Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:17

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 81 von 1655 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 17, 2022 15:54

tyr hat geschrieben:
Die größten zerstörer sitzen doch gerade in den Eu- Gremien und den meisten Nationalregierungen... und das sich keine bösen Rächten... :roll:

Du musst es doch von damals kennen, dass unfähige Menschen mit dem richtigen Parteibuch nur hochwärts fallen konnten, bis sie weniger schaden anrichten!
da hat die EU sehr viel von der kleinen DDR gelernt!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Sa Sep 17, 2022 16:01

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der DDR, sondern ein prinzipelles Problem von Parteienstaaten.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon waelder » Sa Sep 17, 2022 17:47

tyr hat geschrieben:Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der DDR, sondern ein prinzipelles Problem von Parteienstaaten.

Siehe RuSSland und Putlers Oligarchen Bande
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon T5060 » Sa Sep 17, 2022 18:21

waelder hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der DDR, sondern ein prinzipelles Problem von Parteienstaaten.

Siehe RuSSland und Putlers Oligarchen Bande

Denke an deine Flinten-MuSSchies UrSSula und Angela von der Blockpartei CDU, die haben 16 Jahre durch nichts tun uns in Wladi´s Abhängigkeit geschafft
und weil die einen extrem teuren Netzausbau über Erdkabel wollten, muss der Deutsche Rentner jährl. 100 € mehr Netzentgelte an die holländischen Rentenkasse zahlen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 17, 2022 18:33

Kannst meckern, wie Du willst!
Aber zwischen Angela( ich möchte lange regieren) und Ursula( ich kann nichts, und falle nach oben) ist schon noch ein deutlicher Abstieg in der erforderlichen Führungkompetez!
Alle beide haben uns deutlich tiefer in die Sche... geritten, als es nötig wäre, EU "zum Wohle des dt. Volkes" stärken zu können!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 17, 2022 18:39

Ich verstehe auch nicht, was alle an den 16 Jahren Merkel so toll fanden. Die aktuelle Regierung ist zwar nicht perfekt aber gefühlt immer noch besser, als das was vorher war. Und der Merz kann mir mit seinem sozialen Pflichtjahr gestohlen bleiben. Soll er doch selber für nichts arbeiten gehen. Aber das gilt sicher nur für die anderen. Echt enttäuschend, was er bringt.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Sa Sep 17, 2022 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Sa Sep 17, 2022 18:40

Aus der guten tollen Idee eines vereinten Europas wurde ein zentrales Steuerungsinstrument von USrael geschaffen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 17, 2022 18:53

Ich sag ja --> --> --> Merkel in den Knast.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Es wird noch Zeit brauchen, bis sie in den Knast kommt.

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Autisten und einem gewieften Manager als Kanzler, dann nehme ich nicht den Autisten. Merkwürdig, dass die meisten Gegner Merz´ Frauen sind. Ich finde Merz überhaupt nicht enttäuschend. Den Autisten steckt er doch dreimal in die Tasche.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon waelder » Sa Sep 17, 2022 18:58

Nun so ein Totalitäres System wie China , RuSSland oder Nordkorea hat auch sein Gutes

Es gibt nur gute Nachrichten und alles läuft nach Plan und falls doch was nicht so Toll ist sind die Anderen schuldig

Friede Freude Eierkuchen

Nachteil es gibt nix zu kritisieren läuft ja alles nach Plan :lol:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 17, 2022 19:26

Und wen kann man dann exekutieren? Das geht ja gar nicht, Friede, Freude, Eierkuchen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 17, 2022 20:05

Kormoran2 hat geschrieben:Ich finde Merz überhaupt nicht enttäuschend. Den Autisten steckt er doch dreimal in die Tasche.

Im Lande der Blinden ist der Einäugige König. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 17, 2022 20:17

Wenn doch endlich mal die ominösen Pläne veröffentlicht würden. Also Putins Plan war, etwa 80.000 junge Soldaten zu verheizen für lauter Rückzüge letztlich. Und massenhaft Panzer und sonstiges militärisches Material zu verlieren. Planwirtschaft des 21. Jahrhunderts.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 17, 2022 20:33

Neuland79 hat geschrieben:Und der Merz kann mir mit seinem sozialen Pflichtjahr gestohlen bleiben. Soll er doch selber für nichts arbeiten gehen. Aber das gilt sicher nur für die anderen. Echt enttäuschend, was er bringt.

Überlege mal, was der Staat und somit die Gesellschaft bisher für dich getan hat. Was hast du pro Schuljahr den deutschen Steuerzahler gekostet (5000,- Euro/Jahr ?). Kostenlose Kindergärten gibt es meines Wissens nach in einigen Bundesländern auch. Studierst hast du doch auch, oder? Wer hat denn den Unterhalt der Universität und die Professoren und andere Angestellte bezahlt ? Kostenlose Bildung in Deutschland nur mal als ein Beispiel. In anderen Ländern sieht's da schlechter aus.
Anderes Beispiel: Was machen andere Mitbürger im freiwillen Ehrenamt für uns alle ? Mir fällt da spontan immer unsere freiwilligen Feuerwehren ein. Die rufst 112 und die Feuerwehren rücken aus, egal wann. Die setzen ihr eigenes Leben ein um ihre Mitmenschen und deren Hab und Gut zu retten.
Ich würde Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren wie früher auch vom Bürgerdienstjahr (Wehrpflicht) befreien, wenn sie sich z.B. für 10 Jahren zum Dienst in ihrer Feuerwehr verpflichten.

Falls du mal ein Sozialfall werden solltest, dann unterstützt dich auch der Staat, also die Allgemeinheit. Nennt man aktuell umgangssprachlich "Hartzen". Dafür muß du nichts geleistet haben!

Wer sagt überhaupt, daß das Bürgerdienstjahr ohne Verdienst sein soll ? Ich habe damals als Zivi den gleichen Sold bekommen wie diejenigen, die zur Bundeswehr gegangen sind. Ich meine es waren so ca. 10,30 DM am Tag, also im Schnitt 300,- DM im Monat. Im Gegensatz zu den Wehrpflicht-Soldaten kam dazu noch Verpflegungsgeld von ca. 10,- DM/Tag (weil man ja im Gegensatz zum Soldaten keine Gemeinschaftsverpflegung hatte) und Kleidungs/Waschgeld von 2,- DM/Tag. In Summe irgendwas um 700,- DM/Monat.
Soweit ich weiß, mußte meine Zivildienststelle für diesen "Sold" aufkommen, also in meinem Fall das DRK Kreisverband XY. Wäre ich von außerhalb gewesen, dann wäre mir auch ein kleines Zimmer/kleine Wohnung bezahlt worden, also nochmal so 200-250,- DM.
Genauso könnte man das auch heute umsetzen. Machst du dein Bürgerdienstjahr in einem Krankenhaus, dann zahlt der Krankenhausträger (kannst im Schwesternwohnheim wohnen....hatte Kumpel damals auch und er fand's super :lol: ), machst du es bei einem ambulanten Pflegedienst, dann bezahlt dich dieser. Gehst du im Bürgerdienstjahr zur Bundeswehr, dann zahlt der Staat deinen Sold.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 17, 2022 20:43

Ja, ich geb's zu: Manchmal entsetzt Neuland mich . :shock:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 17, 2022 21:20

Neuland79 hat geschrieben:Die aktuelle Regierung ist zwar nicht perfekt aber gefühlt immer noch besser, als das was vorher war. Und der Merz kann mir mit seinem sozialen Pflichtjahr gestohlen bleiben. Soll er doch selber für nichts arbeiten gehen. Aber das gilt sicher nur für die anderen. Echt enttäuschend, was er bringt.

So blöd wie der aktuelle Wirtschaftsminister war nicht mal der Altmaier. Unsere Außenministerin kann kaum einen Satz Fehlerfrei aussprechen, und der Kanzler hat mehr kriminelle Energie als Merkel und ihre DDR Vasallen zusammen. Sorry, entweder ist man besoffen oder total verblendet, wenn man so ein Statement abgibt.

Dass die links grüne ,,Solidarität" endet wenn sie in Taten umgesetzt werden soll ist natürlich klar. Aber zu deinem Trost: Friedrich Merz HAT diesem Land bereits für fast nichts gedient.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 81 von 1655 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines