Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 23:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 796 von 1666 • 1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon weissnich » Sa Jan 20, 2024 14:56

210ponys hat geschrieben:ich hoffe das die Petition zum Verbot der Grünen ganz viele Leute unterzeichnen, auch unsere Kinder haben es verdient eine Lebenswerte Zukunft zu haben!
https://www.change.org/p/verbieten-sie- ... r%C3%BCnen

irgendwie scheint vielen nicht klar zu sein das es gar keine zukunft mehr gibt wenn das "immer weiter wie bisher" die forderung des mobs bleibt..

und genau darauf - also nicht zukunftsfähig werden, stellt eine solche petition ja ab.. bloss nichts verändern uns gehts doch gut.. man braucht halt ne fette brille mit sehr dunklen gläsern um so durchs leben zu gehen

abewr wir leben in ner demokratie und jeder kann alles fordern was er denn meint..

T5060 hat geschrieben:So manipulieren die Grünen die Berichterstattung in den Tagesthemen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... whtspp-shr

so falsch liegt sie aber nicht.. gemessen an den teilnehmern der anti rechts demos, waren die bauernproteste ja quasi kaum vorhanden..

schön wäre wenn bild mal resümiert wie sie die volksmeinung beeinflussen um der demokratie für eigene ziele zu schaden :wink:
weissnich

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 20, 2024 15:54

Manche Menschen haben schon ganz gewaltige Probleme mit ihrer Gebäckabteilung.

Es wundert mich übrigens nicht, dass es immer mehr Menschen mit psychischen Problemen gibt. Ziehen wir uns doch zur Zeit eine ganze Generation mit Zukunftsängsten heran. So etwas kenne ich ansonsten nur von "Hardcore-Religiösen".
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Sa Jan 20, 2024 21:24

Im Osten herrscht noch Ordnung. :D
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 20, 2024 21:36

Qtreiber hat geschrieben:Es wundert mich übrigens nicht, dass es immer mehr Menschen mit psychischen Problemen gibt. Ziehen wir uns doch zur Zeit eine ganze Generation mit Zukunftsängsten heran. So etwas kenne ich ansonsten nur von "Hardcore-Religiösen".

Ernst: Vielleicht waren die Chancen für eine Sekte noch nie so gut wie jetzt.

Spaß: Haben wir eigentlich im Landtreff einen richtigen Guru, so mit Zottelhaaren und so und völlig weltfremden Ansichten, der den Leuten von morgens bis abends Stuss erzählt, um Jünger einzufangen?
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 20, 2024 22:03

Südheidjer hat geschrieben:

Spaß: Haben wir eigentlich im Landtreff einen richtigen Guru, so mit Zottelhaaren und so und völlig weltfremden Ansichten, der den Leuten von morgens bis abends Stuss erzählt, um Jünger einzufangen?

Kennt' scho sei. (das ist nicht Chinesisch. :wink: )
Btw: Vom Botaniker hat man schon länger nichts mehr gelesen. Ist aber auch wirklich schwierig, wenn man übergangslos von der Bauerdemo zur Anti-Rechtsextremismus-Demo muss. :lol: (Wobei da ja kaum noch ein Unterschied zwischen den "fifty shades of rechts" gemacht wird......)
Qtreiber

Beitragvon AEgro » Sa Jan 20, 2024 22:57

Qtreiber hat geschrieben:Spaß: Haben wir eigentlich im Landtreff einen richtigen Guru, so mit Zottelhaaren und so und völlig weltfremden Ansichten, der den Leuten von morgens bis abends Stuss erzählt, um Jünger einzufangen?

Habe wir bestimmt sehr viele.
Besonders im Ackerbau und Forstforum sind einige die nur ihre eigenen Meinung über alles stellen,
über anderweitige Ansichten und Erfahrungen herziehen und
" Anhänger " herziehen wollen in dem sie deren Meinung, so sie Ihrer entspricht, loben um ihre Gefolgschaft
zu mehren.
Aber ich denk das sind nicht die Typen für Zottelhaare und wallende Gewänder etc.
Das sieht man niemand an.
Aber ich gebs zu : In manchen Dingen bin ich auch " Guru ", und wenn mich einer bekehren will, brauchts schon
gehaltvolle Beweise.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon AEgro » Sa Jan 20, 2024 22:59

Entschuldigung, habe falsch zitiert.
Das Zitat stammt vom Südheidjer.
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon tyr » Sa Jan 20, 2024 23:11

Neuland79 hat geschrieben:Im Osten herrscht noch Ordnung. :D

In Dresden regiert auch eine Mehrheit aus Grünen, SPD und der LINKEN, was erwartest Du? Da ist die Entfernung der Inschrift auf einem DDR- Denkmal zum Gedenken an die Bombenopfer und solch ein Quatsch das wichtigste, um was man sich kümmern muss, schließlich ist Dresden bunt ...
Der Krampf gegen Rächts kann auch nicht vor den Bombenopfern halt machen, schließlich waren das alles Naszis, auch die Kinder, sind also selber dran schuld, wenn unser guter Freund aus Übersee denen bißchen Phosphor aufn Kopf haut....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Jan 20, 2024 23:52

Neueste Wahlumfrage: AfD und Grüne legen zu – SPD verliert – Neuer AfD-Höchstwert im Osten: Absturz der SPD

Die bundesweiten Großdemonstrationen gegen die Alternative für Deutschland – am heutigen Samstagnachmittag, 20. 1., wollen in Dortmund Tausende protestieren – sorgen bisher nicht für sinkenden Zuspruch zur AfD.

In den neuesten Umfragen an diesem Wochenende bildet sich das Gegenteil ab.

https://ausblick-am-hellweg.de/2024/01/ ... z-der-spd/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » So Jan 21, 2024 0:10

tyr hat geschrieben: sorgen bisher nicht für sinkenden Zuspruch zur AfD.

Hallo,
das erinnert mich stark an den Psychologentip wenn du einen Nebenbuhler/in hast.
Sprich nie schlecht über ihn/sie sondern übertrieben positiv. Der daraus entstehenden Erwartungshaltung kann der Nebenbuhler nicht gerecht werden und er/sie enttäuscht dann.
Das ist Psychologie 4tes Semester; so solllte mit der AfD auch umgegangen werden. Dämonisieren bewirkt das Gegenteil.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Jan 21, 2024 0:26

tyr hat geschrieben:Neueste Wahlumfrage: AfD und Grüne legen zu – SPD verliert – Neuer AfD-Höchstwert im Osten: Absturz der SPD

Die bundesweiten Großdemonstrationen gegen die Alternative für Deutschland – am heutigen Samstagnachmittag, 20. 1., wollen in Dortmund Tausende protestieren – sorgen bisher nicht für sinkenden Zuspruch zur AfD.

https://ausblick-am-hellweg.de/2024/01/ ... z-der-spd/

Wer was anderes erwartet hatte, dem ist nicht zu helfen..... :roll:
Qtreiber

Beitragvon MikeW » So Jan 21, 2024 0:36

PSX_20240121_002827.jpg
PSX_20240121_002827.jpg (57.49 KiB) 434-mal betrachtet

So ändern sich Standpunkte :?:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Gazelle » So Jan 21, 2024 0:50

.
Neuland79 hat geschrieben:Im Osten herrscht noch Ordnung. :D

Oh, Oh, da hat der Herr aber einen riesen Fehler gemacht.

Er hat das ausgerissene Gras auf das Kommunalgrundstück geworfen.
(Im Video dokumentiert.)

Das ist illegale Abfallentsorgung.

.
Gazelle

Beitragvon fedorow » So Jan 21, 2024 1:08

MikeW hat geschrieben:So ändern sich Standpunkte :?:

Den Agraraufstand haben die Medien wirklich taktisch klug ins Leere laufen lassen mir ihrer Berichterstattung über Rekordgewinne und Subventionen und den Großteil an Bürger wie schon beschrieben auf ihre Seite gezogen. Da muss ich ihnen auch mal gratulieren. Man kann zwar weiter protestieren aber das Thema ist gelaufen und man legt sich nur sinnlos mit die Bevölkerung an bei weiteren Straßenblockaden.
Eigentlich ist der Agrardiesel nicht das Problem sondern die Zerstörung Deutschlands in allen Bereichen die dahinter steht. Das sind eigentlich alle Altparteien. Auch die CDU hat sich seit Merkel nicht gebessert sondern es geht weiter abwärts.
Wäre nichtmal das Problem wenn die Medien ihre Arbeit machen würden und den Bürger sachlich aufklären. Dann wäre das Problem längst über die Wahlurne gelöst.
Leider hat sich dieser linksgrüne Sozialismus unbemerkt über Jahre viel zuweit ausgebreitet. Das wird nun eine Mammutaufgabe das wieder halbwegs zu bereinigen, bzw ist das kaum mehr möglich.
Konnte man an der DDR damals sehen.
Haben viele Vermögende und Leistungsträger erkannt und das Land bereits fluchtartig verlassen. Manchmal ist Flucht mit seinem Vermögen ( solange man noch kann ) die bessere Variante.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Jan 21, 2024 2:16

federow, in Berlin tanzt die Upperclass auf den Tischen und bei uns auf dem Land greift immer mehr die Armut um sich. So ist jede Hochkultur zugrunde gegangen.
Es macht rumms, alles weg, der Urwald wächst über die Ruinen und in 1000 Jahren kommt irgendein wichtiger Archi....na einer, der ausbuddelt, und stellt dann Hypothesen auf, warum die Hochkultur verschwand. Deswegen müssen wir überall die kleinen bemalten Steine platzieren, wo drauf steht: "Die Grünen sind unser Untergang."
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 796 von 1666 • 1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines