Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:17

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 83 von 1655 • 1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 1655
  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Barbicane » So Sep 18, 2022 9:58

Pegasus_o hat geschrieben:
Die klassischen Fächer wie E-Technik, Masch-Bau oder Physik schwächeln, wie schon seit Jahren. Die sind halt schwierig und ohne gute Mathe und Physikkenntnisse läuft da nix.


Da stimme ich zu, anscheinend wollen sich immer weniger Leute mit diesen Fachgebieten beschäftigen.

Man sollte aber nicht nur immer auf das Niveau der Studierenden schielen.
Wenn man sich die Meister heute anschaut, wird man feststellen dass diese Ausbildung auch massiv an Qualität eingebüßt hat.
In vielen Berufsgruppen bekommt man den Meistertitel heute fast nachgeworfen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Benutzeravatar
Barbicane
 
Beiträge: 3987
Registriert: So Sep 25, 2005 20:22
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 18, 2022 10:24

Ich finde immer wieder putzig, wie die aktuelle Regierung aus der Verantwortung für das aktuelle Szenario genommen, und die Schuld ausschließlich der Union zugeschustert wird. Da gibt es offensichtlich ein sehr großes Defizit bezüglich politischer Bildung.
LUV4.0
 
Beiträge: 4604
Registriert: Mi Jul 04, 2018 14:23
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » So Sep 18, 2022 10:38

Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Es gab noch keine weltfremdere, idologisch verblendetere, infantilere regierung, als geade die jetzige, inklusive der pseudoopposition aus CDU... :roll:

Da bin ich nicht deiner bzw. eurer Meinung (ich schließe mal die anderen Vorredner ein). Ich finde die Reden von Bärbock gut und Putin musste ernsthaft auf ihre Äußerungen in den USA reagieren. Sie spricht mir dort in vielen Dingen aus dem Herzen. Natürlich kann sie nicht zwischen China und Vietnam vermitteln, aber ich finds gut, dass sie es anspricht. Man sieht doch, was in der Vergangenheit aus den Anbiederungen, z.B. Merkels ggü. Putin geworden ist. Die Abhängigkeit vom PutinGas kann man der aktuellen Regierung nicht zu lasten legen. Es gab massive Warnungen sogar von Trump, sich nicht von Putin abhängig zu machen. Aber an Merkel sind so manche gescheitert.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erkel.html

Wir schauen jetzt mal, wie es weiter geht. Klar winden sich die Parteien, aber wenigsten winden sie sich und sitzen nicht starr da wie eine Merkel. Der Lindner von der FDP steht wenigstens noch ein wenig für den freien Markt und Vereinfachungen z.B. im Bereich Bürokratie.

https://www.zeit.de/news/2022-09/14/kab ... laranlagen

Klar muss da eigentlich mehr kommen. Über Scholz möchte ich nicht reden. Aber mit Corona und dem Ukraine Krieg haben die es auch echt nicht leicht. Und nein, ich meinte nicht, dass es die beste Regierung ist, die wir haben, sondern dass ich sie besser finde als die Merkel Ära. Und tut mir leid, von Merz möchte ich nichts hören.


Allein wenn ich solche Propgadafloskeln lese, "Putingas", wird mir übel. Weißt Du das die Naszis mit ähnlichenm Vokabular gearbeitet haben?
Es waren gearde die GRÜNEN, die dei Bundesregierung mit ihrem Einfluss in NGOs, Behörden und den akademischen Eliten, vor sich her trieben, und Gas als "Brückentechologie" für die heile Co2- Zukunft anprießen. Und so wäre es immer noch, wenn sie sich nicht verblendet und verhetzt in iherer Russophobie in den russisch/amerinakinschen Krieg in der UKraine gestürzt hätten. Nicht Russland hat diesen Wirtschaftskrieg begonnen!
Der Ukrainekrieg hätte uns nicht belasten müssen, die Ukraien istweder Freund noch verbündeter...klar, wir haben dort viel gekauft, aber den Investoren wäre vermutlich egal, wer die Oberherrschaft über den Landstrich hat, ob KNAUF nun unter ukrainischer oder russischer Herrschaft Gibs produziert....
Wir hätten bequem auf unsere Geschichte verweisen können, den Millionen toter Sowjetsoldaten und Zivilisten, die auf unser Konto gehen, und uns als vermittler anbieten können.
Die Energiekrise ist nicht das Produkt der Abhängigkeit vom Gas Russland, sondern der eigenen "Wertebasierten" :lol: Politik der Güninnen. Moral vor realität hat noch nie funktioniert zumal Moral kein statisches Konzept ist, wie wir alle wissen.
Deutschladn war resourcentechnisch schon IMMER von aderen abhängig, und Russladn/die Sowjetunion liefern seitinzwischen Jahrhunderten alles mögliche an Grundrohstoffen Richtung Mitteleuropa. da ist überhaupt nichts neues dran, udn daran wird sich auch nichts ändern, nur die Wege, die diese Rohstoffe nehmen, verändern sich, udn dei Anzahl der mitverdienenden Zwischnhändler.
udn natürlich hätte man bei der Energieversorgung weiter auf Kohles etzen sollen, aber es war Konsens aller regierungen seit den Achtzigern, genau das nicht zu tun, zuerst aus Kostengründen...udn gründen der Neolobaralen globalistischen Ideologie, später dann aus gründen der grünen Klimaideologie....
Die heutige regierung ist genauso ideologiegetrieben, wei seinerzeit die naszis. H. wäre heute Grüner, definitiv. Die Ansätze waren damals schon vorhanden. Selbst die Begründungen für die Russenfeindschaft könnte eins zu eins aus dem Stürmer stammen. Und die Folgen werden genauso bitter sein, wie damals. Adolf hat übrigens auch nur sechs jahre gebraucht um Deutschland zu zerstören.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr
 
Beiträge: 10578
Registriert: Do Jun 10, 2021 7:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » So Sep 18, 2022 10:41

DWEWT hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Was "Lehnchen" der Ukraie an Kriegs- umd Aufbauhilfen versprochen hat, sind ungedeckte Wechsel!


Bisher haben sich noch alle Aufbauhilfen für Deutschland ausgezahlt. Selbst das Engagement bei der Lufthansa brachte schlappe 690 Mio.€ ein. Die Griechenlandhilfe soll sogar über 4 Mrd.€ in die deutschen Kassen gespült haben. Also, bauen wir die Ukraine wieder auf! Unsere Wirtschaft wird es uns danken!
In solchen Zusammenhängen fällt mir immer wieder die "Aufbauhilfe Ost" ein. Ein riesiges Konjunkturprogramm, von dem die westdeutsche Wirtschaft mehr als 90% abbekommen hat. :wink:


Habeck hat ja auch schonangemeldet, das auch Deutschland einen teil der Beute in der Uktraine beansprucht, nennt es euphimistisch "Landkarte der Investitionsmöglichkeiten“
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr
 
Beiträge: 10578
Registriert: Do Jun 10, 2021 7:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Trecker-fahrer » So Sep 18, 2022 10:43

sorry @tyr, aber du tust mir leid.
Benutzeravatar
Trecker-fahrer
 
Beiträge: 3193
Registriert: Fr Okt 29, 2010 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » So Sep 18, 2022 11:20

klasse Argumentation, so stringend und plausiebel... so kennt man euch... :D
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr
 
Beiträge: 10578
Registriert: Do Jun 10, 2021 7:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 18, 2022 11:23

Trecker-fahrer hat geschrieben:sorry @tyr, aber du tust mir leid.


Er hat ja nicht ganz Unrecht. Aber das wirst du weder verstehen, noch widerlegen können.
LUV4.0
 
Beiträge: 4604
Registriert: Mi Jul 04, 2018 14:23
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Neuland79 » So Sep 18, 2022 11:25

@Luv4.0
Anscheinend haben also all die Jahre die Grünen mit ihren NGOs regiert. Ist immer interressant, wie alle anderen Schuld sind. Vielleicht mal was dagegen setzen? Sie hätte sich auf Streitgespräche einlassen können. Sie hätte medial medienwirksam sein können, twittern können, Videos ins Netz stellen können. Sie hätte Eliten sprechen lassen können, um die Grünen vorzuführen und den besten Weg für Deutschland einschlagen können. Sie hätte vor der massiven Abhängigkeit von Putin warnen können und damit Entscheidungen begründen können. Sie hätte für den Notfall spätestens 2014 alternative Möglichkeiten zur Beschaffung von Gas erschließen können, um die massive Abhängigkeit zu verringern. Sie hätte eine Mindestleistung von 10GW Atomkraft beschließen können. Siemens hat jahrelang auf die Regierung eingeredet.

Und wenn Sie es wirklich nicht geschafft hätte die Bevölkerung mit zu nehmen und die Grünen wirklich in die Regierung gekommen wären, dann wären diese in der Verantwortung, aber nur dann. Bis dahin ist sie und die CDU/SPD in voller Verantwortung. Bitte nicht immer die Verantwortung auf andere verschieben. Die Regierung ist da, der Opposition Paroli zu bieten und nicht vermeintlichen Wählerstimmen hinterher zu kriechen. Wenn man natürlich 16 Jahre an der Macht sein will und immer die gute, liebe sein will und eher geführt wird, als dass man selbst führt, dann verkauft man sich, aber dann bitte nicht den anderen die Schuld geben.

@tyr
Ich habe keine Russenphobie und meine Wortwahl ist vollkommen beliebig. Die Russen sollen sich bitte zuerst um ihr eigenes Land kümmern, bevor sie sich um andere Länder "kümmern". Ich denke, da haben sie genug zu tun. Es ging auch nicht darum, den Handel mit Russland auszusetzen. Es ging darum, sich nicht extrem von einem Land abhängig zu machen. Und man kann auch nicht immer alle Warnungen in den Wind schlagen und dann sagen, man hätte das ja nie gedacht. Und ja, man hätte die Ukraine Russland schenken können. In meinen Augen sind die Konsequenzen aber nicht absehbar. Putin ist für mich kein seriöser Handelspartner. Ich möchte nicht, dass er und seine Oligarchen als Rohstoffmacht auch noch Lebensmittelströme signifikant beeinflussen können.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79
 
Beiträge: 3568
Registriert: Mo Nov 18, 2019 16:36
Wohnort: in the middle of nowhere
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Neuland79 » So Sep 18, 2022 11:37

Barbicane hat geschrieben:
Pegasus_o hat geschrieben:
Die klassischen Fächer wie E-Technik, Masch-Bau oder Physik schwächeln, wie schon seit Jahren. Die sind halt schwierig und ohne gute Mathe und Physikkenntnisse läuft da nix.


Da stimme ich zu, anscheinend wollen sich immer weniger Leute mit diesen Fachgebieten beschäftigen.

Deswegen müsste man den Leuten eher noch was dazu geben, dass sie in diese Richtung gehen. Natürlich ab dem 2. Semester notenabhängig, sonst gibts zu viele Simulanten. Wenn man als Staat Mangel an bestimmten Berufen hat, muss man diese eben fördern und selbstverständlich auch Leistung einfordern.

Nachtrag: Lindner ist sich nicht zu schade, die Klimaschützer aufzurufen, ihren Traum in die Tat umzusetzen. Was auch immer er als Mensch ist, wenigstens kein Bürokrat.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 5a469da2b5
Zuletzt geändert von Neuland79 am So Sep 18, 2022 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79
 
Beiträge: 3568
Registriert: Mo Nov 18, 2019 16:36
Wohnort: in the middle of nowhere
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » So Sep 18, 2022 11:53

@Neuland hat schon Recht, dass die Vorgängerregierungen eine sehr große Schuld an der aktuellen Lage in D. tragen.
Die viele Jahre GroKo waren der Tod für eine sinnvolle Weiterentwicklung der beiden ehemals stärksten Parteien.
Wer rot und schwarz zu lange mischt, bekommt braun.
Die vermeintlichen Gutmenschen haben das verhindern wollen und Grün gewählt.
Aber Fakt bleibt, dass die aktuelle Regierungsarbeit die schlechteste aller Zeiten für die dt. Nation ist!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 13047
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon waelder » So Sep 18, 2022 11:59

langholzbauer hat geschrieben:Aber Fakt bleibt, dass die aktuelle Regierungsarbeit die schlechteste aller Zeiten für die dt. Nation ist!


Das bedeutet selbst die SED und der Adolf war besser ? :shock: :shock:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder
 
Beiträge: 3401
Registriert: So Jan 14, 2007 15:29
Wohnort: Südschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » So Sep 18, 2022 12:14

Neuland79 hat geschrieben:@Luv4.0
Anscheinend haben also all die Jahre die Grünen mit ihren NGOs regiert. Ist immer interressant, wie alle anderen Schuld sind. Vielleicht mal was dagegen setzen? Sie hätte sich auf Streitgespräche einlassen können. Sie hätte medial medienwirksam sein können, twittern können, Videos ins Netz stellen können. Sie hätte Eliten sprechen lassen können, um die Grünen vorzuführen und den besten Weg für Deutschland einschlagen können. Sie hätte vor der massiven Abhängigkeit von Putin warnen können und damit Entscheidungen begründen können. Sie hätte für den Notfall spätestens 2014 alternative Möglichkeiten zur Beschaffung von Gas erschließen können, um die massive Abhängigkeit zu verringern. Sie hätte eine Mindestleistung von 10GW Atomkraft beschließen können. Siemens hat jahrelang auf die Regierung eingeredet.

Und wenn Sie es wirklich nicht geschafft hätte die Bevölkerung mit zu nehmen und die Grünen wirklich in die Regierung gekommen wären, dann wären diese in der Verantwortung, aber nur dann. Bis dahin ist sie und die CDU/SPD in voller Verantwortung. Bitte nicht immer die Verantwortung auf andere verschieben. Die Regierung ist da, der Opposition Paroli zu bieten und nicht vermeintlichen Wählerstimmen hinterher zu kriechen. Wenn man natürlich 16 Jahre an der Macht sein will und immer die gute, liebe sein will und eher geführt wird, als dass man selbst führt, dann verkauft man sich, aber dann bitte nicht den anderen die Schuld geben.


90% der beschäftigten des medialen Betriebes, also derjenigen die Meinungen machn, tendieren zu links/grün. So einhellig die wissenschaftlichen Untersuchungen.
Je höher in der Entscheidungshirachie, desto deutlicher.
Das die CDU hat sich davon treiben lassen, und in großen Teilen grüne Ideologie übernommen hat, ist die Folge. Man wollte an der Macht bleiben. Auch ein Ergebnis des Berufspolitikertums.

Neuland79 hat geschrieben:@tyr
Ich habe keine Russenphobie und meine Wortwahl ist vollkommen beliebig. Die Russen sollen sich bitte zuerst um ihr eigenes Land kümmern, bevor sie sich um andere Länder "kümmern". Ich denke, da haben sie genug zu tun. Es ging auch nicht darum, den Handel mit Russland auszusetzen. Es ging darum, sich nicht extrem von einem Land abhängig zu machen. Und man kann auch nicht immer alle Warnungen in den Wind schlagen und dann sagen, man hätte das ja nie gedacht. Und ja, man hätte die Ukraine Russland schenken können. In meinen Augen sind die Konsequenzen aber nicht absehbar. Putin ist für mich kein seriöser Handelspartner. Ich möchte nicht, dass er und seine Oligarchen als Rohstoffmacht auch noch Lebensmittelströme signifikant beeinflussen können.


Gilt das bnur für die Russen, oder für alle? Neuland, das ist eine höchst infantile Weltsicht. Wenn man dem folgt, bräuchte es keine Außenpolitik mehr weil scih jeder nur um sich innrehalb seiner Grenzen, die wer? festgelegt hat?, kümmert.... das ist noch nicht mal Utopie, das ist kindisch.
Russland hat nie von uns verlangt, sich in Punkto gas, abhängig zu machen, das war UNSERE Entscheidung basierend auf einer Ideologie. es ist die Folge dessen, was wir in den letzten Jahren asl Konsens ansehen (menschngemachter Klimawandel, primat internationalen Kapitals, Globalisierung). Russland war nur der naheliegendeste und kostengünstigste Lieferant, gleichzeitig hat sich mit Russladn ein neuer potenter Markt für deutschen Produkte und KnowHow eröffnet. Deutschladn hat millarden in Russland, zum eigenen Vorteil, investiert.
Die deutrsche Lebensmittel-, Chemie-, Fahrzeug-. Maschinenbaubranche hat dadurch nicht nur in Russland neue Märkte erobert, sondern auch über russische Konzerbeteiligungen neue Märkte in Zentralasien erobert.....unserem Hegemon ist das übrigens schon länger ein Dorn im Auge... dies alles schmeißen wir jetzt über Bord, mit unabsehbaren Folgen für unsere Gesellschaft. Und auf Grund einer neuen Moralvorstellung, der den Ukrainekrieg als das Böse schlechthin ansieht, den im Jemen z.B., der von einem dern amerikanischen Hauptverbündeten gewesendlich brutaler geführt wird, aber ignoriert Und das schlimmste, alte, über Bord gewofen geglaubte Ressentiment feieren, öffentlich gefördert neue Urstände.
Und es geht nicht darum, Russland die Ukraine zu schenken... dieser Krieg ist die Folge der ukrainischen Politik seit 2014. Die Ukrainer wolten diesen krieg, sie sehen ih als Fortsetzung des mythologischen Endkampfes gegen die slawische Rasse. Sie selber halten sich für die nachkommen der Waräger, einem Wikingerstamm, bzw wahlweise als Kosaken, die wiederum auf die Waräger zurückgehen sollen, historischer Blödsinn, aber die meisten Nationalmythen sind historischer Blödsinn, der Deutsche auch.
Amerika hat das Potebntial der ukrainischen Ultranationalisten erkannt und sie an die Macht gehoben, Amerika hat es noch nie interessiert, mit welcher Ideologie ihre Ziele erreicht werden.
Wenn Du nicht willst, das Ologarchen sich an Dir bereichern, geh in den Wald und leb als Einsiedler. Das ganze globale System ist dominiert von Oligarchen. Auch unser Staat.
Unsere Oligarchen heißen Mohn/Bertelsmann, Springer, Porsche, Holtzbtrinck und noch einige mehr.... ich hätte Dich für deutlich klüger gehalten, als so eineninfantilen Mist von Dir zu geben... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr
 
Beiträge: 10578
Registriert: Do Jun 10, 2021 7:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon waelder » So Sep 18, 2022 12:26

Und täglich grüßt der Putler Troll :lol:

Geh bitte nach RuSSland und verschone uns :roll: dahin wo alles besser ist 8)
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder
 
Beiträge: 3401
Registriert: So Jan 14, 2007 15:29
Wohnort: Südschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » So Sep 18, 2022 12:45

waelder hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Aber Fakt bleibt, dass die aktuelle Regierungsarbeit die schlechteste aller Zeiten für die dt. Nation ist!


Das bedeutet selbst die SED und der Adolf war besser ? :shock: :shock:


Es braucht nicht viel um besser zu sein als die BaWü-CDU, die waren ja so saublöd und wählen erst einen Nazi-Killer-Richter zum MP um dann später
die Regierung an einen Altkommunisten abzutreten. Einen dümmeren Haufen gab es seit 1919 nicht mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 35377
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Grimli » So Sep 18, 2022 12:49

aber einseitig von einem Seeweg abhängig machen ist Ok ?
Steckte letztes Jahr ein Schiff quer in dem Kanal zwischen Ägypten und Sinai Halbinsel weil Global GPS die Positon vom Ruder falsch eingestellt hatte, gibt es überall Piraten in Somalia und Indochina mit Schnellbooten die ganze Öl Tanker kapern, wurde mal eben für mehrere Monate der wichtigste Seehafen am Yangtzee zur Sperrzone erklärt. Da helfen auch freie Seewege ohne das Imperium vom Briten nur bedingt wenn sich solche Ereignisse in regelmäßigen Abständen wiederholen zu scheinen das jedesmal die ganzen Lieferketten zusammenbrechen.
Apropro die Wittelsbacher Fregatte mit Thronanspruch auf Schottland hatte letztes Jahr noch ne Weltreise von Somalia und Kenia, nach Diego Garcia und Indien, Australien, Indochina und sogar bis kurz an die Grenze von Nordkorea und China unternommen ohne das Schicksal der Graf Spee oder der Flotte bei Scapa Flow zu teilen.

Die Zug Verbindung Duisburg -Sibirien-Peking oder neue Seidenstraße darf man bei all den Pipeline Diskussionen nicht vergessen! Werden doch gerade jetzt auch durch Österreich-Ungarn-Tschechien und Deutschland - Preussisch - Litauen gerade neue Gleisverbindungen abgesteckt und Polen bekommt auch in irgendeiner Form gerade Kompensationen in Form von Raffinerie Beteiligungen, Landfläche rund um Lemberg und irgendwas mit dem Vergleichswert vom Rest der offenen 1.3 Bio € Kriegsschädenkompensation.

Dazu gerade noch die Diskussionen zum Preussen Konkordat und dem (von Laien) ausgesetzten Kölner Bischof, der Ablöse der Staatsleistungen an die Kirchen, dem 2ten heiligen Stuhl in Mainz (mit synodalem Weg), der umfassenden Vermögensneuverteilung bei der Vatikan Bank, aller mobilen Vermögenswerte (inklusive Mensch-Person) innerhalb 30 Tagen. Und irgendwas mit Bankrottverschleppung durch unlimitierte Bilanzerweiterung funktioniert gerade auch nicht mehr so wie es sollte.
Grimli
 
Beiträge: 953
Registriert: So Jul 04, 2010 13:29
Wohnort: Westmünsterland
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 83 von 1655 • 1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Lorenz652, Majestic-12 [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki