von allen" schuftet neben unserem Hof, für unseren Sozialverein bis an die Grenze der Belastbarkeit, (Küchenausbau ,Umzüge
Kochen, Bedienen,etc ) weils dafür Anerkennung gibt.
In der Landwirtschaft gibts das nicht, die Kühe sagen nicht Danke und klatschen Beifall.
Fast alle Ehrenamtlichen machen das aus Langeweile und der Suche nach Bestätigung.
In unserem Sozialverein sind auch einige auf Partnersuche; die sind immer da wenn Frauen auch da sind. Deren Engagement ist auch sehr zielgerichtet.(nix sozial)
Mensch ist zuerst Egoist und Opportunist um in der Herdenhirarchie aufzusteigen, das liegt in unseren Genen.
(hab mal ne Arbeit über Flirtverhalten im Vergleich von Mensch und Tier geschrieben)
Männer suchen Herausforderungen um sich zu profilieren; deshalb Extremsport, Komasaufen,Pokern,Apnoetauchen, etc)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Sa Sep 17, 2022 22:08

langholzbauer hat geschrieben:Kannst meckern, wie Du willst!
Aber zwischen Angela( ich möchte lange regieren) und Ursula( ich kann nichts, und falle nach oben) ist schon noch ein deutlicher Abstieg in der erforderlichen Führungkompetez!
Alle beide haben uns deutlich tiefer in die Sche... geritten, als es nötig wäre, EU "zum Wohle des dt. Volkes" stärken zu können!

Ihr da im Westen habt sie doch samt CDU immer wieder gewählt :shock:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Sep 17, 2022 22:09

Neuland79 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, was alle an den 16 Jahren Merkel so toll fanden. Die aktuelle Regierung ist zwar nicht perfekt aber gefühlt immer noch besser, als das was vorher war. Und der Merz kann mir mit seinem sozialen Pflichtjahr gestohlen bleiben. Soll er doch selber für nichts arbeiten gehen. Aber das gilt sicher nur für die anderen. Echt enttäuschend, was er bringt.

Es gab noch keine weltfremdere, idologisch verblendetere, infantilere regierung, als geade die jetzige, inklusive der pseudoopposition aus CDU... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 17, 2022 22:15

Südheidjer hat geschrieben:Überlege mal, was der Staat und somit die Gesellschaft bisher für dich getan hat. Was hast du pro Schuljahr den deutschen Steuerzahler gekostet (5000,- Euro/Jahr ?). Kostenlose Kindergärten gibt es meines Wissens nach in einigen Bundesländern auch. Studierst hast du doch auch, oder? Wer hat denn den Unterhalt der Universität und die Professoren und andere Angestellte bezahlt ? Kostenlose Bildung in Deutschland nur mal als ein Beispiel. In anderen Ländern sieht's da schlechter aus.

Wenn ich heute nochmal anfangen könnte, ich würde weder Abi noch Studium machen. Und meine Kinder würden auch nicht in den Kindergarten gehen. Sorry, sucht euch jemand anderes.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 17, 2022 22:32

tyr hat geschrieben:Es gab noch keine weltfremdere, idologisch verblendetere, infantilere regierung, als geade die jetzige, inklusive der pseudoopposition aus CDU... :roll:

Da bin ich nicht deiner bzw. eurer Meinung (ich schließe mal die anderen Vorredner ein). Ich finde die Reden von Bärbock gut und Putin musste ernsthaft auf ihre Äußerungen in den USA reagieren. Sie spricht mir dort in vielen Dingen aus dem Herzen. Natürlich kann sie nicht zwischen China und Vietnam vermitteln, aber ich finds gut, dass sie es anspricht. Man sieht doch, was in der Vergangenheit aus den Anbiederungen, z.B. Merkels ggü. Putin geworden ist. Die Abhängigkeit vom PutinGas kann man der aktuellen Regierung nicht zu lasten legen. Es gab massive Warnungen sogar von Trump, sich nicht von Putin abhängig zu machen. Aber an Merkel sind so manche gescheitert.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erkel.html

Wir schauen jetzt mal, wie es weiter geht. Klar winden sich die Parteien, aber wenigsten winden sie sich und sitzen nicht starr da wie eine Merkel. Der Lindner von der FDP steht wenigstens noch ein wenig für den freien Markt und Vereinfachungen z.B. im Bereich Bürokratie.

https://www.zeit.de/news/2022-09/14/kab ... laranlagen

Klar muss da eigentlich mehr kommen. Über Scholz möchte ich nicht reden. Aber mit Corona und dem Ukraine Krieg haben die es auch echt nicht leicht. Und nein, ich meinte nicht, dass es die beste Regierung ist, die wir haben, sondern dass ich sie besser finde als die Merkel Ära. Und tut mir leid, von Merz möchte ich nichts hören.
Neuland79

Beitragvon Botaniker » Sa Sep 17, 2022 22:45

tyr hat geschrieben:
Es gab noch keine weltfremdere, idologisch verblendetere, infantilere regierung, als geade die jetzige, inklusive der pseudoopposition aus CDU... :roll:

Wieder mal so ein Klopper, vom weltfremdesten Theoretiker ever, der mir den Resttag versüßt. :lol:
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 17, 2022 23:45

Neuland79 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Überlege mal, was der Staat und somit die Gesellschaft bisher für dich getan hat. Was hast du pro Schuljahr den deutschen Steuerzahler gekostet (5000,- Euro/Jahr ?). Kostenlose Kindergärten gibt es meines Wissens nach in einigen Bundesländern auch. Studierst hast du doch auch, oder? Wer hat denn den Unterhalt der Universität und die Professoren und andere Angestellte bezahlt ? Kostenlose Bildung in Deutschland nur mal als ein Beispiel. In anderen Ländern sieht's da schlechter aus.

Wenn ich heute nochmal anfangen könnte, ich würde weder Abi noch Studium machen. Und meine Kinder würden auch nicht in den Kindergarten gehen. Sorry, sucht euch jemand anderes.

Du hast vergessen, noch auf die Schule vorm Abi zu verzichten, also Klasse 1- 10.
Dann könntest du vermutlich nicht Lesen und Schreiben und somit würde es dir auch schwerfallen, am Landtreff teilzunehmen. Aber die Schule hat es dir ermöglicht, dich am Landtreff und den Landtrefflern bzw. Landtrefflerinnen zu erfreuen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Sep 18, 2022 7:22

Neuland79 hat geschrieben:Wenn ich heute nochmal anfangen könnte, ich würde weder Abi noch Studium machen.

Traurig, sehr traurig. Besagt das doch, dass du im Prinzip dein bisheriges Leben zumindest in Frage stellst. :(
Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich alles (inkl. dem Scheixx, den ich gebaut habe. :wink: ) noch mal machen.
Aber vielleicht siehst du das in 20 Jahren auch so.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Sep 18, 2022 7:44

langholzbauer hat geschrieben:Was "Lehnchen" der Ukraie an Kriegs- umd Aufbauhilfen versprochen hat, sind ungedeckte Wechsel!

Bisher haben sich noch alle Aufbauhilfen für Deutschland ausgezahlt. Selbst das Engagement bei der Lufthansa brachte schlappe 690 Mio.€ ein. Die Griechenlandhilfe soll sogar über 4 Mrd.€ in die deutschen Kassen gespült haben. Also, bauen wir die Ukraine wieder auf! Unsere Wirtschaft wird es uns danken!
In solchen Zusammenhängen fällt mir immer wieder die "Aufbauhilfe Ost" ein. Ein riesiges Konjunkturprogramm, von dem die westdeutsche Wirtschaft mehr als 90% abbekommen hat. :wink:
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » So Sep 18, 2022 8:23

Qtreiber hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Wenn ich heute nochmal anfangen könnte, ich würde weder Abi noch Studium machen.

Traurig, sehr traurig. Besagt das doch, dass du im Prinzip dein bisheriges Leben zumindest in Frage stellst. :(
Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich alles (inkl. dem Scheixx, den ich gebaut habe. :wink: ) noch mal machen.
Aber vielleicht siehst du das in 20 Jahren auch so.

Ich glaube, dass sich ganz viele mit 40 Jahren nochmal umorientieren, siehe mein Vater. Ich bereue es eigentlich nicht, aber es ist als ob diese Zeit irgendwie vorbei ist. Es fasst mich nicht mehr so wie früher. Vielleicht werde ich auch einfach alt. Zudem liegt bei mir die Sache noch ein wenig anders. Ich wollte nach 9 Jahren Schule abgehen. Ich habe die 10. Klasse und das Abitur nur gemacht, weil ich es für mein Studium brauchte. Es gab bei mir viele andere Optionen. Ich musste das nicht machen. Es hat mich halt interessiert und ich hatte natürlich den Vorteil, dass es mir nicht schwer gefallen ist. Hätten jedoch für das Abitur und Studium 100T€ Schul- und Studiengebühren gewinkt, hätte ich mich definitiv für eine andere Option entschieden. Ich bin mir ziemlich sicher, viele andere auch.

Wir haben schon viel zu wenig gute Leute in bestimmten Bereichen. Aber wer meint, den Weg dorthin durch Studiengebühren weiter zu erschweren oder angehende Leistungsträger in "Pflichtjahren" zu binden, sodass sie wieder nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, kann gerne Merz wählen. Verschärft die Probleme einfach noch mehr. Ich war schon immer froh, ein Mädchen zu sein und dieses Zivi Ding nicht zu haben. Ich will auch niemandem zu nahe treten, aber mir jetzt zu erklären, ich hätte so wenig für die Gesellschaft getan, weil ich studiert und sehr lange Vollzeit gearbeitet habe, nebenbei noch !mehrere! Kinder groß gezogen habe (ohne jegliche Hilfe von Omi und Opi, Kindermädchen und Putzfrau) und mich 13 Jahre lang ehrenamtlich in einem sozialen Verein engagiert habe, den ich übrigens auch selbst aufgebaut und dort zusätzlich noch jede Woche 8 Jahre lang neben Vollzeit und kleinen Kindern gearbeitet habe... vielleicht geht der ein oder andere nochmal in sich, wieviel er einschließlich Pflichtjahr im Gegensatz zu mir für die Gesellschaft geleistet hat.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 18, 2022 9:26

Wenn ich könnte würde ich umgehend eine 9-monatige Wehrpflicht einführen. Für alle. Damit die Jungs und Mädels lernen einfach mal das zu tun, was man gesagt bekommt. Ohne zu diskutieren.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon HL1937 » So Sep 18, 2022 9:33

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn ich könnte würde ich umgehend eine 9-monatige Wehrpflicht einführen. Für alle. Damit die Jungs und Mädels lernen einfach mal das zu tun, was man gesagt bekommt. Ohne zu diskutieren.

Oder bei gelangweilten Brückenabseilern, Straßenklebern und sonstigem grünem Schleim ein Jahr am Wochenende täglich ab 6 Uhr morgens landwirtschaftliche Handarbeit sowie Forstarbeiten.
Dann wirds im Stübchen oben etwas besser.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon DWEWT » So Sep 18, 2022 9:39

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn ich könnte würde ich umgehend eine 9-monatige Wehrpflicht einführen. Für alle. Damit die Jungs und Mädels lernen einfach mal das zu tun, was man gesagt bekommt. Ohne zu diskutieren.

Du meinst, wir brauchen dringend Generationen von Kuschern/Duckern? Was denkst du denn, wie hoch der Anteil an Autoritäten, auf der Basis von Wissen und Können, in der älteren Generation ist, die den Jugendlichen die Notwendigkeit/Richtigkeit des Folgens vermitteln können? Zu meiner BW-Zeit gruselte es mir vor den Uffzen, die, weil sie in der Wirtschaft nicht wirklich gesucht waren, beim Bund Unterschlupf gefunden hatten und dort nun ihre "Macht" ausspielen konnten. Mag sein, dass sich in Zeiten einer Berufsarmee da etwas geändert hat.
DWEWT

Beitragvon Pegasus_o » So Sep 18, 2022 9:41

ich habe gestern die neuen Studentenzahlen unserer FH bekommen.

Die klassischen Fächer wie E-Technik, Masch-Bau oder Physik schwächeln, wie schon seit Jahren. Die sind halt schwierig und ohne gute Mathe und Physikkenntnisse läuft da nix.

Dafür boomt Veranstaltungsmanagement und Medienkommunikation. Das ist unsere Zukunft.
Pegasus_o

Beitragvon DWEWT » So Sep 18, 2022 9:42

HL1937 hat geschrieben:
Oder bei gelangweilten Brückenabseilern, Straßenklebern und sonstigem grünem Schleim ein Jahr am Wochenende täglich ab 6 Uhr morgens landwirtschaftliche Handarbeit sowie Forstarbeiten.
Dann wirds im Stübchen oben etwas besser.

Könnte man einen diesbezüglichen Erfolg bei dir auch vermuten? Falls ja, dann tarnst du ihn wirklich sehr gut! :wink:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 82 von 1655 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines