Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 88 von 1655 • 1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Di Sep 20, 2022 18:16

Wenn die Preise um 50% steigen, muss man auch die Geschenke um 50 % kürzen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Rohana » Mi Sep 21, 2022 8:42

beihei hat geschrieben:Ich schick doch heute kein Kind auf die Hauptschule, Da kann ich es auch zu Hause lassen. Die heutige Realschule hat schon Schwierigkeiten vom Niveau her. Kinder werden egal wie aufs Gymnasium geschickt.

Tja... seitdem ich Kind habe, bin ich auch am überlegen wie das wird mit der Schule. Am liebsten würde ich sie zuhause unterrichten, das würde mir sogar Spass machen, wenn ich mich dabei nicht an Lehrpläne halten müsste. Als Mutter habe ich am meisten Bedenken dass die Schulen, egal welche Form, den Kindern die Freude am Lernen, ihre natürliche Neugier und Wissbegier durch starre Lehrpläne, bescheuerte Methoden und Pseudo-Pädagogik so weit nehmen dass auch nach der Schule in den Bereichen ernsthafte Probleme bleiben.
Sprich: Schule verleidet einem das Lernen und so lernt man auch nix. Das ist nicht alleinige Schuld der Lehrer, schon gar nicht der Kinder, das ist nicht zuletzt unserer ganzen Gesellschaft mit ihren überzogenen (medienverstärkten!) Erwartungen an Kinder, Lehrer und Lehrpläne geschuldet - bei gleichzeitiger Inkonsequenz dass alles für jeden erreichbar sein MUSS. Sorry, es funktioniert so nicht. Ein Kind hat seine Grenzen, es kann nicht jeder alles, es ist nicht jeder für alles geeignet. Das muss man irgendwo akzeptieren.
Es muss nicht jeder studieren, es MUSS auch nicht jeder Handwerker werden. Wichtig ist doch dass die Kinder in ihrem zukünftigen Leben (!) mit ihrem Job klarkommen und eine gewisse Freude an der Arbeit haben (und der Lohn zum Leben reicht!), ob Müllmann, Milchtechnologe, Biodiversitätsforscher oder Zimmerer. Brauchen tun wir sie alle. Die Schule soll dafür die Grundlagen vermitteln - Lesen, Schreiben, Rechnen - und die Kinder gesellschaftlich bilden und lebenstüchtig erziehen, dazu gehört neben naturwissenschaftlichen Grundlagen auch Kunst und Kultur, Literatur und Religion. Mit so einem soliden Startpaket müssten die Kinder befähigt sein sich fachliches Wissen an geeigneter Stelle zu erwerben (Ausbildung, Studium) und lebenslang zu lernen, denn damit hört man nie auf, oder?

Ich habs erlebt wie versucht wurde das Kind durchzubekommen. Das Kind hat dann aufgegeben.....ein Spruch hat sich manifestiert: Kapier ich eh nicht und dann wurde gar nichts mehr gemacht. Ich konnte es verstehen.Denn nur Erfolg ist der Antrieb für Mehr.

Jein. Ein gewisser Erfolg muss sich einstellen - zur Not geht man halt zurück bis zu Adam und Eva mit den Erklärungen. Denn nur mit einer guten Grundlage kann man weitereführende Aufgaben meistern! Aber der Grundantrieb, der kommt schon vor dem Erfolg. Kinder *wollen* Dinge wissen, wollen herausfinden wie sie funktionieren und warum. Erfolg motiviert dann weiterzumachen.

In meinen Augen liegt da das Problem. Eltern die ihre Kinder überfordern, weil es um ihr EGo geht.

Eins von mehreren Problemen aber sicher nicht das kleinste. Wobei auch die Eltern überfordert sind, von medialen Erwartungen, von den Gegebenheiten unserer gemischten Gesellschaft, vielleicht auch von ihren Kindern selbst. Hängt ja alles zusammen. Das wird auch nicht dadurch besser dass Kinder mehr und mehr von den Eltern entfremdet werden durch möglichst frühe, möglichst ganztätige Fremdbetreuung durch "Fachkräfte" - und dann soll am Wochenende "Familie" funktionieren?
In unserer Gesellschaft, im ganzen System ist ganz schön viel faul.
Rohana

Beitragvon bauer hans » Mi Sep 21, 2022 10:28

kinder sind doch heute kleine genies :mrgreen:
habe gerade mit einem 30 jährigen studierten gesamtschüler zu tun,da fällt mir nix mehr ein.
zumindest glaubte ich,der würde google kennen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon tyr » Mi Sep 21, 2022 20:52

34. Pleisweiler Gespräch mit Oskar Lafontaine

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Sep 21, 2022 21:05

tyr hat geschrieben: 34. Pleisweiler Gespräch mit Oskar Lafontaine

Die Wagenknecht hatte noch nie Glück mit ihren Ehemännern :wink:
Trecker-fahrer

Beitragvon T5060 » Mi Sep 21, 2022 21:13

Dr. Joseph Goebbels hätte Robert Habeck für seine Rhetorik zum größten Weltwehrwirtschaftsführer aller Zeiten und des Universums ernannt.
45% Erzeugerpreisinflation und da gibt es hier noch Leute, die sowas schön reden. Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht in der Birne.... sry
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Do Sep 22, 2022 11:36

T5060 hat geschrieben:45% Erzeugerpreisinflation und da gibt es hier noch Leute, die sowas schön reden. Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht in der Birne.... sry

Du hast es immer noch nicht verstanden. Wir müssen die Überkapazitäten in der Energieversorgung (zzgl. Industrie und Landwirtschaft) abbauen. :regen:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 22, 2022 13:23

Hätte ich nicht gedacht, dass du so für Sarkasmus bist wenn es um deinen Robert geht.

War doch Sarkasmus? :shock:
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Do Sep 22, 2022 13:35

Habeck, hat UNIPER heim ins Reich geholt

Quelle: der Verfasser

Info: UNIPER entstand aus Firmen, die einst vom deutschen Reich gegründet und in den 80zigern privatisiert wurden
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 22, 2022 13:47

Also wer nach der Uniper Geschichte immer noch an Habecks Führungsqualitäten glaubt, dem ist nicht zu helfen. Wenn Habeck über Wirtschaft spricht, ist das in etwa das selbe als wenn Putin über den Endsieg redet. Das gleiche Ziel verfolgen sie auch beide. Der eine für Deutschland, der andere für die Ukraine.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Do Sep 22, 2022 14:03

Die nächste Nummer rollt an:

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ammen.html

Die Grünen und von der Leyen sind die größten Wahlhelfer der AfD. Die helfen jetzt der AfD über 25%
T5060

Beitragvon Tinyburli » Do Sep 22, 2022 14:59

LUV4.0 hat geschrieben:Also wer nach der Uniper Geschichte immer noch an Habecks Führungsqualitäten glaubt, dem ist nicht zu helfen. Wenn Habeck über Wirtschaft spricht, ist das in etwa das selbe als wenn Putin über den Endsieg redet. Das gleiche Ziel verfolgen sie auch beide. Der eine für Deutschland, der andere für die Ukraine.

Siehe auch:

https://youtu.be/U0LGVspZsJk
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Hauptmann » Fr Sep 23, 2022 12:03

LUV4.0 hat geschrieben:Also wer nach der Uniper Geschichte immer noch an Habecks Führungsqualitäten glaubt, dem ist nicht zu helfen. Wenn Habeck über Wirtschaft spricht, ist das in etwa das selbe als wenn Putin über den Endsieg redet. Das gleiche Ziel verfolgen sie auch beide. Der eine für Deutschland, der andere für die Ukraine.

Und welcher von den beiden ist Deiner Meinung nach für Deutschland? :?
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 23, 2022 12:53

Hauptmann hat geschrieben:

Ich geh' mal davon aus, dass das so gelesen werden sollte:
Das gleiche Ziel verfolgen sie auch beide:
Der eine will Deutschland zerstören/zerschlagen, der andere die Ukraine.
Falls ich falsch liegen sollte, bitte gerne klarstellen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Hauptmann » So Sep 25, 2022 14:15

Qtreiber hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:

Ich geh' mal davon aus, dass das so gelesen werden sollte:
Das gleiche Ziel verfolgen sie auch beide:
Der eine will Deutschland zerstören/zerschlagen, der andere die Ukraine.
Falls ich falsch liegen sollte, bitte gerne klarstellen. :wink:

Was Putin will weiß ich ehrlicherweise nicht. Beim Kinderbuchautor ist das relativ einfach. Deutschland gegen die Wand zu fahren ist sein oberstes Ziel, anders kann man das inzwischen nicht mehr sehen. Ob der Morgenthau-Plan dahinter steckt, Great-Reset oder was auch immer.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 88 von 1655 • 1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines