Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 6:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 783 von 1666 • 1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 12, 2024 17:10

Wenn es nur darum geht die eigene Meinung zu untermauern, werden die dubiosesten Quellen herangezogen. Dabei dachte ich immer, dass überhaupt niemand z.B. die "Blödzeitung" (Zitat Stöver) liest. Andererseits begibt man sich mit solchen Quellen natürlich auch auf deren Niveau. :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 12, 2024 17:15

Man liest hier im Zusammenhang mit der augenblicklichen Situation immer mal wieder etwas vom Auswandern. Dabei sollte klar sein, dass man in der Fremde sehr wohl auch nur als Migrant wahrgenommen wird. Wenn es überhaupt so weit kommt. Die Barrieren der Sehnsuchtsländer, dürften für so manchen von hier erheblich zu hoch sein. Oder will man evtl. in die von den hiesigen Migranten verlassenen Länder auswandern? Platz gibt es da jetzt sicher genug. :lol:
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 12, 2024 17:15

DWEWT hat geschrieben:Dabei dachte ich immer, dass überhaupt niemand z.B. die "Blödzeitung" (Zitat Stöver) liest.

Geht ja auch niemand zu McDoof. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Fr Jan 12, 2024 17:41

T5060 hat geschrieben:5,8 Billionen oder 5.800 Millarden € kosten uns die Raketenforscher und Messerspezialisten von Merkel und Baerbock

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

DWEWT hat geschrieben:Wenn es nur darum geht die eigene Meinung zu untermauern, werden die dubiosesten Quellen herangezogen. Dabei dachte ich immer, dass überhaupt niemand z.B. die "Blödzeitung" (Zitat Stöver) liest.

Der Verweis auf die Bild-Zeitung war nur eine Wiederholung, denn die Information wurde schon vorher über diesen Link verteilt:
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... onen-euro/
Maaze

Beitragvon 4911 » Fr Jan 12, 2024 17:58

DWEWT hat geschrieben:Wenn es nur darum geht die eigene Meinung zu untermauern, werden die dubiosesten Quellen herangezogen. Dabei dachte ich immer, dass überhaupt niemand z.B. die "Blödzeitung" (Zitat Stöver) liest. Andererseits begibt man sich mit solchen Quellen natürlich auch auf deren Niveau. :wink:

Raffelhüschen hat Niveau und seine Aussagen sind fundiert. Ob sie in der Bildzeitung oder sonstwo stehen ist Nebensache.
4911

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 12, 2024 19:01

Ich war der einzige Waldbauer unter 900 Demonstranten.
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2024-01-08 um 05.11.27_7ec1e570.jpg
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 12, 2024 19:31

Ich bekenne mich schuldig, daß ich mich bemühe, einmal am Tag auf die Online-Seite der Bild-Zeitung nach interessanten Artikeln zu schauen. Und ich bilde mir ein, daß ich eine recht hohe Bildung habe. Bild bildet! :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 12, 2024 20:14

Südheidjer hat geschrieben:Ich bekenne mich schuldig, daß ich mich bemühe, einmal am Tag auf die Online-Seite der Bild-Zeitung nach interessanten Artikeln zu schauen. Und ich bilde mir ein, daß ich eine recht hohe Bildung habe. Bild bildet! :lol:

1. solltest du manchen Aussagen nicht zuviel Gewicht beimessen und
2. finde ich es gut, dass du dazu stehst. Wie hoch ist die gedruckte Auflage der Bild, wie hoch die täglichen Klickzahlen der Online-Ausgabe? Und wenn man sich dann in etwas "gebildeteren" Kreisen umhört, liest sie keiner. Komm, vergiss es.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 12, 2024 20:37

Ich bekenne mich auch als Bildleser. Bild ist meistens am schnellsten von allen Medien, wenn es um aktuelle Meldungen geht. Die Startseite wird mehrmals täglich aktualisiert.

Wo findet man z.B. in anderen Medien eine ähnliche Schlagzeile wie momentan bei Bild?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauern-proteste-wird-bei-warnungen-mit-zweierlei-mass-gemessen-86679014.bild.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 12, 2024 20:50

Ich habe eine so hohe Bildung, daß ich es mir erlauben kann, fröhlich und frei dazu zu stehen, daß ich Bild-Zeitung lese.

Und meine Eltern, ja sogar schon meine Großmutter, haben mir immer wieder gesagt, daß der Wert eines Menschen nicht von seiner Schulbildung oder womöglich seinem Vermögen abhängt. Meine Großmutter verwendete in diesem Zusamenhang das Wort "Standesdünkel".
Ich kenne allerdings Akademiker, die legen großen Wert darauf, sich auch nur möglichst mit Akademikern zu umgeben. Das wäre mir eine zu geringe Auswahl an sympathischen Leuten. :lol: Da beschränkt man sich ja selbst.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 12, 2024 20:52

https://www.nius.de/Video/diese-fakten-muessen-sie-kennen-darum-ist-der-bauer-wirklich-sauer/620cb54b-500f-42f3-9c30-f925a7517838
Hier noch ein Medium, das die Situation sehr gut analysiert. Es klappt nicht, den Bauern rechte Gewalttaten anzudichten. Verflixt aber auch.

@ Heidjer: Ich glaube, jetzt klappt der Link aber.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Fr Jan 12, 2024 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 12, 2024 20:53

Südheidjer hat geschrieben:Ich habe eine so hohe Bildung, daß ich es mir erlauben kann, fröhlich und frei dazu zu stehen, daß ich Bild-Zeitung lese.

Hoch zu Ross sitzende Großgrundeigentümer lesen sie wahrscheinlich unter der Bettdecke. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon 4911 » Fr Jan 12, 2024 21:00

Ich kann mich noch sehr gut an einen alten Austragsbauern in der Nachbarschaft erinnern. Hatte eine sehr kleine Rente und wirklich ein sehr karges Leben.
Die druckfrische Bildzeitung hat er sich aber jeden Tag gekauft.
4911

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 12, 2024 21:06

Kormoran, ich hatte den Teil schon rausgenommen. Da war ich eh fälschlicherweise darauf angesprungen, weil ich seit Wochen darauf warte, dem QTreiber einen Zitier- oder Linkfehler oder was auch immer nachzuweisen....als Revange für "laß".
Ich stehe auch zu meinen niederen Instinkten! :lol:

Qtreiber, früher habe ich unter der Bettdecke "Burg Schreckenstein" oder "Fünf Freunde" gelesen. Sowas ist mir jetzt zu blöd. Und Batterien für die Taschenlampe werden auch nicht billiger.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 12, 2024 21:30

Irgendwie klappt das bei meinem PC mit dem Verlinken nicht mehr wie früher. Komisch.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 783 von 1666 • 1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines