Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 84 von 1655 • 1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Pegasus_o » So Sep 18, 2022 12:58

Das Merkel&Co der CDU das konservative Rückrat gebrochen hat, kann man ja wohl nicht ernsthaft bestreiten. Euphemistisch nannte man das "Erschließung neuer Wählerschichten". Deutliches Zeichen ist die Beteiligung am "Kampf gegen Rechts". Nicht etwa gegen rechtsextrem oder rechtsradikal (wer kennt auch schon den Unterschied...), nein, gegen rechts. Was ist man denn bitte, wenn man das Welt- und Menschenbild der Linken ablehnt?

Im Rahmen dieser Neuorientierung hat die CDU-Führung eine Reihe von Entscheidungen getroffen, die von Spiegel und Die Zeit bejubelt wurden, aber von den CDU-Stammwählern abgelehnt wurden und mehr Probleme geschaffen als gelöst haben. Das fängt bei der Eurorettung an, geht über die Aufgabe der deutschen Grenzen sowie des klassischen Familienbildes und hört bei der sogenannten Energiewende noch lange nicht auf.
Pegasus_o

Beitragvon 2810 » So Sep 18, 2022 13:26

tyr hat geschrieben:------
Amerika hat das Potebntial der ukrainischen Ultranationalisten erkannt und sie an die Macht gehoben, Amerika hat es noch nie interessiert, mit welcher Ideologie ihre Ziele erreicht werden.
Wenn Du nicht willst, das Ologarchen sich an Dir bereichern, geh in den Wald und leb als Einsiedler. Das ganze globale System ist dominiert von Oligarchen. Auch unser Staat.
Unsere Oligarchen heißen Mohn/Bertelsmann, Springer, Porsche, Holtzbtrinck und noch einige mehr.... ich hätte Dich für deutlich klüger gehalten, als so eineninfantilen Mist von Dir zu geben... :roll:

Und dieses Potential war ihnen 5 Millarden Dollar wert ("Fuck" Nuland)
Seit 170 Jahren arbeitet der anglo-amerikan.Deepstate an der Destabilisierung einer vernünftigen Beziehung D - Ru.
Und sie haben immer einen Dummen gefunden, dies für sie zu erledigen: der deutsche Kaiser, *Zensur* finanziert, dann die Polen eingespannt
um sie am Ende doch dem kommun. Machtbereich zu überlassen.
Für mich scheinheilige Gesellen mit ihren Regimechance .Dann noch ihr gestelltes religiöses Getue: "Gottes eigenes Land" :lol:
Solch ein Gott kann nur ein Satan sein .
2810

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 18, 2022 13:27

@Neuland79, es ist zwar ganz niedlich wie du jetzt versuchst den Spieß umzudrehen, aber ich habe schon mehrfach (!) geschrieben, dass A. Merkel das dunkelste Kapitel in der Geschichte der Union ist. Unter anderem weil sie den Schwachsinn den rot/grün 2001 umgesetzt hat, nicht verhindert bzw rückgängig gemacht hat.

12 (!) der 16 Merkel Jahre war der Großteil der aktuellen Regierung allerdings mitverantwortlich. Und die Grünen kamen seinerzeit überhaupt nicht mehr aus ihrer Partylaune heraus, als russisches Gas als DIE Energiequelle geliefert wurde, um die Energiewende einzuläuten.

Nichts desto trotz ist die aktuelle Regierung weder fähig noch willens, uns irgendwie wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen.

Die Außenministerin, die kaum einen fehlerfreien Satz schreiben kann, wird ausschließlich für voll genommen wenn sie wieder Geldgeschenke verschenkt.
Der Wirtschaftsminister weiß nicht mal was eine Insolvenz ist, und kriecht menschenverachtenden Oligarchen devote in den Hintern, um sich von anderen menschenverachtenden Oligarchen zu lösen, ohne Erfolg natürlich.
Nimmt das sicherste (!) AKW im deutschen Raum außer Betrieb, und lässt die anderen beiden weiterlaufen weil er Angst vor der Landtagswahl hat.
Die Verteidigungsministerin unternimmt Familienausflüge im Helikopter auf Kosten der Allgemeinheit, und hat weder vom Zustand ihrer Truppe, noch von der Technik den Hauch einer Ahnung.
Die Innenministerin verkauft sogar autonome Vermummte am 1. Mai als Gefahr von rääächts, und der Gesundheitsminister arbeitet sich an seiner Corona Psychose ab, statt sich um seinen Job zu kümmern.

Den Kanzler, der Milliarden Steuergelder versenkt hat, sich aber leider nicht mehr daran erinnern kann lasse ich jetzt mal außen vor!

Es tut mir leid. Aber ich weiß nicht wie man dieser Regierung auch nur IRGENDWAS positives erkennen kann. Die kann ich mir nicht mal schön saufen, ohne eine Leberzirrhose zu erleiden!

Das einzig positive nach dieser Legislaturperiode ist, dass die Grün*innen danach auf dem Boden der Tatsache angekommen sind!
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » So Sep 18, 2022 13:44

Barbicane hat geschrieben:Wenn man sich die Meister heute anschaut, wird man feststellen dass diese Ausbildung auch massiv an Qualität eingebüßt hat.
In vielen Berufsgruppen bekommt man den Meistertitel heute fast nachgeworfen.

Auf der Hochzeit meiner Tochter war auch ihre Freundin, mit der sie von der Grundschule bis zum Abitur gemeinsam in der Schule war.
Die tritt morgen eine Stelle als Amtsrichterin an.
Mein Schwager, Gefäß-Chirurg, Professor und Ex-Chefarzt meinte dann: "Für die Berufung ins Richteramt braucht man aber doch ein "Prädikatsexamen".
Darauf die angehende Richterin: "Eigentlich ja. Aber zur Zeit nicht, weil Richter ja ohne Ende gesucht werden."
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Sep 18, 2022 13:55

LUV4.0 hat geschrieben:
Das einzig positive nach dieser Legislaturperiode ist, dass die Grün*innen danach auf dem Boden der Tatsache angekommen sind!

Et es nix esu schläch, datt et net füe irjendjätt jot es. :D
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 18, 2022 14:01

DWEWT hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn ich könnte würde ich umgehend eine 9-monatige Wehrpflicht einführen. Für alle. Damit die Jungs und Mädels lernen einfach mal das zu tun, was man gesagt bekommt. Ohne zu diskutieren.

Du meinst, wir brauchen dringend Generationen von Kuschern/Duckern? Was denkst du denn, wie hoch der Anteil an Autoritäten, auf der Basis von Wissen und Können, in der älteren Generation ist, die den Jugendlichen die Notwendigkeit/Richtigkeit des Folgens vermitteln können? Zu meiner BW-Zeit gruselte es mir vor den Uffzen, die, weil sie in der Wirtschaft nicht wirklich gesucht waren, beim Bund Unterschlupf gefunden hatten und dort nun ihre "Macht" ausspielen konnten. Mag sein, dass sich in Zeiten einer Berufsarmee da etwas geändert hat.

So weit würde ich nicht gehen. Du kannst egal in welcher Branche nachfragen, viele Ausbilder sind genervt, ob der Diskussionsoffensiven ihrer Schützlinge. Hab ich selber auch schon bei Zweien mitmachen müssen, tendenziell ist das bei Kindern vom Hof aber noch nicht so verbreitet.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 18, 2022 14:04

LUV4.0 hat geschrieben:Das einzig positive nach dieser Legislaturperiode ist, dass die Grün*innen danach auf dem Boden der Tatsache angekommen sind!

Das möchte ich bezweifeln, das in den höheren Etagen Realismus einkehrt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Sep 18, 2022 14:14

9 (oder wieviel auch immer) Monate "Befehl und Gehorsam" sind durchaus hilfreich für das spätere Leben.
Entweder man braucht sich in der Ehe nicht umzustellen oder man hat für immer die Schnauze voll davon. :lol:
Sohn eines Freundes wunderte sich, dass ich mit seinem Vater so gut zusammen arbeiten könne.
Ich: "Wenn ich hier in den Stall komme und dein Vater möchte, dass ich den Mist zuerst einmal umdrehe, bevor ich die Entmistung anstelle, dann mache ich das und frage nicht, warum."
meyenburg1975 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Das einzig positive nach dieser Legislaturperiode ist, dass die Grün*innen danach auf dem Boden der Tatsache angekommen sind!

Das möchte ich bezweifeln, das in den höheren Etagen Realismus einkehrt.

Dass die Grünen auf dem Boden der Tatsachen ankommen, bezweifle ich auch. Aber vielleicht ihre Wahlergebnisse. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Maaze » So Sep 18, 2022 15:49

Pegasus_o hat geschrieben:Das Merkel&Co der CDU das konservative Rückrat gebrochen hat, kann man ja wohl nicht ernsthaft bestreiten. Euphemistisch nannte man das "Erschließung neuer Wählerschichten". Deutliches Zeichen ist die Beteiligung am "Kampf gegen Rechts". Nicht etwa gegen rechtsextrem oder rechtsradikal (wer kennt auch schon den Unterschied...), nein, gegen rechts. Was ist man denn bitte, wenn man das Welt- und Menschenbild der Linken ablehnt?

Perfekt beschrieben, danke!

Den Linksruck der CDU (der gleichzeitig die Geburtsstunde der AfD war), haben wir übrigens nicht nur der Merkel zu verdanken, sondern wahrscheinlich auch den Medien.

Die Medien (4. Gewalt) haben einen gigantischen Einfluss. Viele davon (z.B. die Öffentlich-Rechtlichen und die regionalen Tageszeitungen) sind nach meinem Kenntnisstand aber sehr stark links unterwandert.

Ein Politiker der sich nicht politisch korrekt verhält, wird dann schnell öffentlich massiv unter Druck gesetzt. Spätestens wenn die politische Laufbahn auf dem Spiel steht, knickt der Politiker ein und wird bei bestimmten Themenfeldern lieber kleinlaut.

Wenn heute ein CDU/CSU-Politiker zum Thema Migration befragt wird, distanzieren sie sich lieber von der AfD, anstatt Antworten auf die Frage zu geben, wie diese und jene Probleme gelöst werden können.
Maaze

Beitragvon tyr » So Sep 18, 2022 16:41

Google mal, wem unsere Medien so gehören, Du stößt immer wieder auf die selbe halbe Handvoll Namen.... das ist unsere Oligarchie, zumindest ein mächtiger Teil davon.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Todde » So Sep 18, 2022 17:35

Grimli hat geschrieben:aber einseitig von einem Seeweg abhängig machen ist Ok ?

Wird das denn gemacht oder nur ein Bruchteil?
Könntest Du dazu genauere Angaben machen, wie wir uns nun vom Seeweg abhängig machen?

Eher wird der enorm steigende Gasverbrauch bis 2030 gecancelt, was wohl die Energiewende weiter zum Rohrkrepierer machen wird.
Die benötigten Gasmengen werden wir wohl so einfach nirgends herbekommen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Hauptmann » So Sep 18, 2022 17:57

tyr hat geschrieben:Google mal, wem unsere Medien so gehören, Du stößt immer wieder auf die selbe halbe Handvoll Namen.... das ist unsere Oligarchie, zumindest ein mächtiger Teil davon.

https://www.youtube.com/watch?v=MgVpV3jfw1M
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Südheidjer » So Sep 18, 2022 18:06

DWEWT hat geschrieben:Bisher haben sich noch alle Aufbauhilfen für Deutschland ausgezahlt. Selbst das Engagement bei der Lufthansa brachte schlappe 690 Mio.€ ein. Die Griechenlandhilfe soll sogar über 4 Mrd.€ in die deutschen Kassen gespült haben.

So wie ich das am Rande mitbekommen habe, war Jutta Dönges die Frau, die die Staatsbeteiligungen gut gemanaged hat und sich mit Gewinn als Staat wieder zurückgezogen hat. Die Frau hört aber jetzt im Staatsdienst auf.

Handelsblatt: "Deutschlands prominenteste Firmenretterin Jutta Dönges tritt ab "

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/finanzagentur-deutschlands-prominenteste-firmenretterin-jutta-doenges-tritt-ab-/28661762.html
Südheidjer

Beitragvon Barbicane » So Sep 18, 2022 19:50

tyr hat geschrieben: 90% der beschäftigten des medialen Betriebes, also derjenigen die Meinungen machn, tendieren zu links/grün. So einhellig die wissenschaftlichen Untersuchungen.
Je höher in der Entscheidungshirachie, desto deutlicher.

Hast du deine"wissenschaftlichen Untersuchungen" dazu überhaupt mal angeschaut?

Das war ein Datenprojekt von rbb Volontären, also Azubis.
Die haben einen Teil eines Jahrganges von ARD Volontären, also auch Azubis zu verschiedenen Dingen befragt.
Teilgenommen haben dabei nichtmal die Hälfte der Volontäre.
Normale Angestellte oder gar Führungskräfte wurden überhaupt nicht befragt.
Andere Sender auch nicht.

Aus diesem kleinen Teil einer Azubigruppe eines Senders machst du, -bzw. derjenige welcher dir sowas vorgibt-"wissenschaftliche Untersuchungen", "90% des medialen Betriebs" und "je höher die Entscheidungshirachie, desto deutlicher".

Ein schönes Beispiel wie AFD Aufwiegeler arbeiten. :roll:

Hier noch der original Text zur "Untersuchung-en". :D
Zuletzt geändert von Barbicane am So Sep 18, 2022 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Barbicane » So Sep 18, 2022 20:04

Qtreiber hat geschrieben:Mein Schwager, Gefäß-Chirurg, Professor und Ex-Chefarzt meinte dann: "Für die Berufung ins Richteramt braucht man aber doch ein "Prädikatsexamen".
Darauf die angehende Richterin: "Eigentlich ja. Aber zur Zeit nicht, weil Richter ja ohne Ende gesucht werden."

So scheint's momentan überall zu laufen.

Da fragt man sich wie's sein kann, dass massive Wohnraumknappheit herrscht, gleichzeitig aber keine Leute da sind, die man einstellen könnte.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 84 von 1655 • 1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines