Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 1:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 853 von 1665 • 1 ... 850, 851, 852, 853, 854, 855, 856 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Sa Feb 24, 2024 23:39

Wichtig ist, das so 5 - 10 % normal bleiben, die hauen irgendwann den Rest wieder raus. Das hat jetzt knapp 80 Jahre gut gegangen. Das war für Deutschland eine sehr lange Zeit.
Es ist nur sehr schwer abzuschätzen, wie lange diese Downphase andauert. Mir kommen aber von einem sehr sehr hohen Niveau. Was wir hier gerade erleben ist keine "68ziger Phase",
da ging es z.T. auch zu Recht um gesellschaftliche Fragestellungen. Heute geht es um die Frage wieviel Individualismus steht dem Einzeln noch zu und um die globale Vormachtstellung einzelner
Gruppen und Nationen. Begonnen hat diese Entwicklung mit der Finanzkrise 2008, mittlerweile ist das Ganze zu einer militärischen Auseinandersetzung eskaliert.

Aber: Die Deutschen haben das so gewollt. Ihnen wurde ein schöneres fauleres Leben in Aussicht gestellt und die Parteien haben sich dem angepasst, damit sie vom Volk gewählt werden.
Die Wirtschaft ist diesem Trend gefolgt, schließlich wurde z.B. ALDI nicht zu diesem Bambi-Quatsch gesetzlich gezwungen und auch die Energie - oder Autowirtschaft stellte sich nicht quer.
Schlußendlich folgten die landw. Spitzenverbände auch dieser Entwicklung, an der Spitze natürlich Rukwied.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Feb 24, 2024 23:45

Englberger hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Die kurzfristigen Wirkungen auf die Psyche sind beim Kiffen ähnlich dem Saufen.
.

Hallo,
von der Landwirtschaft hast du ja in allen Bereichen Ahnung,sieht zumindest so aus, aber bei den Drogen habt ihr wohl wenig bis gar keine Erfahrungen.
Falls ich mich irre, dann bitte konkrete Erkenntnisse, eigene Erfahrungen usw.
Studien sind wie immer mit vorsicht zu geniessen.
Wenn der bayrische Brauerverband mit einer Landwirtschaftsfachfrau aus einem Hopfenbetrieb eine Studie zu Cannabis in Auftrag gibt, dann brauch ich die nicht ankucken.
Gruss Christian

Entschuldigung!
Ich hätte das in Anführungszeichen setzen müssen, damit es jeder begreift, dass es die Lesart der Veröffentlichung war.
Von eigenen Erfahrungen habe ich nichts geschrieben.
Das Kapitel " medizinisch sinnvoller Kanabis- An - und legaler Verwendungen " möchte ich hier ausdrücklich befürworten.
Jenseits dessen sollte jeder Mensch Rauschzustânde immer sehr kritisch betrachten!!!!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Sa Feb 24, 2024 23:53

AF85 hat geschrieben:So muss es wohl sein, nur haben diese Schlaumeier den fatalen Fehler gemacht und sich selbst als erstes so richtig zugekifft , anders ist so manches handeln und reden von diesen Versagern nicht zu erklären.

Man muss faiererweise sagen in jeden System wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner. Da sind schon schlaue Köpfe dabei. Auf Dauer funktioniert das aber nicht weil jeder Euro der vom Steuerzahler kommt, erst erarbeitet und verdient werden muss :
https://www.nius.de/news/24-kinder-94-m ... 3c840219e7
fedorow

Beitragvon Gazelle » Sa Feb 24, 2024 23:59

.
langholzbauer hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:
Die kurzfristigen Wirkungen auf die Psyche sind beim Kiffen ähnlich dem Saufen.
.

Hallo,
von der Landwirtschaft hast du ja in allen Bereichen Ahnung,sieht zumindest so aus, aber bei den Drogen habt ihr wohl wenig bis gar keine Erfahrungen.
Falls ich mich irre, dann bitte konkrete Erkenntnisse, eigene Erfahrungen usw.
Studien sind wie immer mit vorsicht zu geniessen.
Wenn der bayrische Brauerverband mit einer Landwirtschaftsfachfrau aus einem Hopfenbetrieb eine Studie zu Cannabis in Auftrag gibt, dann brauch ich die nicht ankucken.
Gruss Christian

Entschuldigung!
Ich hätte das in Anführungszeichen setzen müssen, damit es jeder begreift, dass es die Lesart der Veröffentlichung war.
Von eigenen Erfahrungen habe ich nichts geschrieben.
Das Kapitel " medizinisch sinnvoller Kanabis- An - und legaler Verwendungen " möchte ich hier ausdrücklich befürworten.
Jenseits dessen sollte jeder Mensch Rauschzustânde immer sehr kritisch betrachten!!!!

Also, wie 'sich betrinken' geht, weiß ich.
Die Folgen habe ich als 14 jähriger mal leidvoll erfahren.
Whisky und Rotwein sollte man nicht durcheinander trinken.

ABER ich war auch schon einmal 'auf Drogen'.
Weil ich keine Lust auf eine Gelenkpunktion hatte, hat mir der Chirurg gesagt, er wäre mal Notarzt gewesen,
und er hätte da was.
Dann hat er mir Ketamin gespritzt.
Das waren sehr spannende Erfahrungen.
Aber total anders als 'sich betrinken'.

.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » So Feb 25, 2024 0:11

.
Nun die Lösung.

Ta, ta, ta, ta:
.
Zonenschild_THC_a.jpg
Zonenschild_THC_a.jpg (41.74 KiB) 691-mal betrachtet

.

Das THC-Zonenschild, damit auswärtige Besucher keinen Fehler machen.

.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » So Feb 25, 2024 0:34

.
Natürlich muss es auch ein Endzonenschild geben:
.
Zone_Ende_aaa.jpg
Zone_Ende_aaa.jpg (47.15 KiB) 678-mal betrachtet

.

.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » So Feb 25, 2024 4:37

.
Nun der Text dazu:
.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... b480&ei=29
.

Man fasst sich an den Kopf.
.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » So Feb 25, 2024 4:57

.
Man beachte §5 vom Kiffer-Gesetz:
.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... binett.pdf
.
§ 5
Konsumverbot
(1) Der Konsum von Cannabis in unmittelbarer Gegenwart von Personen, die das 18.
Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist verboten.
(2) Der öffentliche Konsum von Cannabis ist verboten
1. in Schulen und in einem Bereich von 200 Metern um den Eingangsbereich von Schulen,
- 14 -
2. auf Kinderspielplätzen und in einem Bereich von 200 Metern um den Eingangsbereich
von Kinderspielplätzen
3. in Kinder- und Jugendeinrichtungen und in einem Bereich von 200 Metern um den Eingangsbereich von Kinder- und Jugendeinrichtungen
4. in öffentlich zugänglichen Sportstätten,
5. in Fußgängerzonen zwischen 7 und 20 Uhr und
6. innerhalb des befriedeten Besitztums von Anbauvereinigungen und in einem Bereich
von 200 Metern um den Eingangsbereich von Anbauvereinigungen.
.

Es macht den Eindruck, als jemand in geistiger Umnachtung den Gesetzestext verfasst.

.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » So Feb 25, 2024 5:18

.
Jetzt macht es mir Spass, den Text zu zerlegen.

(1) Der Konsum von Cannabis in unmittelbarer Gegenwart von Personen, die das 18.
Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist verboten.

Ah ja.
Also braucht jede Polizeistreife jetzt nur einen Jugendlichen mitführen, und schon klicken immer die Handschellen.

(2) Der öffentliche Konsum von Cannabis ist verboten

Was ist denn öffentlich ?
Mit Zustimmung vom Bürgermeister ?
Ohne es mit der Hand abzudecken ?
(Vgl. Brounbagging in den USA)
Unter Kamerabegleitung vom ÖR-Fernsehn ?

1. in Schulen und in einem Bereich von 200 Metern um den Eingangsbereich von Schulen,

Na welche Schulen denn ?
Fahrschulen ? Hundeschulen ? Private Schulen zum Erlernen vom Kreuzstich ? Taucherschulen ?
Ehevorbereitungsschulen ? Clanschulen in Berlin ?

2. auf Kinderspielplätzen und in einem Bereich von 200 Metern um den Eingangsbereich
von Kinderspielplätzen

Na welche Kinderspielplätze denn ?
Öffentliche ? Private ? Solche auf Gemeindegrund, oder doch die auf Privatgrundstücken ?
Oder doch die auf Kreuzfahrtschiffen ?

3. in Kinder- und Jugendeinrichtungen und in einem Bereich von 200 Metern um den Eingangsbereich von Kinder- und Jugendeinrichtungen

Ah ja. Also im Umkreis von Jugendfeuerwehren (FF-Gerätehäuser), von Schachclubs, von Volegierhallen,
von Angelvereinen, von Eislaufhallen, von Dienststellen der Jungen Alternative.

4. in öffentlich zugänglichen Sportstätten,

So, so. Also nicht in Motorsportstätten = Straßenverkehr.

5. in Fußgängerzonen zwischen 7 und 20 Uhr und

Ob das Kiffen dann um 20:01 Uhr in Gegenwart von Personen unter 18 Jahren dann erlaubt ist ?
Also in Wechselwirkung zu allen anderen Verboten ???

6. innerhalb des befriedeten Besitztums von Anbauvereinigungen und in einem Bereich
von 200 Metern um den Eingangsbereich von Anbauvereinigungen.

Also diese besser nicht einzäunen, dann geht Kiffen immer.

Mich beschleicht das Gefühl, dass hier mehrere Juristen drauf promovieren können.

Ist das CanG (Kiffergesetz) darauf angelegt, die gesamte Deutsche Bevölkerung zu kriminalisieren und wegzusperren ?

.
Gazelle

Beitragvon DWEWT » So Feb 25, 2024 12:55

Solange der Alkoholkonsum für Erwachsene unbegrenzt/-geregelt bleibt, hat auch jeder Erwachsene einen Anspruch auf andere "weiche" Drogen. Mal gruzndsätzlich gemeint.
DWEWT

Beitragvon Englberger » So Feb 25, 2024 13:16

Gazelle hat geschrieben:Jetzt macht es mir Spass, den Text zu zerlegen.

Hallo,
interessant ist doch nur ob die Vergehen als Ordnungswidrigkeit (wie falschparken) oder Straftat (wie bisher) eingestuft werden.
All das werden Gerichte entscheiden; die Promotionen kommen hinterher. Hellseherei ist noch keine wissenschaftliche Arbeit.

Das Problem war doch bisher die Kriminalisierung und die Zerstörung von Karrieren wg sehr geringer Mengen. Führerscheinentzug und folgender Idiotentest. Gesamtkosten oft über 6000 Euro mit Arbeitsplatzverlust etc.
Kannst dich noch an die Reporter erinnern die im Bundestag Wischproben der Abgeordnetentische gemacht haben und in über 30% der Fälle Kokain fanden?
Das war nach einer Woche verboten.
Ich fordere einen Urintest alle 4 Wochen (Dopingtest wie im Sport) von allen Abgeordneten.
Schlieslich will ich von nüchternen Menschen regiert werden und nicht von betrunkenen oder aufgeputschten Pöblern.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Neuland79 » So Feb 25, 2024 13:23

Ach deswegen grinst Scholz immer so.
Das erklärt auch die Vergesslichkeit.
Und die hohen Diäten, die dringend gebraucht werden. Hier schließen sich Kreise....
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Gazelle » So Feb 25, 2024 16:49

.
Hallo,
interessant ist doch nur ob die Vergehen als Ordnungswidrigkeit (wie falschparken) oder Straftat (wie bisher) eingestuft werden.

Die Frage beantwortet §34 vom Kiffer-Gesetz.

Es werden in Aussicht gestellt: 3 Jahre Knast.

Also mehr als ein Jahr, und damit ist es ein Verbrechenstatbestand.
.
Gazelle

Beitragvon Fassi » So Feb 25, 2024 17:46

DWEWT hat geschrieben:Solange der Alkoholkonsum für Erwachsene unbegrenzt/-geregelt bleibt, hat auch jeder Erwachsene einen Anspruch auf andere "weiche" Drogen. Mal gruzndsätzlich gemeint.

Genau so sieht es aus. Alkoholmissbrauch fordert nach wie vor die meisten Drogentoten im Jahr in Deutschland. Aber wetten gleich kommt der erste wieder um die Ecke mit Tradition, Gemütlichkeit und dem restlichen Blödsinnsargumenten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Feb 25, 2024 18:10

meyenburg1975 hat geschrieben:Laut WELT liegen 7 eidesstattliche Versicherungen von Teilnehmern vor, dass auf der Zusammenkunft nicht über die Ausweisung von Deutschen oder über die Ausweisung von Menschen nach rassistischen Gesichtspunkten diskutiert wurde. Mehrere Strafanzeigen wurden ggü. Correctiv gestellt.
Es bleibt also spannend.

„Entsprechend beschreiben auch die eidesstattlichen Versicherungen von Correctiv Sachverhalte, die hinter den Aussagen im Artikel selbst zurückbleiben. Die Aussagen Sellners zur Remigration werden versichert, ebenso, dass die AfD-Abgeordnete Gerrit Huy den Vorschlag eingebracht habe, Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft die deutsche wieder wegzunehmen. Doch von „Vertreibung von Millionen“, „rassistischen Kriterien“, „falscher Hautfarbe oder Herkunft“, einem „‚Masterplan‘ zur Ausweisung deutscher Staatsbürger“ ist dort nicht die Rede. Offenbar weil derartige Äußerungen nicht auf der Veranstaltung gefallen sind, sondern einordnende Wertung von Correctiv sind.“

„ Doch auf die Konfrontation mit den oben zitierten Aussagen im Correctiv-Bericht, etwa zu Vertreibungsplänen gegenüber Millionen Menschen wegen „falscher Hautfarbe oder Herkunft“, heißt es, es handele sich um „Überzeugungen“, „unsere Auffassung“, „wertende Schlussfolgerungen“, „allerdings auf sehr dichter und belastbarer faktischer Basis.“ Also um Meinungen und keine Tatsachenbehauptungen.“

Quelle: https://uebermedien.de/92691/worum-es-b ... lich-geht/

Der Zimmermann ist wohl Anwalt, hat zu dem Thema auch dem Deutschlandfunk ein Interview gegeben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 853 von 1665 • 1 ... 850, 851, 852, 853, 854, 855, 856 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines