Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 22:18

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 799 von 1666 • 1 ... 796, 797, 798, 799, 800, 801, 802 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » So Jan 21, 2024 17:44

T5060 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Beispiel für eine Deportation: Nach dem Krieg wurden die Sudetendeutschen aus ihrer Heimat verjagt. Sie mussten quasi büßen für das, was ganz Deutschland angerichtet hatte. Sie durften nie wieder zurückkommen. Man nennt sowas Vertreibung oder auch Deportation.

In Kenntnis meiner eigenen Verwandtschaft muss ich aber auch sagen, dass die Sudetendeutschen ein sehr kratzbürstiger Haufen sind und das auch schon vor 1933 waren.

Und das hat ihre Vertreibung,Vergewaltigung und Ermordung durch die Tschechen legitimiert?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Barbicane » So Jan 21, 2024 17:48

Kormoran2 hat geschrieben:Warum sollte Tyr das nochmal erklären, wo ich das doch gerade erst gründlichst getan habe.

Du solltest intellektuell in der Lage sein, danach den Unterschied erfassen zu können. Ich gebe aber mal für dich zwei Beispiele.

Beispiel für eine Deportation: Nach dem Krieg wurden die Sudetendeutschen aus ihrer Heimat verjagt. Sie mussten quasi büßen für das, was ganz Deutschland angerichtet hatte. Sie durften nie wieder zurückkommen. Man nennt sowas Vertreibung oder auch Deportation.

Eine Remigration kommt eigentlich selten vor. Wenn z.B. massenhaft Leute aus einem oder mehreren Staaten ohne Einladung und ohne Genehmigung auf illegale Weise in einen anderen Staat einwandern. Man nennt diese Leute auch Immigranten. Wenn der Staat sich aber dagegen wehrt und die Illegalen wieder in ihre Heimat befördert, so sind das dann Remigranten. An diesem Verfahren ist nichts Verwerflliches. Man nennt das Remigration.

Ich hab das durchaus verstanden.
Bei dem Treffen wurde drüber beraten, wie man "unliebsamen" Menschen den Deutschen Pass abnehmen kann, um sie ausser Landes schaffen zu können.
Auch Leute die hier bereits ihr Zuhause haben.
Und zwar "millionenfach" laut Post eines AFD Politikers.
Da seh ich durchaus Verwerfliches dran.
Mal abgesehen davon, dass das unsere Wirtschaft killen würde.

Egal wie man's nennt, das ist aus mehreren Gründen ungut.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon tyr » So Jan 21, 2024 17:49

Fassi hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Beispiel für eine Deportation: Nach dem Krieg wurden die Sudetendeutschen aus ihrer Heimat verjagt. Sie mussten quasi büßen für das, was ganz Deutschland angerichtet hatte. Sie durften nie wieder zurückkommen. Man nennt sowas Vertreibung oder auch Deportation.

Standpunktfrage. Aus Sicht der Tschechen wars ne Remigration, und keine Deportation. Die Polen sehen das bei den Ostpreussen usw ja auch ähnlich. Solange die Remigration nicht freiwillig erfolgt ist es quasi nur ein anders Wort für Deportation. Da könnte man eher bei den Spätaussiedlern (Russen) von Remigration reden, die sind ja doch im weitesten Sinne eher freiwillig gekommen.

Gruß

Warst nicht, ethnische Tschechen gab es dort kaum, die Tschechen lebten vor allem in Mären. Das Sudetenland war, seit Jahrhunderten vor allem deutsprachig, Genau wie beispielsweise Prag, wo die älteste deutschsprachige Universität steht.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » So Jan 21, 2024 17:53

Barbicane hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Warum sollte Tyr das nochmal erklären, wo ich das doch gerade erst gründlichst getan habe.

Du solltest intellektuell in der Lage sein, danach den Unterschied erfassen zu können. Ich gebe aber mal für dich zwei Beispiele.

Beispiel für eine Deportation: Nach dem Krieg wurden die Sudetendeutschen aus ihrer Heimat verjagt. Sie mussten quasi büßen für das, was ganz Deutschland angerichtet hatte. Sie durften nie wieder zurückkommen. Man nennt sowas Vertreibung oder auch Deportation.

Eine Remigration kommt eigentlich selten vor. Wenn z.B. massenhaft Leute aus einem oder mehreren Staaten ohne Einladung und ohne Genehmigung auf illegale Weise in einen anderen Staat einwandern. Man nennt diese Leute auch Immigranten. Wenn der Staat sich aber dagegen wehrt und die Illegalen wieder in ihre Heimat befördert, so sind das dann Remigranten. An diesem Verfahren ist nichts Verwerflliches. Man nennt das Remigration.

Ich hab das durchaus verstanden.
Bei dem Treffen wurde drüber beraten, wie man "unliebsamen" Menschen den Deutschen Pass abnehmen kann, um sie ausser Landes schaffen zu können.
Auch Leute die hier bereits ihr Zuhause haben.
Und zwar "millionenfach" laut Post eines AFD Politikers.
Da seh ich durchaus Verwerfliches dran.
Mal abgesehen davon, dass das unsere Wirtschaft killen würde.

Egal wie man's nennt, das ist aus mehreren Gründen ungut.

Bei dem Treffen wurde, soweit man weiß, unter anderem, darüber beraten, wie man deutsches Recht durchsetzt, und Ausreisepflichtige zum Ausreißen zu bewegen. :roll:
tyr

Beitragvon Barbicane » So Jan 21, 2024 18:04

"Unter anderem" ging's vermutlich auch drum, wie man die nach gültigem Recht zum "Ausreißen bewegt"(sic).
Aber eher nicht nur, wenn man sich die Teilnehmer so anschaut. :roll:
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » So Jan 21, 2024 18:28

Barbicane hat geschrieben:"Unter anderem" ging's vermutlich auch drum, wie man die nach gültigem Recht zum "Ausreißen bewegt"(sic).

Dieses "vermutlich" stört mich genau wie die vielen Konjunktive in der öffentlichen Berichterstattung.
Über ein Treffen, dass die Demokratie in Deutschland anscheinend dermaßen gefährdet, hätte ich gerne klare Aussagen und Beweise.
Alleine die Tatsache, dass so ein verantwortungsbewusstes Team wie Correctiv fast 2 Monate mit der Veröffentlichung wartet, hat in meinen Augen ein "Geschmäckle".
Wenn ich feststellte, dass in meiner Nachbarschaft ein Putsch vorbereitet wird, würde ICH mich jedenfalls umgehend an die Polizei wenden.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » So Jan 21, 2024 18:33

Es ging ja nicht um einen konkreten Putsch, sondern um irgendwelche Pläne falls man, wie auch immer, an mehr Macht gelangt.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Das zeigt wie einige Verantwortliche ticken, stellt aber keine unmittelbare Gefahr dar die ein sofortiges Eingreifen rechtfertigen würde.
Barbicane

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 21, 2024 18:46

Also bei einem anstehenden größeren Familientreffen werde ich veranlassen, dass Niemand reinkommt, der nicht geladen ist. Ausweiskontrolle am Eingang. Wer weiß, wer mich sonst heimlich überwachen will.
Spitzelstaat Deutschland!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 21, 2024 18:48

Und wenn ich mich dann mit Onkel Heinrich unterhalte, dann nur im Flüsterton und mit Hand vorm Mund. Es soll ja Lippenleser geben. Macht ja die Regierung neuerdings auch im Parlament.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » So Jan 21, 2024 18:53

Barbicane hat geschrieben:Es ging ja nicht um einen konkreten Putsch, sondern um irgendwelche Pläne falls man, wie auch immer, an mehr Macht gelangt.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Das zeigt wie einige Verantwortliche ticken, stellt aber keine unmittelbare Gefahr dar die ein sofortiges Eingreifen rechtfertigen würde.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum so lange mit der Veröffentlichung gewartet wurde, wo doch die Demokratie auf dem Spiel steht.
Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass eine Theaterinszenierung ihre Zeit braucht.

Edit:
Und außerdem bleibe ich natürlich bei meiner Einschätzung, dass die AfD nichts Neues zu bieten hat:
"Bis zu zehn Jahre rückwirkend: SPD will Antisemiten deutschen Pass nachträglich entziehen"
https://www.tagesspiegel.de/politik/bis ... 82103.html
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Jan 21, 2024 21:49

Barbicane hat geschrieben:"Unter anderem" ging's vermutlich auch drum, wie man die nach gültigem Recht zum "Ausreißen bewegt"(sic).

Ach, erzähl mal genaueres... :roll:
tyr

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 22, 2024 8:09

Bauern verdienen sich dumm und Dämlich und schreien nach Subventionen!

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ue#image=2
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jan 22, 2024 19:25

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 1d139&ei=9

Hat mich spontan an "Der Untergang" erinnert. Vielleicht verteilt der Kanzler auch bald Durchhalte-Orden.

Man zählt schon ab, wer bei den aktuellen Ergebnissen nach der nächsten Wahl möglicherweise einer ehrlichen Arbeit nachgehen muss :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 22, 2024 19:32

Die SPD-Parlamentarier spielen jetzt überall

Ene, mene, muh,
und raus bist du!

:lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 22, 2024 20:09

meyenburg1975 hat geschrieben:
Man zählt schon ab, wer bei den aktuellen Ergebnissen nach der nächsten Wahl möglicherweise einer ehrlichen Arbeit nachgehen muss :lol:

"Ehrliche Arbeit". Wenn man diesen Begriff einigermaßen weit fasst, mache ich mir da um abgewählte Parlamentarier keine Sorgen. Schliesslich hat die Vergangenheit gezeigt, dass die auch keine Probleme damit haben, als Lobbyisten für Firmen und Organisationen tätig zu werden, die sie als aktive Politiker - zumindest angeblich - bekämpft haben. :mrgreen:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 799 von 1666 • 1 ... 796, 797, 798, 799, 800, 801, 802 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines