Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 4:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 852 von 1665 • 1 ... 849, 850, 851, 852, 853, 854, 855 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Gazelle » Sa Feb 24, 2024 10:13

.
Südheidjer hat geschrieben:Die Grünen blockieren die Bezahlkarte. Ganz vorne vorweg der grüne Oberbürgermeister von Hannover Onay.

Bild: "Bezahlkarten-Schock bei Markus Lanz // Jeder zweite Flüchtlings-Euro geht ins Ausland"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bezahlkarten-schock-bei-lanz-talk-jeder-zweite-fluechtlings-euro-geht-ins-auslan-87267918.bild.html

Bild hat geschrieben:Kniffe, Tricks und fauler Zauber: Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (43, Grüne) hat gestern Abend bei Markus Lanz (54) ein besonders deprimierendes Beispiel ideologisch motivierter Realitätsverweigerung geboten.
...

Unerwünschte Folge, so Bubrowski weiter: „Mir erzählte kürzlich eine afghanische Ärztin, die schon lange hier ist: ,Jeder, der bestreitet, dass ein Teil, manchmal sogar die Hälfte, in die Heimatländer geschickt wird, der hat keine Ahnung von dem System.‘“

„Das ist etwas, worüber wir schon ganz lange reden“, sekundierte Lanz, „dass weit mehr Geld auf diese Weise in die Heimatländer geht, als über die offizielle Entwicklungshilfe.“

Die Unterstützung werde gezahlt, damit „die Leute hier leben können“, mahnte die Journalistin, „und nicht, dass sie ihren Familien zu Hause das Leben bezahlen. Das sicherzustellen, ist der Sinn der Bezahlkarte.“

Onays durchschaubare Ausreden

Das sieht OB Onay jedoch völlig anders. Fast eine Stunde lang versuchte der Grüne zu begründen, dass Flüchtlinge auch nach Einführung von Bezahlkarten unbedingt weiter ohne jede Einschränkung Bargeld auch für Überweisungen in die Heimat bekommen müssten.
...

Das ist nicht das erste mal, daß der Hannoveraner OB Onay völlig weltfremd seine Wünsche durchdrückt. Man schaue z.B. mal bei Wikipedia:

Wikipedia hat geschrieben:...
Im Oktober 2020 zog Onay erhebliche Kritik aus allen Parteien, der Presse und Sozialverbänden auf sich, als er im Rahmen einer Videokonferenz mit Bundeskanzlerin Merkel und anderen Stadtoberhäuptern über die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus Griechenland auf ausreichend Platz in Hannover verwies. Fast zeitgleich wurde von der Stadt ein Modellprojekt zur Unterbringung obdachloser Menschen trotz des bevorstehenden Winters und der COVID-19-Pandemie beendet.
...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay#Weitere_%C3%84mter

Warum ist der Mann noch OB von Hannover? Dem ging doch schon letztes Jahr sein Koalitions-Partner SPD von der Fahne:

NDR: "Hannover: SPD lässt rot-grüne Koalition im Rat platzen"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Hannover-SPD-laesst-rot-gruene-Koalition-im-Rat-platzen,hannover18054.html

NDR hat geschrieben:...
Im rot-grünen Bündnis hatte es schon länger geknirscht. Der endgültige Knackpunkt, so scheint es, war wohl die Vorstellung der Innenstadtpläne von Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne). Er plant unterem anderem, eine fast autofreie Innenstadt bis 2030 und trat dabei zuletzt ordentlich aufs Tempo.
...

Und dann wundern sich die Grünen, daß viele Bürger an der Wahlurne ihren Protest äußern und äußern werden.

Ich persönlich sehe die Hälfte des Wähler-Zuspruchs zur AfD in der katastrophalen Politik der Grünen. Aber von Selbsterkenntnis keine Spur.

Man stelle sich mal vor, man wäre selbst Flüchling wegen Krieg, oder weil sonst Leib und Leben bedroht wäre. Man findet Unterkunft in einem Land, wo man ein Dach über dem Kopf hat, ein warmes Bett, wo man Duschen kann und verpflegt wird und sogar noch Taschengeld bekommt. Für alle Grundbedürfnisse wird gesorgt. Man braucht keine Angst haben, daß Schärgen einem nach dem Leben trachten oder einem Bomben auf den Kopf geschmissen werden. Wäre man da nicht erleichtert von seinen existenziellen Sorgen?
Ich glaube, daß viele wirkliche Kriegsflüchtlinge das genauso sehen.
Problem sind die Glücksritter, die meinen, Deutschland wäre ein Schraffenland, wo man sich bedienen und die Taschen vollstecken kann.
Da müssen Riegel vorgeschoben werden.
Dann würde in der Bevölkerung auch die Akzeptanz für die wirklichen Flüchlinge steigen, die dankbar sind um die Hilfe, die sie hier bei uns in Deutschland bekommen.

Die Grünen sind der verlängerte Arm der Migrantenhofierungsorganisationen.
Dafür betreiben sie idiologische Klientelpolitik.
Daher kommt ihr Geld.
Entstanden sind sie aus einer Anti-AKW-Bewegung, die auf die linke (unwissende) Journalistengilde zurückgeht.
Sie sind dann auf den "Klimazug" aufgesprungen.
Das Klimaschutz nun nur mit Kernkraft geht, begreifen die Deutschen langsam.
Die Regierungen in allen anderen Ländern wissen es schon lange.

Man lese NZZ:
.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 947&ei=105
.

In dem Zusammenhang:
Vielleicht wählt ja die Tierschutzpartei auch noch einen Kanzlerkandidaten.

Was den Türkischstämmigen Oberbürgermeister von Hannover betrifft, da ist die SPD dran schuld.
Es gab mal einen Sparkassendirektor - Herbert Schamalstieg - der war der Daueroberbürgermeister.
Nur irgendwann holte ihn die Biologie ein.
Dann kam für 7 Jahre ein Herr Weil, bis man einen Ministerpräsidenten in Ndrs suchte.
Es kam von der SPD dann Stefan Schostock.
Der wurde dann wegen div. Verfehlungen (Griff in die Kasse, pp.) verurteilt.
In höchster Not wurde dann Onany etabliert.
Bei der nächsten OB-Wahl ist sein Zauber zu Ende.

Ich frage mich, wie er gegen der Rat der Stadt die Bezahlkarte als Kreditkarte durchdrücken konnte.
Die Koalition Grüne - SPD gibt es ja nicht mehr.

.
Gazelle

Beitragvon T5060 » Sa Feb 24, 2024 13:23

Scheiss auf Deutschland .... Leben geht weiter :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Gazelle » Sa Feb 24, 2024 15:45

.
Schwerte.

Manche Leute sind eben strohdoof.

Darwin lässt grüßen:
.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 39db&ei=25
.

Auf jedem Güterwagen klebt ein "Blitzpfeil", der die zulässige Aufstiegshöhe kennzeichnet.

.
Gazelle

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 24, 2024 20:23

Hier ein lesenswerter Artikel zu den Auswirkungen der "Legalisierung" von Cannabis in Berlin:
"Kiffen nach Vorschrift: Das neue Cannabis-Gesetz ist völlig realitätsfremd"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 53cc&ei=70

Wir haben wirklich die beste Regierung aller Zeiten. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 24, 2024 20:52

Die Cannabis-Legalisierung hat ursprünglich den Sinn gehabt, daß sich ganz Deutschland kollektiv zukifft und so die katastrophale Politik der Ampel-Regierung besser zu ertragen ist und es nicht zu Aufruhr und Tumulten in der Bevölkerung kommt.

Es hätte gereicht, wenn man den Konsum des persönlich privat angebauten Cannabis für Leute über 21 Jahre erlaubt.
Jeglicher Handel und Konsum außerhalb der eigenen vier Wände bleibt verboten.
Dann hätten sich die Profi-Kiffer mit dem Anbau auseinandersetzen müssen und würden zuhause ihr 5-10 Pflanzen haben. Ohne jeglichen Dreck im Ernteprodukt. Ohne Fleiß kein Preis und man hätte das Streckmitteldrecks-Problem auch eingedämmt.
Und wenn die Ernte mal bescheiden war, dann muß man mal auf die ein oder andere Tüte verzichten. Da kann man dann gleichzeitig sehen, wie einen die Droge schon im Klammergriff hat.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 24, 2024 21:31

„Jeder, den Verstand beieinander hat, weiß, man greift keine Polizisten an.“ Wer das anders sehe, habe einen Knick in der Optik. „Dass man das überhaupt sagen muss, zeigt, bei uns ist etwas verrutscht im Land.“

Sagt ein grüner Minister. Fällt man ja vor Lachen vom Stuhl :lol:

https://www.merkur.de/wirtschaft/unter- ... 52340.html
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon AF85 » Sa Feb 24, 2024 21:38

Südheidjer hat geschrieben:Die Cannabis-Legalisierung hat ursprünglich den Sinn gehabt, daß sich ganz Deutschland kollektiv zukifft und so die katastrophale Politik der Ampel-Regierung besser zu ertragen ist und es nicht zu Aufruhr und Tumulten in der Bevölkerung kommt.

So muss es wohl sein, nur haben diese Schlaumeier den fatalen Fehler gemacht und sich selbst als erstes so richtig zugekifft , anders ist so manches handeln und reden von diesen Versagern nicht zu erklären.
AF85

Beitragvon langholzbauer » Sa Feb 24, 2024 22:15

Naja,
Wurde ja gestern genug im örR verbreitet...
Die kurzfristigen Wirkungen auf die Psyche sind beim Kiffen ähnlich dem Saufen.
Alkohol ist langfristig schädlicher für den Körper.
Komischerweise gibt es noch keine Langzeitstudien zum regelmäßigen Kanabiskonsum.
Möge jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen!

Was gibt es denn schöneres für eine Regierung, als wenn ein finanziell gut ausgestatteter unzufriedener Teil der Bevölkerung sich in der Freizeit mit legalen Drogen ab schießt, statt darüber nachzudenken, wie es ihm, dem Umfeld und der ganzen Nation noch besser gehen könnte???
Die Unterschicht wird auch zukünftig weder Geld, noch Zeit zum legalen kiffen finden.

Mehr Drogen legalisieren und dem Rest der Bevölkerung eintrichtern, dass künstliche Intelligenz mehr kann, als die graue Masse unter der Schädeldecke...
So erhält Inkompetenz die Macht im eigenen Reich.!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 24, 2024 22:24

Drogen sollten generell legalisiert werden. Abgabe und Konsum an festgelegten Stellen.
Das würde Kapazitäten bei Polizei und Gerichten freisetzen haben und den Kriminellen Milliardenumsätze entziehen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Englberger » Sa Feb 24, 2024 22:48

langholzbauer hat geschrieben:Die kurzfristigen Wirkungen auf die Psyche sind beim Kiffen ähnlich dem Saufen.
.

Hallo,
von der Landwirtschaft hast du ja in allen Bereichen Ahnung,sieht zumindest so aus, aber bei den Drogen habt ihr wohl wenig bis gar keine Erfahrungen.
Falls ich mich irre, dann bitte konkrete Erkenntnisse, eigene Erfahrungen usw.
Studien sind wie immer mit vorsicht zu geniessen.
Wenn der bayrische Brauerverband mit einer Landwirtschaftsfachfrau aus einem Hopfenbetrieb eine Studie zu Cannabis in Auftrag gibt, dann brauch ich die nicht ankucken.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 24, 2024 22:49

tyr hat geschrieben:Jetzt hat Bertelsmann das ehemaliges "Sturmgeschütz der Demokratie" den Lügel, vorgeschickt, allerdings noch nur für das eigene Klientel, damit es gefälligst auf Linie bleibt, sprich, versteckt sich hinter der Bezahlschranke:

Die Methode »Hoss & Hopf«
Aufregung um den Podcast »Hoss & Hopf«: Ein Kryptoinfluencer in Dubai und ein Finanzberater aus Stuttgart verbreiten Verschwörungsmythen und Falschinformationen. Millionen hören zu. Bei Kritik wittern die Moderatoren eine Kampagne.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/hos ... 4597c792a3

Meine Tochter hat mir das Video geschickt. Sie hat sich die Youtuber schon länger angesehen und war entsetzt. Seitdem ruft sie öfter aus Kanada an, um mir stundenlang Löcher in den Bauch zu fragen, wie ich politische Entwicklungen sehe und was eigentlich los ist. Anscheinend hat sie keine guten Gespräche mehr mit ihrem Vater, an den sie sich als idealistische Jugendliche bisher gehalten hat. Von vegetarisch ist sie auch weg und verbringt ihre Zeit auf Bauernhöfen mit Schießen, Auto fahren und Fleisch essen. Wie gehts eigentlich Greta?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 24, 2024 22:56

Neuland79 hat geschrieben:Von vegetarisch ist sie auch weg und verbringt ihre Zeit auf Bauernhöfen mit Schießen, Auto fahren und Fleisch essen. Wie gehts eigentlich Greta?

Heute war eine Aktion am Jungfernstieg von irgendwelchen Tierrechtlern.
Eine Gruppe Jugendlicher hat sich demonstrativ hingestellt zum Döner essen. :mrgreen:

Dann wären da noch irgendwelchen Spendensammler aktiv für was ich nicht. Der Typ meinte wir sähen so nett aus. Hat sich wohl getäuscht :lol:

Und Demozug in Blau-Gelb war unterwegs. Die Sorgen der Städter hätte ich auch gern :klee:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Sa Feb 24, 2024 23:12

Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Jetzt hat Bertelsmann das ehemaliges "Sturmgeschütz der Demokratie" den Lügel, vorgeschickt, allerdings noch nur für das eigene Klientel, damit es gefälligst auf Linie bleibt, sprich, versteckt sich hinter der Bezahlschranke:

Die Methode »Hoss & Hopf«
Aufregung um den Podcast »Hoss & Hopf«: Ein Kryptoinfluencer in Dubai und ein Finanzberater aus Stuttgart verbreiten Verschwörungsmythen und Falschinformationen. Millionen hören zu. Bei Kritik wittern die Moderatoren eine Kampagne.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/hos ... 4597c792a3

Meine Tochter hat mir das Video geschickt. Sie hat sich die Youtuber schon länger angesehen und war entsetzt. Seitdem ruft sie öfter aus Kanada an, um mir stundenlang Löcher in den Bauch zu fragen, wie ich politische Entwicklungen sehe und was eigentlich los ist. Anscheinend hat sie keine guten Gespräche mehr mit ihrem Vater, an den sie sich als idealistische Jugendliche bisher gehalten hat. Von vegetarisch ist sie auch weg und verbringt ihre Zeit auf Bauernhöfen mit Schießen, Auto fahren und Fleisch essen. Wie gehts eigentlich Greta?

Die ist bei unseren Wokies glaube in Ungnade gefallen, weil sie den schnellen Schwenk hin zu einer Pro-israelhaltung so schnell nicht mit machen konnte^^
Deine Tochter wird offensichtlich ne stink- normale Provinzkanadierin... :lol:
Ich hab das Video meiner Tochter gezeigt, die kannte das nich, bewegt sich eher im englischsprachigen I-net.... fand sie ganz gut, glaub ich^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 24, 2024 23:16

Die Greta ist ne klassisch linke Antisemitin. Reine Propaganda, dass der Reemtsma Clan sich distanziert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Gazelle » Sa Feb 24, 2024 23:31

.
Südheidjer hat geschrieben:
Die Cannabis-Legalisierung hat ursprünglich den Sinn gehabt, daß sich ganz Deutschland kollektiv zukifft und so die katastrophale Politik der Ampel-Regierung besser zu ertragen ist und es nicht zu Aufruhr und Tumulten in der Bevölkerung kommt.

Es kommt noch besser.

Rund um Kindergärten, Schulen, und sonstige Einrichtungen für Minderjährige gibt es im Gesetz die
200 Meter - Zone.

Der erste hat schon den Zirkel ausgepackt, und die Hausnummern auf den Straßen in Berlin ausgeguckt,
wo man kiffen darf.
Es gibt jetzt Straßen in Berlin, wo man nur an einer einzigen Hausnummer legal rauchen darf.
Das bedeutet, dass wir die Anzahl der Polizisten verdoppeln müssen, um das zu kontrollieren.
Und da reden wir nur vom "stionären Genuss" !
Was ist denn, wenn jemand mit dem Lastenfahrrad unterwegs ist ?
Muss der dann nach Hausnummer seinen Joint an- und ausmachen ???
In keinem anderen Staat auf dieser Welt gibt es so ein Kiffer-Gesetz mit Abstandsvorschriften.
Ich finde das gut.
Dann haben die Polizisten nun keine Zeit mehr, falsch parkende Autos aufzuschreiben,
weil sie ja Tag und Nacht alle Hausnummern in einer Stadt überwachen müssen.
Hat der Mann vom Türkischen Basar eigendlich mit den Innenministern der Länder die Sache abgesprochen ?
Gibt es jetzt neue Verkehrsschilder, damit man die THC-freien Zonen als Auswärtiger erkennen kann ?
Nur im Deppenstaat Deutschland hat jemand die Stirn so ein Gesetz auszubrüten.
Die ganze Welt lacht.

Ich glaube, ich sollte extra deswegen das Rauchen anfangen.
Dann die Polizei necken.
Mit qualmender 'Tüte' umherfahren.
Und beim Test ist dann kein THC drin.

.
Zuletzt geändert von Gazelle am Sa Feb 24, 2024 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gazelle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 852 von 1665 • 1 ... 849, 850, 851, 852, 853, 854, 855 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines