Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 4:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 850 von 1665 • 1 ... 847, 848, 849, 850, 851, 852, 853 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Feb 20, 2024 22:24

Zusammen bis zum Sieg: Deutsche Kriegsparolen der Gedankenlosigkeit

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Mi Feb 21, 2024 3:06

Fassen wir dochmal alles sachlich zusammen. Die GEZ subventionierten Bezahlmedien welche den TV Zuschauer 24 Stunden täglich incl Potsdam beeinflussen, sowie die Altparteien fordern trotzdem ein AfD Verbot. Das ist schonmal seltsam.
Da frage ich mich, wenn ich wirklich diesem bösen Gegner haushoch mit meiner Demokratie überlegen bin und zudem die GEZ Medien im Rücken habe, warum will und benötige ich bei demokratischen Wahlen dann überhaupt noch ein Verbot einer Konkurrenzpartei ?
Das Problem mit der bösen AfD sollte eigentlich der Wähler lösen, oder haben millionen Wähler bei einem Verbot plötzlich kein Wahlrecht mehr ? Ist das diese geforderte Demokratie ? :lol:

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, sowohl die ÖR Medien als auch die Altparteien wissen sehr genau, dass immer mehr Bürger und Wähler dieses linke Spiel was seit Jahren abläuft langsam durchschauen und infolge dessen sich selber und unabhängig informieren und aufwachen.
Und das wird letztlich IMMER dasselbe Ergebnis zur Folge haben : Nämlich das die AfD gewählt wird und weiter zulegt. Sofern die Wahlen korrekt ablaufen.
Und genau das wissen die auch könnt ihr euch sicher sein, somit ist deren letzter Ausweg ein Verbot um diese Wähler zu entmündigen. Das ist dann übrigens diese deutsche Demokratie.
Alles andere gefährdet sonst deren gut bezahlten Sessel + üppigen Pensionen. Dann lieber doch keine Demokratie sondern nur Wahlen nach staatlich ausgewählten Parteien, die ins linke und grüne Woke Weltbild passen und
" Faesers Verfassungsschutz " auch erlaubt. Naja.
fedorow

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 21, 2024 7:22

Hänseln gab's ja früher auch. Mal war man Hund, mal war man Baum. Aber sowas in der 5 Klasse?
https://m.bild.de/regional/thueringen/t ... .bild.html
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Mi Feb 21, 2024 7:59

meyenburg1975 hat geschrieben:Hänseln gab's ja früher auch. Mal war man Hund, mal war man Baum. Aber sowas in der 5 Klasse?
https://m.bild.de/regional/thueringen/t ... .bild.html

sowas ist inzwischen Alltag an Deutschen Schulen, und das nicht seit gestern erst! Und um so mehr Ausländer um so schlimmer wird das ganze! Ich selber kenne sowas ganz genau, zwar war ich nie das Opfer. Aber ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, kurz nach der Pause gab es vom Türken aus der 8 Klasse für den Jungen aus der 5ten Klasse noch ein paar in Bauch das dieser zu Boden ging. Oder wieder mal einer die Treppe Runter gestoßen. Und so kenne ich unselige Beispiele!
210ponys

Beitragvon elchtestversagt » Mi Feb 21, 2024 8:19

Und da sind sie wieder; diesmal heisst es aber nicht "Reichsermächtigungsgesetze"....
90 Jahre danach geht es unvermindert weiter...Mal sehen, was als nächstes kommt.
https://www.focus.de/politik/meinung/ga ... 88790.html
elchtestversagt

Beitragvon Lenkfix » Mi Feb 21, 2024 8:34

Die Bundesregierung aus den aktuellen Splitterparteien ist überwiegend mit sich selbst beschäftigt um kämpft mit aller Kraft um den "Selbsterhalt"
deshalb wollen jetzt diese viert und Fünftliga-Parteien eine Oberliga-Partei verbieten, eine direkte tatkräftige Mithilfe der GEZ ist derzeit jedoch nicht aus zu schließen.
Lenkfix

Beitragvon DMS » Mi Feb 21, 2024 8:47

Der "langholzbauer" hatte doch letztens noch Zweifel, ob dieses Land in einer DDR 2.0 angekommen ist. Da gibt es doch keine Zweifel mehr.
Zweifeln kann man nur an der hohlen, dummen, egoistischen, schläfrigen Masse. Aber auch da gibt es keine Zweifel, sondern das ist Tatsache. Muss man eben weiter aushalten. Die Wirklichkeit wird am Ende wieder siegen, bis dahin kostet es eben wieder Opfer und Leid und Zeit. Auch das ist seit Jahrhunderten -tausenden so.
Währenddessen wird weiter abgelenkt und der Druck auf die Realisten erhöht. Das ist doch alles leicht zu entlarven. Der Wähler kann es ändern, von selber ändern die Nichts mehr zum Wohle der Gesellschaft, 0,00 !!!!!!
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Neuland79 » Mi Feb 21, 2024 9:18

Ich denke, dass zumindest der eine rechts(extrem) ist, weil der ne Glatze hat. :wink:
Die ersten 20 Minuten kann man überspringen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Maaze » Mi Feb 21, 2024 12:00

Qtreiber hat geschrieben:Bezügl. "Wannsee 2.0" steht es jetzt 7:8. :lol:

"Correctiv antwortet mit acht eidesstattlichen Versicherungen auf einstweilige Verfügung"

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... de01e&ei=9

Zitat aus dem MSN-Artikel:

Bis Montag hatte Correctiv Zeit, sich gegenüber dem Gericht zu den eidesstattlichen Versicherungen der Potsdam-Teilnehmer zu äußern. Jetzt überrascht das Medienhaus mit einem ungewöhnlichen Schritt: Es legt dem Landgericht Hamburg acht eigene eidesstattliche Versicherungen vor, die die Richtigkeit der Correctiv-Recherche verbürgen sollen.

In einer Correctiv-Pressemitteilung vom Dienstagnachmittag ist zu lesen, sieben Mitglieder aus der Correctiv-Redaktion sowie Geschäftsführer David Schraven „versichern nun unter Eides statt, dass aus ihrer journalistischen Sicht gesichert ist, dass die Correctiv-Quellen den im Artikel geschilderten Inhalt der Veranstaltung richtig wiedergeben“

Im Presseclub vom 28.01.24 (Video hier) sagt die stellvertretende Chefredakteurin von Correctiv, Fr Anette Dowideit, Correctiv hätte NICHT von "Deportation" gesprochen, sondern es hätten Andere "hineininterpretiert" (im Video ab 22:28).

Interessant in diesem Zusammenhang ist nun "Der-AfD-Komplex" im Online-Shop von Correctiv:

https://shop.correctiv.org/Der-AfD-Komp ... ng/SW10118

Zitat von dieser Seite:
"Die Pläne zur Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland markieren nun für jeden sichtbar den Rechtsextremismus in der AfD."

Was mich jetzt verstutzt:

Lt. Archive.org stand auf der gleichen Website am 29.01.24 noch folgender Text:

"Die Pläne zur Deportation Millionen Deutscher mit Migrationshintergrund markieren nur für jeden sichtbar den offenen Rechtsextremismus der Faschisten in der AfD."

Quelle: https://web.archive.org/web/20240129152 ... ng/SW10118
Maaze

Beitragvon AF85 » Mi Feb 21, 2024 12:44

Heute ist der Tag der Wahrheit, unser Kinderbuchautor muss den Wirtschaftsbericht vorlegen, und der ist dermaßen schlecht dass ihn auch Habeck nicht mehr schön reden kann. Diese Trottel fahren dieses Land mit voller Wucht an die Wand. Diese links grünen Versager sind wirklich das dümmste was Deutschland je regiert hat. Rund um Deutschland geht es mit der Wirtschaft aufwärts, aber unsere ungelernten Taugenichtse meinen immer noch sie wissen alles besser.
AF85

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 21, 2024 13:41

Was in 8 Monaten doch so alles passieren kann bzw. in Deutschland passiert sein muss:
30.06.23:
"Klimawandel bedroht den beliebten Weißwein

Hat der Riesling eine Zukunft in der Pfalz?"

Der Klimawandel bedroht den Weinanbau in der Pfalz. Manche Experten sagen, dass es zu warm für den Riesling werden könnte. Doch noch sind die Winzer gelassen.

21.02.24:
"Riesling bleibt die Nummer eins

Warum der Moselwein dank des Klimawandels besser schmeckt"

Im Moseltal wird es wärmer und trockener. Der Riesling schmecke deswegen besser als früher, sagen Forscher. Nebenbei erobern neue Rebsorten die Weinberge.

Im Radio lautete die Schlagzeile: "Riesling robust genug für den Klimawandel." Was erwartet man da?
Ich jedenfalls nicht die Meldung IM Beitrag, dass der Riesling vom Klimawandel profitiere.

Aber in "meinem" Qualitätsmedium war es ja auch heute auch eine Meldung wert, dass Kaffeegenuss durchaus NICHT die Krebsgefahr erhöhe, sondern im Gegenteil, Kaffeetrinker ein geringeres Sterberisiko hätten.
Dabei war ich bisher immer der Meinung, dass das "Sterberisiko" der Menschen bei 100% liegt, unabhängig davon, WAS sie essen oder trinken. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 21, 2024 22:00

Laut Gerichtsurteil darf man den Wirtschaftsminister jetzt auch "Vollidiot" nennen, ohne belangt zu werden.
https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/staatsanwalt-internet-poebler-darf-robert-habeck-vollidiot-nennen-86971828.bild.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Do Feb 22, 2024 7:16

Qtreiber hat geschrieben: sondern im Gegenteil, Kaffeetrinker ein geringeres Sterberisiko hätten.

Du meinst das Sterberisiko grundsätzlich oder nur auf der Zeitschiene?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 22, 2024 7:28

DWEWT hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben: sondern im Gegenteil, Kaffeetrinker ein geringeres Sterberisiko hätten.

Du meinst das Sterberisiko grundsätzlich oder nur auf der Zeitschiene?

Such' dir's aus:
https://www.google.de/search?q=Kaffeetr ... s-wiz#ip=1
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 22, 2024 9:01

Die deutschen Grünen haben laut aktueller Umfrage von INSA heftig an Zustimmung für die kommende Europawahl verloren. In gut einem Jahr von über 20% auf 10,5%:

https://dawum.de/Europawahl/

Welche Ursachen wird es dafür geben? Verunsicherung beim Wähler vielleicht? Schlechte Kommunikation der doch löblichen Politik?

Ich denke eher, daß viele deutsche Bundesbürger bei der Politik der aktuellen Regierung ihre Felle davon schimmen sehen. Klimapolitik mit der Brechstange ohne Rücksicht auf Verluste lassen sich nicht alle Wähler bieten.

Die 10% werden die Grünen aber wohl halten. Das sind die Hardcore-Grünen oder auch Stammwähler genannt. Gut 1% machen alleine schon die deutschen Lehrer aus. Ein paar wohlhabende Akademiker dazu und alles was im Öko-Naturschutz-Bereich seinen Job hat, 2 Millionen Schüler....dann ist man schon bald bei diesen 10%.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 850 von 1665 • 1 ... 847, 848, 849, 850, 851, 852, 853 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines