Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 86 von 1655 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 19, 2022 11:20

Nun ja, mir ist vor zwei Wochen folgendes passiert: Wir sitzen am Tisch, und es wurde über Geld gesprochen. Dann wollte meine Schwester ebend was wissen, einfacher Dreisatz, hatte ich in 20 sec. im Kopf..."Einfach Dreisatz " hab ich gesagt. Da schaut mich mein Neffe an, der nächsten Sommer Abitur macht und fragt, was Dreisatz ist....
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » Mo Sep 19, 2022 12:35

Ich kenne eine Baufirma die ihre Bewerber für Duale Studium gleich einem Mathetest unterzieht und dann ist für 2/3 Feierabend. Für die normalen Bauazubi haben die Mathe-Training.

Ich habe eben das Schoko - und Vanilleeis so auf zwei Mann aufgeteilt, dass ich 267 g und der andere 253 g, wobei bei mir die Verpackung 6 g schwerer war. Die Kunst war also ohne Waage exakt zu teilen und dann das ich trotzdem noch den Teil bekommen habe, wo was mehr drin war. Als das dann Proteste hagelte wurde gewogen :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 19, 2022 12:45

Es ist ein Elend mit dem "ebend".
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Labernich » Mo Sep 19, 2022 13:20

@T5060, wenn wir in der Kindheit unter uns Geschwistern Begehrtes gerecht aufteilen mussten wurde einer verdonnert das zu tun. Der oder die bekam dann das letzte Stück nachdem alle anderen ausgewählt hatten.
Der Job war nicht beliebt, ging aber reihum und schult das Auge.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon T5060 » Mo Sep 19, 2022 14:40

Übrigens: Wenn ihr euch bei Amazon einen Strick kaufen wollt, dann sind die Stricke ohne Bewertung, die besten :-) :-( :-(
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Mo Sep 19, 2022 14:57

Nicht notwendig T5060. Mein Schlafsack hält bis -15°C und man kann den sogar unter die Bettdecke legen. In allerletzter Not leg ich mir noch eines meiner Kinder dazu. Ansonsten sehe ich mir grad nonstop Merz Videos an. Ich muss ja noch auf tyr und Luv4.0 antworten...
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon tyr » Mo Sep 19, 2022 15:25

Musst Du nicht.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 19, 2022 15:40

Mal eine Frage an die ehemaligen Hauptschüler: Ging das zu eurer Schulzeit auch so ruppig zu, wie es aktuell an Haupt- und Oberschulen aussieht? Also, wurden z.B. Lehrer übel beschimpft und bedroht? Randaliert ?
Ich hab' selber Kumpels, die damals nach der Grundschule zur Hauptschule gingen (und ich zum Gymnasium). Über diese Kumpels und z.b. auch im Konfirmationsunterricht konnte sich damals schon mitkriegen, daß es an der Hauptschule nicht so "gesittet" ablief, wie am Gymnasium.
Aber alle meine Mitschüler, die damals auf die Hauptschule gingen, haben ihren Weg gemacht, also Lehre, teilweise Meister und Jobs bis heute, mindestens einer meiner Meinung nach mit Beteiligung an einer Firma. Und alle können rechnen und beherrschen die "Basics".
Einer diese Kumpels klagt mir monatlich sein Leid, über jungen Kollegen (Mitte 20), die nichts können und nur eine große Fresse haben. Sagt man denen was, dann wird man noch pampig angemacht (was mir übrigens auch letztens bei einem jungen Kollegen wiederfahren ist).

Was war damals anders als heute, oder kriegen die jungen Leute von heute auch irgendwann die Kurve?
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 19, 2022 15:54

Neuland79 hat geschrieben:Ansonsten sehe ich mir grad nonstop Merz Videos an. Ich muss ja noch auf tyr und Luv4.0 antworten...

Lass das lieber. Am Ende bekommt das noch eins deiner Kinder mit und endet nicht in der Kommune, oder im Wendland, sondern im Vorstand eines DAX Unternehmens und leistet etwas für die Wirtschaft.

Sieh dir lieber Videos von Habeck und Baerbock an, und überleg dir wie du uns diesen Schwachsinn als positiv verkaufen willst. Sogar Anne Will zweifelt langsam, und das will was heißen.
Zuletzt geändert von LUV4.0 am Mo Sep 19, 2022 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
LUV4.0

Beitragvon Neuland79 » Mo Sep 19, 2022 15:55

Südheidjer hat geschrieben:Was war damals anders als heute, oder kriegen die jungen Leute von heute auch irgendwann die Kurve?

Laut meinen Mitschülern, die noch zu Abitreffen einschließlich Schulfest gehen, sagen die alten Lehrer, dass es besser geworden ist, seitdem die DDR Jahrgänge raus sind.

Nachtrag: Ich hab ganz tolle junge Mitarbeiter. Außer unser Araber, der ist ein ganz schwieriger Fall (wobei der auch schon 40 ist). Ich hatte echt noch nie patzige junge Leuten. Die sind noch nicht so verbiestert, zugänglich und kommunikativ deutlich stärker als meine "alten" Mitarbeiter. Mit den alten (ab ca. 50 Jahre) musst du immer aufpassen, was du sagst. Am besten gar nichts. Das ist noch typisch "haben wir immer so gemacht", "verstehe ich nicht", "was soll ich noch alles machen". Mit den Jungen kannst du ganz frei reden, stellst was in den Raum und dann wird überlegt, ob man das macht oder nicht. Ich z.B. wüsste bei mir auf Arbeit gar nicht, was ich ohne die jungen und mittelalten Mitarbeiter machen würde. Wahrscheinlich kündigen.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Mo Sep 19, 2022 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon 2810 » Mo Sep 19, 2022 16:20

Südheidjer hat geschrieben:Mal eine Frage an die ehemaligen Hauptschüler: Ging das zu eurer Schulzeit auch so ruppig zu, wie es aktuell an Haupt- und Oberschulen aussieht? Also, wurden z.B. Lehrer übel beschimpft und bedroht? Randaliert ?
....

Nein das gabs zu meiner Schulzeit auf dem Lande noch nicht.
Da herrschte Disziplin und Furcht. Wer nicht spurte wurde über den Tisch gebeugt (2 Schüler mussten festhalten )
und dann gabs Stockhiebe, dass die Hose staubte :klug: Saubere Hände wurden auch kontrolliert, wer dreckige hatte, bekam mit dem
Stock eine Tatze, auch Mädchen.
Erst bei den 3 Abschlussklassen in der nächsten Kreisstadt erlebten wir andere "Gebräuche": ein Mitschüler hat dem Lehrer in das
Gesicht geschlagen :shock: das war 1967.
2810

Beitragvon beihei » Mo Sep 19, 2022 16:31

Eine Hauptschule von vor 40-50 Jahren ist nicht mehr mit einer heutigen Hauptschule zu vergleichen. Damals gingen mehr als die Hälfte aller Schüler auf die Hauptschule, den Rest teilten sich Gymnasium und Realschule.
Ich schick doch heute kein Kind auf die Hauptschule, Da kann ich es auch zu Hause lassen. Die heutige Realschule hat schon Schwierigkeiten vom Niveau her. Kinder werden egal wie aufs Gymnasium geschickt.
Ich habs erlebt wie versucht wurde das Kind durchzubekommen. Das Kind hat dann aufgegeben.....ein Spruch hat sich manifestiert: Kapier ich eh nicht und dann wurde gar nichts mehr gemacht. Ich konnte es verstehen.Denn nur Erfolg ist der Antrieb für Mehr.
In meinen Augen liegt da das Problem. Eltern die ihre Kinder überfordern, weil es um ihr EGo geht. Genau diese Kinder sorgen ohne Schuld das das Niveau sinkt und ziehen die mit runter die gegabt sind.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon waelder » Mo Sep 19, 2022 18:26

Was sagte ein Vater als der Lehrer im sagte das die Leistung seines Sohnes in der 4 Klasse Grundschule schlecht sind

Das ist nicht schlimm er geht ja eh auf Gymnasium :shock:

Echt war :|
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 19, 2022 19:00

waelder hat geschrieben:
Echt war :|

Der Schüler warst wahrscheinlich du. :lol:
Qtreiber

Beitragvon HL1937 » Mo Sep 19, 2022 19:38

waelder hat geschrieben: im sagte das sind

warst das Du?
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 86 von 1655 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines