Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 1:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 793 von 1666 • 1 ... 790, 791, 792, 793, 794, 795, 796 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 17, 2024 21:31

Wird bestimmt interessant morgen:
"Aktuelle Stunde
Aussprache zum Thema „Demokratiefeinde und Vertreibungspläne“"

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ion-986558

Vielleicht sollte ich meine Mittagsruhe dafür opfern. :?
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Jan 17, 2024 21:55

Eine durchaus klimaschützende Maßnahme, wenn man Urlaubsvielflieger dauerhaft auf eine Ferieninsel mit Eissalon umsiedelt.
Dann muss auch Katha Schulze nicht extra nach L.A. fliegen, wenn sie mal ein Eis essen möchte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 17, 2024 22:09

Thema Urlaubsvielflieger. Ich bin in meinem ganzen Leben vielleicht achtmal geflogen. Zweimal übern großen Teich, ansonsten nur innerhalb Europas. Mein Schwager kann allerdings vom Fliegen nicht genug kriegen. 4-5 mal im Jahr ist normal. Auch für 3 Tage nach London findet er prima.
Ich habe noch nie mit ihm darüber diskutiert, weil dann vielleicht unser zukünftiges Leben etwas gestört wäre.
Ich für meinen Teil denke, dass ich von der Welt genug gesehen habe. Ich weiß, dass es wahnsinnig schöne Plätze auf der Erde gibt. Aber ich muss diese nicht alle besuchen. Einige wenige reichen mir und zuhause ist es immer wieder auch schön.
Auch Vielflieger Schwager kann trotz seiner vielen Flugreisen niemals sagen, er hätte die ganze Welt gesehen. Denn das wird er wohl nie schaffen. Vielleicht fühlt er sich ja in seinem Heim nicht wohl, dass er diesen Drang hat. Gottseidank denken die meisten meiner Bekannten ähnlich wie ich. An sein ökologisches Gewissen zu appellieren, käme mir nie in den Sinn. Wenn er nicht selbst drauf kommt.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Isarland » Mi Jan 17, 2024 22:34

Heute im BR Controvers. Interview mit der Fetten von den Grünen. Die ist dümmer wie eine Gabel voll Stroh.
Ich fasse es nicht, dass man der eine Plattform gibt, wo sie ihren Sch(eiss)marrn verbreiten kann.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 17, 2024 22:53

Isarland hat geschrieben:Die ist dümmer wie eine Gabel voll Stroh.

Ich kenne zwar den IQ einer Gabel Stroh nicht. Dennoch empfinde ich den Vergleich als eine Beleidigung. :wink:

für die Gabel Stroh.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Jan 17, 2024 23:13

Das ist ein Meme aus einem internationalen Forum....... solche Witzchen macht man sich inzwischen im nicht EU Ausland:
https://t.me/DPAforum/1233/126535
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon AF85 » Mi Jan 17, 2024 23:28

Isarland hat geschrieben:Heute im BR Controvers. Interview mit der Fetten von den Grünen. Die ist dümmer wie eine Gabel voll Stroh.
Ich fasse es nicht, dass man der eine Plattform gibt, wo sie ihren Sch(eiss)marrn verbreiten kann.

Und gestern beim Lanz hat sie bewiesen wie weit sie von der Realität entfernt und abgehoben sie ist. Sie redet wie ein Wasserfall, nur ein Wasserfall hat mehr Aussagekraft.
Bei uns sagt man, dümmer wie 100m Feldweg, und das ist eine beleidigung für jeden Feldweg.
AF85

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 18, 2024 1:43

"Dumm wie Brot" sagt man bei uns.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Do Jan 18, 2024 3:33

Läuft würde ich sagen :lol:
ZF will in D nun auch 12 000 - 18 000 Stellen abbauen. Bayer baut auch ab. Dazu die vielen anderen Unternehmen wie die letzten Monate, Wochen angekündigt, oder die Reifenhersteller Michelin, Goodyear, Conti die aus D flüchten.
Wir sind auf demselben Weg aber hoffentlich wird das bei uns nicht ähnlich enden :
https://www.kukksi.de/detroit-darum-gle ... sterstadt/

Es wird nun exakt das geliefert wie seit 20 Jahren gewählt wurde, oder sagen wir seit der CDU Regierung 2005 ging es steil abwärts was dann "nur " 19 Jahre wären.
Da ist Ablenkung von den Problemen gefragt. Wird also nach den Bauernprotesten wieder höchste Zeit für das übliche AfD Bashing in den Medien was wir nun prommt sehen. Oder gar ein AfD Verbot gefordert wird.
Oder Aussagen wie " die AfD würde den Wirtschaftsstandort D schwächen "
Sicher ist die AfD verantwortlich für die Flucht der Unternehmen. :lol: Die haben schon lange hier regiert und seit Jahren diese katastrophalen Gesetze und Sanktionen beschlossen.
Das Ganze wäre fast schon wieder lustig aber leider gehen den GEZ Medien mit ihren Comedygeschichten vor allem im Westen immer noch zuviele Wähler auf den Leim. Das Desaster geht also in die nächste Runde und die Spirale dreht sich weiter abwärts. Anders die Wähler im Osten, die lassen sich von der Propaganda nicht beeindrucken. Die sind schon einen Schritt weiter.
fedorow

Beitragvon DWEWT » Do Jan 18, 2024 6:15

Zum 30. Geburtstag der Kubik-Frau erschien im Focus ein Interview mit ihr. Stichworte wie "Kompetenz vs. Lebenslauf" und Ambitionen auf das Kanzleramt, sind echt zum Schreien. Realistische Selbstwahrnehmung ist in diesem Zusammenhang nicht vorhanden. So ist das eben, wenn jemand "unvorstellbar stolz" auf seine Partei ist.
DWEWT

Beitragvon tyr » Do Jan 18, 2024 7:45

Auf dem Weg der Pöstchen- und Pfründesicherung arbeitetet man sich nun am nächsten gefährlichen Konkurrent ab:

Wagenknecht bekam über Jahre Mails von Rechtsextremist Mörig
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... en-potsdam

Und die NGO Correctiv hat aus dem angeblichen "Geheim"treffen jetzt ein Theaterstück gemacht, um über die Kunstrfreiheit feri und freizügig alles rein zu interpretieren, was man gern wünscht...... jetzt fehlt nur noch die Pflicht, sich das anzuschauen... die Prpagandamethoden nehmen immer mehr stalinistische Züge an...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon elchtestversagt » Do Jan 18, 2024 8:07

Muss man dazu noch irgendwas sagen....
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -2012.html
elchtestversagt

Beitragvon tyr » Do Jan 18, 2024 8:20

Wird das Bilderbergertreffen, oder Davos, jetzt eigendlich auch als Geheimtreffen eingestuft, da ja dort auch nur geladenen Gäste zugelassen sind, und man hinter verschlossenen Türen spricht, oder ist das was gaaaanz anders, weil es ja die "Guten" sind, die sich dort verschwören? Correctiv sollte da mal mit nem Saunaboot vorbeischaun... :prost:
tyr

Beitragvon beihei » Do Jan 18, 2024 8:35

Eben gerade im Morgenmagazin benutze Landwirtschaftsminister Ozdemir eine Metapher...
er wäre Handballtorhüter gewesen, da hätte er immer ausweichen müssen...
Ein Torhüter, der dem Ball ausweicht, läßt Tore zu..... :shock:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Manfred » Do Jan 18, 2024 9:08

elchtestversagt hat geschrieben:Muss man dazu noch irgendwas sagen....
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -2012.html

Unser Landwirtschaftsamt hat beim Kulap/VNP-Vortrag die Tage auch gejammert, dass man aufgrund dünner Personaldecke die Antragstelle nicht mehr intensiv beraten könne. Die sollen gleich zu Dienstleistern gehen.
Auch die Kontrollen seien nur dank der Fotoapp überhaupt noch zu bewältigen.

Man könnte sich ja an den anderen EU-Ländern orientieren und die Antragsbürokratie massiv reduzieren...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 793 von 1666 • 1 ... 790, 791, 792, 793, 794, 795, 796 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines