Obelix hat geschrieben:Mit Friedrich Merz hat man zu Glück dieser schlimmen
Entwicklung etwas greifbareres entgegen gestellt. Man kann nur hoffen, dass der sich halten kann -
innerhalb der CDU.
Made my day! Danke für den Witz der Woche!
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:20
Obelix hat geschrieben:Mit Friedrich Merz hat man zu Glück dieser schlimmen
Entwicklung etwas greifbareres entgegen gestellt. Man kann nur hoffen, dass der sich halten kann -
innerhalb der CDU.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Südheidjer hat geschrieben:
Es wird Zeit, daß der schwarze Ritter Friederich Merz übernimmt.
Südheidjer hat geschrieben:Wobei ich allerdings befürchte, daß es für die europäischen Völker nicht von Vorteil wäre, von Narzi-Puff-Truppen regiert zu werden.
Aber die dümmsten Kälber wählen sich ihren Metzger selber....oder so ähnlich.
Ansonsten: Die aktuelle deutsche Regierung hat fertig. Kanzler Scholz wird als die größte Kanzler-Niete aller Zeiten noch vor Ehrhardt und Kiesinger in die deutsche Geschichte eingehen. Eigentlich müßte man Olaf Scholz seine Bezüge steichen für's Nicht-Regieren.
Es wird Zeit, daß der schwarze Ritter Friederich Merz übernimmt.
Obelix hat geschrieben:Es ist beängstigend, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit hier einige über Friedrich Merz urteilen.
Mich wundert inzwischen gar nichts mehr. Die Kurz-Denker nehmen immer mehr zu. Die rein Emotions-
gesteuerten ebenso. Die Ernsthaftigkeit der Lage interessiert überhaupt keinen mehr:
- Klimaveränderungen und Wassermangel: allen in Deutschland egal, die es nicht direkt betrifft.
- massive wirtschaftliche Probleme von Unternehmen durch Ukraine-Krieg und Rohstoffverteuerungen:
egal wenn Firmen pleitegehen, mir hilft ja der Staat.
- hohe Inflation: Egal, die Meisten haben kein Geld und machen immer nur Rate, egal ob Auto, Handy,
Urlaub oder Radiergummi. Auf der anderen Seite habe welche so viel Geld, dass sie es nicht interessiert.
Der Mittelstand dazwischen, der Deutschland trägt, wird aufgerieben und geht über die Wupper.
Mein derzeitiger Eindruck: Wir steuern mit Vollgas auf eine Betonwand zu und keinen interessierts.
Weil sich der Einzelne nicht mehr verantwortlich fühlt für sein tun und die Konsequenzen daraus.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Obelix hat geschrieben:Es ist beängstigend, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit hier einige über Friedrich Merz urteilen.
Qtreiber hat geschrieben:Obelix hat geschrieben:Es ist beängstigend, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit hier einige über Friedrich Merz urteilen.
Ich bin weder arrogant noch überheblich (bedeutet das nicht im Grunde dasselbe?), aber die Hoffnung, dass sich mit F.M. was (zum Besseren) ändern könnte, habe ich längst aufgegeben.
Das könnten wir doch als "Wort des Jahres" vorschlagen. Jedenfalls trifft es den Kern der Sache. Was bleibt den beiden Ländern auch anderes übrig? Nur innerhalb ihrer Grenzen würden sie eingehen.T5060 hat geschrieben: USraelischen Weltregierung.
germane hat geschrieben:
Ich habe keine Angst, dass rechte Bewegungen in diversen EU-Ländern die EU zerstören. Auf dem Umweg würde dann irgendwann wohl die EU rechteres Bewußtsein und damit einen gesünderen Egoismus entwickeln.
germane hat geschrieben:Ich habe keine Angst, dass rechte Bewegungen in diversen EU-Ländern die EU zerstören. Auf dem Umweg würde dann irgendwann wohl die EU rechteres Bewußtsein und damit einen gesünderen Egoismus entwickeln.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Hannes251